Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 219
  1. #91
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    find ich auch grad etwas seltsam. anderen das maul polieren, androhen, kann nicht die lösung sein. gewalt erzeugt gegengewalt.
    und ob das alles "idioten" sind? ick weiß ja nich.

    obwohl, wenn ich die letzten tag nachrichten aufnahm, hier in berlin wieder gruppen von jugendlichen unterwegs, die einfach mal aus daffke (spaß an der freud?) auf andere einprügeln. frag ich mich erstmal, was für idioten.
    Ach, das heißt doch nicht, dass die 4 tatsächlich jemanden das Maul polieren - ganz abgesehen davon,dass sie mit meinem Mann als deren Chef auch Ärger bekommen würden.
    Das bedeutet einfach nur, dass sie (wie die anderen Mitarbeiter auch) hinter ihm stehen.
    So wie er sie auch schon verteidigt hat, als sie wegen ihrer Herkunft angegriffen wurden(auch nicht mit Fäusten,sondern mit Worten).
    Geändert von Eisperlchen (20-05-2019 um 16:32 Uhr)

  2. #92
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ach, das heißt doch nicht, dass die 4 tatsächlich jemanden das Maul polieren - ganz abgesehen davon,dass sie mit meinem Mann als deren Chef auch Ärger bekommen würden.
    Das bedeutet einfach nur, dass sie (wie die anderen Mitarbeiter auch) hinter ihm stehen.
    So wie er sie auch schon verteidigt hat, als sie wegen ihrer Herkunft angegriffen wurden.
    ok.
    man sagt ja auch fix mal schnell was und meint es im grunde nicht so. z. b. "du idiot".


    oh, hier wird scharf geschossen. gewitter. meine blümchens.


  3. #93
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Diese Politiker sind so weltfremd und ahnungslos wenn es ums digitale geht. Erschreckend.....
    Bloß weil Du schon mal eine Email verschickt hast, brauchst Du nicht so überheblich über Leute zu urteilen, die letzte Woche erst ihre AOL-CD bekommen haben!
    Geändert von Trellomfer (20-05-2019 um 17:42 Uhr)

  4. #94
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Schäuble: "Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten."
    für die "offene Gesellschaft" war es auch schwer erträglich, dass sich Schäuble nicht mehr an den Namen des Geldkofferboten erinnern konnte.
    da hatte er noch wenig Probleme mit Anonymität...

    warum sollen Forenbetreiber die Klarnamen bekommen? ich dachte dass es bei strafrelevanten Dingen über die IP sowieso die Möglichkeit gibt, jemanden zu identifizieren.

  5. #95
    Haben wir nicht eine krasse Zunahme der Fundamentalismen in fast jeder kulturellen und politischen Ecke, nicht bloss religiös?
    Shitstorms sämtlicher Rechtsgerichteten, wenn man etwas freundliches über den Islam schreibt.
    Auch die Überempfindlichkeit der sogenannten SJWs ist ein Faktor.


    In dem Klima ist Klarnamenpflicht eine krasse Selbstzensur. Man kann auch legitime Ansichten nicht ohne Selbstgefährdung äussern, von Karriere bis Nachbarschaft.

    Das friert den politischen Prozess ein, und führt zu den Schwierigkeiten wie in der japanischen Situation. (Kritik und damit Reformen äusserst schwierig, Entmutigung und "innere Emigration" also zb Hikokomori.)

    Man wird ohne den Schutz des eigenen Lagers (also tribalistische Struktur on dope) kaum mehr wagen, irgend einen kreativen Gedanken zu äussern.
    Schäuble zeigt wieder mal sein wahres Gesicht. Alles hat für ihn streng linear und kontrollierbar zu sein, damit ist er gemeinsam mit den Identitären im Camp Bismarck und Metternich gelandet.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #96
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Plan um gegen die Verrohung des Internets vorzugehen? Wie schützt du Mobbingopfer? Was tust du gegen Shitstorms?

    Spiel mit klaren Regeln. Im RL würde man sowas nicht machen, was man sich seit einiger Zeit Online rausnimmt. Und weil jeder es macht und nix passiert bleibt es so.
    Ugh, da lebst du aber in einer bunten Seifenblase. Gesellschaftliche Verwerfungen sind das Problem, nicht das Internet. Und die wirst du mit einer Klarnamenpflicht jedenfalls nicht lösen. Wenn Politiker jetzt derart dumme Reformen fordern, dann doch sicher nicht, um aus dem Internet bzw. diversen Plattformen eine blumige Safezone zu machen, damit sich die Menschen bei Debatten im Internet offen gegenübertreten. Sie haben zu wenig Kontrolle, das stinkt ihnen. Man möchte auch gar nicht, dass sich die Leute irgendwie politisieren. Die haben Angst vor den Extremen links und rechts aussen, merken aber nicht, dass ihr politisches Handeln und der Ausverkauf an die Wirtschaft überhaupt erst zu diesen Problemen geführt hat.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  7. #97
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Jo, mit Klarnamenpflicht würde man jedes Selbsthilfeforum, Krankheitsforum, Foren zu den Themen Beziehungen, Sparsam leben, HartzIV, Behinderungen usw. plattmachen. Wer würde zu den Themen noch online posten, wenn z.B. ein potentieller Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn mit einer Googlefrage jeden Beitrag herausfinden können.
    man kann sich dann immer noch einen "Ghostposter" mieten, dem eh alles egal ist was sein Umfeld über ihn denkt. der bekommt dann Geld dafür, dass er mit seinem Namen den Scheiß seiner "Klienten" in den Foren ablässt. könnte ein zuträgliches Geschäftsmodell werden...

  8. #98
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ugh, da lebst du aber in einer bunten Seifenblase. Gesellschaftliche Verwerfungen sind das Problem, nicht das Internet. Und die wirst du mit einer Klarnamenpflicht jedenfalls nicht lösen. Wenn Politiker jetzt derart dumme Reformen fordern, dann doch sicher nicht, um aus dem Internet bzw. diversen Plattformen eine blumige Safezone zu machen, damit sich die Menschen bei Debatten im Internet offen gegenübertreten. Sie haben zu wenig Kontrolle, das stinkt ihnen. Man möchte auch gar nicht, dass sich die Leute irgendwie politisieren. Die haben Angst vor den Extremen links und rechts aussen, merken aber nicht, dass ihr politisches Handeln und der Ausverkauf an die Wirtschaft überhaupt erst zu diesen Problemen geführt hat.
    Das beantwortet meine Fragen überhaupt nicht.

    Wie gehst du gegen Cybermobbing vor? Shitstorming. Populismus? Fake-News.

    Your turn.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #99
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung funktioniert Moderation am Besten. Was natürlich auch Nachteile hat, aber auf Social Media Plattformen schwer umsetzbar ist. Was aus meiner Sicht schlecht funktioniert ist "Melden" wie auf Twitter und Facebook möglich.

    Als potentielles Mobbingopfer (und Frau) fühle ich mich durch Anonymität schonmal ganz gut geschützt.

    Ich glaub Du hast meine Frage überlesen warum Du hier "RAPtile" heißt?
    Ich hab den Nick seit meinem 16. Lebensjahr im Internet. Lieblingsmusikrichtung RAP. Wortspiel. Reptile.
    Es ist einfach mein ältester Nick. Auf anderen Plattformen heiße ich anders.

    Und wie änderst du nun das Mobbing und den ganzen Schmarrn auf fb/Twitter wenn melden und Moderation nix bringt?
    Meiner Erfahrung nach ist der Nick und die Anonymität der Hauptgrund dass man sich als wilde Sau aufspielt. Grenzen überschreitet die man real nie überschreiten würde. Und da es "jeder macht" und "eh niemanden was passiert" bleibt es so.

    Ach. 2. Accounts wären eine recht übliche und perfide Methode um deine vermeintliche Anonymität zu durchbrechen.

    Also von vorn: wie verhinderst du das?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #100
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Fragen überhaupt nicht.

    Wie gehst du gegen Cybermobbing vor? Shitstorming. Populismus? Fake-News.

    Your turn.

    dein turn ist seit Stunden hier endlich ein Foto deines persos zu zeigen -
    einen fake würde ich nicht empfehlen - das wäre ziemlich sicher strafbar.
    also dich als jm auszugeben, der du nicht bist.

    und die anti-klarnamen-fraktion regt sich ja nicht auf über cybermobbing und shitsorming usw., der verursacht wird durch Nicks

    WAS tust du denn dagegen ???? weil du regst dich da ja drüber auf - nicht die anderen.
    zeigst du jeden an? mit Anwalt und Anschreiben an den Forenbetreiber usw.???


    kannst du alles beantworten, nachdem du dich klar offenbart hast.
    alles andere von dir ist einfach nur noch total unglaubwürdig.
    Geändert von *Blue* (20-05-2019 um 18:21 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #101
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich glaube, Teil des Problems ist, dass immer mehr Leute ihren moralischen Kompass verlegt haben und meinen, es wäre ganz ok, alles zu schreiben, was nicht explizit verboten ist. Strafrecht und Anstand sind verschiedene Dinge und es gibt eine Grauzone.
    Auf diese Art werden Grenzen immer mehr zu den Rändern hin verschoben, das früher Unsägliche wird zur Normalität und die Hemmungen fallen, besonders in Filterblasen.

    Ich habe vorhin bei Twitter gelesen "Scheiss auf die Mörder-Zionisten und den Terror- und Mörderstaat Israhöll!"
    Das dürfte wohl nicht strafbar sein, ich halte es aber für ekelhaften Antisemitismus und für asozial. Und je öfter man sowas lesen muss, um so geringer wird vermutlich irgendwann der Abscheu, da tritt dann ein gewisser Gewöhnungseffekt ein und man stumpft ab.

    Ich hab mich immer noch nicht entscheiden, ob ich für oder gegen eine Klarnamenpflicht bin, die Gründe dafür und dagegen hatte ich schon genannt.

    (dabei fällt mir ein, dass ich es doof finde, wie bei FB Nachrichten gefiltert werden und Usern genau das präsentiert wird, was sie erwarten und lesen wollen. Auf diese Art kommt es zu der Annahme, alle Menschen würden so wie man selbst denken und daraus entstehen dann schnell Verschwörungstheorien, weil die Realität sich weigert, so zu sein wie erwartet)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #102
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dein turn ist seit Stunden hier endlich ein Foto deines persos zu zeigen -
    Nein.
    Ich würde davon sogar abraten, aus den Gründen, die dir erkennbar nicht wichtig sind:
    und die anti-klarnamen-fraktion regt sich ja nicht auf über cybermobbing und shitsorming usw.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #103
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich würde davon sogar abraten, aus den Gründen, die dir erkennbar nicht wichtig sind:

    ich persönlich rate ihm auch davon ab.
    aber RAPtile findet es ja offenbar selbst völlig unproblematisch.
    dann soll er es auch ruhig mal machen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #104
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Fragen überhaupt nicht.

    Wie gehst du gegen Cybermobbing vor? Shitstorming. Populismus? Fake-News.

    Your turn.
    Was willst du denn hören bzw. lesen? Eine Lösung, Online Harassment zu besiegen? Dann nimm das online raus, schalte das Netz komplett ab. Die Probleme im Internet löst du nicht, wenn du alle mit einem virtuellen Namensschild ausstattest. Du wirst so keine Meinungen ändern oder kranke Psychopathen heilen. Bildung und Aufklärung an Kindergärten, Schulen, Universitäten, eine offene Gesellschaft und Chancengleichheit fördern, rückwärtsgewandten Politikern und Religiösen entgegentreten. Das alles braucht zwar Zeit und wird keine 100%ige Veränderung bringen. Idioten wird es eben immer geben. Aber es ist effektiver als dieses Herumdoktern unter falschen Vorzeichen.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  15. #105
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dein turn ist seit Stunden hier endlich ein Foto deines persos zu zeigen -
    einen fake würde ich nicht empfehlen - das wäre ziemlich sicher strafbar.
    also dich als jm auszugeben, der du nicht bist.

    und die anti-klarnamen-fraktion regt sich ja nicht auf über cybermobbing und shitsorming usw., der verursacht wird durch Nicks

    WAS tust du denn dagegen ???? weil du regst dich da ja drüber auf - nicht die anderen.
    zeigst du jeden an? mit Anwalt und Anschreiben an den Forenbetreiber usw.???


    kannst du alles beantworten, nachdem du dich klar offenbart hast.
    alles andere von dir ist einfach nur noch total unglaubwürdig.
    Wieso sollte ich dir meinen Perso posten.

    Hilft das was gegen Cybermobbing?

    Ich werde darüberhinaus nicht cybergemobbt. Ich bin ich nicht der Opfertyp

    Darüberhinaus habe ich meinen Perso diversen Sportwetten und Pokerseiten zur Verfügung gestellt. Die wollen sowas bei größeren Auszahlungsbeträgen mitunter haben.

    Wäre es verpflichtend um sich irgendwo anzumelden (hier/twitter/fb) wäre ich also dabei.
    Geändert von RAPtile (20-05-2019 um 18:51 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •