Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    IMDb gehört Amazon

  2. #17
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Haha, nein sensible Daten gehören NICHT in eine Cloud!

    Erinnert mich mal an ein Gespräch, wo mein Chef gemeint hat, ich könne meine Dateien doch in genau eine solche packen, damit ich sie fürs HomeOffice benutzen kann. Und ich halt prompt "Ne Chef, darf ich nicht. Es gibt eine interne Vorschrift, nach der sensible Kundendaten eben NICHT einfach so irgendwo angelegt werden dürfen." Tja, er meinte nur, wo ich recht habe, hab ich recht...

  3. #18
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    die evaluierung spielt eine grosse rolle.
    wer kann beweisen, dass die verschlüsselung hält?
    Eben.
    Die Verschlüsselung kann natürlich im Prinzip auch vom Anbieter wieder entschlüsselt werden.
    Amazon ist sicher ein seriöser Anbieter, aber kann man sich 100% sicher sein, ob nicht irgendein Angestellter der Clouds geheim Zugriff darauf nimmt ? Das wäre schon ein Risiko. Da gebe ich Blackgirl Recht.
    Geändert von DiMucci (05-03-2019 um 00:09 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Haha, nein sensible Daten gehören NICHT in eine Cloud!

    Erinnert mich mal an ein Gespräch, wo mein Chef gemeint hat, ich könne meine Dateien doch in genau eine solche packen, damit ich sie fürs HomeOffice benutzen kann. Und ich halt prompt "Ne Chef, darf ich nicht. Es gibt eine interne Vorschrift, nach der sensible Kundendaten eben NICHT einfach so irgendwo angelegt werden dürfen." Tja, er meinte nur, wo ich recht habe, hab ich recht...
    Sorry, aber das gilt vielleicht für deine private Dropbox, ist aber ansonsten großer Quatsch. Mehr und mehr Unternehmen verzichten auf lokale Infrastruktur und verlegen Ihre Software und Daten in Clouds. Nur die wenigsten Unternehmen sind in der Lage, so hohe Sicherheitsstandards in Ihren In-House Lösungen zu etablieren wie sie die großen Cloud Anbieter und Dienstleister bieten.

  5. #20
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Das nach „NSA“ überhaupt darüber nachgedacht(bzw im Falle der Bundespolizei praktiziert) wird, ist schon...

    Andererseits - bekannt was John McAfee dazu sagt/gesagt hat? Bzgl. weltweiter Datenverfügbarkeit für Geheimdienste/staatliche Institutionen?
    Ich such das Interview ansonsten mal die Tage raus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •