Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131
  1. #46
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @Lilith - danke für deine Antwort.
    ich bin da ganz bei dir: auf dem Land werden noch sehr langfristig die Leute selbst losfahren -
    aber wichtig wäre, sie schon weit vor den Städten zentral aufzusammeln.


    noch eine Frage:

    WO parkt ihr in den Städten eure Autos ?

    wenn der AG keinen Parkplatz zur Verfügung stellt (was oft auch was kostet) - muss man ja oft weit weg parken und dann laufen - oder Parkgebühren zahlen - oder beides.

    oder können die, die hier beispiele brachten alle kostenfrei direkt beim Arbeitsplatz parken - was ein echter Luxus ist.
    Geändert von *Blue* (26-11-2018 um 15:47 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #47
    Wir haben tatsächlich ausreichend Mitarbeiterparkplätze, an allen Standorten wo ich bisher war.

  3. #48
    Bei uns ging es auch um Jobs in Stuttgart-Vaihingen. Inklusive der Mitarbeiterparkplätze. Die hat mein Mann hier derzeit auch, ich nicht, und daher würde ich auch, wenn ich Autofahren toll fände, niemals mit dem Ding zur Arbeit fahren, sondern bin froh, dass ich es nicht muss. Viele meiner Kollegen fahren jedoch mit dem Auto und sind ständig am Jammern über die Parkplatzsituation. I don't get it.

  4. #49
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    oder können die, die hier beispiele brachten alle kostenfrei direkt beim Arbeitsplatz parken - was ein echter Luxus ist.
    Also in Bonn zumindest ist das nach meinen Wissen kein besonderer Luxus, sondern die Regel. Was ich hier an großen Arbeitsgebern kenne (Bundesbehörden, Telekom, Versicherungen, Post), beinhaltet das immer auch kostenlose Parkplätze.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #50
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und wie kommen die Pendler umsonst IN das Kölner Stadtgebiet?
    Die 120,10 Euro kriegst Du ja nur wenn Du schon im Stadtgebiet bist. Vermutlich kommen viele Pendler ja von weiter außen?

    Die beiden Innenstadt-Zonen alleine sind in Stuttgart auch nicht so teuer.
    Nein, die 120,10 zahlst du egal ob du von Köln nach Bergisch Gladbach oder umgekehrt fährst. Die einzelnen Verkehrsverbünde haben sich zum Verkehrsverbund Rhein-Sieg zusammengetan und es gelten überall einheitliche Tarife.

  6. #51
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ja, so ähnliches sieht es in morgens um 8 Uhr in Köln aus, wenn ich mit Fahrrad oder Bahn zur Arbeit fahre.

  7. #52
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnliches sieht es in morgens um 8 Uhr in Köln aus, wenn ich mit Fahrrad oder Bahn zur Arbeit fahre.
    Es muss endlich mal was passieren was für Leute die kein Auto benutzen...und wir verquarzen nicht die Umwelt zu ,weil ihr alleine in Euren Autos sitzt .Welchen Raum nehmt ihr auf der Gasse ein und welchen Raum fodert ihr ein eurer Gefährt zu zu parken.Ich hab aktuell 7 DHL Sub Unternehmer vor meinem Haus,komm mir vor wie in nem Gewerbegiet.Was könnte man in der Stadt oder außerhalb anfangen wenn Menschen wieder der Raum zurück gegeben würde.

  8. #53
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Es muss endlich mal was passieren was für Leute die kein Auto benutzen...und wir verquarzen nicht die Umwelt zu ,weil ihr alleine in Euren Autos sitzt .Welchen Raum nehmt ihr auf der Gasse ein und welchen Raum fodert ihr ein eurer Gefährt zu zu parken.Ich hab aktuell 7 DHL Sub Unternehmer vor meinem Haus,komm mir vor wie in nem Gewerbegiet.Was könnte man in der Stadt oder außerhalb anfangen wenn Menschen wieder der Raum zurück gegeben würde.
    Da hilft echt nur die Knute. Von 8 bis 18 Uhr kein private Autoverkehr in der Innenstadt.

    Ansonsten, in Köln muß die Kapazität am Neumarkt ausgebaut werden, damit ein kürzerer Takt möglich ist. Es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten: Hochbahn, ebenerdig zu Lasten einer Autospur oder eben ein teurer Tunnel inkl. jahrelanger Buddelei. Dreimal darfste raten, welche Lösung bevorzugt wird...
    Geändert von BlackGirl (26-11-2018 um 20:00 Uhr)

  9. #54
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    .
    Geändert von BlackGirl (26-11-2018 um 20:24 Uhr) Grund: falscher Fred.

  10. #55
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Da hilft echt nur die Knute. Von 8 bis 18 Uhr kein private Autoverkehr in der Innenstadt.

    Ansonsten, in Köln muß die Kapazität am Neumarkt ausgebaut werden, damit ein kürzerer Takt möglich ist. Es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten: Hochbahn, ebenerdig zu Lasten einer Autospur oder eben ein teurer Tunnel inkl. jahrelanger Buddelei. Dreimal darfste raten, welche Lösung bevorzugt wird...
    Ich leb seit 1991 in FFM,seit dem Radfahrer,am Anfang angeguckt worden wie noch was,weil ich es aus Karlsruhe nicht ander kannte und FFM jetzt nicht so groß war/ist.Nur mittlerweile hat ich das Denken der Leute geändert und sind mehr mit dem Rad unterwegs,aber die Infrastruktur ist nicht mit gezogen.

  11. #56
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mein größtes Ärgernis sind Radfahrer die ohne Licht fahren und wie Blue geschildert,dann natürlich noch dunkel und ohne Sicherheitsweste.

    Und oh ja,Zustand der Radwege,Schlaglöcher,Baumwurzeln die den Asphalt anheben...

    Aber Thema scheint ja aktuell zu sein,Autofreie Innenstädte wenn man Google glauben schenken darf,mal schauen ob das nicht nur ein Hype ist?Früher wurde ja oft drauf verwiesen auf den Einzelhandel etc.Kunden kommen aber auch mit den Övis,Fahrrad in die Stadt und konsumieren.


    Geändert von Saruman (27-11-2018 um 11:43 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Mein größtes Ärgernis sind Radfahrer die ohne Licht fahren und wie Blue geschildert,dann natürlich noch dunkel und ohne Sicherheitsweste.

    Und oh ja,Zustand der Radwege,Schlaglöcher,Baumwurzeln die den Asphalt anheben...

    Aber Thema scheint ja aktuell zu sein,Autofreie Innenstädte wenn man Google glauben schenken darf,mal schauen ob das nicht nur ein Hype ist?Früher wurde ja oft drauf verwiesen auf den Einzelhandel etc.Kunden kommen aber auch mit den Övis,Fahrrad in die Stadt und konsumieren.
    Der Einzelhandel stirbt doch eh

    Da seh ich aber - Scherz beiseite - auch nicht das Problem. Ich denke wenn man zum Konsum in die Stadt fährt, dann hat man eh Zeit und ist auch eher bereit, da etwas Umständlichkeit in Kauf zu nehmen. Außerdem kann man sich selber raussuchen wann man da fährt und wohin.

    Der Stressfaktor sind ja eher die Sachen wo man es sich eben nicht raussuchen kann, nämlich die tägliche Anreise zu Schule, Arbeit, Kita, etc. wo man eben nicht die Wahl hat und meist einen festen zeitlichen Rahmen hat.

    Aber da sehe ich auch das Problem, dass es nicht sehr realistisch ist einfach immer zu fordern, man müsse mal schnell autofreie Innenstädte schaffen. Ich finde das fordern von Lösungen ohne die Konsequenzen und die Durchführbarkeit zu betrachten kein bisschen konstruktiv.

    Sowas geht vermutlich relativ gut in STädten wo das ÖPNV Netz gut ist und der Verkehr eh nicht so schlimm.

    Aber in den Städten die ich als verkehrsproblematisch hier kenne wie Stuttgart, da ist das ÖPNV Netz halt (historisch und vermutlich lage- und Kesselbedingt) halt eher "interessant" und die S-Bahnen und U-Bahnen sind ja jetzt auf vielen Strecken schon proppevoll und überlastet und schaffen es nicht ihre Taktung pünktlich einzuhalten bzw. die S-Bahnen fallen bei Extremwetterlagen wie 0 Grad und einer Schneeflocke häufig aus. Da ist es etwas utopisch anzunehmen, die ÖPNV könnte mal "schnell" alle Autofahrer auch noch aufnehmen.

  13. #58
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Der Einzelhandel stirbt doch eh

    Da seh ich aber - Scherz beiseite - auch nicht das Problem. Ich denke wenn man zum Konsum in die Stadt fährt, dann hat man eh Zeit und ist auch eher bereit, da etwas Umständlichkeit in Kauf zu nehmen. Außerdem kann man sich selber raussuchen wann man da fährt und wohin.

    Der Stressfaktor sind ja eher die Sachen wo man es sich eben nicht raussuchen kann, nämlich die tägliche Anreise zu Schule, Arbeit, Kita, etc. wo man eben nicht die Wahl hat und meist einen festen zeitlichen Rahmen hat.

    Aber da sehe ich auch das Problem, dass es nicht sehr realistisch ist einfach immer zu fordern, man müsse mal schnell autofreie Innenstädte schaffen. Ich finde das fordern von Lösungen ohne die Konsequenzen und die Durchführbarkeit zu betrachten kein bisschen konstruktiv.

    Sowas geht vermutlich relativ gut in STädten wo das ÖPNV Netz gut ist und der Verkehr eh nicht so schlimm.

    Aber in den Städten die ich als verkehrsproblematisch hier kenne wie Stuttgart, da ist das ÖPNV Netz halt (historisch und vermutlich lage- und Kesselbedingt) halt eher "interessant" und die S-Bahnen und U-Bahnen sind ja jetzt auf vielen Strecken schon proppevoll und überlastet und schaffen es nicht ihre Taktung pünktlich einzuhalten bzw. die S-Bahnen fallen bei Extremwetterlagen wie 0 Grad und einer Schneeflocke häufig aus. Da ist es etwas utopisch anzunehmen, die ÖPNV könnte mal "schnell" alle Autofahrer auch noch aufnehmen.
    Stuttgart kann man glaube ich ganz gut mit Frankfurt vergleichen,die eigentliche Stadt relativ "klein" aber das Einzugsgebiet relativ groß durch das Umland.
    Ich hab ja morgens Feierabend wenn die Kids zur Schule aufbrechen,gut die sind schmerzbefreit,diese rollenden Sardinenbüchsen,grusel. Und die Taktung alle 10 Minuten ist eigentlich schon ok.
    Aber bevor ich mich in so nen Bus/Trambahn setze nehm ich doch lieber das Fahrrad und tu noch was für meine Gesundheit.

  14. #59
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Stuttgart kann man glaube ich ganz gut mit Frankfurt vergleichen,die eigentliche Stadt relativ "klein" aber das Einzugsgebiet relativ groß durch das Umland.
    Ich hab ja morgens Feierabend wenn die Kids zur Schule aufbrechen,gut die sind schmerzbefreit,diese rollenden Sardinenbüchsen,grusel. Und die Taktung alle 10 Minuten ist eigentlich schon ok.
    Aber bevor ich mich in so nen Bus/Trambahn setze nehm ich doch lieber das Fahrrad und tu noch was für meine Gesundheit.
    nein - leider gar nicht.
    glaub mir - FFM ist für Radler ein traum gegen Stuttgart -

    kenn beide Städte ganz gut - und durch die vielen Tunnels und berge ist Stuttgart ein einziger Albtraum -
    wenn man ehrlich ist - für alle Verkehrsteilnehmer.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #60
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nein - leider gar nicht.
    glaub mir - FFM ist für Radler ein traum gegen Stuttgart -

    kenn beide Städte ganz gut - und durch die vielen Tunnels und berge ist Stuttgart ein einziger Albtraum -
    wenn man ehrlich ist - für alle Verkehrsteilnehmer.
    Ok,hab Stuttgart bisher nur über Trambahn kennen gelernt.Bin nur von der Einwohnerzahl+Umland ausgegangen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •