Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 233
  1. #121
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Medien haben es ja auch befeuert. Kurz nach der Tragödie haben sowohl Spiegel als auch die Tagesschau von einem mutmaßlichen Anschlag geschrieben.
    Irgendwie ist unsere Sprache durch die letzten Jahre sehr gefärbt. Es war heute ein Anschlag. Anscheinend von einem psychologisch beeinträchtigten Einzeltäter, der die Tat aus was für einem Grund auch immer beging - da wird uns vielleicht die Zukunft mehr Erkenntnisse bringen.

    Was es aber nicht war: Ein Anschlag durch einen Flüchtling (da er aus dem Sauerland stammt). Und wahrscheinlich auch kein islamistisch geprägter Anschlag. Ansonsten ist das aber leider die gleiche Vorgehensweise wie in Berlin etc. gewesen, nur möglicherweise aus anderen Motiven, also durchaus ein Anschlag. Ebenso finde ich, dass man die Taten in Berlin und Nizza durchaus auch als Amoklauf bezeichnen kann. Nur hat sich wie gesagt in den letzten Jahren ein Duktus herausgebildet, dass man anscheinend unter dem einen Begriff unbedingt das eine und unter dem anderen das andere verstehen will.

  2. #122
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    das war doch auch ein anschlag, ein anschlag auf das leben unschuldiger menschen.
    sowas ist auch terror.

    vielleicht war es in dem fall "erweiterter" suizid ?

    was auch immer....
    Erweiterter Suizid wäre mir dazu jetzt eingefallen. Ein Anschlag hat für mich eher einen terroristischen Hintergrund. Allerdings wenn man nach Anschlag googelt, bekommt man Münster gerade ontop und bei Wiki wird auf Attentat verwiesen und dort steht "[...]oder eine psychische Störung hinter einer Tat". Also liege ich da wohl falsch.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #123
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    oh, lt. ard ein kleinkrimineller deutscher, im sauerland geboren.

    uff...
    Geändert von floehle (07-04-2018 um 22:24 Uhr)

  4. #124
    Lazarus
    unregistriert
    Die Sache lehrt eigentlich nur eins, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es in Deutschland nicht. Auch wenn unsere Politiker gerne etwas anderes behaupten.

  5. #125
    Wer hat das wann behauptet?

  6. #126
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wer hat das wann behauptet?
    Kein Politiker jedenfalls.

  7. #127
    Wieder entsetzliches Leid, was da über Familie und Freunde gebracht wird.

    Mein aufrichtes Mitgefühl.

    Unschuldige Opfer.

  8. #128
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Sache lehrt eigentlich nur eins, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es in Deutschland nicht. Auch wenn unsere Politiker gerne etwas anderes behaupten.
    Wer fordert das denn auch auch nach 100% Sicherheit?

  9. #129
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wer fordert das denn auch auch nach 100% Sicherheit?
    Die "Merkel ist schuld und muß weg"-Fraktion.

  10. #130
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Interessanter Artikel wie ich finde.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...rdet-1.3935644

  11. #131
    Sungawakan
    unregistriert
    Das ist jetzt aber auch nichts Neues was in dem Artikel der Süddeutschen steht.

  12. #132
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber auch nichts Neues was in dem Artikel der Süddeutschen steht.
    Es ging mir auch nicht um den Neuigkeitsgehalt, sondern ich fand die Gemengelage der Empfindungen wirklich gut dargestellt.

  13. #133
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Kein Politiker jedenfalls.
    Genau, keiner hat das behauptet. Aber wir können schon sagen das es bei uns sicherer ist als in anderen Ländern.
    Wir haben andere Prioritäten! In Berlin geht es um Rauchverbot in Autos Wie gesagt, Prioritäten setzen!

  14. #134
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Und was willst du damit jetzt aussagen?

    Alle Straßen zu Fußgängerzonen machen, alle Autos verbieten, jeden mit psychischen Problemen vorsorglich wegsperren, weil der könnte ja Amok laufen?

    Es gibt eben keine 100% Sicherheit, kann es gar nicht geben.
    Denkst du etwa, die kommt, nur wenn du weiter im Auto rauchst?

  15. #135
    Lazarus
    unregistriert
    Man sollte sich mal nichts vormachen. Das war nicht der erste Anschlag dieser Art in Europa und das wird auch nicht der letzte sein. Eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, auch nicht, wenn die Politik Deutschland noch mehr in ein Gefängnis verwandelt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •