Seite 257 von 270 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4040
  1. #3841
    Ja, der Kulturlotse ist eine gute Adresse. Ich habe einige Jahre in diesem Verein gearbeitet und vor allem die kostenfreien Veranstaltungen recherchiert. Hamburg hat in der Hinsicht viel zu bieten. Da ist an anderer Stelle dann auch ein Euro mehr übrig.

    Wie alt sind denn die Kinder? Die Spielplätze (5 Stück und 5 Themen - bisschen scrollen) im Wilhelmsburger Inselpark sollen toll sein. Auch sonst ist das ein attraktiver Park. Wenn man die Kinder unbeaufsichtigt lassen kann, können die Erwachsenen tolle Sachen entdecken. Aber ihr wollt vermutlich mehr Großstadtflair
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3842
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die Kinder? Die Spielplätze (5 Stück und 5 Themen - bisschen scrollen) im Wilhelmsburger Inselpark sollen toll sein.
    Fast Teenies - Spielplatz könnte hier peinlich aber in Hamburg wiederum cool sein, man bleibt ja unerkannt

    Aber nochmal zu den Wasserlichtspielen.
    Keine Tickets, keine festen Plätze.
    Kann man dann einfach hin und egal, wo man landet, kann man das genießen? Oder gibt es da irgendwelche Sachen zu beachten?
    Auch das Planten und Blomen hört sich an, als könnte man da einen ganzen Tag auch so genießen.
    Das hat es mir wirklich so angetan, dass ich das unbedingt sehen möchte. Du hast mir da jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt

  3. #3843
    Die Wasserlichtspiele sind kostenlos. Es gibt eine sehr begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Die Leute strömen zusammen und stellen sich einfach hin, wo sie meinen, dass sie gut gucken können. Es gibt nichts zu beachten, außer, dass sie pünktlich anfangen

    Ja, Planten un Blomen ist auch sonst ein schöner Park mitten in Hamburg. Von dort seid ihr auch schnell überall wo anders, wo ihr im Anschluss hin wollt.
    Unbedingt reingehen: die Schaugewächshäuser (ebenfalls kostenlos). Ich war Anfang des Jahres mal wieder da und sehr beeindruckt von der Vielfalt und der Größe der Pflanzen und dem Wechsel der Klimazonen. Allerdings decken sich deren Öffnungszeiten so gar nicht mit den Wasserlichtspielen.
    Geändert von Zartbitter (21-03-2018 um 14:47 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3844
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zwischen den Schaugewächshäusern und den Wasserlichtspielen kann man ja etwas anderes unternehmen.
    .

  5. #3845
    Ohlsdorf-Kenner gesucht:

    Welcher Teich ist das? Ich finde ihn nicht mehr, obwohl ich schon oft da war in der Vergangenheit und von der Bank aus Richtung der riesigen Rhododendren sinniert habe. Das kann nicht so weit vom Haupteingang entfernt sein. Im Rücken von der Bank ist ein relativ breiter Weg, das liegt also nicht abgeschieden.

    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3846
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich glaube goldnuss kennt sich da aus.

  7. #3847
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich glaube goldnuss kennt sich da aus.


    Glauben ist nicht wissen. Nein, ich weiß es nicht. Scheint nicht in meinen "Revieren" zu liegen.
    HAKUNA MATATA.....................................

  8. #3848
    Danke, ihr zwei!

    Letztes Jahr war ich zu Fuß mit den Walkingstöcken da zur Rhododendronzeit. Da bekommt man auch nicht alle Teiche abgelaufen. Jedenfalls ich nicht.
    Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mit dem Fahrrad, da ist mein Radius größer.

    Ist ein wirklich schöner Platz. Im Wasser am Steg tummeln sich Kaulquappen und kleine Fischchen. Der Rhododendron am anderen Ufer ist wirklich mehrere Meter hoch. Die größten, die ich je gesehen habe.

    Eventuell mache ich auch noch eine "Was singt denn da"-Führung vom NaBu auf dem Friedhof mit. Da war ich vor ein paar Jahren schon mal dabei, und es ist sehr spannend. Der Führer kennt sich vielleicht ja aus.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3849
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn ich dran denke, frage ich morgen meine Kollegin. Die ist öfter mal auf dem Ohlsdorfer Friedhof.
    .

  10. #3850
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Aussage meiner Kollegin: anhand des Bildes kann sie nicht erkennen, wo auf dem Ohlsdorfer Friedhof das ist, weil es so typisch ist. Seen und Rhododendren gibt es da überall.
    .

  11. #3851
    HAKUNA MATATA.....................................

  12. #3852
    Trotzdem danke, Claudia!

    27. Mai scheint mir ein bisschen spät für die Rhododendronblüte. Wenn, dann mach ich noch mal so eine Vogelführung mit dem NaBu. Beim ersten Mal haben wir sogar den Uhu gesehen. Mehr als Schattenriss, aber imposant!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #3853
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ...



    27. Mai scheint mir ein bisschen spät für die Rhododendronblüte.
    ...
    Muss nicht sein, die blühen ja nicht alle gleichzeitig.
    Bei mir hier ist erst eine Sorte voll erblüht, zwei andere öffnen sich gerade und mindestens 3 haben ihre Knospen noch fest geschlossen. Meist sind wir hier ja ein bisschen früher dran, könnte also Ende Mai durchaus noch klappen bei euch da oben.

    Die Vogelführung mit dem NaBu brauchst du ja deshalb nicht zu canceln, da würde ich auch nicht drauf verzichten.

  14. #3854
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein, die blühen ja nicht alle gleichzeitig.
    Das stimmt. Hier ist der weiße jetzt in Blüte. Dann kommt der rote und zum Schluss der lilafarbene. Aber durch den warmen April ist alles etwas früher dran als sonst. Ich mache meinen Besuch und die Teichsuche jedenfalls früher.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3855
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Späte Sorten blühen bis in den Juni.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •