Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 597
  1. #166
    Ah, okay, mein Fehler.
    Der böse Kunde ist mal wieder dran schuld.
    Hätte ich mir denken können, sind echt das Letzte diese Kunden.
    Bin richtig froh, dass es nicht am Produzenten und am Einkäufer liegt.
    Die könnten zwar auch unverpackte Gurken anbieten, bzw. die in geringeren Mengen ins Regal legen und den Rest entsprechend schonend lagern, aber mit reihenweise weinenden Kunden in der Gemüseabteilung kann halt auch nicht jeder gut umgehen, das geht schon ans Herz.
    Wir können Krise!

  2. #167
    Elina²
    unregistriert
    Ich sehe du hast das Problem endlich erkannt

  3. #168
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ah, okay, mein Fehler.
    Der böse Kunde ist mal wieder dran schuld.
    Hätte ich mir denken können, sind echt das Letzte diese Kunden.
    Bin richtig froh, dass es nicht am Produzenten und am Einkäufer liegt.
    Die könnten zwar auch unverpackte Gurken anbieten, bzw. die in geringeren Mengen ins Regal legen und den Rest entsprechend schonend lagern, aber mit reihenweise weinenden Kunden in der Gemüseabteilung kann halt auch nicht jeder gut umgehen, das geht schon ans Herz.
    Jetzt tu' doch nicht so, als ob sie das NICHT täten. Genau das ist doch die tägliche Praxis. Das sieht dann beispielsweise so aus:


    http://www.news.de/fotostrecke/85069...n-aushalten/1/

  4. #169
    Eisperlchen
    unregistriert
    Artikel zum Thema:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1204252.html

    Anstelle einer Steuer fände ich es ja sinnvoller, wenn die Industrie dazu aufgefordert wird, nicht alles 3- und 4-fach in Plastik zu verpacken.

  5. #170
    Zitat Zitat von Sanny1 Beitrag anzeigen
    ich muss gerade an einen Beitrag von Blaulicht denken. ok, das is scipted. aber da war eine Ommi, die hat ein Kilo Bananen abgepellt. Mit der Begründung: die Verpackung zahl ich nicht mit!!
    Mal im Ernst: ganz schlimm finde ich ja im Moment die sogenannten Snack-Tomaten, die es bei Edeka gibt. Mini Tomaten, Paprika, Gürkchen usw. und die Sachen soll man dann in einen Plastikbecher packen mit etwas Sorgfalt geschieht dem Gemüse auch nichts, wenn es in einer Tüte ist
    Zu dem Thema hab ich die Verkäuferin bei unserem Edeka mal angesprochen und sie hat mir gesagt, ich kann die Snacktomaten auch gerne so (oder in der Tüte) an die Kasse bringen. Sie hat für solche Fälle einen "Wiegebecher" an der Kasse, denn die Tomaten müssen mit Becher gewogen werden (wegen dem Preis, keine Bevorzugung von Becherverweigerern). Sie wiegt dann meine Tomaten gemeinsam mit ihrem Musterbecher und der wird dauerhaft verwendet.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #171
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Also diese Bienenwachstücher selber machen ist einerseits einfach aber andererseits total ätzend wenn man bügeln nicht mag. Dafür riechts gut dabei und die Handinnenflächen sind hinterher schön geschmeidig.
    Manche Muster funktionieren optisch besser als andere. Mit zwei unschönen hab ich jetzt das Experiment gestartet. Einmal ein Stück mittelalten Gouda eingewickelt und einmal Mittagessensrest abgedeckt( da mit Gummi drum).
    Das Backpapier mit dem Honigwachsrest hab ich zum verpacken der Tücher welche verschenkt werden sollen genommen. Kann man bestimmt später auch noch als Butterbrotpapier verwenden.
    Das Wollwaschmittel funktioniert super! Die Wolle ist richtig weich und geschmeidig geworden. Wird beibehalten.



    Geändert von dieReni (23-04-2018 um 13:06 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  7. #172
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich musste heute Oberhemden kaufen, die guten zum Anzug, keine Freizeithemden. Es war -zumindest in dem Laden, wo wir eingekauft haben - so, dass die Anzughemden alle in Folie verpackt liegen. Dabei werden die doch eh vor dem Tragen gewaschen, warum also einzeln einpacken? Auch vollkommen überflüssig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #173
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Mann gibt momentan seine Hemden in die Reinigung,wo sie auch gebügelt werden und meckerte auch darüber, dass er die Hemden in Unmengen Plastik eingewickelt zurück bekommt.
    Selber bügeln kann er zwar schon, aber er hat kein Bügeleisen/-brett in seinem Appartement.

  9. #174
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Wäscherei könnte die Wäsche ja auch in Papier einschlagen, ging früher auch und kenne ich von der Behindertenwerkstatt auch so.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #175
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Update Bienenwachstücher: Der Käse ist so frisch wie beim einpacken. Die Fingerspitzen riechen etwas nach Honig wegen des auswickelns- der Käse riecht und schmeckt jedoch gar nicht danach.
    Mittagessensrest von vorgestern sieht auch noch genau aus wie vorher. Geschmack wird gleich getestet.

    Jetzt bin ich mutig. Das stinkende Stück Bergkäse wurde aus der Plastikdose befreit und ebenfalls eingewickelt. Die Dose stank erbärmlich und es bildete sich schon wieder Wasser- Käsesaft* örgs*. Deswegen wischte ich bisher jede Dose mit Käse täglich mit Küchentuch aus aber auch das ist unnötiger Müll.
    Mal gucken was das mit dem Kühlschrank macht bis morgen. Wenn da die Tücher nicht funktionieren; pack ich solchen Käse zukünftig in Schraubgläser.

    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #176
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Update Bienenwachstücher: Der Käse ist so frisch wie beim einpacken. Die Fingerspitzen riechen etwas nach Honig wegen des auswickelns- der Käse riecht und schmeckt jedoch gar nicht danach.
    Mittagessensrest von vorgestern sieht auch noch genau aus wie vorher. Geschmack wird gleich getestet.

    Jetzt bin ich mutig. Das stinkende Stück Bergkäse wurde aus der Plastikdose befreit und ebenfalls eingewickelt. Die Dose stank erbärmlich und es bildete sich schon wieder Wasser- Käsesaft* örgs*. Deswegen wischte ich bisher jede Dose mit Käse täglich mit Küchentuch aus aber auch das ist unnötiger Müll.
    Mal gucken was das mit dem Kühlschrank macht bis morgen. Wenn da die Tücher nicht funktionieren; pack ich solchen Käse zukünftig in Schraubgläser.
    ich finde das sehr interessant was du machst. Ich werde das weiter verfolgen

  12. #177
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Update Bienenwachstücher: Der Käse ist so frisch wie beim einpacken. Die Fingerspitzen riechen etwas nach Honig wegen des auswickelns- der Käse riecht und schmeckt jedoch gar nicht danach.
    Mittagessensrest von vorgestern sieht auch noch genau aus wie vorher. Geschmack wird gleich getestet.
    Klingt sehr gut!


    Noch ein aktueller Beitrag zum Erhalt der Motivation:

    ...Die Verschmutzung der Meere mit Plastik ist auch in der Arktis zum Problem geworden. Dass die Region um den Nordpol immer mehr zur globalen Müllkippe wird, hatten schon verschiedene Untersuchungen gezeigt. Doch Forscher haben nun ein bisher unbekanntes Ausmaß von Mikroplastik im arktischen Meereis entdeckt - das sind Kunststoffteilchen unter fünf Millimetern Größe.

    Mit Hilfe spektrometrischer Untersuchungen sei eine Rekordkonzentration in verschiedenen Eisproben nachgewiesen worden, berichteten Experten des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) in Bremerhaven. Zum Teil seien bei den Tests mehr als 12.000 Mikroplastikteilchen pro Liter Meereis gefunden worden. ...
    Quelle

    Hier nochmal die Mikroplastik-Liste von BUND: https://www.bund.net/fileadmin/user_...ufsfuehrer.pdf
    Geändert von Little_Ally (26-04-2018 um 11:04 Uhr)

  13. #178
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der Link funktioniert nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #179
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale

    Bienenwachstücher: Beide Käse sind noch total frisch und der Kühlschrank stinkt gar nicht mehr nach Bergkäse. Das tat er nämlich als dieser noch in der Plastikdose war trotz Tasse mit Natron im Eck.
    Wurst ist jetzt auch so verpackt.
    Das Tuch welches mein Mittagessen abgedeckt hatte, wurde gestern unter lauwarmen Wasser abgespült, ist problemlos über Nacht getrocknet und sieht aus wie vorher. Riecht auch ausser nach Bienenwachs nach nichts.
    Warum hab ich die Dinger nicht schon früher entdeckt? Wenn das auf Dauer klappt, kaufe ich Aufschnitt nur noch an der Frischetheke und spar so nochmehr Plastikumverpackungen.
    Zur Aufbewahrung werde ich wohl ein Wachstuch machen das ich zu einer verschließbaren Tasche nähen werde. Will die ungern so lose im Schrank oder der Schublade rumfliegen haben.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #180
    Bei uns im Büro gibt es eine tolle Initiative. Im Café an unserem Standort werden wohl täglich bis zu 900 Pappbecher verbraucht. Ab nächster Woche soll jeder seine eigene Tasse mitbringen - sonst kostet das Getränk gleich 50 Cent mehr. Finde ich gut. Für Gäste/Besucher gibt Tassen vor Ort. Einige Kollegen haben sich drüber aufgeregt, aber ich finde das ist eine gute Sache.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •