Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4996
  1. #3286
    Wie ich das verstanden habe, gehts auch nicht um den Wind. Es geht um die Niederschläge, die auf der Rückseite des Sturms kommen samt einer grossen Flutwelle. Was alles auch nicht soooo schlimm wäre, wenn die Flüsse nicht schon übervoll wären, die das Wasser nicht mehr aufnehmen können. Wie ich das verstanden habe, ist das ein Zusammenkommen vieler "kleiner" Umstände (viel Flut, viel Regen, volle Flüsse, volle Böden, starker Wind etc) die dann zur Katastrophe führen. Der Mississippi soll jetzt schon Höchststände haben, und wenn jetzt noch eine Flutwelle dazukommt, fliesst das Wasser halt woanders hin.

    Schaun wir mal. Aber wenn sogar Trump von Notstand spricht....

  2. #3287
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Mueller verschiebt Aussagetermin um eine Woche:

    https://www.tagesschau.de/ausland/mu...gress-101.html

  3. #3288
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mueller selbst habe die Verschiebung beantragt, um am neuen Termin mehr Redezeit zu erhalten, erklärten die Vorsitzenden Jerry Nadler und Adam Schiff.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #3289



    Hätte er es nicht erwähnt, wäre mir das garnicht aufgefallen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3290
    täglicher Retweet-Wahn inkl. Trump-Golf-Clubs-Werbung

  6. #3291
    mueller, obama, hillary der dreht wieder vollkommen durch

  7. #3292
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    mueller, obama, hillary der dreht wieder vollkommen durch
    Muss der nicht eigentlich arbeiten? Ach, ich Dummerchen, es geht ja um Trump.
    Verstehen Sie?

  8. #3293
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Muss der nicht eigentlich arbeiten? Ach, ich Dummerchen, es geht ja um Trump.
    Und was Du für ein Dummerchen bist. Tsts. Twittern IST Arbeit. Harte Arbeit. In der Beschreibung für den Posten des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika war exzessives sinn- und hirnloses Twittern die wichtigste, bzw. sogar einzige (wie man jetzt an DEM merkt) Voraussetzung.

    Und? Macht er seine Arbeit vielleicht nicht gut?! Siehste!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #3294



    Es geht um den Besuch von dem (schein)heiligen Pence in einem der Lager.

    Muss gucken, ob ich nochmal was dazu finde.






    Geändert von Tiamat (13-07-2019 um 15:59 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #3295
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #3296
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der gute Niall Ferguson irrt hier. "Die Chinesen" standen schon immer im Ruf, einen geordneten Arbeitsstil zu haben, fleissig zu sein etc. Schon vor Jahren, als die ersten chinesischen Manager in deutschen, aufgekauften Mittelstandsbetrieben auftauchten, war zuerst grosse Skepsis. Aber die legte sich schnell. Schon vor einigen Jahren kam dann raus, dass diese Chinesen höchst effektiv und durchdacht arbeiten, sich strikte an Gesetze halten usw. Auch hätten die Chinesen in Afrika nicht so erfolgreich sein können, wenn wenn sie nicht von Anfang an effektiv und vorausschauend gearbetiet hätten. Bei uns brauchts eine evangelikale Arbeitsmoral dazu, bei denen gabs das schon lange ohne Evenkelikal. Ich glaube nicht, dass die Chinesen reihenweise zu beten anfangen, nachdem sie Bibeln gedruck haben.
    ist auch wieder wahr, und wir haben hier noch nicht so wirklich aussagekräftige statistiken darüber angesammelt.
    als historiker ist der niall aber durchaus zu berücksichtigen, der erfindet nichts aus heiterem himmel.

    klar beherrscht man in china ein rationales, objektives wirtschaften, vorbereitet durch jahrtausende an intellektualität und staatsführung (konfuzius und co) plus die westlichen erkenntnisse, die integriert werden.

    die christliche mission ist zweifellos im gange, denn es läuft in brasilien (zugunsten bolsonaro), korea (ne menge christlicher sekten am werken), japan, thailand, und eben auch china.
    aus regierungssicht könnte es die überlegung geben, dass der protestantismus ein nutzbares gegengewicht zu negativen westlichen einflüssen darstellt, die das regieren untergraben.
    die unternehmer haben sicher auch ihre last damit, die leute weiterhin bei der konfuzianischen stange zu halten, siehe tianan-men (von der philosophie her halte ich das für ein "piraten" dings also transparenz, liquid democracy, kritik an der registrierenden bürokratie und zugang zu daten, direktere bürgerbeteiligung), und da scheint die christliche alternative durchaus eine option.

    und wie gesagt, eine kommunikationsebene über extrem unterschiedliche kulturen hinweg, auch um etwas zu verhandeln.
    denn geometrisches denken im verhandlungsmodus bedeutet, alle betroffenen werte am tisch zu einem bild auszubreiten, und verbindungslinien zu erkennen, und da braucht es nicht nur rein amerikanische und chinesische, sondern auch gemeinsame werte.
    Geändert von hans (13-07-2019 um 16:26 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #3297
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #3298
    medium bewirbt einen artikel über den weg der menschen zur wahrheit, angesichts des fake news problems.
    finde ich ziemlich weise und tief gehend, ein versuch, die vielen unverständnisse und motivationskonflikte auszuloten, die hier mit spielen.

    https://medium.com/@rolliesmth/wagin...h-9cc0b19b1116
    ein schlüsselabsatz, aber alles miteinand lesenswert:
    If there are no absolutes and no certainty, the quest for truth is a matter of faith, hope, and love. Sure, cynical nihilism is a rational choice. The belief that the quest for truth and the desire for meaning is meaningless prompts us to live only for ourselves. That belief makes charity and justice ridiculous, nonsensical aspirations. Nihilism, like true belief, annihilates the transcendent dimension of humanity — the desire to know, the desire to love, the desire to give to the future.
    wie man sich bettet, so liegt man, oder die verantwortung darüber, wie man selber die welt sehen will, indem sich diese persönliche haltung in summe auch auf die welt auswirkt.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #3299
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Mueller verschiebt Aussagetermin um eine Woche:

    https://www.tagesschau.de/ausland/mu...gress-101.html
    ich finde das alles merkwürdig, warum verschieben wegen mehr Redezeit?
    Mich beschleicht das Gefühl, dass Mueller von Barr/Trump unter Druck gesetzt wird.

    Hoffentlich hat Mueller Bodyguards, jetzt , wo Trump seine Base wieder massiv aufhetzt und
    behauptet, dass Mueller kriminell ist.

    Jim Acosta sagte gestern bei CNN, dass Journalisten zu den Trump Ralleys nur noch mit Bodyguard
    gehen können (Acosta hat alleine vier)

  15. #3300
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen



    Es geht um den Besuch von dem (schein)heiligen Pence in einem der Lager.

    Muss gucken, ob ich nochmal was dazu finde.






    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •