Seite 12 von 140 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2092
  1. #166
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Mein Ziegen stinken nicht. Allerdings sind es auch Damen. Unkastrierte Boecke dagegen...

    Edit: Von dem Aggressionspotential von Ziegenboecken mal ganz abgesehen. Allerdings koennte das helfen, ungeliebte Nachbarn fernzuhalten.
    Geändert von vivalina (16-11-2018 um 09:33 Uhr)

  2. #167
    ... im Kurpark im Gehege ist auch so ein Stinkekandidat. Puh. Aber echt nur 1. Der ist auch immer fies zu den anderen.
    Ziegen liebe ich wegen ihrer unfaßbar coolen Gesichtsausdrücke. Aber auf die oben geposteten Geräusche könnte ich verzichten

  3. #168
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Was mich halt verwundert: da kauft jemand ein Baugrundstück direkt neben einem Ziegengrundstück und macht dann als erstes Stress.

    Wenn er keinen Bock auf Ziegen hat, hätte er ja auch ein anderes Grundstück wählen können, der ganze Acker ist parzelliert worden.
    .

  4. #169
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Entscheidung fuer dieses Grundstueck kann ja durchaus verstaendliche Gruende gehabt haben wie z.B. die Randlage im Neubaugebiet, die Groesse oder die Entfernung von einer Strasse. Dass genau dieses Traumgrundstueck sich dann nicht mit den Ziegen von nebenan vertraegt, ist halt der Seitenarm des Lebens, in dem es bloed laeuft.

  5. #170
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Was mich halt verwundert: da kauft jemand ein Baugrundstück direkt neben einem Ziegengrundstück und macht dann als erstes Stress.

    Wenn er keinen Bock auf Ziegen hat, hätte er ja auch ein anderes Grundstück wählen können, der ganze Acker ist parzelliert worden.
    Das ist doch immer so - da wird eine Immobilie erworben und danach versucht man,sich die Nachbarschaft gerichtlich zurecht zu biegen.
    Ob das jetzt Ziegen sind oder ein Cafe,eine Kita, ein Club,ein jährlich stattfindendes Fest oder sonstwas ist, ist doch völlig wumpe.
    In vielen Fällen klappt das ja auch.

  6. #171
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wobei man oft wünschen würde, dass die Alteingesessenen einen Bestandsschutz hätten. Leider gibt es den viel zu selten. Passt doch ideal zur ARD-Themenwoche: "Recht oder Gerecht?"

    Nicht alles, was Recht (so steht es im Gesetz) ist, muss immer gerecht für die Beteiligten sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #172
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich doch auch noch meinen Senf dazugeben...

    Vanish glaube ich, dass das eskalierte. Weil ich ja selber in so einer Situation gerade geflohen bin. Es muss ja nicht Wort für Wort so geschehen sein, wenn man aber mit der Zeit immer mehr das Gefühl bekommt, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen, dann ist das halt das Ergebnis. Auch ein kleiner Wortfetzen, den man aufschnappt... man tendiert dazu, zu glauben, dass es immer nur um "mich" geht.
    Es war halt so, dass ich nicht nur das Gefühl hatte, es geht gegen mich, es ging ja gegen mich. Ich hatte ja einige Besuche beim Bauamt wegen dem Zaun und die erzählten mir ja frei weg, dass sie einmal die Woche vom Bürgermeister angerufen wurden, was denn nun in der Sache mit dem Zaun sei. Bzw. ich wusste ja, dass ich bzw. der Zaun Gegenstand der Gemeinderatsstitzungen war, weil meine Nachbarn ständig entsprechende Eingaben machten. Ich hatte ständig irgendwelche Beschwerdeschreiben im Briefkasten oder Besuche von Ordnungsamt und Polizei.
    Einmal hatte ich sogar einen Anruf, dass ich ein unangemeldetes Auto auf meinem Grundstück stehen habe und dass die Nachbarschaft die Befürchtung geäußert habe ich würde das Grundstück als Schrottplatz missbrauchen. Das Auto war mein Wohnmobil und als der Zaun noch nicht vollständig geschlossen war hatte ich die Nummernschilder abgenommen weil zu dem Zeitpunkt der Zaun noch nicht geschlossen war und ich aufgrund von Renovierungsarbeiten noch nicht im Haus wohnen konnte und nur am Wochenende dort war und befürchtete, dass die Nummernschilder geklaut werden.

    Da braucht man sich glaube ich nicht mal einzubilden, dass man gemeint ist.
    Geändert von Vanish (16-11-2018 um 10:42 Uhr)

  8. #173
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so - da wird eine Immobilie erworben und danach versucht man,sich die Nachbarschaft gerichtlich zurecht zu biegen.
    Ob das jetzt Ziegen sind oder ein Cafe,eine Kita, ein Club,ein jährlich stattfindendes Fest oder sonstwas ist, ist doch völlig wumpe.
    In vielen Fällen klappt das ja auch.
    https://www.welt.de/regionales/bayer...de-klagen.html

  9. #174
    Eisperlchen
    unregistriert
    Völlig gaga
    Also der Kläger ...


    Am Besten finde ich immer noch den Prozess wegen Waschmittelgeruch:

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...iert-1.3281392

    Geändert von Eisperlchen (16-11-2018 um 11:12 Uhr)

  10. #175
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Naja... Kuhglocken sind schon seeeehr laut.
    Und in diesem Fall (so wie es da beschreiben wurde) konnte der Käufer eher nicht wissen, dass die Wiese als Weide für bimmelnde Kühe verpachtet wurde.

  11. #176
    Doch, man kann durchaus damit rechnen, dass es auf dem Land Tiere gibt und dass Wiesen nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch als Weiden genutzt werden. Und wenn man damit nicht leben kann, dann bleibt man eben in der Stadt oder Vorstadt.

  12. #177
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Und wenn es nicht die Kuh ist, die zu laut laeutet, waere es wahrscheinlich die Kirche.

  13. #178
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei uns läuten die Kirchenglocken zwischen 22h und 6h nicht mehr - das hat aber der Kirchengemeinderat so beschlossen und kein Gericht.
    Ausnahmen sind Silvester und wenn nach 22h noch ein Gottesdienst stattfindet,aber das kann man an einer Hand abzählen.

  14. #179
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich läute morgens um 7 Uhr 5 Minuten lang den Sonntag ein. Dagegen ist mal ein Nachbar erfolglos angegangen, weil er sich in seiner Ruhe gestört fühlte. Allerdings hat er dieses Geläut erst gemerkt, nachdem er schon 20 Jahre neben der Kirche gewohnt hat
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #180
    Elina²
    unregistriert
    @vivalina
    Wie viele Ziegen nennst du dein Eigen?

    Durch ist das Thema für mich ja nicht und Platz ist ausreichend vorhanden, ebenso befinden wir uns nicht im Neubaugebiet sondern eher in "Alleinlage". Ponies, Pferde und Kühe, so wie Hühner leben hier schon. Ok, die Kühe nutzen nur unsere Wiesen und sind nicht die unseren aber der Rest schon.



    Bzgl. der Sache mit "da kauft man sich ein Grundstück und fängt dann erstmal an zu klagen":
    In vielen Gebieten kauft man sich ja nicht direkt ein Grundstück sondern bewirbt sich für verschiedene Losnummern. Dann hofft man, dass es nicht Losnummer 9 neben den Ziegen wird sondern lieber Losnummer 7 mit der netten alten Dame nebenan. Und dann wird es Losnummer 11 mit dem Restaurant inkl. Biergarten als direkte Nachbarn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •