Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Seit wir im ioff wissen dass die Silvestervorfälle auch jährlich zum Oktoberfest stattfindet Hätte fraktal wissen müssen wie der Hase hier läuft.

  2. #17
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    koarla, trag was zum Thema bei, aber hör auf, persönlich zu werden. [/modmodus]

    edit: Mobbing Bert, das gilt auch für dich.

  3. #18
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Fraktal, ich werde deine pauschale Islamhetze nicht mehr dulden. Es geht hier nicht um Zwangsehen.
    warum Islamhetze? der Erste der in diesem Thread den Islam erwähnt, warst glaube ich du, oder?
    warum pauschal? ich lese in entsprechendem Satz das Wort "wenn". wie kann etwas als pauschal gelten, wenn an eine Aussage Bedingungen geknüpft sind?
    wo hören pessimistische Aussagen auf und wo fangen Horrorszenarien an?
    sind das ständige Beschreien von Atomkriegsweltuntergangsszenarien bezüglich Putin oder Trump, oder die Machtergreifung 2.0 durch die AfD schon Horrorszenarien?
    wird man jetzt schon wegen Islambashings gesperrt, wenn man den Islam nichtmal explizit erwähnt und es ausreicht dass ein Mod, wenn er "frauenfeindlich" und "Kindsmissbrauch" hört, das selbst mit dem Islam pauschal assoziiert?
    wenn die Kultur der Zwangsehen mit Kindern, nichts mit dem Islam zu tun hat, wie kann etwas, was nichts mit dem Islam zu tun hat, als Islambashing bewertet werden?

  4. #19
    Ich denke wenn man glaubt "Sie hatten Angst vor dem Rassismusvorwurf" macht man es sich zu einfach.

    Die Fakten sprechen eher dafür, dass Polizei und Politik teils aktiv beteiligt waren und sind.

    Beispiel die Westminster Unterlagen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Westmi...ophile_dossier

    It was later disclosed that 114 documents concerning child abuse allegations were missing.
    Beweise wurden vernichtet, Untersuchungsunterlagen verschwanden und Opfer und Familienangehörige teils sogar verhaftet.

    Der Rassismusvorwurf war (imho) nur ein Weg um Opfer und Zeugen zum Schweigen zu bringen.

  5. #20
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Fraktal, ich werde deine pauschale Islamhetze nicht mehr dulden. Es geht hier nicht um Zwangsehen..
    Sicher nicht konkret um Zwangsehen, es geht jedoch ganz sicher um die direkten Folgen einer über Jahrzehnte anhaltenden, völlig verfehlten Einwanderungspolitik, welche der schutzloseste Teil der englischen Bevölkerung nun auszubaden hat.

    Wenn man sich den kulturellen Hintergrund der zumeist pakistanischen Täter vor Augen führt, muss man schon sagen: Nichts von dem was da passiert ist, kommt wirklich überraschend.

    Ebenfalls sollte niemand allzu überrascht sein, wenn Angehörige desselben Kulturkreises sich andernorts ähnlich verhalten.

    Welche Schlüsse man angesichts dieser Fehlentwicklungen für sich persönlich zieht, bleibt zunächst mal jedem selbst überlassen. Nur das Ausblenden des Problems (oder das Ausblenden kritischer Stimmen wie hier von dir praktiziert) bringt tatsächlich gar nichts. Das führt im Gegenteil zu genau den Vertuschungen, der Untätigkeit und dem Wegsehen, welches hier im Thread mehrfach angeprangert wurde.

    So wollte man sich bei den verantwortlichen Sicherheitsbehörden in England eben auch nicht der "pauschalen Islamhetze" verdächtig machen.

  6. #21
    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen

    Die Fakten sprechen eher dafür, dass Polizei und Politik teils aktiv beteiligt waren und sind.
    ...die Politik spielte auch bei den aktuellen Fällen zumindest eine Rolle

    ...the Labour council's reluctance to challenge a Labour-voting ethnic minority...
    https://en.wikipedia.org/wiki/Rother...tation_scandal

    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    Der Rassismusvorwurf war (imho) nur ein Weg um Opfer und Zeugen zum Schweigen zu bringen.
    Das ist nicht ganz selten so.

  7. #22
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wer nicht differenzieren kann und alle Angehörigen aus dem Kulturkreis über einen Kamm schert und gleichzeitig mal wieder Weltuntergangsszenarien heraufbeschwört, dem wird zu Recht der Thread ausgeblendet.

    Ich persönlich sehe das übrigens wie Hark, ich denke, dass von vielen offiziellen Stellen auch deshalb weggesehen wurde, weil man den Mädchen nicht glaubte, weil man die Vorfälle nicht ernst genug nahm oder sogar selbst darin verstrickt war. Und jetzt redet man sich allein mit Angst vor Rassismusvorwürfen raus, wobei ich nicht bestreite, dass das einer der Gründe sein könnte, aber ganz sicher nicht der einzige.

    Ich bin wirklich fassungslos, was dort vorgefallen. Die Mißbrauchsskandale in GB sind widerlich und betreffen auch nicht nur den angesprochenen Kulturkreis.

    Nur zur Erinnerung: Jimmy Savile, der anscheinend trotz Verdachtsmomente jahrzehntelang weiter agieren konnte.

    Die BBC behinderte im eigenen Hause die Offenlegung des Ausmaßes des Kindesmissbrauches. Ende 2011 unterband sie die Ausstrahlung eines kritischen Nachrufs in der Sendung Newsnight.[28] Dies wurde Ende September 2012 bekannt.[29] Peter Rippon, der Newsnight-Programmleiter, räumte daraufhin am 22. Oktober 2012 seinen Posten.[30] Auch der ehemalige Chef der BBC, Mark Thompson, und sein Nachfolger George Entwistle gerieten in die Kritik. Entwistle entschuldigte sich bei der Öffentlichkeit und kündigte eine unabhängige Untersuchung an, in der die Hintergründe des Geschehens bei der BBC zur Zeit Saviles untersucht werden sollten.[31] Am 10. November 2012 trat Entwistle von seinem Amt zurück, nachdem sich herausgestellt hatte, dass einerseits in einer BBC-Sendung ein ehemaliger Spitzenpolitiker fälschlich des Missbrauchs beschuldigt worden war, während es andererseits dazu kommen konnte, dass Savile sogar auf dem Firmengelände der BBC tatsächlich Missbrauch verübte
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Savile
    Geändert von dedeli (19-03-2018 um 12:13 Uhr)

  8. #23
    Zitat Zitat von M.W. Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den kulturellen Hintergrund der zumeist pakistanischen Täter vor Augen führt, muss man schon sagen: Nichts von dem was da passiert ist, kommt wirklich überraschend.
    Wobei es aber in Telford um Fälle aus einem Zeitraum von 40+ Jahren geht. Ich vermute die Strukturen für die Kinderprostitution waren schon vorhanden als die pakistanischen Clans ankamen und sie haben sie dann übernommen und ausgebaut.

    In Telford hatten übrigens, nach Angaben der BBC, 1/3 der Opfer einen Migrationshintergrund.

    A study on this issue was done by the Office of the Children's Commissioner which dated back to 2013 and, according to that research, a third of victims were felt to be from a non-white background or black minority ethnic background.
    http://www.bbc.com/news/uk-england-shropshire-43385515

    Der gemeinsame Nenner der Opfer war ihre soziale Herkunft.

  9. #24
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung: Jimmy Savile, der anscheinend trotz Verdachtsmomente jahrzehntelang weiter agieren konnte.
    Da wäre das Thema katholische Priester ja noch ein passenderer Versuch der Relativierung gewesen...
    Selbstverständlich ist es völlig ok, einen Savile stellvertretend für die hinlänglich bekannte und immer schon dagewesene Abartigkeit der Briten hinzustellen, während man in Bezug auf Islam kaum noch weiß, wie sehr man differenzieren muss, um nicht als islamophob hingestellt zu werden. Selbst bei dieser kaum zu fassenden Vielzahl von Vorfällen, die in England in den letzten Jahren ans Licht gekommen sind, darf man keinen Zusammenhang mit der Religion und den zugehörigen Ansichten herstellen.
    Und man darf auch nicht pessimistisch sein und vermuten, dass es in Zukunft noch schlimmer werden könnte, denn dann schert man alle über einen Kamm, betreibt Hetze und das ist dann sowieso eine unumstößliche Tatsache und es ergeht einem wie fraktal
    Geändert von Taubenhaucher (19-03-2018 um 12:58 Uhr)

  10. #25
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Da wäre das Thema katholische Priester ja noch ein passenderer Versuch der Relativierung gewesen...
    Relativierung?

    Bei all den genannten Fällen zeigt sich eines, es gab Verdachtsmomente, die Behörden schauten weg. Das Ausmaß des Wegschauens finde ich erschreckend, bei den bereits genannten Fällen, aber auch bei Jimmy Savile.

    Ich persönlich sehe das Frauenbild bei einem Teil der Männer aus gewissen Kulturkreisen mit großer Sorge, verstehe mich nicht falsch, was ich allerdings schlimm finde, ist die fehlende Differenzierung bzw. Instrumentalisierung solcher Vorfälle um Fremdenhass zu schüren. Die Probleme müssen angesprochen werden, aber ohne dabei in Hysterie zu verfallen bzw. nicht mehr zu differenzieren.

    Damit so etwas jahrelang passieren kann und sich etablieren kann, müssen die Behörden weggeschaut haben. Was sagt das über deren Frauenbild aus? Mädchen aus sozial schwachen Schichten scheinen jedenfalls für diese Behörden nicht allzuviel zu zählen.

  11. #26
    Einverstanden: keine Relativierung. Es ist nur so, dass beim eingeworfenen Thema Zwangsehe ein User mit dem Hinweis darauf, dass es hier nicht darum gehe, entfernt wird, während das Einwerfen von Savile, um den es noch viel weniger geht, nicht kritikwürdig ist. Aber gut, den Zusammenhang Telford-Savile, wie du ihn meintest, hast du ja klar gemacht. Den Zusammenhang zwischen Kinderheirat und Kindesmissbrauch hätte ein gewisser anderer User eventuell auch noch verdeutlichen können.

  12. #27
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man glaubt "Sie hatten Angst vor dem Rassismusvorwurf" macht man es sich zu einfach.

    Die Fakten sprechen eher dafür, dass Polizei und Politik teils aktiv beteiligt waren und sind.

    Beispiel die Westminster Unterlagen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Westmi...ophile_dossier



    Beweise wurden vernichtet, Untersuchungsunterlagen verschwanden und Opfer und Familienangehörige teils sogar verhaftet.

    Der Rassismusvorwurf war (imho) nur ein Weg um Opfer und Zeugen zum Schweigen zu bringen.
    Eben: Übrig bleiben Arschlochmänner in Machtpositionen, die es sich "erlauben" können. Egal welcher Religion, Hautfarbe oder (Urspruchs-)Nationalität.

    PS: Arschlochmänner bezieht sich auf solche - nicht auf Männer allgemein. Es gibt genug, die ihre Geschlechtsgenossen, die so was machen genauso ekelig finden, wie ich.

  13. #28
    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    In Telford hatten übrigens, nach Angaben der BBC, 1/3 der Opfer einen Migrationshintergrund.
    http://www.bbc.com/news/uk-england-shropshire-43385515
    Das sind keine BBC- Angaben, das ist nicht mehr als eine Ansammlung von Meinungen zum Thema.
    In dem verlinkten Artikel wird nun wirklich jeder fündig. Da wird ganz viel durcheinander geredet, erklärt und angeklagt und jeder scheint eine andere Meinung zu haben.

    Das ein Herr Ansar Ali (der mit dem 1/3) da eine andere Sicht der Dinge entwickelt als die lokale Wahlkreisabgeordnete Lucy Allen, ist menschlich sogar nachvollziehbar.

    Ms Allan said the men jailed in 2012 "were of Pakistani origin, the victims were of white origin" and "that was the case in Rotherham and in other places across the country".

    She said: "We shouldn't shy away from it and we shouldn't bury our heads in the sand."

    Ebenfalls könnte man gut dieses Zitat aus dem Artikel verwenden:

    Sajid Javid, Secretary of State for Communities and Local Government, who said: "It is self-evident that one of the reasons those kinds of horrific crimes were able to go on for such a long time is too many people in authority felt that they shouldn't say anything because they'd be labelled racist and that's completely unacceptable."
    Javid stammt selbst aus Pakistan, von daher ist die Aussage bei ihm natürlich politisch korrekt.

    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    Der gemeinsame Nenner der Opfer war ihre soziale Herkunft.
    ...auch dazu gibts im gleichen Artikel die Gegenrede
    "We have young people from all different backgrounds, it is not just targeting young girls through working class."
    Nur von einem Zeitraum von 40+ Jahren lese ich übrigens nichts, aber egal.

    Sich aus dem verlinkten Chaos einen Satz rauszusuchen, der einem gerade in die Agenda passt, finde ich nicht besonders seriös.
    Geändert von M.W. (19-03-2018 um 14:24 Uhr)

  14. #29
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man glaubt "Sie hatten Angst vor dem Rassismusvorwurf" macht man es sich zu einfach.

    Die Fakten sprechen eher dafür, dass Polizei und Politik teils aktiv beteiligt waren und sind.
    Das mag sein. Was mich aber ebenfalls wundert ist, wie (vorsichtig gesagt) zurückhaltend die Medien über diese Fälle berichten. In Deutschland haben viele der großen etablierten Medien gar nichts über das Thema berichtet.

  15. #30
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Was mich aber ebenfalls wundert ist, wie (vorsichtig gesagt) zurückhaltend die Medien über diese Fälle berichten. In Deutschland haben viele der großen etablierten Medien gar nichts über das Thema berichtet.
    Das stimmt doch gar nicht.

    Die Welt hast Du selbst zitiert.

    Süddeutsche:
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ford-1.3905925

    Focus:
    https://www.focus.de/panorama/welt/t...d_8610278.html

    FAZ:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15500374.html
    (sie hatten schon einige Tage früher darüber berichtet)

    Spiegel:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1198820.html

    Stern:
    https://www.stern.de/panorama/stern-...n-7898860.html

    Bild hat auch darüber berichtet, aber die zitiere ich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •