Seite 256 von 270 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4040
  1. #3826
    Gestern war ich auf dem Jahresempfang der Hamburger Grünen im Rathaus. Das war echt toll. Kathrin Göring-Eckhardt sprach ein Grußwort. Die Tampentrekker machten ordentlich Stimmung.

    https://www.youtube.com/watch?v=ffrjq3QB3v4

    Habe einen "Hugo" getrunken und dann zwei O-Saft mit Aperol.

  2. #3827
    Das ist eine stimmungsvolle Angelegenheit, sich im Rathaus als Gast bewegen zu dürfen. Ich war einmal dort beim Empfang des Deutschen Juristentages. So richtig mit dickem Buffet und allem. Ich war sogar auf dem Grüßbalkon, der auf den Rathausmarkt geht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3828

  4. #3829
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kommt es mir nur so vor, oder sind die neuen DT5-Züge noch schmaler als die DT4-Reihe?
    .

  5. #3830
    Das Aktionsbündnis gegen Tierversuche ruft zu einer Großdemo für eine tierversuchsfreie Forschung und gegen Tierqual am UKE auf. Die Stadt Hamburg will ein neues Gebäude für die Laborhaltung von Tieren am UKE bauen und stellt dafür 32 Millionen Euro zur Verfügung.

    Wir wollen stattdessen ein neues UKE-Gebäude, in dem ausschließlich mit innovativen und human-relevanten Methoden getestet wird. Zellkulturen, Multiorganchips und Miniorgane wie Miniherzen oder Minihirne aus menschlichen Zellen sowie Bevölkerungs- und Patientenstudien sind nur einige der Methoden, die zeitgemäße und vor allem relevante Forschung am UKE ermöglichen.

    Die Demo findet am 28.04.2018 von 12 bis 16 Uhr in Hamburg auf dem Rathausmarkt statt.

    https://www.facebook.com/Aktionsbuen...49607649065222

  6. #3831
    Sabuha
    unregistriert
    Die Überlegung war, am Wochenende um Christi Himmelfahrt eine Tour nach Hamburg zu machen.
    Da aber bereits einige mir empfohlene Hotels schon ausgebucht waren, wurde ich skeptisch, ob zu der Zeit was besonderes stattfindet.
    Der Hafengeburtstag.

    Mal abgesehen davon, dass die Hotelpreise dann vermutlich höher und viele schon ausgebucht sind:
    Ist der Hafengeburtstag ein Grund mehr, hinzufahren?
    Oder sollte man für eine erste Hamburgreise lieber eine Zeit aussuchen, in der es ruhiger zugeht, damit man alles besser besichtigen kann?
    Oder alles halb so schimm?

  7. #3832
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die Überlegung war, am Wochenende um Christi Himmelfahrt eine Tour nach Hamburg zu machen.
    Da aber bereits einige mir empfohlene Hotels schon ausgebucht waren, wurde ich skeptisch, ob zu der Zeit was besonderes stattfindet.
    Der Hafengeburtstag.

    Mal abgesehen davon, dass die Hotelpreise dann vermutlich höher und viele schon ausgebucht sind:
    Ist der Hafengeburtstag ein Grund mehr, hinzufahren?
    Oder sollte man für eine erste Hamburgreise lieber eine Zeit aussuchen, in der es ruhiger zugeht, damit man alles besser besichtigen kann?
    Oder alles halb so schimm?
    Hamburg zum Hafengeburtstag , wenn du nicht nur Schiffe gucken willst. dann würde ich eine andere Zeit nehmen

  8. #3833
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, zum Hafengeburtstag gibt es Schiffe zu gucken, aber es ist auch brechend voll, und es gibt die auf jedem Volksfest üblichen Buden.

    Wähle für den ersten Besuch besser eine normale Zeit.
    .

  9. #3834
    Sabuha
    unregistriert
    Oh, also tatsächlich so eine große Sache - dann schau ich mal nach anderen verlängerten Wochenenden
    Danke!

  10. #3835
    Kommt drauf an, was man von seinem Hamburgbesuch erwartet.

    Ja, Hafengeburtstag ist ein Riesending, bietet aber auch einiges. Diverse große Livebühnen mit guten Künstlern, Open Ships (d.h. Besichtigungen z.B. auf Windjammern), Flohmarkt mit Nautica, großes Feuerwerk, Ein- und Auslaufparade historischer (Segel-)Schiffe uvm. Aber voll ist es natürlich rund um den Hafen und auch in den dortigen öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Wenn ihr was typisch Hamburgisches erleben wollt, besucht die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen. Sehr stimmungsvoll und beeindruckend.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #3836
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was man von seinem Hamburgbesuch erwartet.
    Erstmal 0815-Sightseeing: Speicherstadt, Gebäuden, Museen, durch diverse Stadtteile schlendern

    Der Hafengeburtstag hört sich schon sehr schön an, aber ich glaube, bei einem Erstbesuch und mit Kindern müssen wir nicht Halligalli und Party haben

    Die Wasserlichtspiele sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Wenn wir in dem Zeitraum fahren sollten, werden wir das sicher mit auf die Liste nehmen, danke für den Tip!

  12. #3837
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn Kinder dabei sind, solltet ihr das Miniatur Wunderland in Betracht ziehen.
    .

  13. #3838
    Hier ein kurzer Eindruck von den Wasserlichtspielen in bewegten Bildern. Das ist auch was für Kinder, finde ich, auch wenn die Musik ihnen nicht viel sagen wird. Ich habe als Kind jedenfalls mit offenem Mund davor gestanden.


    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3839
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Erstmal 0815-Sightseeing: Speicherstadt, Gebäuden, Museen, durch diverse Stadtteile schlendern

    Der Hafengeburtstag hört sich schon sehr schön an, aber ich glaube, bei einem Erstbesuch und mit Kindern müssen wir nicht Halligalli und Party haben

    Die Wasserlichtspiele sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Wenn wir in dem Zeitraum fahren sollten, werden wir das sicher mit auf die Liste nehmen, danke für den Tip!
    http://www.kulturlotse.de/ hier kannst du dich über "Eintritt frei" Veranstaltungen informieren

    Beim Wunderland würde ich den Eintritt online buchen, mit datum und Uhrzeit, das erspart eine Menge Wartezeit

  15. #3840
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn Kinder dabei sind, solltet ihr das Miniatur Wunderland in Betracht ziehen.
    Ja, davon hatte ich auch schon gehört - kommt mindestens mit auf die Liste der Schlecht-Wetter-Alternativen.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hier ein kurzer Eindruck von den Wasserlichtspielen in bewegten Bildern.
    Ist das schöööööööööööön!

    Eigentlich wollten wir Ostern nach Berlin und Mai nach Hamburg. Wegen Hafengeburtstag dachte ich, dass wir das dann einfach tauschen.
    Die Wasserlichtspiele sehen so toll aus - aber Ostern sind sie noch nicht auf. Menno!


    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    http://www.kulturlotse.de/ hier kannst du dich über "Eintritt frei" Veranstaltungen informieren

    Beim Wunderland würde ich den Eintritt online buchen, mit datum und Uhrzeit, das erspart eine Menge Wartezeit
    Danke für die Tips - beim Kulturlotse war jetzt auf den ersten Blick schon eine Menge interessanter Dinge


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •