Seite 274 von 334 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5001
  1. #4096
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da muss man ja zwei kaufen.
    Gibts auch einzeln - bei der "modernden" Hausfrau:

    https://www.moderne-hausfrau.de/p/en...&ff_mid=413106
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4097
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Rohrzange:
    Der Perlator sollte zwei abgeflachte "Backen" haben, an der die Zange angesetzt wird. Das ist durchaus so vorgesehen und schadet nicht. Natürlich solltest du aber darauf achten "auf" und nicht "zu" zu drehen. Von wegen über Kopf und so ...
    ..und wenn du ganz vorsichtig sein willst, wickel einen dünnen Lappen um das Stück, wo du die Rohrzange ansetzt; also quasi Rohrzange über Lappen

  3. #4098
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    also quasi Rohrzange über Lappen
    … denn umgekehrt sieht lustig aus, nützt aber nix.

  4. #4099
    Hört mal... bevor hier Kollateralschaden in nicht unerheblicher anfällt:

    Zitronensäurelösung in einen gefrierbeutel, halbvoll, gefrierbeutel mit lösung um den noch montierten perlator am hahn stülpen, mit einem handelsüblichen (haar)gummi (ja, kondom geht auch) fixieren, über nacht wirken lassen, feddisch!

    Jessas, is ja abenteuerlich hier...

  5. #4100
    Zitat Zitat von Pink Smoke Beitrag anzeigen
    Gerne

    Ich hab den kleinsten Gefrierbeutel genommen, den ich im Haus hatte.
    Mit Wasser und Essig (ich hatte keinen Entkalker im Haus) gefüllt und halt so an der Armatur angeknüngelt, dass der Perlator komplett mit der Flüssigkeit bedeckt war.

    Handlich ist es nicht, aber du sollst das Gemisch ja auch seine Arbeit machen lassen
    angeknüngelt.

    Das werde ich probieren.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Rohrzange:
    Der Perlator sollte zwei abgeflachte "Backen" haben, an der die Zange angesetzt wird. Das ist durchaus so vorgesehen und schadet nicht. Natürlich solltest du aber darauf achten "auf" und nicht "zu" zu drehen. Von wegen über Kopf und so ...
    Die Backen habe ich an meinem Küchenperlator gesehen, aber im Bad ist nicht mehr zu sehen außer Kalk und Grünspan.

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Das sieht tres chic aus. Aber psst leider nicht, weil das die Hahn-Anatomie nicht hergibt.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da muss man ja zwei kaufen.
    Gibts auch einzeln - bei der "modernden" Hausfrau:

    https://www.moderne-hausfrau.de/p/en...&ff_mid=413106
    Die moderne Hausfrau. Die Kataloge habe ich immer geliebt. Und nie was bestellt.
    Aber danke.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    ..und wenn du ganz vorsichtig sein willst, wickel einen dünnen Lappen um das Stück, wo du die Rohrzange ansetzt; also quasi Rohrzange über Lappen
    Hm. Ich denke, ich bleibe erst mal bei Pinkys Methode.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Hört mal... bevor hier Kollateralschaden in nicht unerheblicher anfällt:
    In nicht unerheblicher was?


    Und wer wäre der Kollateralschaden? Die Armatur oder ich?

    Zitronensäurelösung in einen gefrierbeutel, halbvoll, gefrierbeutel mit lösung um den noch montierten perlator am hahn stülpen, mit einem handelsüblichen (haar)gummi (ja, kondom geht auch) fixieren, über nacht wirken lassen, feddisch!
    Zufällig hast du mich ja schon mal gesehen. Wie kommst du da auf sowas wie Haargummis?

    Das geht ja schon sehr in die Richtung von Pinky, dann werde ich das machen. Ich bekomms auch irgendwie fest.

    Und meine Einhorn-Kondome werden dafür nicht verschwendet.

    Jessas, is ja abenteuerlich hier...
    Fand ich jetzt gar nicht so. Ich fand das alles sehr handfest und nachvollziehbar. Mach mal nicht all die Antworten so schlecht hier.

  6. #4101
    Kalk hat meine Mutter früher mit Watte entfernt. Nasse Watte mit Kalkentferner, Essig oder Zitronensäure oder was auch immer haftet super auf Armaturen, Gewinden, Duschköpfen etc. , da brauchts gar keinen Beutel.

  7. #4102
    Ich finde die Kondomlösung sehr bestrickend. Das werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

    Gibt es hier Angler? Ich habe in Stade in der Schwinge (der ortsansässige Fluss) kleine Fische im Schwarm gesehen. So 15 Stück und ca. 10 cm lang - könnte Jungvolk gewesen sein. Die Schwanzflosse war tief gegabelt und schwarz. Ein schwarzer Streifen zieht sich vom Kopf horizontal Richtung Schwanzflosse. Der Rest ist silbern. Die hinteren Flossen sind deutlich kleiner als die vorderen und sehen ein bisschen so aus am Unterleib wie ein Schiffsruder. Strömung war so gut wie keine. Das war ein Schleusenbecken.

    Wenn ich die Suchmaschine anschmeiße bekomme ich nur heldenhafte Angler mit riesigen Hechten und Welsen ausgeschmissen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #4103
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    sind se dabei?

  9. #4104
    Danke! Nee, leider nicht. Ich habe mir schon so gedacht, dass das junge Tiere sind, die sich vielleicht von den adulten im Aussehen unterscheiden. Ist bei andern Tierarten ja auch so.

    Na gut, dann freue ich mich eben so über die Beobachtung, dass das Flüsschen nicht tot ist.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #4105
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Sabuha! Fühltest du dich nur unterhalten oder gehts demnächst selbst ans Entkalken?
    Ne neee, das war schon ernst gemeint.
    Ich hatte einige Fragezeichen im Kopf, weil ich einen Perlator auswechseln wollte.
    Die ganzen Tips und Hinweise zu deinen Fragen helfen mir dann natürlich auch

  11. #4106
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Da das Perlatorproblem jetzt geklärt ist, eine neue Frage:

    Hört noch jemand Audible-Hörbücher mit der Android-App und merkt seit etwa 2 Tagen, dass die App die Hörbuchwiedergabe nach wenigen Minuten wieder unterbricht?
    .

  12. #4107
    Elina²
    unregistriert
    Nein, das Problem habe ich nicht, Claudia. Wir hören Störungsfrei.


    Handwerklich werde ich einfach immer mal tanakin zu mir einladen in regelmäßigen Abständen, dann kann nichts mehr schief gehen

  13. #4108
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Handwerklich werde ich einfach immer mal tanakin zu mir einladen in regelmäßigen Abständen, dann kann nichts mehr schief gehen
    Wenn Du das man einsiehst.

  14. #4109
    ist ein Hörbuch ein Hörspiel oder was ganz anderes. Ich steh grad auf dem Schlauch

  15. #4110
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hörbuch = 1 Sprecher liest ein Buch vor

    Hörspiel = es gibt verschiedene Sprecher für die unterschiedlichen Charaktere und oft auch noch zur Handlung passende Musik / Geräusche.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •