Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    ich denke auch gleich immer an die Simpsons Folge, wo er "aufgetreten" ist :-) waren es sogar mehr als eine? an die Folge, an die ich mich erinnere, ist nämlich schon eine etwas ältere - vielleicht gibt es ja neuere...
    Prosieben widmete Hawking nun auch die Folgen mit den Gastauftritten soweit ich im Internet gelesen habe (wohl wahrscheinlich heute?)...ich frage mich aber schon wozu...schließlich hatte der Sender ja nichts mit dem Physiker zu tun...

  2. #17
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    ich denke auch gleich immer an die Simpsons Folge, wo er "aufgetreten" ist :-) waren es sogar mehr als eine? an die Folge, an die ich mich erinnere, ist nämlich schon eine etwas ältere - vielleicht gibt es ja neuere...
    Prosieben widmete Hawking nun auch die Folgen mit den Gastauftritten soweit ich im Internet gelesen habe (wohl wahrscheinlich heute?)...ich frage mich aber schon wozu...schließlich hatte der Sender ja nichts mit dem Physiker zu tun...
    die antwort hängt davon ab, was für eine art mensch du bist... also deine betrachtungsweise auf deine umwelt...

    man könnte sagen, dass die verantwortlichen von pro sieben ihn für einen herausragenden menschen halten und ihm mit dieser geste ihren respekt zeigen wollen... also der welt jetzt... und den angehörigen...

    man könnte allerdings auch sagen, dass sich die verantwortlichen von pro sieben gedacht haben, dass sehr viele ihn toll fanden und wahrscheinlich jetzt alles wo auch nur der reifenabdruck seines rollstuhles zu sehen ist verschlingen werden. also zeigen sie es, da viele zuschauer zu erwarten sind, was den wert der geschalteten werbeblöcke beeinflusst...

    die wahrheit liegt irgendwo da draussen... #scully
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #18
    fraktal
    unregistriert
    Diese Dame hier:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sabrin...alez_Pasterski
    Sollte man beobachten.
    Stephen Hawking gehörte zu ihren Followern.
    Einige nennen sie den nächsten Einstein.



  4. #19
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Hoffen wir, dass dieser geniale Geist auch in der nächsten Welt noch viele Geheimnisse für sich lüften darf. Meinen tiefempfundenen Respekt für den nach außen so spielenden Umgang mit seiner grausamen Erkrankung, den unbezwingbaren Lebenswillen, den Humor und dass er mit uns Normalsterblichen/-behirnten () sein großes Wissen auf so verständliche Art geteilt hat.

    Ein wahnsinnig beeindruckender Mensch. Gute Reise!

  5. #20
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Hab das aus dem Schöne-Bilder-Thread entführt, finde es sehr berührend und hier gut aufgehoben. Run free!

  6. #21
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    an die österreicher hier:

    tv änderung:

    20:15 orf1 Die Entdeckung der Unendlichkeit


  7. #22
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hoffe, das darf hierhin


  8. #23
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    und das


  9. #24
    Sungawakan
    unregistriert
    Weiß jemand, warum eine Trauerfeier in einer Kirche stattfindet, wenn Hawking doch bekennender Atheist war? Familienentscheidung oder doch Umkehr auf dem Totenbett?

  10. #25
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Dr. Brian May war auch bei der Beerdigung
    Geändert von Proteus (31-03-2018 um 23:56 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #26
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Beerdigungen sind ja nicht mehr so sehr ein religiöser, sondern vor allem ein geselliger Anlass: Man nimmt Abschied von einem Menschen, den man mochte, und man feiert dessen Leben, in Trauer und Dankbarkeit. Man kann die Kirche aktiv als beteiligte Partei sehen - oder einfach als einen würdigen Ort.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Hawking nicht so wichtig war, in diesem Zusammenhang ein Statement abzugeben.

  12. #27
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Hawking nicht so wichtig war, in diesem Zusammenhang ein Statement abzugeben.
    Vielleicht war es ihm sogar ein Anliegen, daß die Angehörigen die Trauerfeier/Beerdigung so ausrichtenwie sie es gerne hätten (und nicht wie sie glauben daß er es gerne gehabt hätte), im Bewußtsein/Glauben, daß er nach seinem Tode eh weg ist und die Trauerfeier für seine Angehörigen wichtig ist und nicht (mehr) für ihn selbst
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #28
    Die Asche von Stephen Hawking wird in der Westminster Abbey beigesetzt werden. Also der Ort, wo auch schon Isaac Newton, Charles Darwin und Ernest Rutherford ihre letzte Ruhe fanden.
    https://www.nytimes.com/2018/03/21/s...ter-abbey.html

    Unabhängig von seinen religiösen Vorstellungen, ich denke, das hätte ihm gefallen.
    Gefallen hat mir auch, was der Dekan von Westminster Abbey in diesem Zusammenhang gesagt hat:
    “We believe it to be vital that science and religion work together to seek to answer the great questions of the mystery of life and of the universe,”


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •