Seite 215 von 335 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5013
  1. #3211
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Nicht verlangt ... erwartet

    Und zwar, weil Bildung für Frauen - immer und überall - einen der zentralen Faktoren für nachhaltige Veränderungen darstellt.

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich sage das nicht, weil ich Frauen für "besser" halte. Sondern weil weiblich dominierte Strukturen tatsächlich anders funktionieren als männlich bestimmte Strukturen.

    Die sinkende Geburtenrate ist EIN Faktor unter vielen.
    Deinem von mir hervorgehobenen Satz gebe ich recht. Der zweite hatte noch keinen Reality-Check. Zumindest noch nicht in unserer aktuellen Zivilisation. Daher wäre ich mit der Behauptung vorsichtig. Da könnte der Wunsch die Mutter des Gedankens sein. Ob du recht hättest oder nicht. Beides könnte zustimmen, aber bei empirisch unbewiesenen Thesen vermeide ich das Wort "tatsächlich".

    Soll also keine Gegenrede sein, ein Skeptiker ist kein Verneiner. Aber alles weitere wäre Shredderei.

  2. #3212
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    einfach nur „anders“ macht aber wenig bis keinen Sinn @ganzblau

    @spector „Elephant“ - ja
    es ist und bleibt in ganz vielen Dingen oberflächlich
    bzw man arbeitet sich an Sachen ab, die Spaß machen, wo man (leicht) glänzen kann usw.

  3. #3213
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Seit Aachen und Garzweiler habe ich die Ahnung, die FFF-Kids verlieren naiv ihre Unschuld, indem ihnen eine "breite Bewegung" (L. Neubauer) und Teilnehmerzahlen in der Tagesschau wichtiger sind, als hinzuschauen, wer da mittlerweile alles mitmischt.
    FFF schrieb von 40.000 Teilnehmern. Allerdings waren es laut Polizei und Presse eher die Hälfte. In Zeiten von Clicks und Likes regelrecht ehrenrührig. Aber darum soll´s nicht gehen.

    Wurden sie bislang von der Politik instrumentalisiert, sind es jetzt Trittbrettfahrer, die keinen guten Eindruck hinterlassen. Etwa: "Ende Gelände". Ein vermutlich grün oder links oder wie auch immer Zusammenschluss von Protestierenden, wie ich sie eigentlich mag: Landfriedens- und Hausbruch bei RWE ist ein Signal!
    Aber dabei erstmal die Gemüsefelder von regionalen Bauern plattzustampfen, obwohl 200 m entfernt ein Feldweg war und anschließend wie bei einem Adventure-Happening juchzend die Schluchten runter zu rutschen, obwohl da jederzeit alles an Erdmassen nachrutschen könnte... Tote und so.... .
    Ich will ja nicht wieder wie ein alter, weißer Mann klingen, der früher selber Aktivist war. Aber es ist vorhersehbar, ja Standard, dass die Polizei danach einen Kessel bildet, um nach und nach die Personalien festzustellen. Das ist Teil der Demokultur! Die haben doch Internet (mal bei Gorleben nachgucken).
    Nun hatte "Ende Gelände" zwar auf einem Übungsareal des Enthaken aus einer Polizeikette geübt, aber nicht den Kessel. Und niemand hatte was zu Mampfen/Trinken im Rucksack. Und warf der Polizei vor, dass sie von denen nix bekamen. Daraufhin entstand der sie verhöhnende Tweet: "Ende Getränke - Servicewüste Deutschland"
    Nicht umsonst nennt man sie Generation Schneeflöckchen.

    Auch wurde im Nachklang der Demos verkündet, die Busfahrten zur Anreise seien von Windrad- und Solarfirmen bezahlt worden. Also subventionierte Lobbyverbände, die im Kanzleramt ein- und ausgehen.

    Mensch, Kinder. Macht doch mal die Augen auf. Sonst steht als näxtes die Antifa mit brennenden Autos vor der Schwelle. (Ein paar SUVs sollen ja schon gebrannt haben). Guckt genau hin, wer euch nützt oder benutzt!
    Geändert von spector (26-06-2019 um 05:38 Uhr)

  4. #3214
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat sich mit 85 Jahren vergangenes Jahr einen SUV zugelegt damit seine Frau, also meine Mutter, leichter ein- und aussteigen kann.

    Ein Autokauf aus Liebe.
    Wie hat man das alles früher geschafft? Müssen schreckliche Zeiten gewesen sein, als es noch Käfer und Enten gab.

  5. #3215
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wie hat man das alles früher geschafft? Müssen schreckliche Zeiten gewesen sein, als es noch Käfer und Enten gab.
    Aber du musst zugeben, dass ein Familienurlaub mit Käfer die Hölle war. Bei uns: Nach Italien. Hoch erhitzte Plastiksitze. Bloss nicht anpacken! Und wenn der italienische Automechaniker mal nach dem verreckenden Motor gucken wollte, machte er erstmal grinsend den Kofferraum auf.

  6. #3216
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    @ HobbyChinese

    Hab ichs nicht gesagt.
    Jo, hast Du. Aber was solls. Es ist verschwendete Zeit. Argumente zählen nicht, Zahlen zählen nicht. Es reicht ein Comicbild um ein "So sieht es aus" zu bekommen. Auf den verdrehten Satz von Edelstahl gehe ich erst gar nicht mehr ein. Also: Thema abgehakt und gut ist.

    Für die, die es eventuell interessiert, der Rest kann gerne weiter seine Vorurteile pflegen: WELCHE ROLLE SPIELT DAS FAHR-ZEUG BEI EINEM VERKEHRSUNFALL?

    Durchschnittliche CO2-Emissionen der Pkw-Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2017 nach Segmenten (in Gramm pro Kilometer)
    Geändert von HobbyChinese (26-06-2019 um 00:13 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #3217
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich für ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen bin.

    Das ist echt überfällig!
    Gegen jeglichen Menschenverstand *(be)scheuer(t)*

  8. #3218
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach SUV-Neid.

    Und die Grünen sind eine Verbotspartei.
    Wir werden uns so lange drehen und winden, bis es ohne Verbote nicht mehr geht. Versteh ich auch. Wir sind alle bequem geworden.
    Btw. das Rauchverbot in öffentlichen Räumen juckt heute keinen mehr.

  9. #3219
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Menschen sind ja eigentlich Kinder. Soviel ich weiß, sind da Anreize besser als Verbote.

    Vor allem in einer Situation, in der sich Steuerzahler ohnehin gerupft vorkommen.

  10. #3220
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Kein Problem

    Das sind nur die Hitzewallungen
    Frag meine Freundin (53). Bei dem Wetter wohl die Hölle. Aber dann hab ich wohl auch Hitzewallungen. Teufel Kreislauf.
    Geändert von spector (26-06-2019 um 01:28 Uhr)

  11. #3221
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Menschen sind ja eigentlich Kinder. Soviel ich weiß, sind da Anreize besser als Verbote.

    Vor allem in einer Situation, in der sich Steuerzahler ohnehin gerupft vorkommen.
    Wir haben aber auch viele Verbote. Ohne Verbote funktioniert keine Gesellschaft.

  12. #3222
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    was ist eigentlich „SUV Neid“?

    stimmt, Spector
    und das ist ja grundsätzlich auch was schönes...

    nur gibt eben immer solche und solche Kinder(Menschen)

  13. #3223
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gestern die Dame von den Grünen bei Hart aber Fair und auch Luisa Neubauer mal, wiesen ausrücklich auch daraufhin, das man an die großen Verbraucher von CO2 ran muss, wie die Braunkohle und kleinigkeiten, die der Normalbürger für sich selbst einsparen könnte, darunter zählen wahrscheinlich auch Flugreisen , wofür gerade die Mädels ja heftigst Shitstorm bekommen haben, weil sie ja gerne fliegen, für sie, für das große Ganze, kaum eine Rolle spielen. Die Äußerungen kamen direkt nachdem man sie mit ihren Flugreisen konfrontierte und sie sich rechtfertigen mussten. Die wollen ja weiterfliegen und nicht irgendwann mit einem Segelschiff zum Eis essen nach Amerika.
    Ich hab die Sendung jetzt heute nacht/morgens früh nachgeholt. Die Dame von den Grünen war übrigens Kathi Schulze, in Bayern eine echte, feste Größe. Sie machte wirklich keine gute Figur, als sie ihren Eisbecher in Kalifornien verteidigen wollte. Eigentlich war sie seitdem komplett aus dem Konzept und setzte ihre - nun umso untauglichere - Geheimwaffe ein. Das süße Weglächeln. Während unter anderem eine meiner Lieblingsjournalistinnen (nein, nicht wegen des Aussehens) Claudia Kade sie noch mehr in die Zange nahm. Auch der Kabarettist Florian Schröder machte sich Gedanken um die Grünen. Entgegen seiner sonstigen Zunft auch allzu kritische. Selbst Plasberg war kein Zulieferer freundlicher Worte. Da muss er noch von den Kolleginnen Will und Illner lernen. Und da war da noch der neue JU-Vorsitzende, der Zimiak beerbte und wie ein Anagramm klingt: Tilman Kuban. Ein sehr ostwestfälisch ammutendes rosa-blondes Gesicht, das allerdings aus Niedersachsen stammt. Selbst er schaffte es, die Kathie mit wenigen Argumenten entwaffnet da sitzen zu lassen. Immer, wenn sie ihr Stangengrinsen unterbrach, erzählte sie mehr Unsinn. Merkte es auch und zahnte wieder breit.

    Es ging ja darum, was die Grünen ausser dem Trendthema Klimaschutz noch als wohlmögliche Regierungspartei zu bieten haben. Man hätte lieber nicht gefragt. Auf das Thema "Verbotspartei" hin angesprochen, kam soviel Auswegslosikeit an Umwegslaberei, dass es gruselte.

    Oft denke ich, wir haben hier ehemalige US-Verhältnisse. Wenn Habek nicht so attraktiv smart-leger aussähe, stünde er in der Wählergunst auf niedrigerem Rang. But he´s got the looks, so he´s got the votes. Dasselbe gilt für Annalena.

    Auch bei den FFFs sind nur ausnehmend attraktive Menschen die Sprecher. Kann aber auch Zufall sein.
    Geändert von spector (26-06-2019 um 05:41 Uhr)

  14. #3224
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ...
    Aber dabei erstmal die Gemüsefelder von regionalen Bauern plattzustampfen, obwohl 200 m entfernt ein Feldweg war und anschließend wie bei einem Adventure-Happening juchzend die Schluchten runter zu rutschen, obwohl da jederzeit alles an Erdmassen nachrutschen könnte... Tote und so.... .
    Ich will ja nicht wieder wie ein alter, weißer Mann klingen, der früher selber Aktivist war. Aber es ist vorhersehbar, ja Standard, dass die Polizei danach einen Kessel bildet, um nach und nach die Personalien festzustellen. Das ist Teil der Demokultur! Die haben doch Internet (mal bei Gorleben nachgucken).
    Nun hatte "Ende Gelände" zwar auf einem Übungsareal des Enthaken aus einer Polizeikette geübt, aber nicht den Kessel. Und niemand hatte was zu Mampfen/Trinken im Rucksack. Und warf der Polizei vor, dass sie von denen nix bekamen. Daraufhin entstand der Tweeet: "Ende Getränke - Servicewüste Deutschland"
    Nicht umsonst nennt man sie Generation Schneeflöckchen.

    ..
    a) Laut Angaben der Demonstranten kam ihnen auf dem Feldweg die Reiterstaffel mit Karacho entgegen. Der Weg über die Felder wäre nur das entsprechende Ausweichmanöver gewesen.

    b)Zu den Kesseln gibt es schon ausreichend Urteile, die schon festgestellt haben, dass die Flüssigkeitsversorgung und Toliettengänge ab einer gewissen Dauer der Einkesselung von Seiten der Polizei aus sichergestellt werden müssen. Zumindest was ich über Attac gelesen haben, ist das von der Polizei auch halbwegs annehmbar eingehalten worden.

  15. #3225
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ist mir egal ob es da Urteile zu gibt

    wenn die Abenteuerkids im Kessel rumheulen, dass Mutti ihnen keine Milchschnitte und kein Trinkpäckchen in den Rucksack gelegt hat, dann ist das großer Lacher


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •