|
unregistriert
|
Der irakische Informationsminister ist wieder da!
Zitat:
(Davos) Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, ist der irakische Informationsminister heute vor die versammelte Weltpresse des „Davoser Echo“ getreten.
Anbei Auszüge aus dem Interview.
„Zuerst musse sage, dass habbe irakisse Regierung nach wie vor alles unter Kontrolle. Dies nur, um entgegge zu trete amerikaniser Lügnerei. Jetz sie bitte stelle Fragge“
Warum geben Sie dieses Interview hier und nicht in Bagdad?
„Isse unversämte Frage. Wisse sie genau, dass wir sinn in Bagdad. Berge in Hintergrund sinne nur Fottotapete...“
Was sagen Sie zur Einnahme Bagdads durch die Amerikaner?
„Wasse Einnahme? Irakise Armee habbe festgehalte Amerikaner D I R E K T an Grenze. Marsiere soon Division Döner direkt auf Kuwait-Citty su!
Aber sogar Al Jazeera spricht davon, dass amerikanische Soldaten die Stadtmitte Bagdads besetzt haben...
„Achso, DAS meine Sie. Meine amerikanisse Gefangene, wo fahre mit irakisse Panzer durche Stadt. Is sage Ihne: Lasse komme Amerikaner und mache mir Sack zu mit republikanische Garde, Bauchtanzdivision, dann metzele alles nieder, dick versproche. Informationsministerehrewort.“
Aber die Amerikaner haben doch eine der grössten Saddam-Statuen unter dem Jubel der Bevölkerung abgerissen?
„Da könne sehn, wie dumm sinne amerikanisse Hunde. War keine Statue von Saddam, sondern von seine Doppelgänger. Deswegge habbe auch gelacht und gefeiert irakisse Bevölkerung, wo steht wie ein Fels hinter Saddam.“
Was haben Sie zu den Plünderungen der Ministerien zu sagen?
„Sinne nist Plünderung. Isse Umzugsfirma. Alle Ministerie ziehe um in söne neue Zelt von die Saddam. Wir zentralisiere jetzte Regierung. Passe alle jetzte in eine Zelt.“
Man sagt, Sie seien auf der Flucht, Herr Minister, und schon abgetaucht!
(hämisches Gelächter) „Hoho, isse Blödsinne. Bin is nist auf Flucht sondern mache Inspektionsreise bis nach Europa, wo isse Pflicht von eine Informationsminister. Auch isse Quatsh mit abtauche, wo isse kann noch nist mal swimme.“
Wie hoch sind denn die Verluste der irakischen Armee bisher?
„Habbe überhaupt keine Verluste, weil habbe sis verkleidet Soldatte als Frau und könne nist erkannt werde von die Amerikaner. Halte Soldatte sis auch suruck mit Kampfhandlunge, mache, dass sis fühle Amerikaner sisser und dann slage zu. Wirdde gebbe bös Blut und Gemetzel, mache Hackfleis und Kojotefutter aus Amerikaner, Alder, is swör bei die Koran.“
Herr Minister, es wird behauptet, Sie hätten permanent Lügen verbreitet über den Verlauf des Krieges...
„Isse alles stinkegeloge. Gugge Sie mis an: könne diese Auge lüge? Sehe Sie! Is kanne nur eins sagge: Amerikaner, ergebbe eus, sons wir komme un sneide eus Eier ab und hänge Eier sön auf Saddam-Statue auf. Wolle mir sehe, wer gewinne Krieg.“
Wie geht es Saddam Hussein und warum spricht er nicht zu seiner Bevölkerung?
„Saddam gehe serr serr gutt. Mache sur Seit Urlaub in Monaco, wo is um die Jahresseit immer bissi söner als in Bagdad. Habbe Bombewetter da.“
Eine Frage zum Schluss: glauben Sie das alles selbst, was Sie uns da erzählen?
„Bei Allah, mach is auch nur meine Tschobb, verstehe? Es lebbe die irakise Revolussion un seine besissene große Führer. Habbe jemand sufällig Dollars einstecke?“
|
|
|
|
|