Seite 6 von 165 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2468
  1. #76
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen Spielplan zum (Drucken und) an die Wand hängen?
    hier z.B.

    https://www.swp.de/sport/fussball-in...-31260887.html
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #77
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    das war bei mir schon anders, geilste wm ever
    Es ist ja nicht so daß es mich dermaßen ankotzt daß ich das verpasst habe

    Anfang der 2000er (inzwischen glühender Fußball- und Sportfan), weißt du was da mein sehnlichster Wunsch war? Mal ein WM-Halbfinale mit Deutschland zu sehen!
    Ich kannte sowas bisher nicht! Ich hatte bisher immer nur Halbfinals ohne Deutschland anschauen müssen und ich hab mir immer vorgestellt dabei, wie geil es wäre wenn da jetzt Deutschland dabei wäre! Als es 2002 gegen Südkorea ins Halbfinale ging, ich hab da alles stehen und liegen lassen, bin sogar mittags um 1 von der Arbeit heim nur um mein 1. WM-Halbfinale mit Deutschland nicht zu verpassen! Geil, oder?
    Bis 2014 wußte ich nicht wie es sich anfühlt wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird. Ich habs mir immer nur vorstellen können wegen 1990 usw. aber es richtig fühlen ging erst 2014. Es hat sich echt geil angefühlt, aber ich hatte es mir ehrlich gesagt NOCH geiler vorstellt.

    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Happy Birthday Florian
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Happy Birthday, Florian.
    Danke

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen

    Ois Guade, Flori.
    Ich stell mir jetzt einfach vor, daß diese Gratulation nicht von dir sondern von meinem Daddy kommt, der war nämlich glühender Bayernfan (und das schon in den 60ern, als noch gar nicht klar war, daß die mal alles abräumen würden..)

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Echt?
    Andererseits haben wir ja auch Familienwandertage und sowas wegen "Becker spielt heute um 5 das heißt um 16:30 sind wir raus aus dem Freibad" frühzeitig beendet. Und wenn du schon fertig daheim warst, hast du eben Sport geschaut.

    1990 weiß ich noch viel. Das 1:0 im Eröffnungsspiel durch Italien. Toto Scillacci. (oder wie man den schreibt). Da waren wir noch im Urlaub in Italien. Gut gg England und Holland durfte ich nicht sehen wegen "Schule" aber das Finale halt. Und Halbfinale Italien/Arg. Roger Mila. Hach...

    Im Garagenhof Fußball gespielt. Alle waren Loddar, Ich war Baggio. Der Ben war Mila und der olle Holger war Guido Buchwald und wurde immer verarscht. Naja. Nach dem Finale nichtmehr.
    Ähnlich wars bei mir mit der WM 94. Das war so mein erstes großes Turnier, was ich mir auch wirklich angeschaut habe! Die EM 92 hab ich zwar bewußt mitbekommen, aber ich hab da während den Spielen immer im Sessel mit dem Rücken zum Fernseher gesessen und gelesen Daß sie gegen Dänemark verlieren, da war ich dann aber auch sehr enttäuscht!

    Erstmals was bewußt von Fußball mitbekommen hab ich beim Meisterschaftskampf 91 Kaiserslautern gegen Bayern. Mein Daddy (wie gesagt Bayernfan) und meine Schwester (damals 14, glühender FCK-Fan, aber nur weil sie Goldbaek und Kadlec damals so süß fand, Mädchen in der Pubertät halt...) hatten immer auf dem Balkon Radio gehört und es fetzte jede Woche. Wie es ausging wißt ihr ja ... und soll ich euch verraten was damals mein erster Gedanke war?
    - Deutschland ist ja Weltmeister geworden.
    - jetzt spielt Deutschland noch seinen Meister aus und diese Mannschaft ist Vereins-Weltmeister
    ... ... ich war damals 10, da kommt man halt auf so einen Schwachsinn seht es mir nach!

    Richtig auf der Straße gebolzt haben wir dann erst ab der WM 94. Ein Kumpel von mir war immer Stoitschkow (warum weiß ich gar nicht mehr, der war weder Bulgare noch Barca-Fan ), der andere Kumpel war immer Okocha (glühender EIntracht-Fan, inzwischen 20 Jahre nicht mehr gesehn, aber ich schwöre bei Gott, der ist das heute noch!) und ich war .. nicht lachen ... Möller! Deswegen bin ich dann auch BVB-Fan geworden, als er 95 zur Borussia kam.

    Eröffnungsspiel gegen Bolivien zusammen mit meinem Daddy daheim geschaut. Das müßte Freitagabend gewesen sein. Mein erstes WM-Spiel live überhaupt
    Die Spiele gegen Spanien und Korea waren nachts, durfte ich nicht. Ich weiß nur vom Koreaspiel, daß mein Daddy in der Halbzeit hoch zu meiner Schwester ins Zimmer ist und gesagt hat, daß die Deutschen schon 3:0 führen. Das hatte ich durch die Tür mitbekommen
    Achtelfinale gegen Belgien war Samstag 18:00 Uhr. Natürlich mußte mich meine Mutter Samstags um diese Zeit immer mit in die Kirche schleppen (das katholische Bayern halt), so bin ich erst heimgekommen, als 40 MInuten rum waren, da stand es aber schon 3:1
    Ich weiß nur, ich bin heimgekommen (meine Schwester und Daddy waren natürlich zuhause und schauten), ich klingelte und auf einmal hörte ich von innen beide ganz laut TOR schreien, das war wohl Völlers 3:1
    Viertelfinale gegen Bulgarien hab ich Rotz und Wasser geheult als wir ausgeschieden sind Mittags haben wir noch in unserem Garten zusammen mit einem Tischtenniskollegen vom Daddy Kirschen gepflückt ohne Ende. Wir hatten einen Kirschbaum, damals konnte man locker 10 Eimer voll machen. Siegessicher haben wir dann das Spiel geschaut. Es gab keinen Zweifel, daß wir die Bulgaren weghauen.... jo
    Finale durfte ich nicht ganz sehen. Ging erst 21 Uhr los. Was heute völlig normal ist, daß Fußball um 21 Uhr erst beginnt war damals die völlige Ausnahme. Da war von Anfang an klar: "Ganz siehst du das Spiel nicht, Flo". Da hab ich mir gedacht: Gut, wenn das so ist dann verzichte ich eben ganz drauf. Hatte im Nachhinein auch nix verpasst


    so, das sollte erstmal reichen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #78
    Sehr trockene Luft hier.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfeste.


  4. #79
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ui, flo tolle story hatte deine arme schwester dann etwa auch das bakero-trauma 1991? oder war dann lautern schon bei ihr verschwunden?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #80
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Häppi Börsdäi Flo!
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  6. #81
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Alles Gute zum Geburtstag, Florian!

    Als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, war ich gerade Jungbetreuerin in einem DRK-Jugendzeltlager. An diesem denkwürdigen Abend haben wir vom Team drei-vier fussballuninteressierte Ersatz"wärter" aktiviert, die 3 DRK-Bullis bei der Geschäftsstelle quasi als gestohlen gemeldet, sie entsprechend mit Flaggen verziert (über die Firmenlogos ) und die noch Fahrtüchtigen haben uns dann durch die Autokorsi geschippert.
    Klar, es gab eine kleine Rüge, aber das haben wir vorher schon in Kauf genommen. Allerdings mussten wir zur Strafe an 3 Wochenenden bei eher unbeliebten Veranstaltungen Dienst schieben.

  7. #82
    '94 gegen Bulgarien hatte ich VOR dem Freistoß eine Eingebung.
    Ich war mir sicher dass der reingeht.

    Ich war auch unbedarft genug das so zu formulieren. EineMischung aus grinsen, Jaja, und bösem Blick seitens meines Dads.

    Und dann kommt der Freistoß. Wie in Zeitlupe segelte der Ball rein.

    Dad dreht sich aus dem TV Sessel um. Versteinerte Mine. Die Fresse bis zum Anschlag voll... Dann..
    Hab ich einen ANSCHISS gekriegt! So richtig!!

    Wie ich es WAGEN könnte bei einem DEUTSCHLANDSPIEL für den Gegner zu sein. Ich wäre daran nun Schuld. Und wenn wir verlieren gleich doppelt!!

    Ich hab ja nur gesagt dass ich das Gefühl hatte dass der reingeht.

    Selbst wenn man das Gefühl hat, sowas sagt man nicht, daß bringt Unglück!

    Sport war bei uns wie Krieg. Nur ernster.

    Und ich war noch bis 98 unter Generakverdacht ich könne mal wieder "in die Zukunft" schauen. Und bei jedem gefährlichen Freistoß gegen uns bekam ich den Blick.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #83
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, Raptile. Da hast du ja was angerichtet.

    Ergänzend muss ich noch hinzufügen: Nach dieser Fussball-WM 1990 war ich infiziert mit dem "22 Männer und/oder Frauen laufen hinter einem einzigen Ball her und Abseits ist, wenn der Schiri pfeift"-Virus. Vorher war mir die Bundesliga und Co. relativ wumpe. Das Endspiel hat mich wirklich geflasht.

    So, und ab heute abend gibt's also Frauenfussball-WM. Ich drück unseren Damen wirklich die Daumen, dass sie die Gruppenphase schaffen. Alles Weitere ist Zubrot.

  9. #84
    Hab ich auch.

    Da fliegen wir gegen diese Bulgaren da raus.... Als WELTMEISTER! Das geht gar nicht. Sowas peinliches!! Eine Blamage .... Und Du bist schuld, weil du ja deine Klappe nicht halten kannst...

    Deshalb sind Flos Kommentare auch oft das, was ich seit kleinauf gewohnt bin.

    Ach. Das 88er Halb-Finale haben wir in Südfrankreich wo geschaut?!!?!?!
    Auf nem Campingplatz. 2 Deutsche und ca. 140 Holländer. Wir hatten in der FeWO keinen TV und die eben einen mitten in der Anlage stehen.
    Und wer steht beim 1:0 auf dem Stuhl und jubelt und pieostimmt TOoooooooor!!! ? Ich!!!
    Und ich weiß noch dass ich mich stark gewundert hab wieso alle anderen so bedröppelt schauen in einer komischen Sprache reden und sich nicht so freuen wie ich. Dad hat nur leise die Fäuste geballt.
    Ich hatte eben noch nicht erfasst dass es auch Leute geben könnte die bei Deutschlandspielen gegen Deutschland sind. Holländer z. B. wenn eben Deutschland gegen Holland spielt.
    Geändert von RAPtile (07-06-2019 um 18:15 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #85
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Also Ziel für die deutschen Mädels sollte sein, unter die 3 besten europäischen Mannschaften zu kommen und sich so für Olympia 2020 zu qualifizieren. Und ja, das ist schwer, aber auch machbar.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #86
    ihr habt den WM-titel nicht verdient, ihr habt uns unsere trainerin geklaut


  12. #87
    Glückwunsch Flo.
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    '94 gegen Bulgarien hatte ich VOR dem Freistoß eine Eingebung.
    Ich war mir sicher dass der reingeht.

    Ich war auch unbedarft genug das so zu formulieren. EineMischung aus grinsen, Jaja, und bösem Blick seitens meines Dads.

    Und dann kommt der Freistoß. Wie in Zeitlupe segelte der Ball rein.

    Dad dreht sich aus dem TV Sessel um. Versteinerte Mine. Die Fresse bis zum Anschlag voll... Dann..
    Hab ich einen ANSCHISS gekriegt! So richtig!!

    Wie ich es WAGEN könnte bei einem DEUTSCHLANDSPIEL für den Gegner zu sein. Ich wäre daran nun Schuld. Und wenn wir verlieren gleich doppelt!!

    Ich hab ja nur gesagt dass ich das Gefühl hatte dass der reingeht.

    Selbst wenn man das Gefühl hat, sowas sagt man nicht, daß bringt Unglück!

    Sport war bei uns wie Krieg. Nur ernster.

    Und ich war noch bis 98 unter Generakverdacht ich könne mal wieder "in die Zukunft" schauen. Und bei jedem gefährlichen Freistoß gegen uns bekam ich den Blick.
    Also Du warst das.

  13. #88
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Flo.

    Also Du warst das.
    Ja

    Ich kann Gegentore sehen!!!

    #sixthsense.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #89
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen

    Ach. Das 88er Halb-Finale haben wir in Südfrankreich wo geschaut?!!?!?!
    Auf nem Campingplatz. 2 Deutsche und ca. 140 Holländer. Wir hatten in der FeWO keinen TV und die eben einen mitten in der Anlage stehen.
    Und wer steht beim 1:0 auf dem Stuhl und jubelt und pieostimmt TOoooooooor!!! ? Ich!!!
    Und ich weiß noch dass ich mich stark gewundert hab wieso alle anderen so bedröppelt schauen in einer komischen Sprache reden und sich nicht so freuen wie ich. Dad hat nur leise die Fäuste geballt.
    Ich hatte eben noch nicht erfasst dass es auch Leute geben könnte die bei Deutschlandspielen gegen Deutschland sind. Holländer z. B. wenn eben Deutschland gegen Holland spielt.
    Deutschlandfan im Nachbarland sein - Learning by doing sozusagen.

  15. #90
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ui, flo tolle story hatte deine arme schwester dann etwa auch das bakero-trauma 1991? oder war dann lautern schon bei ihr verschwunden?
    OH JA, und wie sie das hatte!
    Ich lag schon im Bett. Aber ich höre heute noch die 2 Schreie aus dem Wohnzimmer
    Papa: "Tor!"
    Schwester: "NEEEEINNN!"
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •