Die Hälfte der Zeit bei Taxi Orange ist rum... Zeit, ein erstes (?) Resümee zu ziehen, oder?
Im Haus befinden sich noch 8 Personen:
Didi - hat seit seinem Einzug nichts an Sympathie von meiner Seite eingebüsst.. Irgendwer hat letztens mal gesagt, Didi ist noch immer so wie er am ersten Tag war. Stimmt. Ich mag ihn sehr.
Killy - wurde mir im Zeitverlauf richtig sympathisch, obwohl ich ihn am Anfang überhaupt nicht witzig gefunden habe. Seitdem er sich mit Martin zusammengetan hat, fällt er mir immer wieder sehr positiv auf.
Nikola - zu Anfang mein persönliches Brechmittel im Kutscherhof... Seit voriger Woche kann die eine oder andere sympathische Seite an ihr feststellen, richtig sympathisch finde ich sie noch immer nicht, aber meine Antipathie weicht langsam einer Wurschtigkeit ihr gegenüber. Dass und wie sie mit Alex gestritten hat, ist ein dickes Plus auf dem Sympathiekonto wert.
Martin - der Künstler im Kutscherhof. Mochte ich anfangs gar nicht, aber jetzt ist er einer meiner Favoriten. Er bringt viele kleine Farbtupfer und Denkanstösse in den Kutscherhof und bereichert die Sendung ganz wesentlich.
Martina - bei ihr kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, aber fest steht, dass sie mich mit ihrer ewigen Heulerei nervt. Sonst ist sie für mich eher durchsichtig und unwichtig.
Vicky - die Dativ-Queen. Tja, Pupperl, nur schön sein genügt halt auch nicht. Bei ihr fällt mir auf, dass sie sich prinzipiell an die Leute ranschmeisst, die beim Voting vorne sind. Ausserdem regt mich ihr zwanghaftes "Unbedingt-Drinbleibenwollen" und die ewigen Gespräche darüber auf. (gilt auch für Martina und Alex.)
Claudia - unter den Einäugigen ist... usw. da die Mädels da drinnen sonst ja alle zum Schmeissen sind, sticht Claudia durch Intelligenz, Besonnenheit und Durchblick hervor. Das einzige, was mich an ihr stört, ist ihr für meine Ohren etwas zu demonstrativer oberösterreichischer Akzent, aber das mag auch nur mein persönlicher Eindruck sein.
Alex - der Prolo. Am Anfang fand ich seinen Einzug gut, keiner hat was dagegen, ihm eine 2. Chance zu geben. Wenn sich derjenige oder jemand anders, egal, mit welcher Vergangenheit auch immer, dann als charakterloses A...loch herausstellt, dann finde ich das schade. Noch viel mehr schade finde ich allerdings, dass diese Tour bei den Votern anzukommen scheint und diese ihn immer wieder ins Leo wählen. Ist doch nicht zu fassen...
Ich hab mir meine Gedanken gemacht, warum Alex so gut draussen ankommt. Er versteht es anscheinend wirklich, Leute zu manipulieren. Im Kutscherhof und draussen auch. Obwohl im Kutscherhof einer nach dem anderen auf seine Masche draufkommt... Mit Verlaub, aber sein fallweise floskelhaftes sozial-erwünschtes Geheuchel erinnert mich stark an die FPÖ.. Nur immer alles schön vereinfachen und verkürzen und sich selbst als Unschuldslamm darstellen. Warum die Mehrzahl der Voter da drauf reinfällt, ist mir ein Rätsel. Ich denke, jetzt, wo sogar schon Vicky und Nikola zu denken beginnen, was Alex betrifft, wird's für ihn nicht allzu leicht werden. Ich hoffe nur, dass den Anrufern mal das Geld ausgeht, sonst kommt der Typ noch ins Finale und dann wäre es nicht überraschend, wenn er gewinnen würde.
------------------
plus ça change, plus c'est la même chose...