Seite 12 von 335 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5015
  1. #166
    Zitat Zitat von Kobinomi Beitrag anzeigen
    @ParadiseCity
    Mit echten Auswanderern ist nur gemeint, dass es keine (Laien)Schauspieler sind (wie manche Verschwörungsanhänger vermuten), es ist nicht gemeint, dass es alles erfolgreiche sind oder ihre Pläne sinnvoll, richtig, gut organisiert sind, sie Sprachkenntnisse, hohe Bildung haben usw. Die Folge mit dem Wendler konnte ich noch nicht sehen und kann ich nicht beurteilen. Das mit Laefner fand ich auch etwas grenzwertig, wobei es ja auch nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass er wirklich dort dauerhaft leben möchte, Fürst Albert usw. kennenlernen und mit ihnen Geschäfte machen möchte. Interessant fand ichs trotzdem diese Einblicke in das Leben in Monaco zu bekommen und ja, andere (erfolglose) Auswanderer sind mir auch z. T. trotzdem sympathischer (ich messe Menschen auch nicht primär daran, wie erfolgreich sie sind).

    @Its-me
    Das mit Fahrrad-Grill war natürlich nicht erfolgreich, das habe ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt, dass er vorher in Deutschland relativ erfolgreich war (und auch ein Konzept hatte) und es war ein Bsp. dafür, dass man nicht pauschal sagen kann, dass das nur Versager sind die bereits in Deutschland Probleme hatten.

    @Moritza
    Naja, Jenny war zu dieser Zeit ja auch nicht gerade das Unschuldslamm, wo so etwas vollkommen total unverdient war... inzwischen finde ich sie aber nicht mehr so schlimm, hat sich ganz gut entwickelt und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass sie ihre Boutique halten kann, von daher eher positive Überraschung für mich.
    Und der Kollege wollte Jenser rächen? Statt Strand rennt der durch die Butike.
    Ich finde die alle bekloppt. incl.Kollege.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #167
    Zitat Zitat von Kobinomi Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Kollegen selbstverständlich gesagt, dass das aber moralisch falsch war!! Mußte aber trotzdem lachen, bin ich jetzt dadurch ein schlechter Mensch?
    Keine Ahnung was daran witzig ist, aber jeder hat halt eine andere Vorstellung von Humor
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #168
    ich vermute mal, du hast die alten Folgen nicht gesehen, wo Jenny z. T. ihr Gesicht zur Grimasse verzogen hat und kennst daher diesen Ausdruck gar nicht...da muß jeder normale Mensch einfach lachen, da kann man gar nix dagegen machen...

  4. #169
    Zitat Zitat von Kobinomi Beitrag anzeigen
    @Its-me
    Das mit Fahrrad-Grill war natürlich nicht erfolgreich, das habe ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt, dass er vorher in Deutschland relativ erfolgreich war (und auch ein Konzept hatte) und es war ein Bsp. dafür, dass man nicht pauschal sagen kann, dass das nur Versager sind die bereits in Deutschland Probleme hatten.
    Nein, aber viele überschätzen sich bei der Auswanderung schon. Ich stimme dir zu, es sind nicht nur die, die hier keinen Job haben, sondern auch die, die aus vermeintlich besseren Verhältnissen kommen. Die können aufgrund ihrer Rücklagen aus Hausverkauf, Firmenverkauf usw. einfach länger mit nichts durchhalten. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut, meinen guten Job hier aufzugeben, um mit Wurstfahrrädern ein Imperium aufzubauen. Die hatten zwar ein Konzept, aber ausgereift war das nicht. Es ist ja schon an Genehmigungen und Stellplätzen gescheitert. Nur das man ein Konzept hat, heisst ja auch nicht, dass es gut ist.

    Dennoch sind viele Auswanderer meilenweit von soetwas wie einem Konzept entfernt. Und wenn man dann keine Rücklagen und keine Sprachkenntnisse hat, kann es ja nur schief gehen.

  5. #170
    @its-me
    Dem kann ich voll zustimmen.

    Der Punkt wo wir uns unterschieden ist halt, dass du deine Ablehnung dann auf die Vox und die Sendung projizierst. Ich dagegen finde gerade das zeichnet die Sendung aus, es wird nix geschönt, sondern sie werden so gezeigt wie sie sich geben und in der Wirklichkeit ist es nun mal scheinbar auch so, dass die meisten Auswanderungen scheitern. Von daher wäre es auch unrealistisch wenn bei einer Reality-Doku hier ein ganz anderes Bild vermittelt würde und z. B. nur erfolgreiche Auswanderer gezeigt werden würde, wo alles perfekt vorbereitet ist, die die Sprache beherrschen und dann im neuen Land immer erfolgreich sind.

  6. #171
    Es wird nix geschönt Also wenn das die weiteren 4830 Posts so weitergeht, brauche ich definitiv noch ein Arzt

  7. #172
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Es wird nix geschönt Also wenn das die weiteren 4830 Posts so weitergeht, brauche ich definitiv noch ein Arzt
    Du ziehst kranke krankmachende Idiot(i)en aber auch irgendwie magnetisch an...keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme, aber so erscheint es einem halt irgendwie ganz plötzlich.

    Egal in welches Land - das diese Fähigkeit vielleicht braucht - Du auszuwandern gedenkst, gehe dort bitte nie in einen Saal voller Politiker. Du würdest erschlagen werden!
    "43 Politiker verabreden sich zu gemeinsamen Mord, indem sie mittellosen, die Sprache nicht beherrschenden, obdachlosen Einwanderer mit ihren Körpern erschlagen. ... Die Todesursache sprang ihm direkt ins Gesicht, als die Linke Arschbacke des örtlichen Bürgermeisters S. Umo dem Opfer den Rest gab..."

  8. #173
    Zitat Zitat von Kobinomi Beitrag anzeigen

    Strenggenommen musst du natürlich nur Steuern und GEZ bezahlen und alle 4 Jahre für die richtige Partei ein Kreuzchen machen und dann hast du unsere Politiker glücklich gemacht, aber es spricht ja nix dagegen etwas mehr aus seinem Leben zu machen und sich mit anderen (ioff'ler) auszutauschen, oder? Und um mit gutem Beispiel voranzugehen, mir wurde mal folgendes erzählt (wobei ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen kann, ob das wirklcih alles genau so 100% stimmt^^).

    Kollege war ungefähr ein Jahr nach der Jenny-Jens-Trennung in ihrem Laden, hat dann Jenny gefragt ob er gemeinsames Bild von ihr machen darf, Jenny hat schnell ihr gequältes Lächeln aufgesetzt und zugestimmt, doch dann hat Kollege sich einen kleinen Scherz erlaubt und gefragt, ob Jens nicht zufällig noch irgendwo hier ist und wäre ja super wenn er auch noch auf Bild wäre. Jenny hat dann wie ein U-Boot geschaut, irgendwas gestammelt wie ähhn neee, wir ähhm, sind nicht mehr zusammen. Daraufhin hat Kollege dann gesagt, ok schade, dann will ich doch kein Bild und ist zur Tür rausgelaufen (natürlich auch ohne was vorher gekauft zu haben).

    Dort hat er sich noch mal kurz umgeschaut und dann eine Grimasse gesehen, die er noch nie in seinem Leben jemals zuvor gesehen hat
    Spiegel?

  9. #174
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Spiegel?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #175
    Zitat Zitat von Kobinomi Beitrag anzeigen
    @its-me
    ... gerade das zeichnet die Sendung aus, es wird nix geschönt, sondern sie werden so gezeigt wie sie sich geben ...

  11. #176
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Früher war der Cutter schuld und jetzt wird nichts geschönt. Wie sich die Zeiten doch ändern.

  12. #177
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    GbD - 19.03.

    20:15 Uhr - Ausgabe:

    Florida: Nicole und Oliver Betz, Mike Lehnberg
    Portugal: Mac und Dani Messerschmidt

    Mike Lehnberg ist bereits mit einem Burgerladen in Fort Myers erfolgreich. Doch nun will der gebürtige Hannoveraner mehr. Der ehrgeizige Plan: Eine ganze Burgerkette eröffnen. Doch dieser Plan geht mächtig schief. Es gibt Probleme mit der Baubehörde, die seine Anträge nicht genehmigt. Nach monatelanger Bauverzögerung geht ihm das Geld aus. Mike kämpft um seinen Traum und versucht alles, um seinen Burgerladen eröffnen zu können. Doch dann zieht seine Frau die Reißleine und geht nach Deutschland zurück. Und auf einmal muss Mike sich entscheiden, wofür er kämpfen will: Burgerladen oder Ehe!

    Eine eigene kleine Bäckerei mit selbst gebackenen Schaumküssen. Das war der Traum, den Nicole Betz sich mit ihrer Auswanderung erfüllen wollte. Nun ist dieser Traum vorbei. Nicole und Oliver müssen ihre Bäckerei schließen. Für Nicole ist dies eine Katastrophe. Auch gesundheitlich geht es ihr nicht gut. Werden Oliver und Nicole Betz ihre Auswanderung beenden müssen und nach Deutschland zurückkehren?

    Ein Surfcamp in Portugal - das war vor 10 Jahren der Plan von zwei Studenten. Ohne Sprachkenntnisse, ohne Vorbereitung, nur mit ein paar Euro Startkapital fuhren sie los und wagten das Abenteuer. Und heute? 10 Jahre danach leiten Dani und Mac Messerschmidt erfolgreich ein beliebtes Surfcamp in Portugal, expandieren geschäftlich und auch privat. Zwei Kinder haben sie während ihrer Auswanderung in die Welt gesetzt. Doch auch diese beiden Auswanderer leben nicht ganz sorgenfrei. Wie lange können sie dieses jugendliche Leben noch führen? Wann müssen sie wegen der Kinder Kompromisse machen? Und wird das Heimweh die beiden doch nach Deutschland zurücktreiben?
    23.15 Uhr - Ausgabe:

    Mallorca: Birgit Koch
    Italien: Clemens Maria Haas

    Birgit Koch steigt wieder ins Berufsleben ein. Ihr Plan: Nach neun Jahren als Hausfrau und Mutter will sie ein Hotel am Ballermann eröffnen. Doch einen Tag bevor die ersten Urlauber einchecken ist das Hotel noch eine einzige Baustelle. Birgit muss die Gäste umquartieren.
    Und: Mit "Katherine, Katherine" hatte Clemens Maria Haas in den 80ern einen Hit. Nun kämpft der NDW-Star mit Freundin Claudia im italienischen Lerici ums finanzielle Überleben.

    Erstausstrahlung: 21.08.17
    Quelle: VOX

  13. #178
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    GbD - 20.03.:

    Jörg und Angie Partzschefeld, Teneriffa
    Familie Bötefür, Werner Bösel in Sulphur Springs/Texas

    Jörg und Angie Partzschefeld, Teneriffa:
    Das Vater-Tochter-Gespann Jörg und Angie Partzschefeld hofft auf einen Neuanfang auf Teneriffa.
    Jörg lebt bereits seit 6 Monaten auf der Insel. Der alleinerziehende Vater will als Nageldesigner sein Geld verdienen. Jörg tingelt von Kundin zu Kundin, einen festen Laden hat er nicht. Kann er sich und seine Tochter so auf Teneriffa über Wasser halten? Wie schnell lebt sich Tochter Angie in der neuen spanischen Heimat ein?

    Familie Bötefür, Werner Bösel, Sulphur Springs/Texas:
    Familie Bötefür aus Dötlingen wandert aus. Thomas (47), Michaela (41) und die beiden Söhne, Tim (12) und Mark (11). Doch die Auswanderung gleicht eher einer Flucht, denn die Familie ist pleite. Der gelernte Koch Thomas hat zusammen mit seiner Frau in Deutschland einen Gasthof in der 3. Generation geführt, doch die Schuldenlast wurde zu groß und die Familie musste Insolvenz anmelden. Jetzt geht es ohne Geld, aber zumindest mit einem Plan, nach Texas. Die Familie wird für Texas-Auswanderer Werner Bösel (57) und seine Frau Christine (58) in der Küche arbeiten. Werner "Joe" Bösel ist 2015 nach einem langen Visumskampf in die USA ausgewandert. Hier hat er auf seiner Ranch ein Restaurant aufgebaut. Leider nur mit wenig Erfolg. Ein Jahr nach der Eröffnung musste er wieder schließen. Den Traum vom Restaurant will Werner aber nicht aufgeben und möchte jetzt mit Unterstützung der Bötefürs ein neues Restaurant mitten in Sulphur Springs in Texas eröffnen.
    Können die Bötefürs ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in Texas ein neues Leben aufbauen? Wie werden sie sich mit Werner verstehen?

    Erstausstrahlung: 30.01.17
    Quelle: VOX

  14. #179
    Alle Geschichten mal wieder pures ungeschöntes Leben

  15. #180
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Mal einen Blick über den Tellerrand:

    "Adieu Heimat - Schweizer wandern aus" - wird dort auf 3plus ausgetrahlt.

    Gregory Knie, Spross der Schweizer Zirkusdynastie «Knie», will in der spanischen Hauptstadt Madrid die erfolgreiche Schweizer Showproduktion «Ohlala» etablieren. Seit sieben Jahren betreibt er sie erfolgreich in der Schweiz und vermischt darin Artistik mit sinnlichen Elementen. Die Proben in Madrid für die Premiere in vier Tagen laufen bereits auf Hochtouren - allerdings nicht ganz so wie erhofft. Ein Lastwagen mit dem Material der Künstler hat Verspätung und es fehlen auch noch einige Artisten. Wird die Premiere trotzdem gelingen? Konur Denli ist Personal Trainer, Fitnessmodel und Bodybuilder. Er träumt aber auch von einer grossen Schauspielkarriere à la Arnold Schwarzenegger. Nun will der 29-Jährige in Chicago, der drittgrössten Stadt der USA, durchstarten. Zur Unterstützung hat er seinen grossen Bruder Koray dabei. Bevor es für Konur in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht, will er Schweizer Meister im Bodybuilding werden. Holt er sich vor seiner Abreise die Goldmedaille? Derweil packen im St. Gallerischen Ricken die Rickenbachs alles für ihr grosses Abenteuer am anderen Ende der Welt. Urs, genannt Rick, und seine Frau Daniela wandern nach Australien aus. Dem Paar fehlt das Hippieleben in der Schweiz. «Down Under» passt besser zu ihrem Lifestyle, ausserdem wollen sie dort eine Bäckerei eröffnen. Bis sie dafür einen idealen Standort und ihre Traumwohnung gefunden haben, wohnen sie im Freien. So richtig geplant scheint der Umzug der Rickenbachs nicht zu sein. Ob alles klappt wie erhofft?
    Klingt jetzt auch nicht so viel besser, als die GbD-Variante.

    Man kann sich die Sendung online ansehen: http://www.3plus.tv/adieuheimat


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •