Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 170
  1. #106
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    "bei uns" wurden in letzter Zeit meines Wissens noch keine Homosexuellen von Hochhäusern gestürzt.
    In letzter Zeit nicht ...
    Ähnliches war aber im christlichen Europa nicht ganz unüblich.

    In England und den USA gab es bis ins 19. Jahhundert hinein die Todesstrafe für Homosexualität:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Death_...uality#History

    Ich könnte mir vorstellen dass die Kirche in anderen christlichen europäischen Staaten Ähnliches forcierte.

    Dazu dann Hexenverbrennungen ... und was christliche religiöse Kriege angeht werden in der Vergangenheit sicher nicht nur die Muslime im heiligen Land, sondern auch die Katharer in Südfrankreich sowie die Einwohner diverser süddeutscher Landstriche (und von Magdeburg) welche Opfer der Söldnerhorden im 30jährigen Krieg wurden, einiges Negatives über das Christentum zu berichten haben

    Gerade in mittelalterlichen Zeiten wäre ich als Andersgläubiger lieber ein Einwohner von muslismischen als von christlichen Ländern gewesen.
    (und leider fürchte ich dass die Vergangenheit des Christentums nicht wirklich tot und vergessen ist ... sollten jemals einige der radikalen christlich fundamentalistischen Sekten/Gemeinschaften in den USA die Oberhand gewinnen (und die Herrschaft über den Staat), könnte ich mir ein Szenario wie in Handmaids Tale durchaus als Realität vorstellen )

    Aber wir schweifen ab ...
    der Thread geht ja um die Anschläge in Sri Lanka ... und wenn die Behauptungen vom IS stimmen, daß einige von deren Attentätern dafür verantwortlich sind, dann ist es definitiv eine Gruppe, die nun alles andere als repräsentativ für die Muslime an sich ist
    Geändert von Proteus (24-04-2019 um 16:49 Uhr) Grund: "Sekten/Gemeinschaften" vergessen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #107
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Na dann wollen wir hoffen, dass bei uns niemand anfängt mal genauer in der Bibel nachzulesen.Andersgläubigen und Homosexuellen könnte es dann Angst und Bange werden...

    denen könnte tatsächlich in Deutschland derzeit Angst und Bange werden -
    aber nicht durch radikalisierte Christen.

    wer nachlesen mag, kann nachlesen.


    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../20007692.html
    https://www.morgenpost.de/berlin/art...er-Berlin.html

    die Liste könnte sehr lange werden.



    meine Güte: die Welt hat ein Riesenproblem mit radikalisierten Muslimen, die auf alles ballern, was nicht in ihr weltbild passt.
    keine ahnung wie viele es sind - wahrscheinlich gar nicht sooooo viele.
    aber die sind gut ausgestattet mit waffen und kohle.
    und verbreiten weltweit terror.


    ich glaub nicht, dass das noch irgendwer ernsthaft negieren kann.


    es gibt auch bekloppte christen und irre Juden und verquerte Hindus und und und.

    aber die gewaltbereiten Muslime sind ein nicht mehr wegzudiskutierender Fakt.
    Geändert von *Blue* (24-04-2019 um 16:38 Uhr)

  3. #108
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich würde manchen hier vorschlagen, sich mit der polnischen Regierung ein wenig zu beschäftigen und welche Auswirkungen es bereits auf die Gesellschaft hat. Als gebürtige Polin bin ich sehr traurig darüber.

    Jede Form von Religion, die im Mittelalter stecken geblieben ist und sich nicht weiter entwickelt, wirkt sich negativ auf das Zusammenleben aus. Und auch ganz wichtig: Wenn Politik sich mit Religion vermischt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #109
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    "bei uns" wurden in letzter Zeit meines Wissens noch keine Homosexuellen von Hochhäusern gestürzt.
    Ich bitte Dich, die christliche Religion liegt nahezu uneinholbar auf Platz 1 der blutigsten Religionen auf der Welt. Unser aller Glück ist doch nur, dass wir in einer Zeit leben, die sich in Jahrhunderten des Widerstands und der Aufklärung davon befreien konnten und die kirchlichen Führer an die Kette gelegt haben. Ich möchte nicht in einem Europa leben wollen, in dem die Kirche immer noch schalten und walten könnte, wie sie es einst tat.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #110
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich, die christliche Religion liegt nahezu uneinholbar auf Platz 1 der blutigsten Religionen auf der Welt. Unser aller Glück ist doch nur, dass wir in einer Zeit leben, die sich in Jahrhunderten des Widerstands und der Aufklärung davon befreien konnten und die kirchlichen Führer an die Kette gelegt haben. Ich möchte nicht in einem Europa leben wollen, in dem die Kirche immer noch schalten und walten könnte, wie sie es einst tat.
    Dadurch, dass es mittlerweile mehr Menschen auf der Erde als früher gibt, dürfte der Islam das Christentum mittlerweile schon ein- wenn nicht sogar überholt haben. Was zum Beispiel gerne übersehen wird, ist der Anteil der Muslime am Sklavenhandel, sowohl in Afrika, als auch an Europas Küsten und im Osten, die Knabenlese in den eroberten Gebieten, der Genozid an den Christen im Nahen Osten usw.

    Aber nochmals, es geht ums Heute und nicht um damals. Und da ist zurzeit der Islam die brutalste aller Ideologien.

  6. #111
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass es mittlerweile mehr Menschen auf der Erde als früher gibt, dürfte der Islam das Christentum mittlerweile schon ein- wenn nicht sogar überholt haben. Was zum Beispiel gerne übersehen wird, ist der Anteil der Muslime am Sklavenhandel, sowohl in Afrika, als auch an Europas Küsten und im Osten, die Knabenlese in den eroberten Gebieten, der Genozid an den Christen im Nahen Osten usw.

    Aber nochmals, es geht ums Heute und nicht um damals. Und da ist zurzeit der Islam die brutalste aller Ideologien.
    Nein, ich spreche schon von absoluten Zahlen. Da hilft auch kein Relativieren wollen. Die christliche Kirche hat ganze Kontinente in die Sklaverei geschickt, das ist eine ganz eigene Liga. Ich gehöre dieser Glaubensrichtung auch an, aber ich verschließe mich vor der blutigen Geschichte (und Gegenwart) dieser Religion nicht. Das wäre sonst auch ein Verhöhnen der Opfer, die im Namen der christlichen Religion litten und leiden.

    Und schön, dass Du Dir etwas genehmes rauspicken möchtest, juckt mich aber nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #112
    Die angesprochenen Probleme ständig mit Zynismus zu umschiffen, hilft halt auch nicht wirklich, eine Lösung zu finden. Wie will man die Probleme angehen, wenn man anderen ständig mit "Ja, aber die Christen vor 300 Jahren auch..." begegnet? Die westliche Welt hat über Jahrzehnte Leid über islamische Länder gebracht. Radikale Prediger und eine beschissene Bildungspolitik erledigen seit Jahrzehnten den Rest. Und natürlich geht es um den Islam. Der ist die Ideologie, auf die sich die Extremisten immer wieder berufen. Das lässt sich doch nicht einfach von der Hand weisen. Wenn bei uns fundamentale Christen ihren Hass predigen, gehört das auch angesprochen und strafrechtlich verfolgt.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  8. #113
    Wir sind eben schon weiter. Wir sagen"weapons of Mass destruction" und flöten durchs Land.

    Jetzt sind das keine Christen sondern dumme Amis.

    Also nicht wir.

    Wir sind auch nicht in Christchurch. Das sind Rechtsextreme. Wieder Glück gehabt.

    Wir hauen den Muslimen an der Elfenbeinküste auch nicht die Rübe ab. Die würden ja eventuell einen Gegenkandidaten wählen. Es ist also keine Religionsnummer sondern zufällig Christen an der Macht aber es geht um "Politik". Jeunes Patriotes heißt es ja auch.

    Puh. Schon wieder Glück gehabt.

    Differenzieren können wir halt immer dann gut, wenn es um "uns" geht.
    Die anderen sind Terrormuslime. Alle 1.57 Mrd. Mindestens. Und hau mir ab mit den Aleviten. Und wieso finden die Schiiten nicht so cool? Egal. Sind Muslime. Da wird nix unterschieden.

    Schließlich sind wir Verfechter des Westens, der Wertegemeinschaft und des Art. 3 GG.

    Und wer was anderes sagt darf den Koran Wort für Wort interpretieren. Da steht ja drin was zu tun ist.

    Beweisführung: Ende.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #114
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, ich spreche schon von absoluten Zahlen. Da hilft auch kein Relativieren wollen. Die christliche Kirche hat ganze Kontinente in die Sklaverei geschickt, das ist eine ganz eigene Liga. Ich gehöre dieser Glaubensrichtung auch an, aber ich verschließe mich vor der blutigen Geschichte (und Gegenwart) dieser Religion nicht. Das wäre sonst auch ein Verhöhnen der Opfer, die im Namen der christlichen Religion litten und leiden.

    Und schön, dass Du Dir etwas genehmes rauspicken möchtest, juckt mich aber nicht.
    Selbst in absoluten Zahlen wage ich das zu bezweifeln.

  10. #115
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die angesprochenen Probleme ständig mit Zynismus zu umschiffen, hilft halt auch nicht wirklich, eine Lösung zu finden. Wie will man die Probleme angehen, wenn man anderen ständig mit "Ja, aber die Christen vor 300 Jahren auch..." begegnet? Die westliche Welt hat über Jahrzehnte Leid über islamische Länder gebracht. Radikale Prediger und eine beschissene Bildungspolitik erledigen seit Jahrzehnten den Rest. Und natürlich geht es um den Islam. Der ist die Ideologie, auf die sich die Extremisten immer wieder berufen. Das lässt sich doch nicht einfach von der Hand weisen. Wenn bei uns fundamentale Christen ihren Hass predigen, gehört das auch angesprochen und strafrechtlich verfolgt.
    Das ist wohl wahr.
    Wir werden hier zwar ohnehin keine Lösung finden, aber schon der ganze destruktive Zynismus verhindert, dass man überhaupt ernsthaft und ehrlich über die Probleme spricht und sich gegenseitig zuhört. Ich finde das zunehmend erschöpfend, anstrengend und zerstörerisch
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #116
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Selbst in absoluten Zahlen wage ich das zu bezweifeln.
    Das darfst Du natürlich, ist aber in etwa wie zu bezweifeln das Regen nass ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #117
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wir sind eben schon weiter. Wir sagen"weapons of Mass destruction" und flöten durchs Land.

    Jetzt sind das keine Christen sondern dumme Amis.

    Also nicht wir.

    Wir sind auch nicht in Christchurch. Das sind Rechtsextreme. Wieder Glück gehabt.

    Wir hauen den Muslimen an der Elfenbeinküste auch nicht die Rübe ab. Die würden ja eventuell einen Gegenkandidaten wählen. Es ist also keine Religionsnummer sondern zufällig Christen an der Macht aber es geht um "Politik". Jeunes Patriotes heißt es ja auch.

    Puh. Schon wieder Glück gehabt.

    Differenzieren können wir halt immer dann gut, wenn es um "uns" geht.
    Die anderen sind Terrormuslime. Alle 1.57 Mrd. Mindestens. Und hau mir ab mit den Aleviten. Und wieso finden die Schiiten nicht so cool? Egal. Sind Muslime. Da wird nix unterschieden.

    Schließlich sind wir Verfechter des Westens, der Wertegemeinschaft und des Art. 3 GG.

    Und wer was anderes sagt darf den Koran Wort für Wort interpretieren. Da steht ja drin was zu tun ist.

    Beweisführung: Ende.


    Dabei haben wir eigentlich vor der eigenen Haustür genug Beispiele um zu sehen dass der Islam zwar radikalisierte Subjekte hervorbringen kann ...
    Idioten welche sich freiwillig dem IS anschließen, oder allgemein der westlichen Lebensweise (und evtl. den Juden) den Tod wünschen ...
    aber eben auch viele viele Beispiele für Muslime welche einen westlichen Lebensstandard pflegen ... welche stolz auf die Tochter sind wenn sie einen Hochschulabschluss erwirbt und nichts dagegen haben wenn sie einen deutschen christlichen Freund hat und keine Lust auch Kopftuch hat und welche die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn sie erfahren dass jemand aus ihrer Familie oder dem Bekanntenkreis sich dem IS anschließt.

    DIe Verteufelung der ganzen Religion bringt nichts ... eher, festzustellen was bedingt ob sich nun jemand zum religiösen Fundamentalisten oder zu einem weltoffenen eher laizistisch geprägten Menschen entwickelt.

    Meiner Ansicht nach ist es (jedenfalls in der westlichen Welt) materieller Wohlstand bzw. gesellschaftlicher Erfolg, sowie das Gefühl zu haben nicht ausgegrenzt zu sein (wegen Religion, "Rasse", Sprache etc.) und nicht zuletzt auch einen Freundeskreis der eben nicht nur aus religiösen Fundamentalisten besteht (das gilt IMHO sowohl für den muslimischen Fundamentalismus, als auch für den (vor allem in den USA vorzufindenden) christlichen Extremismus)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #118
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr.
    Wir werden hier zwar ohnehin keine Lösung finden, aber schon der ganze destruktive Zynismus verhindert, dass man überhaupt ernsthaft und ehrlich über die Probleme spricht und sich gegenseitig zuhört. Ich finde das zunehmend erschöpfend, anstrengend und zerstörerisch
    Es ist teilweise kaum noch zu ertragen, hier mitzulesen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #119
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise kaum noch zu ertragen, hier mitzulesen.
    Wir könnten das Wort "Islam/Moslem" aber auch gegen "Frauen" austauschen und zuschauen wie dracena hier jedem die Frisur mit dem Hammer richtet.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jetzt hat es vorhin in der tagesschau geheißen, man hätte es wohl verhindern können wenn man die infos die man hatte an die richtigen leute weitergegeben hätte....


    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •