Seite 166 von 335 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5022
  1. #2476
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Easy fehlt aber wirklich der gesunde Zynismus .

    Rosis Mettigel


    Andrea ist doch gar nicht weit genug um sicher zu wissen , dass es ein Junge wird .
    Geändert von ewin (22-02-2019 um 16:53 Uhr)

  2. #2477
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Andrea ist doch gar nicht weit genug um sicher zu wissen , dass es ein Junge wird .
    Kinder altern da schneller, dann ist ne Schwangerschaft wahrscheinlich auch kürzer und Andrea schon in der 20. statt in der 10. SSW

  3. #2478
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Easy fehlt aber wirklich der gesunde Zynismus .

    Rosis Mettigel


    Andrea ist doch gar nicht weit genug um sicher zu wissen , dass es ein Junge wird .
    dem fehlt kein zynismus, sondern menschenkenntnis und klarsicht. für ihn sind alle erstmal gut und das auch gerne mal unerträglich lange...
    ich verstehe das eh nicht.... dieses endlose "er ist doch mein vaaaateeer"... bzw. hier nur "sie ist doch deine muuuutteeeer"... meine güte, dann sollen die sich auch so benehmen.

    es hängt mir wirklich zu hoch, warum man als "kind" immer noch so schlimme verfehlungen der eltern verzeihen soll/muss.

    familie heisst nicht unter allen umständen lebenslang sich alles bieten zu lassen und an diese personen gefesselt zu sein.

    my 5 ct.

  4. #2479
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    es hängt mir wirklich zu hoch, warum man als "kind" immer noch so schlimme verfehlungen der eltern verzeihen soll/muss.
    Ich glaube, du besitzt da einen sehr gesunden Pragmatismus, den die meisten Menschen einfach nicht haben/schaffen. Der Wunsch, von den Eltern geliebt zu werden, ist ein grundsätzlich tiefsitzendes, psychologisches Phänomen. Nicht umsonst behandelten schon Freud und Jung diese Thematik so ausführlich. Und nicht umsonst ist dieses unerfüllte Bedürfnis mit der häufigste Grund für Psychotherapien. Menschen kommen - egal wie alt sie sind - mit diesen Kindheits-Defiziten nicht klar. Sie müssen das aufarbeiten, sonst bestimmt dieser innere Drang nach "Versöhnung" ihr ganzes Leben. Man sollte denken, dass seelische Grausamkeit durch die Eltern (nichts anderes hat Vivien erfahren) schlicht unverzeihlich ist. Aber die wenigsten Menschen können eine daraus resultierende strikte Abnabelung durchziehen. Tief drin sitzt immer noch der Wunsch, die Liebe der Eltern (zurück) zu gewinnen. Deshalb kommt es auch zu emotionalen Ausbrüchen, wie bei Vivien, als sie Easy die Narbe zeigt. Sie hat noch lange nicht abgeschlossen, sondern ist im Verdrängungs-Modus. Aber durch Verdrängung wird sie die die innere Leere nicht los. Das ist echt ein schwieriges Thema. Wohl dem, der pragmatisch wirklich sagen kann: Das Thema schlechter Vater/miese Mutter ist für mich durch.

  5. #2480
    Zitat Zitat von HaseHose Beitrag anzeigen
    Wohl dem, der pragmatisch wirklich sagen kann: Das Thema schlechter Vater/miese Mutter ist für mich durch.
    da hast du wohl Recht und ich bin für meine Person da auch dankbar für... der Prozess des endgültigen "jetzt reichts und ihr könnt mich mal" hat bei mir aber auch incl. Kindheit ein halbes Jahrhundert gedauert.
    aber irgendwann ist auch mal Schluss.

  6. #2481
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Deswegen finde ich die Vivi-Story auch wirklich interessant, hoffentlich ziehen sie das konsequent durch.
    Sie hat noch so derart viel Wut, Frust, Enttäuschung in sich ... das muss alles mal rausgelassen und verarbeitet werden.
    Dann wäre sie auch gleich viel ausgeglichener, wenn sie das endlich hinter sich lassen könnte.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #2482
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Könnte vielleicht mal jemand Rufus und Andrea sagen was für eine bescheuerte Idee es ist Rufus als Vater des Kindes zu benutzen . Das ist nicht richtig , weder ist es fair gegenüber Romy und Lotta noch Benedikt und auch das Baby wird ja da quasi angelogen .

  8. #2483
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht mal jemand Rufus und Andrea sagen was für eine bescheuerte Idee es ist Rufus als Vater des Kindes zu benutzen . Das ist nicht richtig , weder ist es fair gegenüber Romy und Lotta noch Benedikt und auch das Baby wird ja da quasi angelogen .
    Sehe ich auch so!
    Aber lange wird das Geheimnis wohl nicht bestehen bleiben, denke ich.



    Ist es Britta nun rausgerutscht, dass das Kind von Benedikt ist?
    Ganz gezeigt wurde das ja nicht...

  9. #2484
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    da hast du wohl Recht und ich bin für meine Person da auch dankbar für... der Prozess des endgültigen "jetzt reichts und ihr könnt mich mal" hat bei mir aber auch incl. Kindheit ein halbes Jahrhundert gedauert.
    aber irgendwann ist auch mal Schluss.
    dito. Aber wenn es dann soweit ist, ist es seeeeehr befreiend.

  10. #2485
    Larissa schafft es doch in jeder Folge, noch unsympathischer zu werden...

    Und das Fußballer -Mimimimmiiii- Riesenbaby geht mir sowas von auf den Zeiger....ich hätte ja nie gedacht dass ich das mal sage....aber da ist ja Rosi noch das kleinere Übel....da kann man immerhin schon die Altersstarrsinnkarte spielen...

  11. #2486
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Larissa schafft es doch in jeder Folge, noch unsympathischer zu werden...

    Und das Fußballer -Mimimimmiiii- Riesenbaby geht mir sowas von auf den Zeiger....ich hätte ja nie gedacht dass ich das mal sage....aber da ist ja Rosi noch das kleinere Übel....da kann man immerhin schon die Altersstarrsinnkarte spielen...
    Diese Folge war voll mit ätzenden Stories . Larissa , Conor und Jakob . Ein Rundumschlag

  12. #2487
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Na dann "freue" ich mich ja auf die Wiederholung
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #2488
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich sehe das gerade, die Folge hätte man sich komplett sparen können
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #2489
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Was erwartet Sina eigentlich ? Kein Mensch findet diese Praxis im Hof bzw weiß , dass sie überhaupt da ist .

  15. #2490
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Was erwartet Sina eigentlich ? Kein Mensch findet diese Praxis im Hof bzw weiß , dass sie überhaupt da ist .
    Roswitha wird ihren Karnevalsverein schon darauf hinweisen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •