Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 357
  1. #106
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Eine Wäschespinne hat auch schräges zu bieten



    Ich habe Etwas zu der Wäschespinne.

    .............. ........... .......

  2. #107
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild hättest du aber einreichen können. Von mir hätte es einen Punkt gegeben.

    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Auch ganz tolle Perspektivschrägen, A.f.e. - sehr beeindruckend Foto 2

    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind toll A.f.e

    Danke - danke! War für jeden was dabei Denn mir gefällt eigentlich mein erstes am besten


    Foto 2 täuscht eine Schräge vor durch die Perspektive, fotografiert aber mit gerade gehaltener Kamera. Auch das Foto von bauknecht ist so eines.



    Echte Schrägen - es geht hoch hinaus.













  3. #108
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich habe Etwas zu der Wäschespinne.

    Was stand auf dem Zettel?
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #109
    Schräg mit und ohne Schatten...



    Genießt den schrägen Hochsommer-Frühling heute
    Pumi

  5. #110
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ein wenig schräg:


    Fast schon eine Schieflage:


    Noch schräger...

  6. #111
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ach ja, passend zum heutigen Wetter habe ich noch einen Sonnenschutz:


  7. #112
    Ihr seid ja schräg drauf...

    Gerade wieder zurück von den Geparden. Die können auch schräg

  8. #113
    Wie ich sehe, seid ihr alle? auf dem schrägen Weg

    Immer nur gerade, ist ja auch langweilig

  9. #114
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Die Wäschespinne ist klasse!

    Ja, jeder fasst das Thema (immer wieder) anders auf. Mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Perspektivschräge nicht beinhaltet sein könnte Ich könnte mir sogar irgendwelche schrägen Situationen/Menschen vorstellen zum Thema, wenn man das in ein Foto bekommt, so dass es jeder auf den ersten Blick versteht
    Freut mich, Sirima

    Siehste, und ich bin einfach ganz einfach an die Schräge rangegangen , wollte einfach nur Schräges mal fotografieren, die sich von ganz allein, schräg anbietet

    Die Kombi aus "echt schrägem" mit dem "übertragenen schrägsein", wäre natürlich sensationell

    Bin schon sehr gespannt, ob da jemand von euch was findet

  10. #115
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    [/url]
    Na das Foto hättest aber echt einreichen können, hätte von mir einen Punkt bekommen.

    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Was stand auf dem Zettel?
    Tut mir leid, habe ich nicht nachgesehen.

    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, seid ihr alle? auf dem schrägen Weg

    Immer nur gerade, ist ja auch langweilig
    Richtig, auch wenn man es sich manchmal nicht traut, wenn alle auf dem geraden Weg sind.

    Habe euch auch noch eines aussortiert.

    .............. ........... .......

  11. #116
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    So ganz kapiere ich das mit "echt Schrägem" und "unecht Schrägem" auch nicht -
    dein Foto vom schrägen Schatten fand ich super, Lovely und sowas soll jetzt nicht gilden

    Also was meint ihr: Bin ich schräg genug


    Pumi
    Liebe Pumi

    Es war nicht meine Absicht, euch zu verwirren , und wenn ich weiter über das alles nachdenke, dann kapier ich am Ende mein eigenes Thema nicht mehr

    Steht die entzückende Ziege auf einer abschüssigen, sprich schrägen Fläche, dann bist Du sowas von "echt schräg" drauf Solltest Du Deine Kamera bei diesem Foto aber schräg gehalten haben, dann bist Du auf unecht schrägem Weg unterwegs

    Zu meinem Foto mit dem Schatten....

    Hier mal ein anderes Beispiel dazu



    Da sind die Äste "echt schräg" und somit auch der Schatten kein no go Bei meinem vorherigen Bild handelt es sich um ein gerades Tor, vor das ich mich nur seitlich gestellt hatte, um den schrägen Schatten, der in diesem Fall in die Kategorie, "unecht schräg", fällt , besser zur Geltung zu bringen

    Irgendwie so halt

  12. #117
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    Ich sitze leider nicht in der Sonne bzw. im Schatten schöner Bäume , sondern wie so oft um diese Zeit im ICE nach Hause.

    Ich hab euch aus Bochums chinesischem Garten ein schräges Fenster mitgebracht, das "aufbrechendes Eis" symbolisieren soll:

    Da bist Du ja, Mega

    Und ein schönes Fenster mit schrägen Ein- und Ausblicken hast Du mitgebracht

  13. #118
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Man verzeihe mir meine Begriffsstutzigkeit, aber...
    schräger Schatten ist OK, wenn die Kamera gerade gehalten wird wie auf deinem Friedhofsbild, Anne?
    Ich dachte schon schräge Schatten wären ein no go
    Ach was, alles okay

  14. #119
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Da hab ich vorhin nochmal drüber philosophiert und bin zum Ergebnis "nein" gekommen. Nicht immer dasselbe.
    Schief ist etwas, was normalerweise gerade wäre (aber jetzt eben nicht mehr, siehe schiefer Turm von Pisa), aber etwas schräges kann genau so gemeint gewesen sein, siehe Dachschräge. Ist ja nicht dasselbe wie ein schiefes Dach. Wobei natürlich Schiefes auch immer (?) schräg ist.


    Das mit den schrägen Schatten ist mir jetzt nach dem Nachlesen auch nicht so wirklich klar. Bei sich selbst meinte Lovely ja in eine "echtes schräg"-Falle getappt zu sein.

    Ich finde es persönlich aber eh besser, wenn das schräge Motiv auch das Hauptmotiv ist und man auf dem Foto nicht erst suchen muss, was da denn jetzt nun wieder schräg sein soll.
    Also schräg ist irgendwie schon das selbe wie schief - und umgekehrt. Denke ich

    Meine Schrägfalle bezog sich auf das nicht schräge Hauptmotiv, nämlich das Tor Es ist nicht schräg, habe nur den Schatten im Auge gehabt, der ja schräg war und gedacht, ach, das ist was schräges, das passt ja...... aber dann auch wieder nicht Durch bauknechts Foto dann wieder doch?

  15. #120
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich habe Etwas zu der Wäschespinne.

    Klasse, jodo

    Und hier ist die Wäsche dann gemacht



    Fehlt nur noch der schräge Wäscheberg

    Der Berg ruft, hatte ich auch noch als Idee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •