Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 233
  1. #91
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Wow, habe mich gerade kurz auf Twitter getraut. Hoffe mal das vieles von dem das ich da lesen durfte kein repräsentativer Querschnitt durch das Meinungsbild ist. Wann hat das eigentlich angefangen das der Täter gefühlt schon vor der Tat feststand?

  2. #92
    Das ist echt furchtbar. Ich glaube die meisten von uns können sich nicht von solchen Assoziationen freisprechen, aber man kann vielleicht schlicht die Klappe halten, eh man gesicherte Erkenntnisse hat.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  3. #93

  4. #94
    Ich hoffe und bete, dass es kein Flüchtling war. Der Hass auf sie ist ohnehin groß genug.

  5. #95
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Wann hat das eigentlich angefangen das der Täter gefühlt schon vor der Tat feststand?
    Das gab es schon immer. Nur gab es früher kein Twitter/Facebook/Internet, wo das jeder verbreiten konnte. Da wurde das an Stammtischen geschimpft.

    Aber um ehrlich zu sein: Der IS war auch mein erster Gedanke, und nach den Ereignissen in den letzten Jahren ist es auch nicht verwunderlich, dass man das vermutet.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  6. #96
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Es ist aber ein Unterschied, ob so ein Gedanke aufkommt oder ob man gleich wieder und zwar haufenweise auf Merkel und die Flüchtlinge und die Medien.... schimpft und hetzt. Dummerweise bin ich einem Link der Polizei (!) gefolgt und dort stand das vorhin gefühlt hundertfach. Nie wieder. Ich dachte, wenigstens dort wäre man davor sicher.

    Ich verstehe nicht, warum nicht mal dort sofort gelöscht wird bzw. nur eine reine Infoseite ohne Kommentarfunktion vorhanden ist? Kein Wunder, dass die meinen überall den braunen Mist absondern zu müssen, sie dürfens ja.

  7. #97
    hier mal als bsp international (beruht auf reuters):
    https://webcenters.netscape.compuser...07/KBN1HE0IQ_8
    die waren schon 13:30 mit der sache raus.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #98
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das gab es schon immer. Nur gab es früher kein Twitter/Facebook/Internet, wo das jeder verbreiten konnte. Da wurde das an Stammtischen geschimpft.

    Aber um ehrlich zu sein: Der IS war auch mein erster Gedanke, und nach den Ereignissen in den letzten Jahren ist es auch nicht verwunderlich, dass man das vermutet.
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Eltern über dieses Thema gesprochen, da ich wie vorhin schon erwähnt mich mit der RAF beschäftigt habe. Die meinten das der Informationsfluss früher viel langsamer war, so daß diese Spekulation gar nicht in dem Maße möglich gewesen sei.

  9. #99
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Richtig. Da man in Deutschland nicht so einfach an Schusswaffen herankommt, nimmt man halt das, was da ist. In dem Fall ein Auto......
    Und wie erschießt man sich dann nach der Tat?

  10. #100
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und wie erschießt man sich dann nach der Tat?
    Wieder so ein blöde Frage...

  11. #101
    Und ich frag die Polizisten noch, als ich vorhin nichtsahnend in die Innenstadt gefahren bin: "Ja, ist denn heut schon Katholikentag?"

    Depp, ich, aber wer glaubt denn schon, dass das WIRKLICH zwei Kilometerchen entfernt passiert? Am Aasee ist immer noch fröhliches Remmidemmi angesagt ...

    Ich will/kann/möchte auf meinem ASUS_A007 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #102
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    Aber um ehrlich zu sein: Der IS war auch mein erster Gedanke, und nach den Ereignissen in den letzten Jahren ist es auch nicht verwunderlich, dass man das vermutet.
    Nicht bei Selbstmord, wenn anscheinend noch Munition zum attackieren der Zivilisten da war. Die jihadistische Ideologie verlangt, dass man sich von der Polizei erschiessen lässt beim selbstmordanschlag oder in die Luft sprengt mit vielen zivilen Opfern, wie es Amri, die Islamisten in Stockholm, Nizza Cambrils etc. taten.

    Auch so ein Selbstmord in der Zelle wie beim inhaftierten IS Mann in Sachsen ist ungewöhnlich für die Doktrin, die der Jihadismus lehrt, weswegen es ja manche IS Kenner komisch fanden.

  13. #103
    schantall seine schwester
    alles gute an meine mitmünsteraner hier

  14. #104
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Eltern über dieses Thema gesprochen, da ich wie vorhin schon erwähnt mich mit der RAF beschäftigt habe. Die meinten das der Informationsfluss früher viel langsamer war, so daß diese Spekulation gar nicht in dem Maße möglich gewesen sei.
    Ja und man hat eben auf die Nachrichten im Radio oder TV gewartet und hat keine sofortige "Live-Schalte" erwartet. Dadurch hatten die Journalisten und Verantwortlichen auch mehr Zeit selbst zu recherchieren und vor allem erst zu verifizieren, bevor es auf das Volk losgelassen wurde - meistens zumindest. Eine BLÖD war da natürlich schon damals anders.... Aber das wusste man auch und konnte diese "Aufmacher" auch entsprechend einordnen.

  15. #105
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Richtig. Da man in Deutschland nicht so einfach an Schusswaffen herankommt, nimmt man halt das, was da ist. In dem Fall ein Auto......
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und wie erschießt man sich dann nach der Tat?
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wieder so ein blöde Frage...

    Also wenn du schon auf dieser Ebene hier "argumentierst": Nein DU antwortest blöde auf eine berechtigte Frage.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •