Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 4996
  1. #361
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Umgedreht gehts auch als Flaschenverschluss.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #362
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Umgedreht gehts auch als Flaschenverschluss.

    -Dimash Qudaibergen-

  3. #363
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Was haltet ihr von der Entscheidung, Liam Neesons Rolle aus der neuesten "Men-in-Black"-Folge herauszuschneiden

    Zur Erinnerung: Er hat offenbar im Zusammenhang mit dem Marketing für seinen Action-Thriller "Hard Powder" erzählt, wie er vor vielen Jahren nach der Vergewaltigung einer Bekannten Rachegedanken hatte, die im rasenden Wunsch gipfelten, irgendeinen Schwarzen umzubringen.

    Neeson soll im selben Atemzug gesagt haben, dass er gottseidank keine Gelegenheit gehabt hätte, seine Rachephantasien damals auszuleben ... und er schäme sich zutiefst dafür.


    Ein weltweiter Aufschrei war die Folge ... und ich habe heute gelesen, dass ihn seine Aussage offenbar seine Rolle im geplanten Film "Men in Black: International" gekostet hat. Er soll - wie weiland Kevin Spacey aus der Getty-Verfilmung - aus der Komödie herausgeschnitten werden.

    Mir fehlen im Moment sämtliche Originalquellen - von daher kann ich nur aus dem hohlen Bauch heraus argumentieren. Dabei folge ich Trevor Noah - für ihn wie für mich ist die Reaktion auf den "Skandal" völlig überrissen

    Hier Trevor Noah zum "Fall Neeson" (man kann eine deutsche Übersetzung aktivieren):

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #364
    Ich verstehe nicht, wieso Liam Neeson das erzählt hat. Mir ist klar, dass das lange her ist, er hat das reflektiert und würde nicht mehr so handeln. Daher finde ich diese Sanktionen albern. Aber WIESO musste er das erzählen?

  5. #365
    Find ich auch total daneben und unverhältnismäßig, fast hysterisch. Was hätte er denn noch tun sollen? Zumal es lediglich um Gedanken ging, er hat niemandem etwas getan.
    (Allerdings war es etwa heftiger was er gesagt hat: er ist damals durch die Straßen gezogen und hat gehofft, irgendeinen Schwarzen zu treffen, damit er ihn umbringen kann)

  6. #366
    Vespertine
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Find ich auch total daneben und unverhältnismäßig, fast hysterisch. Was hätte er denn noch tun sollen? Zumal es lediglich um Gedanken ging, er hat niemandem etwas getan.
    (Allerdings war es etwa heftiger was er gesagt hat: er ist damals durch die Straßen gezogen und hat gehofft, irgendeinen Schwarzen zu treffen, damit er ihn umbringen kann)
    "was hätte er denn noch tun sollen?" vielleicht nicht rassistisch und abartig sein und so ekelig darüber sprechen.
    dass er niemanden etwas getan hat liegt daran, dass er glücklicherweise nicht die Chance hatte. aber wenn ich mich richtig erinnere ist die intention eine straftat zu begehen schon strafbar.

    der mann hat gestanden, dass er einen schwarzen mann lynchen wollte und ihm fällt nichts besseres ein, als so damit umzugehen. der gehört weg aus der öffentlichkeit. der fakt, dass dieser weiße mann denkt, er könne so offen darüber sprechen zeigt schon, wie rassistisch und tone-deaf er ist.

    ich würde auch gerne den nächstbesten "weißen bastard" auf der straße umlegen. in ein paar jahren könnte ich dann ja sagen, dass ich es bereue und dann wäre ja alles wieder okay.

  7. #367

    Wenn also jemand Gedanken offen ausspricht, die er vor vielen Jahren hatte und heute bereut, gehört er deswegen weg aus der Öffentlichkeit?
    Vielleicht sollte man ihn auch gleich teeren und federn!?

    Edit: Dieser Trevor Noah trifft das Pudels Kern sehr gut.
    Geändert von Ukeline (11-02-2019 um 20:41 Uhr)

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #368
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso Liam Neeson das erzählt hat. Mir ist klar, dass das lange her ist, er hat das reflektiert und würde nicht mehr so handeln. Daher finde ich diese Sanktionen albern. Aber WIESO musste er das erzählen?
    Promo für seinen neuen Film, der dieses Wochenende startete. Ist nur nach hinten losgegangen.
    Allein für die Dummheit hat er den Backlash schon verdient

  9. #369
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hm.

    Ich habe hier bei The Guardian die Audio-Passage ausgegraben:
    https://www.theguardian.com/film/201...ll-a-black-man

    Das Interview war mit dem Independent und wird auch im Artikel ausgiebig zitiert.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #370
    Vespertine
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen

    Wenn also jemand Gedanken offen ausspricht, die er vor vielen Jahren hatte und heute bereut, gehört er deswegen weg aus der Öffentlichkeit?
    Vielleicht sollte man ihn auch gleich teeren und federn!?
    wenn jemand gedanken ausspricht, wie er vorhatte einen unschuldigen menschen zu töten, auf jeden fall.

    seine rhetorik normalisiert rassismus. und die leute, die es als kleinen fehler abtun ebenso.

  11. #371
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    "was hätte er denn noch tun sollen?" vielleicht nicht rassistisch und abartig sein und so ekelig darüber sprechen.
    Zeitreisen kann auch Liam Neeson nicht. Eklig ist was er damals gedacht hat, klar, dass es heute nicht weniger eklig klingt.

    dass er niemanden etwas getan hat liegt daran, dass er glücklicherweise nicht die Chance hatte. aber wenn ich mich richtig erinnere ist die intention eine straftat zu begehen schon strafbar.
    Nein.


    der mann hat gestanden, dass er einen schwarzen mann lynchen wollte und ihm fällt nichts besseres ein, als so damit umzugehen. der gehört weg aus der öffentlichkeit. der fakt, dass dieser weiße mann denkt, er könne so offen darüber sprechen zeigt schon, wie rassistisch und tone-deaf er ist.
    Er hat gesagt, dass er sich schämt. Klingt für mich nicht, als nähme er es auf die leichte Schulter und erzählt die Geschichte als sei es ein unterhaltsamer Schwank aus seiner Jugend. MMn ist Scham ein starkes Wort, das man nicht leichtfertig sagt. Für mich gewichtiger als ein "I'm sorry".

    ich würde auch gerne den nächstbesten "weißen bastard" auf der straße umlegen. in ein paar jahren könnte ich dann ja sagen, dass ich es bereue und dann wäre ja alles wieder okay.
    Ob alles 'wieder gut ist' hängt wohl damit zusammen, ob man den Eindruck hat, dass jemand seine Fehler erkannt und aus ihnen gelernt hat und wie aufrichtig es wirkt. In die Köpfe kann man nicht gucken. Insofern darf darüber wohl jeder für sich selbst befinden, ob alles 'wieder gut ist'.

    edit: ich schaue jetzt erst Noahs Aussage dazu und sehe es wie er: als ich es gelesen habe, fand ich auch gleich, dass es wie eine Geständnis oder eine Beichte wirkte. Und das mit Oprah stimmt, hätte er da genau das gleiche erzählt, wäre es völlig anders angekommen.
    Geändert von Bijou (11-02-2019 um 20:57 Uhr)

  12. #372
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Zeitreisen kann auch Liam Neeson nicht. Eklig ist was er damals gedacht hat, klar, dass es heute nicht weniger eklig klingt.

    ...



    Er hat gesagt, dass er sich schämt. Klingt für mich nicht, als nähme er es auf die leichte Schulter und erzählt die Geschichte als sei es ein unterhaltsamer Schwank aus seiner Jugend. MMn ist Scham ein starkes Wort, das man nicht leichtfertig sagt. Für mich gewichtiger als ein "I'm sorry".

    Ob alles 'wieder gut ist' hängt wohl damit zusammen, ob man den Eindruck hat, dass jemand seine Fehler erkannt und aus ihnen gelernt hat und wie aufrichtig es wirkt. In die Köpfe kann man nicht gucken. Insofern darf darüber wohl jeder für sich selbst befinden, ob alles 'wieder gut ist'.
    So sehe ich das auch.

    -Dimash Qudaibergen-

  13. #373
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    wenn jemand gedanken ausspricht, wie er vorhatte einen unschuldigen menschen zu töten, auf jeden fall.

    seine rhetorik normalisiert rassismus. und die leute, die es als kleinen fehler abtun ebenso.
    Es tut keiner als kleinen Fehler ab.
    Nicht mal er, er schämt sich. Für kleine Fehler schämt man sich nicht

    Was könnte er Deiner Meinung nach heute tun, damit er auch in Deinen Augen wieder sozialverträglich ist?

  14. #374
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso Liam Neeson das erzählt hat. Mir ist klar, dass das lange her ist, er hat das reflektiert und würde nicht mehr so handeln. Daher finde ich diese Sanktionen albern. Aber WIESO musste er das erzählen?
    In dem Film den er gerade promoted geht es wohl um Rache. Da wollte er wohl zeigen, wie sehr er das nachempfinden kann.

  15. #375
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Hier der originale Wortlaut übersetzt:


    Ich erzähle Ihnen jetzt eine wahre Geschichte. (Ich nenne keine Namen.)
    Ich war weg, und ich kam zurück - und sie erzählte mir, sie wäre [in der Zwischenzeit] vergewaltigt worden. Dabei ging sie mit der Situation der Vergewaltigung selbst unglaublich souverän um. Ich dagegen ... [Pause] ... ich fragte, ob sie wisse, wer es war. "Nein." Was für eine Hautfarbe hatten die Täter? Sie sagte, es war eine farbige Person.

    Ich patroullierte in den Strassen auf und ab mit einem Totschläger und hoffte, jemand würde mich ansprechen. Ich schäme mich, das zu sagen. Das ging so etwa eine Woche: Ich hoffte, so ein farbiger B****** würde aus einem Pub kommen und mich anmachen, wegen irgendwas. So dass ich ihn [Pause] umbringen könnte.

    So ging das ungefähr eine Woche, eineinhalb Wochen, bis ich drüber stand. Sie fragte immer wieder: "Wohin gehst du?" Und ich sagte: "Einfach so spazieren." Sie fragte: "Was ist los?" Und ich antwortete: "Nichts. Alles ok."

    Das war schrecklich. Schrecklich, wenn ich daran zurückdenke. Und ich habe nie darüber geredet. Und jetzt erzähle ich es einem Journalisten - Gott bewahre. (Journalist: "Holy Shit.")

    Es IST schrecklich. Aber ich habe eine Lektion gelernt - als ich anfing, darüber nachzudenken, was zum Henker ich im Begriff war zu tun. Ich komme aus einer Gesellschaft ... ich bin in Nordirland während der Unruhen (=Troubles) aufgewachsen, wissen Sie. Ich kannte einige Typen, die bei Hungerstreiks gestorben sind, und ich hatte Bekannte, die tief in den Unruhen drin steckten, und ich verstehe dieses Bedürfnis nach Rache. Aber es führt nur zu noch mehr Rache und mehr Toten und noch mehr Toten. Was in Nordirland geschah, ist der Beweis dafür. Alle diese Dinge, die in der Welt passieren - diese ganze Gewalt - ist Beweis dafür. [Pause]
    So, ja: Ein Urbedürfnis nach Rache. Das kenne ich.

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)