Seite 129 von 335 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5024
  1. #1921
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Sind alle anderen Spielplätze schon zu?
    Sieht so aus

  2. #1922
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ohne Schempp in Normalform????

    Wieso in Normalform?
    Der Schempp mit der Form wie in Oberhof ist für die Staffel kein Verlust.

  3. #1923
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wenn der Doll schon so auf die Schlussrunde geht: eh keine Chance... Doll ist echt ein Sinnbild für die deutschen "Komm-ich-heute-nicht-komm-ich-morgen"-Biathleten, die damit zufrieden sind, manchmal vorne reinlaufen zu können.
    Er hätte also überpacen und die Staffel in Gefahr bringen sollen, gegen Boehannes? Ala "den Lutscher krieg ich locker?"

    Dein Posting ist ein Beispiel für das typisch Deutsche "egal, was man macht, man macht es falsch"-Attitude.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #1924
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Der Schempp mit der Form wie in Oberhof ist für die Staffel kein Verlust.
    Ja, aber das hat doch keinen Einfluss auf die Bewertung der Leistung der Staffel. Ob jetzt ohne Schempp in Topform oder ohne Schempp in Normalform oder ohne Schempp auf dem Sterbebett ist doch alles das gleiche.

  5. #1925
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Er hätte also überpacen und die Staffel in Gefahr bringen sollen, gegen Boehannes? Ala "den Lutscher krieg ich locker?"

    Dein Posting ist ein Beispiel für das typisch Deutsche "egal, was man macht, man macht es falsch"-Attitude.
    "Fuer einen Teutschen Athleten zaehlt nur der Sieg, ein zweiter Platz ist schon fast eine Schande..."

  6. #1926
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hat doch keinen Einfluss auf die Bewertung der Leistung der Staffel. Ob jetzt ohne Schempp in Topform oder ohne Schempp in Normalform oder ohne Schempp auf dem Sterbebett ist doch alles das gleiche.
    Aber es ist doch schön zu sehen, dass man auch ohne zwei aus der "Stammbesetzung" in der Lage ist gute Staffelleistungen zu erbringen. Das war in den letzten Jahren ja meistens nicht unbedingt so.

  7. #1927
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Er hätte also überpacen und die Staffel in Gefahr bringen sollen, gegen Boehannes? Ala "den Lutscher krieg ich locker?"

    Dein Posting ist ein Beispiel für das typisch Deutsche "egal, was man macht, man macht es falsch"-Attitude.
    Ich denke, es geht Descartes um die Einstellung, die bei Doll in Interviews häufig zum Ausdruck kommt.

    Zuletzt schon nach dem Sprint an gleicher Stelle. Nachdem er mit dem Schießfehler im letzten Schuss nur Dritter statt (ohne den Fehler) Erster wurde, fand er den Fehler nur "ein bisschen ärgerlich" und war in der Hautsache sehr zufrieden mit seinem Podestplatz.

    Eine solche Einstellung ist sicher gut für seine Lebensfreude und seine Gesundheit, aber höchstwahrscheinlich nicht für seine sportliche Karriere. Die Erfahrung zeigt, dass, an die Spitze meist nur die kommen, die auch wirklich dort hin wollen, und selten die, die auch schon mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden sind.

    Die Einstellung "den Lutscher krieg ich locker" wäre allerdings auch nicht gerade erfolgsversprechend, ist aber auch nicht die Alternative zu "gegen den habe ich eh' keine Chance". Nein, ein wirklich erfolgreicher Athlet, wie etwa M. Fourcade, erwartet nicht, dass er Erfolge "locker" erzielt. Aber er ist bereit, alles zu geben, um jede noch so kleine Chance zu ergreifen. Sich mit einem zweiten oder dritten Platz zufriedenzugeben, solange es auch nur den Hauch einer Chance auf den ersten gibt, ist für ihn keine Option. Und das unterscheidet ihn (nicht nur) von Herrn Doll.

    Dass Herr Fourcade damit ein besseres und glücklicheres Leben führt als Herr Doll glaube ich zwar nicht. Aber er macht seinen Fans damit sicher mehr Freude.

  8. #1928
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh man jack du bist ja echt noch peinlicher als pantoffel

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1929
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oh man jack du bist ja echt noch peinlicher als pantoffel
    Den Vergleich hat Pantoffel wirklich nicht verdient.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #1930
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Den Vergleich hat Pantoffel wirklich nicht verdient.
    auch wieder wahr...

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #1931
    Igge6
    unregistriert
    Hat Jack von irgendwem ein Ultimatum bekommen, und muss 77 Hater in 2 Tagen schaffen, und bekommt dann das naechste Level freigeschaltet, oder sowas?

  12. #1932
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Er hätte also überpacen und die Staffel in Gefahr bringen sollen, gegen Boehannes? Ala "den Lutscher krieg ich locker?"

    Dein Posting ist ein Beispiel für das typisch Deutsche "egal, was man macht, man macht es falsch"-Attitude.
    Jemand äußert eine Meinung über etwas Tpyisches einer äußerst kleinen Teilmenge der Deutschen (nämlich die deutschen Biathleten), womit du unter Umständen nicht einverstanden bist, aber diese Äußerung soll dann für die Deutschen insgesamt stehen. Merkste selbst, nee...

  13. #1933
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Zuletzt schon nach dem Sprint an gleicher Stelle. Nachdem er mit dem Schießfehler im letzten Schuss nur Dritter statt (ohne den Fehler) Erster wurde, fand er den Fehler nur "ein bisschen ärgerlich" und war in der Hautsache sehr zufrieden mit seinem Podestplatz.

    Eine solche Einstellung ist sicher gut für seine Lebensfreude und seine Gesundheit, aber höchstwahrscheinlich nicht für seine sportliche Karriere. Die Erfahrung zeigt, dass, an die Spitze meist nur die kommen, die auch wirklich dort hin wollen, und selten die, die auch schon mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden sind.
    "nur Dritter"

    Wir reden hier mit dem Biathlon vom Wintersport mit der zur Zeit brutalsten Leistungsdichte, und da sind Athleten, die auf dem Podest landen, egal ob als 1. 2. oder 3. schon allesamt "Sieger". Immerhin ist es an der Spitze so dicht, daß in einem Weltcupsprint jederzeit 50 Mann realistisch in der Lage sind, auf dem Podest zu landen. Man muß also mindestens 47 dieser 50 potentiellen Podestläufer hinter sich lassen um überhaupt auf dem Podium zu stehen!
    Da verstehe ich jeden Athleten, der sich über einen 3. Platz freut! Auch wenn der letzte Schuß den Sieg gekostet hat! Aber darüber hätte man sich vll. vor 20 Jahren beim Biathlon ärgern können, als der Sport noch von 4-6 Nationen ernsthaft und ambitioniert betrieben wurde

    Da rege ich mich mehr über Dolls Interview in Nove Mesto auf, als er mit dem letzten Schuß Platz 3 verpasste und stattdessen 11. wurde. "Ich bin zufrieden mit meinem Schießen"
    Wenn der letzte Schuß vorbeigeht und das Podest kostet höre ich solche Worte ungern

    Aber was Doll diese Woche bisher in Ruhpolding gezeigt hat ist sehr zufriedenstellend und kaum zu kritisieren, auch wenn er "nur Dritter" geworden ist! (und das noch mit Strafrunde! Andere kommen ja nicht mal mit 00 in Podestnähe, man muß nur mal zu unseren deutschen Frauen rüberschauen!)
    Geändert von 24Florian (18-01-2019 um 16:02 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #1934
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Und abgesehen von seinem Stehendschießen heute, macht Kühn ein auch eher besseres Wochenende
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  15. #1935
    Ach was, der Doll wird niemals Weltmeister werden oder eine Olympiamedaille holen.

    Oh...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •