Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 739

Thema: Second Life

  1. #616
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    wichtig

    Sine Wave Space: Virtuelle Welt startet im September 2016
    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016...t-startet.html

    Sine Wave betreibt schon länger eine ganze Reihe von Plattformen, darunter die drei kleinen 3D-Welten Convvirt, Wet.fm
    und GoJiyo (2.000.000 Accounts).
    ...
    Sine Wave, das unter Leitung von SL-Veteran und OpenSim Mitgründer Adam Frisby geführt wird,
    hat nun in den letzten elf Monaten ... an seinem neuen Konzept gearbeitet.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #617
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Gestern hat Wagner James Au auf New World Notes ein paar Aussagen veröffentlicht, die ein Second Life Nutzer geschrieben hat, der schon vor Monaten in Sansar während dem geschlossenen Creator-Preview einloggen konnte.

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016...r-nutzers.html

    Klingt nicht so prickelnd.
    Also wenn ich das so lese, werde ich nur als Tourist ab und zu nach Sansar gehen und weiterhin in SL "leben" .

  3. #618
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Wow! Das Primlimit in SL wird erhöht!

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016...al-second.html

    Das finde ich ja mal richtig gut. Ich hoffe es geht schnell (angebl. bis Weihnachten), dass auch die Privat-Estates davon profitieren.
    Geändert von Dr.Murder (09-11-2016 um 02:48 Uhr)

  4. #619
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Das InWorld Magazin "Best of SL" (BOSL, seit ca. 2007 in SL erhältl.) urteilt in der November 2016 Ausgabe ...drastischer über Project Sansar - in einem Bericht über Sine Wave Space / Streetlife online -

    "...these features... ... ...are what we believed Project Sansar was going to provide us and hope started rising...
    UNFORTUNATELY, our hopes have been dashed,
    as this is not what Linden Labs is working on
    nor is it what 'Sansar' is all about..."


    Und so ist es.
    Immerhin habe ich mir von Anfang an keinerlei Hoffnungen gemacht und konnte nicht enttäuscht werden - LL ist eben ein komischer Verein der zufrieden damit ist ca. 900.000 durchschnittlich monatlich aktive User um Servermiete und Online-Marktplatz-Einnahmen abzuzapfen. Das reicht denen ja seit demnächst knapp 10 Jahren.
    Auch gut.

    .
    .

    ---> atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
    Geändert von cos (03-04-2017 um 06:52 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #620
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    what we believed Project Sansar was going to provide us and hope started rising...
    ...wurde hier noch breitbandiger gewalzt:

    SecondLife will live on ... after
    http://www.slenquirer.com/2015/12/se...r-project.html

    ...publiziert bereits 12/2015
    Sympathy for ...the 3v1L?


    The reason why Linden Lab chose to create a new platform is because
    any improvement that can be currently made in second life,
    cannot embrace the new technologies available.

    The best thing to do or the easiest way to go,
    in technological terms,
    is to create a(nother) platform, compatible with all existing tools.
    ...
    ...
    The fact is that Second Life is still very popular, housing about 900,000 active users per month
    and generating a significant amount of resources with e-commerce.
    The platform, when it was created, innovated in many different fields, such as:
    virtual reality, user-generated content, e-commerce and virtual currencies.
    .
    .


    Black Friday (weekend) liste

    --->
    seraphimsl.com/2016/11/23/the-2016-black-friday-sales-list/


    .
    .

    .
    .

    18. November 2016
    Linden Lab's New Horizons Game

    --->
    slnewser.blogspot.de/2016/11/linden-labs-new-horizons-game.html
    Geändert von cos (25-11-2016 um 12:52 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #621
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Ich habe mir vor längerem mal einen Account angelegt für Sin Wave, um meinen SL Namen "zu sichern".
    Ansprechen tut mich das Ganze bisher aber null, muss ich sagen.

    Und wenn sich Sansar so entwickelt wie es teilweise von Maddy gepostet wird, dann werde ich dort auch nur ab und an zu Besuch sein.

    Aber eins nach dem anderen, daß dauert alles noch mind. Monate.

    PS:
    Ich freue mich jeetzt erstmal auf meine zusätzlichen (kostenlosen) Prim in SL
    Geändert von Dr.Murder (22-11-2016 um 09:48 Uhr)

  7. #622
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Es ist soweit! Mit dem aktuellen Rolling Restart gibt es die neuen Prim-Limits auch für private Estates

  8. #623
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Sehr gutes Statement von Linden Lab über den Einreise Bann für Muslime von Trump:

    https://www.lindenlab.com/releases/l...on-immigration


  9. #624

  10. #625
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Menschenskinners,
    schon wieder 2 Monate herum:


    Mal schauen, was es noch an deutschen SL Foren gibt?

    secondforum.de/index.php?sid=
    seit ca. 2016 kein Leben mehr drin

    sltreff.de
    hier tut sich noch was, kannte ich bisher nicht,
    eigentlich eine nette Alternative / Ergänzung
    zu


    slinfo.de
    ...das erste Große aus wohl bereits 2005er Zeiten -
    ich erinnere mich nur an dümmste Streitereien wg. jedem möglichen Quatsch dort 2007 oder auch 2011, egal -
    mittlerweile wohl die sich immer wieder spaltende ShoppingQueenBilderPosterhöhle / WerbungineigenerSacheBetreiberBude
    Vor allem aber: das deutsche SL-Zeit-Archiv.
    Geändert von cos (13-07-2017 um 14:11 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #626
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Gefunden im SLtreff:

    Beispiele für Windlight-Einstellungen / die presets
    https://www.sltreff.de/thread-277-po...5.html#pid3065

    ...jedes Windlight demo-abgebildet:
    http://kero.s36.coreserver.jp/WindLight/WL2/wl.html
    Geändert von cos (02-08-2017 um 02:43 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  12. #627
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Blick zurück nach 2010:

    alphr.com/features/354457/whatever-happened-to-second-life/page/0/3

    ...ich find' sowas ja immer ...nostalgie-gestimmt...


    .
    .
    .

    ...und gerade noch gefunden, da isses, seit gestern 'in der offenen Beta'...

    --->
    sltreff.de/thread-385.html

    Sansar oder: die Entdeckung der Langsamkeit

    Bartholomew Gallacher

    Gestern ist Project Sansar, Linden Labs neue virtuelle ... Plattform - in die offene Betaphase gegangen.
    Jeder, der nun einen einigermaßen schnellen Rechner hat und es will,
    kann sich nach einer kurzen Anmeldung darin umtummeln.
    ...
    Danach muss man sich den Client herunter laden; diesen gibt es nur für Windows und sonst gar nichts. ...
    ...
    Es fällt von Anfang an auf, dass die Grafikqualität deutlich besser als in Second Life ist
    und die der Standardavatare ebenfalls; man kann sie vielfältig modifizieren.
    ...
    Second Life ist eine Welt, die ... ständig gestreamt wird;
    Sansar dagegen muss zunächst einmal alle Objektdaten auf den Besucherrechner herunter laden
    und erst nach Beendigung dieses Downloads kann man sie betreten. ...
    Geändert von cos (02-08-2017 um 03:23 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  13. #628
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Sansar:

    Die absolute Minimalanforderungen für einen PC sind diese:



    https://help.sansar.com/hc/en-us/art...m-requirements

    Die schafft meine 7 Jahre alte Kiste noch, so dass ich mir vorgestern mal eine eigene Experience erstellt habe.
    Das hat gedauert denn alles muss man sich mühsam erstmal erarbeiten. Denn eine Art Inworld-Tutorial gibt es bisher nicht.

    Die Ladezeiten sind nervtötend, aber ich denke und hoffe das wird später deutlich besser werden.

    Einen Vergleich mit SL im Sinne von SL 2.0 kann man nicht ziehen, es ist etwas komplett anderes.
    Wurde aber von LL auch nie anders kommuniziert.

  14. #629
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Jetzt, wo klar ist dass Sansar mit SL so gut wie nichts zu tun hat könnte man ja -zusätzlich- eínen SANSAR Thread aufmachen.
    Viel wird da nicht los sein.

    Trackback,
    August 2015
    :
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Immerhin können wir ab irgendwann-2016 dann -vielleicht- 2 LindenLab-Produkt-Threads laufen lassen,
    (denn) das alte SL wird mit dem neuen Ding so gut wie nichts zu tun haben

    ...

    Ich sehe kaum Sinn darin
    eine so unterschiedliche Anlage einer virtuellen Dingsbummsigkeit
    weiter im SL-Thread hier zu beweihräuchern.
    Geändert von cos (11-11-2017 um 00:48 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #630
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich bin eh mal gespannt wie schnell sich SL 2.0 dann mit Content füllen wird.
    ...
    Apropos - bist Du immer noch 'gespannt'?
    (ins Jahr 2014 zurück gefragt)
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •