IOFF  

Navigation & Login
Zurück   IOFF > Andere Medien > Computer & Technik > Games
Ob PC, Playstation oder welche Plattform auch immer: alles zu Computerspielen.
Thema geschlossen

#1 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 16-04-2012, 18:09
Isiera
I almost care
 
Benutzerbild von Isiera
 
Registriert seit: 06-2008
[Browsergame] Pottermore

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es besser hierher passt oder ins Bücher-Sub. Ist zwar ein Browserspiel, aber orientiert sich halt total an den Büchern

Zitat:
Pottermore ist eine Website von J. K. Rowling, die von TH_NK entwickelt und von Sony gesponsert wird. Die Website wird als Verkaufsplattform für E-Books und Audiobooks der sieben Harry-Potter-Romane dienen und außerdem über 18.000 Wörter zusätzlichen Inhalts und bislang unbekannter Hintergrundinformationen und Notizen der Autorin bereitstellen. Die Benutzer können die Bücher interaktiv noch einmal erleben und Harry durch die Kapitel „folgen“. Es fängt mit dem ersten Buch Harry Potter und der Stein der Weisen an. Unter anderem kann man die Winkelgasse besuchen, in der man sich mit virtuellem Geld ('Galleonen') verschiedene Gegenstände kaufen kann, in eines der vier Häuser von Hogwarts, (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw) eingeteilt werden, einen Zauberstab bekommen, Zaubersprüche lernen, sich mit anderen Nutzern der Plattform duellieren und Zaubertränke brauen.
Wikipedia reference-linkPottermore

Seit ein paar Tagen ist es offen für alle und ich war neugierig und musste es einfach mal ausprobieren. Spielt noch jemand außer mir?

Ich prügel mich gerade mit dem ersten Zaubertrank rum, der einfach nicht werden will Dabei hab ich doch sowieso keine Verwendung für nen Furunkel-Heiltrank

Ach ja, meine Name ist übrigens FlammeWolf22525 (), falls mich wer als Freund adden will. Und das Haus ist Slytherin
__________________
Take my love, Take my land
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Isiera ist offline  
#2 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 16-04-2012, 19:56
kathi
Cool. Cool Cool Cool.
 
Benutzerbild von kathi
 
Registriert seit: 03-2008
Ort: Bayern
Ich war schon Beta-Testerin und fands supersüß gemacht.

Dann wurde ich allerdings ins Gryffindor-Haus gesteckt und war dann so enttäuscht, dass ich nicht weitergespielt habe
Wenns jetzt offen für alle ist, meld ich mich nochmal an und komme hoffentlich in Ravenclaw oder Slytherin
kathi ist offline  
#3 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 16-04-2012, 20:00
Isiera
I almost care
 
Benutzerbild von Isiera
 
Registriert seit: 06-2008
Zitat:
Zitat von kathi89 Beitrag anzeigen
Ich war schon Beta-Testerin und fands supersüß gemacht.

Dann wurde ich allerdings ins Gryffindor-Haus gesteckt und war dann so enttäuscht, dass ich nicht weitergespielt habe


Mich einfach nochmal anzumelden hab ich mir auch vorher geschworen, falls ich in Hufflepuff landen sollte. Mein Liebling wäre ja Ravenclaw gewesen, aber Slytherin ist okay.
__________________
Take my love, Take my land
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Isiera ist offline  
#4 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 12-06-2012, 01:36
liberté
Member
 
Benutzerbild von liberté
 
Registriert seit: 06-2012
Also supersüß das Spiel. Ich finds klasse, was man da so alles lesen kann. Gut für Leute wie mich, die sehr traurig über das endgültige Ende der Potter Bücher waren..
liberté ist offline  
#5 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 12-06-2012, 09:35
cozea
Schnurrrrrrrrr
 
Benutzerbild von cozea
 
Registriert seit: 08-2004
Oooooh juhuuuuu

Gleich mal registrieren
__________________
cozea ist offline  
#6 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 12-06-2012, 11:06
liberté
Member
 
Benutzerbild von liberté
 
Registriert seit: 06-2012
Oh, leider ist ja nach dem ersten Buch erstmal Pause. Hoffentlich kommen die weiteren bald!
liberté ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


BVCM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Archiv | Impressum | Datenschutzerklärung
Based on vBulletin® von Jelsoft Enterprises Ltd.
* Modifications by scotty using hacks from vbulletin.org
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenenfalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.
Seite generiert in 0,14411 Sekunden mit 12 Queries auf Himalia.