IOFF  

Navigation & Login
Zurück   IOFF > IOFF / IOBBF Archiv > Casting Shows & Doku- / Reality-Soaps > Casting Shows - Allgemein [Archiv]
 

#1 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 03:03
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
DSDS - 10. Staffel - ab 05.01.2013

edit: Juli 2012

Marco Schreyl + Änderungen
http://www.dwdl.de/nachrichten/36700...d_supertalent/
http://www.merkur-online.de/nachrich...m-2389643.html
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/d...9750.bild.html
http://www.express.de/promi-show/rtl...,16610114.html
http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/ve...9576.de_1.html

Das mit dem Mindes-Alter auf 18 Jahren ... hat sich erledigt:

Es bleibt bei: 16 - 30 Jahre .... (siehe auch Anmeldung)

http://www.promiflash.de/dsds-2013-r...-12070232.html


------------------------------------------

NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

DSDS - 10. Staffel - ALLES NEU - VERÄNDERUNGEN

edit: oder doch nur "erste Bild - GERÜCHTE" ?

hm, angeblich aus einem Interview mit Dieter Bohlen:

http://www.bild.de/dsds/2012/dsds-ju...8728.bild.html
http://zeitgeistnews.de/tv/2499-mies...und-regeln-neu

Zitat:
Dieter Bohlen : ALLES NEU BEI DSDS - 10. Staffel

neues Konzept:

DIE JURY: Rausgeschmissen! Bruce Darnell (52) und Natalie Horler (30) sind nicht mehr dabei.

DER MODERATOR: Auch Marco Schreyl (37) wird sich einen neuen Job suchen müssen.

DAS KONZEPT: Die Idee des Senders: Mindestalter 18 Jahre,
[u]gleich viele Jungen und Mädchen[/b] in den Mottoshows,
wieder eine Liveband auf der Bühne.

So will „DSDS“ mit der Jubiläums-Staffel (Start Januar 2013) auch quotenmäßig wieder zum Superstar werden.
Etwas verwirrend ....

da zumindest noch Marco Schreyl im Januar 2012 in einem Schweizer Interview angekündigt hatte,
das er noch einen Vertrag bis zur 10. Staffel habe.


Alles anderes sind doch "grundsätzliche Wünsche" von DSDS-Fans + Kritikern ... doch schon immer eher gewesen.

Zitat:
Die zehnte Staffel könnte zugleich die finale Staffel der Castingshow sein. Mit der Ankündigung einer Finalstaffel könnte man noch einmal einige Zuschauer vor den Fernseher ziehen. Das hat ProSieben bei "Popstars" 2004 bereits versucht. Die vierte Staffel wurde als letzte angekündigt. Dieses Jahr startet die zehnte Runde.
http://zeitgeistmagazin.com/tv/6155-...echste-staffel

Geändert von Eloise (13-07-2012 um 21:02 Uhr).
Eloise ist offline  
#2 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 03:22
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
DWDL.de -->BESTÄTIGT

weitere Hintergrund- Informationen + Details:

http://www.dwdl.de/nachrichten/35791...erstarloesung/

Zitat:
kreaktives Team:
Deshalb sind weitere Änderungen geplant, teilweise für den Zuschauer unsichtbar sein werden - dazu zählen etwa neue Köpfe im Team der Kreativen. So holte RTL erst im Februar Boris Henn zurück an Bord, der im Team um Unterhaltungschef Tom Sänger an "DSDS" arbeitet.

Marco schreyl:
[..]Das sei keine Kritik an der Moderation, sondern eine nötige Erneuerung für die Zukunft des Formats. Es werde Gespräche mit Marco Schreyl über neue Sendungen bei RTL geben. Offiziell wird RTL dies wohl vorerst nicht kommentieren,

Neue Regeln + Änderungen
Bereits im Sommer beginnen die Arbeiten an der nächsten Staffel, die eine Wende bringen soll.
- ab 18 Jahren (?)
- 5 Frauen + 5 Männer

Die Ankündigung eines großen Finales

der Showreihe würde, so die Hoffnung mancher Beteiligten, noch einmal hohes Interesse wecken.
Jetzt rollen viele Köpfe
http://www.chiemgau24.de/nachrichten...t-2298442.html
http://www.abendblatt.de/kultur-live...benskampf.html

Pressemitteilung RTL/dpa
http://www.stern.de/kultur/tv/dsds/k...s-1820538.html
http://www.focus.de/kultur/diverses/...id_745233.html

Der grosse Rauswurf bei DSDS
http://web.de/magazine/tv/dsds/15273...wurf-dsds.html
Bohlen-Bashing: DSDS verliert Jury-Mitglieder
http://meedia.de/fernsehen/bohlen-un...012/04/30.html

Marco Schreyl - böser Patzer + die Konsequenzen
http://www.readers-edition.de/2012/0...disch-zu-sein/
mehr Schein als Sein
http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1172,109565
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56427&p3=
DSDS im Wandel der Zeit
quotenmeter
http://www.pressrelations.de/new/sta...ur_pm&quelle=0
Spoiler:
 klicken, um zu lesen!

Produktion
http://www.grundy-le.de/company/management.html
http://www.ufa.de/produktionen/show/...den_superstar/

Ute Biernat
http://www.dwdl.de/nachrichten/36976...er_und_sofort/
http://kress.de/tagesdienst/detail/b...ufholjagd.html

Geändert von Eloise (03-08-2012 um 16:26 Uhr).
Eloise ist offline  
#3 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 09:31
June
❤️
 
Benutzerbild von June
 
Registriert seit: 02-2011
Zitat:
Zitat von ruru Beitrag anzeigen
Offiziell ist da gar nichts und dass RTL, sollten sie die Sendung weiterführen wollen, dringend was am Konzept tun sollte, ist wirklich keine Sensation.
Der Jury täte es am besten, würde man Dieter vor die Tür setzen und deshalb ist es auch kein Wunder, dass er über sein "Hausblatt" Bild versucht, selbst schon ein bisschen Meinung zu machen

Bisher ist ja nicht mal wirklich sicher, ob es nächstes Jahr eine Staffel gibt.
Imho wäre es sogar gut, wenn man einfach mal längere Zeit pausiert.
Äh, doch
http://www.rtl.de/cms/sendungen/supe...g-casting.html
__________________
June ist offline  
#4 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 09:44
ruru
noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D
 
Benutzerbild von ruru
 
IOFF Team
Registriert seit: 11-2000
Das muss nichts heißen
Das ist nur ein Casting-Aufruf. Den gab es afaik auch nach Staffel 3 und dann hat man trotzdem pausiert.

Das soll nicht heißen, dass ich an der Staffel 10 generell zweifele, ich würde nur mal abwarten, wie sich DSDS-Kids quotentechnisch entwickelt, was RTL im Laufe des jahres noch produziert und wie man das Ganze betriebswirtschaftlich unterm Strich beurteilt.
machen wir uns nichts vor, dieses "Casting-Jahr" hat gezeigt, dass die Luft dünner wird und die Zuschauer nicht mehr so zu binden sind.

Geändert von ruru (30-04-2012 um 09:48 Uhr).
ruru ist offline  
#5 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 11:16
Rottweiler
Rotzlöffel
 
Benutzerbild von Rottweiler
 
Registriert seit: 03-2007
Ort: mal hier mal da
Zitat:
Zitat von ruru Beitrag anzeigen
Das muss nichts heißen
Das ist nur ein Casting-Aufruf. Den gab es afaik auch nach Staffel 3 und dann hat man trotzdem pausiert.

Das soll nicht heißen, dass ich an der Staffel 10 generell zweifele, ich würde nur mal abwarten, wie sich DSDS-Kids quotentechnisch entwickelt, was RTL im Laufe des jahres noch produziert und wie man das Ganze betriebswirtschaftlich unterm Strich beurteilt.
machen wir uns nichts vor, dieses "Casting-Jahr" hat gezeigt, dass die Luft dünner wird und die Zuschauer nicht mehr so zu binden sind.
RTL hat die letzten Jahre voll auf Casting-Shows gesetzt und ist deshalb nun alternativlos.
Was soll da im laufe des Jahres noch kommen? Du hast die Fußball EM, danach das Sommerloch und dann läuft wohl das Spuertalent.
Für Experimente ist da doch gar kein Platz.

Sie könnten versuchen bei Pro7 eine Spielshow zu kopieren,aber taugt sowas als wöchentliches Format oder kann man sowas nur max ein Mal pro Monat bringen? Eine wirkliche alternative ist das also auch nicht. Spielfilme, die ausreichend Quote bringen, findet man auch nicht in der Masse die man benötigt. Rtl hat das also schon ein großes Problem, da versucht mal lieber durch Änderungen der bestehenden Formate noch zu retten.
Rottweiler ist offline  
#6 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 12:36
Dope
Pirat aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Dope
 
Registriert seit: 01-2009
Ort: IOFF-Affenstall
Nicht nur RTL.
Man wird ja geradzu voll geschmissen mit Casting Shows auf allen grossen Sendern.
Wie damals bei der Talkshowschwemme.

Irgendwann hat selbst der dickste sich dran vollgefressen.
GsD!
__________________


Tassi ist toll!
Dope ist offline  
#7 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 18:40
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
Es gibt ja inzwischen seit heute Montag, 30. April - eine

offizielle Pressemitteilung - RTL ... über den DPA - Verteiler:

Zitat:
dpa/bang

Interview Tom Sänger (RTL-Unterhaltungs-Chef):

"Wir alle im Team wollen immer besser werden", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger am Montag. "Aus diesem Grund werden wir die zehnte Staffel des Erfolgsformats sehr, sehr deutlich verändern. Über die Einzelheiten dieser Neuerungen werden wir in Ruhe entscheiden und zeitnah bekannt geben - noch ist es zu früh, über Details zu spekulieren. Wann die neue Staffel startet, ist noch offen, möglicherweise aber Anfang 2013."
(..)
"Rund 26 Prozent Marktanteilsdurchschnitt noch in der 9. Staffel, ein Finale mit 28,3 Prozent und auf einen Schlag Sieger und zweitplatzierter auf den Plätzen 1 und 2 der Download Charts" [..]"Alles keine Fakten, die uns besorgen, sondern zeigen, dass DSDS immer noch wettbewerbsfähig ist und faktisch die erfolgreichste Castingshow im deutschen Fernsehen ist. Zwar hat die große Anzahl von Castingshows den Markt immer mehr aufgeteilt und auch DSDS hat Marktanteile abgegeben, aber wir sind sicher, dass ein stark verändertes Konzept auch in Zukunft Erfolg haben wird."
Beispiel-Quelle - abgedruckt:
http://www.stern.de/kultur/tv/dsds/k...s-1820538.html
http://www.dwdl.de/nachrichten/35791...erstarloesung/
+ viele News-Seiten ... mehr

Interview Anke Schäferkordt ( RTL Chefin)

http://www.abendblatt.de/kultur-live...benskampf.html

Zitat:
Das sagte Sender-Chefin Anke Schäferkordt:
Schäferkordt hob hervor, "zwar habe "DSDS“ Marktanteile abgegeben, sei faktisch aber weiter die erfolgreichste Castingshow im deutschen Fernsehen ist. Folglich wolle der Sender an dem einstigen Zugpferd festhalten - trotz zuletzt sinkender Quoten."
"Dass nach neun Jahren auch mal ein schwaches Jahr dabei ist, ist normal. Aber wir stehen zu DSDS. Es wird auf jeden Fall eine weitere Staffel geben“, zitiert die Zeitung Schäferkordt.
eine Bitte an das ioff-Team:

Das ist bereits schon zum 2. + 3. mal eine BESTÄTIGUNG der 10. Staffel.
Daher die Berechtigung zur Thraed-Überschrift-Akualisierung.
Auch werden hier "Einzelheiten + Details-Veränderungen bereits angekündigt und bestätigt".
Auch wenn man die Details noch nicht (jetzt) verraten möchte, um Spannung aufzubauen.

Dementsprechend beantrage ich erneut, da es offiziell von RTL kommt -
wenigstens die Überschrft auf/zur - 10. Staffel - "aufzunehmen, anzugleichen, zu updaten + zu aktualisieren":

-->10. Staffel 2012/2012 - News - Informationen - Interviews - allgemeines u.v.m.

gerne auch mit (weiteren) Zusätzen: (9.) 10. Staffel .....
wenn man die "9. Staffel auch nach Beendigung noch in der Thread-Überschrift "aufrecht erhalten will/möchte.

Danke für die Mühe.

Geändert von Eloise (30-04-2012 um 18:50 Uhr).
Eloise ist offline  
Werbung
#8 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 19:04
koldir
gemütlicher Berliner
 
Benutzerbild von koldir
 
IOFF Team
Registriert seit: 06-2004
Und jetzt darfst du aufhören zu nerven.


Ach ja, noch was: hier kommen ausschließlich Beiträge rein, die sich um die (mögliche) 10. Staffel drehen. Sprich: Fakten, Fakten, Fakten. Womit ich dem Thread hier auch gleich einen geruhsamen Schlaf für einige Monate wünsche. Sehr viel mehr gesicherte Infos, als die, die es bis jetzt gibt, dürfte es in nächster Zeit kaum mehr geben.

Geändert von koldir (30-04-2012 um 19:09 Uhr).
koldir ist offline  
#9 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 19:21
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
koldir,

Interviews + allgemeine News + Informationen ... gibts auch immer weiterhin zu

DSDS + Casting-Shows

dies haben wir hier im allgemeinen Thread immer gesammelt.

Spoiler:
 klicken, um zu lesen!

Geändert von Eloise (01-05-2012 um 07:04 Uhr).
Eloise ist offline  
#10 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 19:25
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
zum Thema: Verschwörungs-Theorie - Voting-Ergebnisse

Nun dürften endlich diese ständigen "Fake"-Verschwörungs-Theorien ein Ende finden.

Es gibt jetzt (mind.) ein Beweis-Foto, das die Bild veröffentlicht hat
(und Text zu Zwischen-Ergebnissen):

http://www.bild.de/dsds/2012/dsds/sc...1050.bild.html

Bild ... aus dem bis dato "geheimen Notar-Raum" .... mit Notar ....


bilder.bild.de/fotos-skaliert/wahlbeobachter-mbqf_26221919_mbqf-1335724364-23912986/3,w=840.bild.jpg

Geändert von Eloise (30-04-2012 um 19:31 Uhr).
Eloise ist offline  
#11 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 19:48
koldir
gemütlicher Berliner
 
Benutzerbild von koldir
 
IOFF Team
Registriert seit: 06-2004
Als da wären:

News zu Castingshows

Deutschland sucht den Superstar - Das machen die/wurde aus den Ex-Kandidaten

Die bleiben permanent geöffnet. Jetzt gibt es den Thread zu Staffel zehn.
Zum Thema Votingergebnisse gibt es auch (noch) einen; der heißt sogar so.


Auch die Threads zu Luca, Daniele, Jesse und ein, zwei anderen Teilnehmern bleiben noch einige Tage geöffnet.

Ich denke, um deine Infos unters Volk zu streuen hast du genug Platz.

Geändert von koldir (30-04-2012 um 19:52 Uhr).
koldir ist offline  
#12 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 19:55
Eloise
Member
 
Registriert seit: 04-2005
zu den "News zu den Casting-Shows"....

Spoiler:
 klicken, um zu lesen!


sorry, aber ich verstehe hier die Übergänge nicht ..... mehr ... was wie und wo zählt ...

Geändert von Eloise (01-05-2012 um 07:06 Uhr).
Eloise ist offline  
#13 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 20:08
koldir
gemütlicher Berliner
 
Benutzerbild von koldir
 
IOFF Team
Registriert seit: 06-2004
Nein, im letzten Jahr wurden nicht alle Threads offen gelassen. Da gab es noch ein Sub, welches natürlich nach einer gewissen Zeit dicht gemacht wurde. Und es gab die gleiche, leicht nervige Diskussion mit dir, warum, wieso, weshalb.

Ach ja, zum Thema Popstars gibt es noch genau drei offene Threads: einer dreht um die kommende Staffel, ein anderer um die Ösi-Version, und dann gibt es noch einen allgemeinen Umfrage-Thread. Zu X-Factor Deutschland gibt es sogar nur noch einen geöffneten Thread.

Und, oh schreck, oh graus, damit du dich gleich darauf einstellen kannst: auch die Threads zu Luca und Co. werden nicht auf Dauer geöffnet bleiben.

Geändert von koldir (30-04-2012 um 20:11 Uhr).
koldir ist offline  
#14 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 30-04-2012, 22:32
Lex
Kin-Dza-Dza!
 
Benutzerbild von Lex
 
IOFF Team
Registriert seit: 05-2004
Zitat:
Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
naja, da fehlt wohl komplett das "Verständnis-Problem" ....
der Geschmack und die Sicht auf "Die 42" auch.
Lex ist offline  
#15 Direktlink zu diesem Beitrag
Alt 01-05-2012, 01:06
kernseife
kölschbloot
 
Benutzerbild von kernseife
 
Registriert seit: 07-2003
Ort: potsdamned
die jury: war imo die beste ever.

moderator: bei der show total egal

konzept: ab 18 ist ok, ob pari pari mädels und jungs...keine ahnung.


also in der summe: total egal, was die machen. das konzept ist tot. selbst meine jüngste hat sich net mehr dafür interessiert, wer gewinnt. und darüber hinaus fand sie auch die beiden schlecht. (schlecht waren die aber schon immer. ausnhame: juliette schopmann, aber das ist ne andere baustelle)
kernseife ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


BVCM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Archiv | Impressum | Datenschutzerklärung
Based on vBulletin® von Jelsoft Enterprises Ltd.
* Modifications by scotty using hacks from vbulletin.org
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenenfalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.
Seite generiert in 0,33893 Sekunden mit 12 Queries auf Ganymed.