so ich poste einfach mal hier, ich hoffe es stört keinen
der versprochene bericht von der tour in paris
also... ging alles damit los dass wir um halb 10 oder 10 mit der metro am champs elysees ankamen, wo schon einige ihren platz (mit campinghockern etc) aufgeschlagen haben.
zuerst haben wir uns dann mal mit essen/trinken und zeitung/zeitschriften eingedeckt.
dann noch am stand ein tshirt und n hut gekauft, wenn man schon mal bei der tour ist braucht man das auch.

so dann gings los nen platz suchen. das problem ist nur dass auf dem champs elysees soviel bäume die sicht versperren

aber dann haben wir eine stelle gefunden die genial war, da es da ne seitenstrasse gab, somit keine bäume vor uns und auch noch platz.
auf der einen seite neben uns csc/basso fans die dänemark fahnen und schilder aufhängen
auf der anderen

lance fans... überhaupt es waren mehr lance fans unterwegs wie ich dachte

inzwischen war es wohl halb 11 oder sowas.
dann haben wir uns auf dem boden ausgebreitet, gelesen, postkarten geschrieben etc.
so dann wurd es mit der zeit voller und noch eine letztes mal zum mcdonalds aufs klo, so schnell geht das ja nimmer jetzt

dann wieder warten, warten, warten... stehen, sitzen, irgendwie die zeit tot schlagen...
dann kam endlich nach etwa 5-6 stunden die werbekarawane... war wirklich nett, kuriose sachen gabs da

was die alles auf den autodächern hatten, von haribo gummizeugs über riesenkäse über was weiß ich alles.
dann wieder warten... eine stunde...
ganz am anderen ende des champselysees taucht was auf

die fahrer sind da

wir hatten ja nen platz in der ersten reihe somit hatte man nen guten überblick

an uns vorbei raus zum arc de triomphe und nach 2 minuten oder so wieder ans uns vorbei und den champs elysees runter. die ersten runden hab ich mal nur mit schauen verbracht, die kamen da ja zum glück öfters vorbei.
dann hab ich auch mal fotos gemacht

aber das genialste war inner 5. (glaub ich wars) runde, ein Telekomer wirft seine trinkflasche genau bei uns weg... sie rollt an den straßengraben und genau zu mir

wie genial

ich meine es war die des italieners, doch das ging dann so schnell dass ich mir nicht ganz sicher war.
man hat die fahrer trotz des tempos gut erkannt, lance, ulle auch, oder voeckler z.b. wo der da inner ausreißergruppe war.
nach dem feld kamen die teamfahrzeuge, da ist mir erstmal aufgefallen wieviel das eigentlich sind

dan kam halt siegerehrung und so die wir über lautsprechen mitbekommen haben und die amerikanische hymne, die unsere nachbarn lautstark mitgesungne haben.
dann warten (wie neu

)...
circa ne stunde... inzwischen konnte man den streckenreporter nicht mehr etragen, war halt alles französisch und so gut ist meines auch nicht, dass ich das verstehe.
dann die ehrenrunde...
die fahrer waren halt so langsam dass man sie super erkennen konnte...
einige kamen näher an den zaun, klatschen die fans ab, andere haben jeden menge scherze gemacht, hütchen (also solche wo man was absperren kann, die rot weißen

)auf den kopf, das rad geschoben mal n stück oder so. auch manche temchefs haben die ehrenrunde per rad gemacht

dann telekom

jan hat man super gesehen auch die anderen konnte man da gut erkennen.
dann die postals... zu dem zeitpunkt haben die dann we are the champions gespielt über lautsprecher

um 7 gings zurück mit der metro die natülich überfüllt war, aber alles in allem in geniallllllllllllllller tag.