Seite 35 von 342 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5126
  1. #511
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/abo...a-1263571.html

    Wer Anja Rützel mag, ihre Kritik zu den Aboutyou-Awards...
    Da bin ich froh dass ichs gestern doch nicht geguckt hab
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #512
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh dass ichs gestern doch nicht geguckt hab
    Ich habs mir ja gestern noch angetan - es war stellenweise wirklich gruselig.

    Der eine Bub wär bei DSDS oder The Voice im hohen Bogen rausgeflogen.

    Ich hab während der Nummer dauernd gesagt: "Mann ist das schlecht."

    Bei den Preisträgern waren sogar paar ganz gute Leute dabei. Auch die kleene Greta z.B.

    Sind halt junge Leute, die haben ihre eigene Ansicht von Spaß und Lifestyle.

  3. #513
    Ich fand die Aktion beim Kunden von Simone auch nicht professionell, hat mich eigentlich gewundert dass sie sich dazu hat hinreißen lassen. Allerdings hat Sarah Simone einige Wochen zuvor beim Bunte-Interview mindestens genauso, um nicht zu sagen deutlich schlimmer, in die Pfanne gehauen. Davon redet allerdings keiner mehr. Dass Sarah sich jetzt also in die Opferrolle begibt, es habe ihr "so weh getan" dass Simone sie nicht gut hat darstehen lassen, ist daher eher lächerlich.

    Cäcilia erinnert mich wenn sie spricht 1:1 an Verona Pooth (früher Feldbusch) - Tonfall, Wortwahl, Stimme - geht es noch jemandem so?! Ich finde sie fast so unsympathisch wie Vanessa und Sarah, zusätzlich hat Cäcilia aber noch irgendwie was an sich, dass sie nicht besonders intelligent wirken lässt.

    Dass Mecker-Lena immer noch dabei ist lässt sich wohl nur mit ihrer provokanten Art die gut für die Quote ist erklären, an der Leistung kann es definitiv nicht liegen.
    Vanessa halt ich für die intriganteste und arroganteste Kandidatin seit langem, ich wundere mich jede Folge dass sie bei den anderen immer noch beliebt ist - eigentlich müsste sie mit ihrer Art längst unten durch sein.

  4. #514
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Schöner Einblick ins "echte" Model-Leben von Klein aber Hannah.

    Zwei Hauptaussagen: Wem nach fame zumute ist, der liegt beim Modeln falsch. Und wer unbedingt drama, baby braucht, wird gnadenlos aussortiert. Und landet dann womöglich bei GNTM auf der Resterampe
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #515
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Schöner Einblick ins "echte" Model-Leben von Klein aber Hannah.

    Zwei Hauptaussagen: Wem nach fame zumute ist, der liegt beim Modeln falsch. Und wer unbedingt drama, baby braucht, wird gnadenlos aussortiert. Und landet dann womöglich bei GNTM auf der Resterampe
    Ah, das Video hab ich gestern auch angeschaut

  6. #516
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Ist denn niemand aufgefallen, dass Sarah eigentlich diejenige war, die zuerst unterschwellig angefangen hat zu lästern?
    Doch, das ist mir aufgefallen. Simone hatte zuerst gesagt, Sarah hätte schöne Augen. Sarah daraufhin provokant: "Und alles andere ist Scheiße, oder wie?" Darauf Simone: "Deine Nase ist größer als meine." Das war alles. Deswegen so ein Fass aufzumachen und die Konkurrentin in die Hölle zu wünschen ist mehr als unverschämt

  7. #517
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Schöner Einblick ins "echte" Model-Leben von Klein aber Hannah.

    Zwei Hauptaussagen: Wem nach fame zumute ist, der liegt beim Modeln falsch. Und wer unbedingt drama, baby braucht, wird gnadenlos aussortiert. Und landet dann womöglich bei GNTM auf der Resterampe
    Ja. Eine Aussage der Agenturleiterin relativ zu Beginn des Videos ist die, dass mehrere der diesjährigen Teilnehmerinnen zuvor bei ihr in der Agentur (und möglicherweise auch noch bei anderen) gescheitert waren.

  8. #518
    Versuch einer Chronologie des diesjährigen Zickenschauspiels

    1) Diverse Mädchen erzählen von ihren Schicksalen, die einen mit mehr und die anderen mit weniger Drama.
    2) Mehrere Sendungen auffälliges Verhalten von Jasmin und darauf Gemurre der anderen Mädchen, aber keine extremen Reaktionen.
    3) Celines Abgang und erstmals offene Aversionen gegen Jasmin.
    4) Levis-Aktion in LA => nach dem im TV Sichtbaren hat nur Simone (im Verliererteam) kein Kleidungsstück von einem anderen Mädchen geschenkt bekommen und knöttert daraufhin auf Polnisch vor sich hin - es wurde kein allzu großes Geheule gezeigt - => Vanessa scheint die Übersetzung zu liefern (wurde nicht gezeigt, nur hinterher von Sarah gesagt) => Sarah macht beim BUNTE-Interview das große Fass auf und diffamiert Simone öffentlich, worauf diese völlig perplex ist und sich nur halbherzig wehrt.
    5) In den nächsten Folgen steht Jasmin mit ihrem Verhalten im Vordergrund (* dazu am Ende noch eine Anmerkung) und dazu dann Lena mit ihrem zunehmenden Gekeife; Simone und ein paar andere jammerten mal herum, aber nichts Wildes (zumindest wird nichts gezeigt).
    6) Eskalation Jasmin - Lena und Jasmins Abgang.
    7) Lena und Sarah suchen sich Simone als neues Opfer => es werden zunehmend mehr Angriffe auf Simone mit folgendem Geheule ihrerseits gezeigt => vor der Jury zetern aber eher Lena und Sarah herum als Simone. Deren medizinische Probleme bleiben diffus - z.B. wann sie den Muskelfaserriss hatte, jedenfalls nicht während der Aufzeichnungen zur Sendung, sonst hätte sie nie so herumspringen können, aber so eine Verletzung kann, vor allem bei Belastungen, noch nach Monaten wieder Probleme bereiten; ihre Mutter sprach in einer der Telefonsequenzen von einem kurzen Zeitraum.
    8) Eskalation Sarah - Simone => Sarah sagt für neutrale Ohren etwas durchaus Lobenswertes bezüglich der Professionalität von Simone, wenn es darauf ankäme - von den uns im TV gezeigten Jammeraktionen dürfte der Kunde nichts wissen, es sei denn, er wurde vorher von wem auch immer informiert; Simone tut sich offensichtlich schwer mit einer positiven Aussage und weicht schließlich auf die Sarahs schöne Augen aus. Wäre diese in dem Moment still geblieben, wäre eventuell nichts weiter gefolgt. Als sie dann aber angeätzt reagierte, kam von Simone der Nasenvergleich, der aber im Grunde weder positiv noch negativ klang, sondern nur nach Vergleich. Erst Sarah machte daraus Drama, weil sie den Vergleich als negativ empfand. Sie hätte ja auch sagen können, dass dafür ihre Haare glatter wären oder Ähnliches. Dass sie nachher selbst heult und meint, alles nicht mehr auszuhalten, ist nicht weiter tragisch zu sehen - es jammert immer mal eine, denn im Endeffekt ist die Situation insgesamt Stress für die Mädchen, da reichlich ungewohnt. Allerdings geht Sarahs Ausspruch, Simone solle zur Hölle fahren, gar nicht. Damit zeigt sie, dass sie sich auch nicht im Griff hat. In einem späteren Video (It-Girl-Agenten?) sagt sie aber, das wäre ihr anschließend, nachdem sie sich beruhigt hätte, auch aufgegangen und sie hätte sich entschuldigt. In der RED-Sendung im Anschluss hatte sich auch Simone entschuldigt und klargestellt, dass sie den Nasenvergleich keinesfalls böse gemeint hätte.
    9) Warten wir also ab .....

    Spezial Jasmin (Joy): Seit ein paar Tagen (17.4.) ist von den IT-Girl-Agenten ein 30 Minuten - Video mit Jasmin https://www.youtube.com/watch?v=JXyIHZyIOAM. Hierin kann man Jasmin am Stück beobachten. Interessant war schon der Anfang, als der Interviewer (Ramon?) erklärte, er hätte die Fragen vorab alle mit Jasmin besprochen. Das ist kein übliches Vorgehen. Und danach: Vieles hat Jasmin beantwortet und aufgeklärt (z.B. dass sie ihr auferlegte Sozialstunden verschieben müsste, bevor sie nach LA fliegen durfte), bei manchem wich sie aus bzw. hatte keine Erinnerung daran (z.B. ob sie tatsächlich eine Anzeige von Lena bekommen hätte). Auffällig war, dass sie kaum ruhig sitzen konnte, oft die Arme eng um den Oberkörper schlang und manchmal die Hände vor die Augen legt. Augenkontakt zum Interviewer war quasi Fehlanzeige und als er einmal seine Hand beruhigend auf ihren Arm legen wollte, zuckte sie regelrecht zurück. Sie sagte, dass sie bei Pro7 einen Psychologen zur Unterstützung hatten, der ihr auch sehr geholfen hätte.

    Mein persönlicher Eindruck ist der, dass Jasmin eine gravierende Störung hat. Möglicherweise sind Drogen im Spiel - sicher ist das aber nicht. Meine Vermutung geht eher in Richtung einer autistischen Störung - dafür würden z.B. auch die Desorientierung und ihre Unbeherrschtheit in manchen Situationen sprechen. Ich hatte beruflich schon mehrmals mit Asperger-Autistinnen zu tun und einige davon zeigten fast identische Verhaltensweisen, andere waren noch weniger ansprechbar und schrien auch manchmal.
    Mich würden eure Eindrücke interessieren.

  9. #519
    Hi Sternenguckerin,

    echt vielen Dank für Deinen langen Beitrag und die Zusammenfassung. Ja, ich habe es ähnlich gesehen.
    Nochmal zum Levi-Gate: Das polnische Wort was Simone gesagt haben soll ist dann mit dem bösen Fo*-Wort in der schlimmstmöglichen Auslegung übersetzt worden. Ich kenn das aus dem polnischen Gebrauch eher so wie englisches "Bitch". Klar kommt es auf den Kontext drauf an, aber es sehe Vanessa ähnlich, wenn sie einfach mal wieder ne Schippe Gift draufgelegt hätte.

    Eigentlich ist diese Staffel schon fast mehr Dschungelcamp als eine Modelcastingshow.

  10. #520
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Sternguckerin Beitrag anzeigen
    Mich würden eure Eindrücke interessieren.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass Jasmin entweder Drogen nimmt (wäre aber in der Modelvilla sehr schwer gewesen) oder eine psychische Störung hat (zeitweise hatte ich aber auch zB an ADHS oder so gedacht). Aber ich meine, ich bin ja kein Arzt und Ferndiagnosen sind unmöglich. MMn hat sie aber schon irgendein, vermutlich undiagnostiziertes, Problem und wohl niemanden, der sich wirklich um sie zu kümmern scheint .

  11. #521
    Ramon von den It-Girl-Agenten hat nochmal ein Video hochgeladen, wo er darüber spricht, wie das Interview abgelaufen ist. Darin meinte er, dass ihm auch aufgefallen ist, dass Jasmin oft sehr abwesend wirkte, allerdings merkte er es erst nach dem Interview. Ansonsten habe er sich größtenteils gut mit Jasmin verstanden und sie eher als warmherzige Person wahrgenommen.
    Ich fand Jasmins Verhalten auch sehr seltsam und sie wirkte auf mich viel verunsicherter als in der Show. Meiner Meinung nach ist Ramon damit aber sehr professionell umgegangen. Was genau Jasmins Probleme sind, werden wir wohl hier alle nicht diagnostizieren könne, aber ich hoffe, dass sie Hilfe bekommt, falls sie diese braucht.

  12. #522
    Zitat Zitat von Paulitato Beitrag anzeigen
    Ramon von den It-Girl-Agenten hat nochmal ein Video hochgeladen, wo er darüber spricht, wie das Interview abgelaufen ist. Darin meinte er, dass ihm auch aufgefallen ist, dass Jasmin oft sehr abwesend wirkte, allerdings merkte er es erst nach dem Interview. Ansonsten habe er sich größtenteils gut mit Jasmin verstanden und sie eher als warmherzige Person wahrgenommen.
    Ich fand Jasmins Verhalten auch sehr seltsam und sie wirkte auf mich viel verunsicherter als in der Show. Meiner Meinung nach ist Ramon damit aber sehr professionell umgegangen. Was genau Jasmins Probleme sind, werden wir wohl hier alle nicht diagnostizieren könne, aber ich hoffe, dass sie Hilfe bekommt, falls sie diese braucht.
    Ich habe dieses Video auch gesehen, wodurch meine Vermutung einer massiven Störung bei Jasmin bestärkt wurde. Sicher ist keine exakte Ferndiagnose möglich, der Anspruch wäre vermessen. Aber es ist sehr klar erkennbar, dass Jasmin sich nicht nur kaum auf etwas konzentrieren kann, sondern sie auch arge Probleme hat, sich auf den Kontakt zum Interviewer einzulassen. Zuerst läuft die mindestens 5 Mal aus dem Zimmer und kommt ewig nicht zurück, dann hampelt sie permanent herum, bevor das Interview beginnen kann, dann guckt sie zur Zimmerdecke oder vom Interviewer weg und zuckt zusammen. Nur bei 1-2 Fragen, die sie mehr ansprechen, lacht sie und guckt den Interviewer direkt an. Und auch die gezeigte Situation im Hotel macht die Probleme deutlich. Jasmin scheint sehr in sich gekehrt / abwesend zu sein und kaum in der Lage, die Informationen der Interviewer aufzunehmen.
    Ich habe, da mich dies auch beruflich interessiert, Ramon Wagner angeschrieben und gefragt, welchen Eindruck er zu Jasmins Zustand hat und ob sie Hilfe bekäme. Er bestätigte meine Vermutung, dass Jasmin sehr unkonzentriert und auch schnell verschreckt wäre und dass sie in ihrem Umfeld kaum Hilfe erwarten könne, weil wohl keiner in der Lage sei, ihre Probleme zu erfassen.
    Fazit: bedauernswertes Mädchen und hoffentlich findet sich in Frankfurt jemand, der die Sendung und/oder die Videos gesehen hat und sich um Hilfe kümmert.

  13. #523
    Ergänzend: Es ist dabei völlig egal, ob das Mädchen schlimmste Erlebnisse hatte und unter einer wie auch immer gearteten posttraumatischen Störung leidet, ob sie ein starkes unbehandeltes ADHS oder eine autistische Störung hat oder ob sie zusätzlich psychotische Drogen irgendeiner Art konsumiert (sicher kein Heroin- oder Crack-Junkie, dazu ist die körperlich zu fit), sie braucht Hilfe. Und da sie zu Sozialstunden verurteilt wurde (weshalb sie später nach L.A. durfte), hoffe ich, dass die dabei involvierten Menschen Jasmins Probleme erkennen und ihr Hilfe anbieten. Aufgezwungen werden kann diese ihr nicht, es sei denn, sie wäre konkret Suizid-gefährdet oder würde andere Menschen gefährden (wozu keine Schlägerei zählt).

  14. #524
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich finde ja, solche Leute gehören überall hin - ausser in gnadenlos exhibitionistische Fernsehformate wie gerade dieses.
    Meinem Bild von Heidi als Zirkusdirektorin hilft es jedenfalls nichts
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #525
    Werden die Leute da nicht auch wie bei BB vorher psychologisch durchgecheckt? Da müsste sowas ja definitiv auffallen. Aber die Frage ist wahrscheinlich eher, ob sowas dann auch ein Ausschlusskriterium ist, jemanden teilnehmen zu lassen, ganz nach dem Motto "Was tut man nicht alles für die Quote"...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •