Seite 281 von 338 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5063
  1. #4201
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte bei der Trauerweide jetzt einen Baum erwartet und mich über diesen Busch gewundert - aber stimmt, jeder fängt mal klein an.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4202
    So..... weil alle so schöne Sonneblumen haben...musste ich auch einen kaufen. Natürlich nicht so riesig...aber das wird hoffentlich bei guter Pflege.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4203
    Viel Glück damit!

    Aber versuch doch, dir noch eine zu pflanzen.
    Es ist zwar schon ziemlich spät im Juli und ich weiß auch nicht, ob es noch was wird, aber einfach ein paar Sonnenblumenkörner in einen Topf und den dann voll in die Sonne, und warten.

  4. #4204
    Meine verlauste Kresse - immerhin tut sich endlich was bei den Blüten



    Den Tipp mit dem Kaffee habe ich angewandt; nun bin ich gespannt.

  5. #4205
    Hummeln und Sonnenblumen - ich kriege nicht genug davon





    Geändert von marigold (18-07-2019 um 19:20 Uhr)

  6. #4206
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Viel Glück damit!

    Aber versuch doch, dir noch eine zu pflanzen.
    Es ist zwar schon ziemlich spät im Juli und ich weiß auch nicht, ob es noch was wird, aber einfach ein paar Sonnenblumenkörner in einen Topf und den dann voll in die Sonne, und warten.
    Mach ich nächstes Jahr. Hab jetzt keinen Platz mehr.

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Meine verlauste Kresse - immerhin tut sich endlich was bei den Blüten



    Den Tipp mit dem Kaffee habe ich angewandt; nun bin ich gespannt.
    abwaschen und Blüten schmecken lassen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #4207
    Äh....lieber nicht.

  8. #4208
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Äh....lieber nicht.
    Schmecken echt gut und sind sehr gesund.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4209
    Ich hatte schon mal vor ein paar Sommern Kresse probiert. Aber ich überlasse sie lieber den Hummeln und Bienen.

    Ist das hier Wilde Möhre oder der berühmte Giersch?


    Ich habe mir Bilder zu beidem angeschaut, aber ich kann das echt nicht unterscheiden.

  10. #4210
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich wollte dieses Jahr SO gerne wieder hier mitschreiben, aber mein gruener Daumen hat mich verlassen . Nichts will wachsen und gedeihen und das wenige das sich traut, muss Hagel und Tornados ueberstehen. Das wird dieses Jshr nichts :soitz:. Als oerfreue ich mich an euren schoenen Bildern .

  11. #4211
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich wollte dieses Jahr SO gerne wieder hier mitschreiben, aber mein gruener Daumen hat mich verlassen . Nichts will wachsen und gedeihen und das wenige das sich traut, muss Hagel und Tornados ueberstehen. Das wird dieses Jshr nichts :soitz:. Als oerfreue ich mich an euren schoenen Bildern .
    Wo ist er hin...der grüne Daumen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4212
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Äh....lieber nicht.
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Schmecken echt gut und sind sehr gesund.
    Und auch die kleinen Blaetter. haben eine pfefferige Note, sehr lecker im Salat. Mein Mann meinte, ich wolle ihn vergiften als ich einfach mal zwei Blaetter zum probieren angeknipst hatte . ICH musste zuerst essen .

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo ist er hin...der grüne Daumen?
    Der gruene Daumen hat wohl die Farbe geaendert. Wenigstens wachsen meine Baeumchen noch und die Schwarzaeugige Susanne schlaengelt sich auch rum. Hauptsaechlich am Gelaender des Nachbarbalkons. Aber dort wohnen im Sommer russische Fotografen, die das wohl wenig stoert.

  13. #4213
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Und auch die kleinen Blaetter. haben eine pfefferige Note, sehr lecker im Salat. Mein Mann meinte, ich wolle ihn vergiften als ich einfach mal zwei Blaetter zum probieren angeknipst hatte . ICH musste zuerst essen .



    Der gruene Daumen hat wohl die Farbe geaendert. Wenigstens wachsen meine Baeumchen noch und die Schwarzaeugige Susanne schlaengelt sich auch rum. Hauptsaechlich am Gelaender des Nachbarbalkons. Aber dort wohnen im Sommer russische Fotografen, die das wohl wenig stoert.
    Nächstes Jahr dann wieder....neues Spiel, neues Glück.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #4214
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    So denke ich auch und ich habe ja noch viele Samen .

  15. #4215
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal vor ein paar Sommern Kresse probiert. Aber ich überlasse sie lieber den Hummeln und Bienen.

    Ist das hier Wilde Möhre oder der berühmte Giersch?


    Ich habe mir Bilder zu beidem angeschaut, aber ich kann das echt nicht unterscheiden.
    Das finde ich am einfachsten an den Blättern zu entscheiden. Der Giersch hat ja sehr typische Blätter.
    Wilde Möhre hat außerdem in den meisten Dolden in der Mitte einen dunklen Punkt, eine Scheinblüte. Danach gucke ich immer, um sie von der Schafgarbe zu unterscheiden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •