Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153
  1. #31
    Die U19 bestreitet grade das Pokalfinale gegen eine gewisse "Hertha", führt nach 15 Minuten bereits mit 2:0.

    Das Ganze live im Stream hier: http://tv.dfb.de/live/index.php?live=277

    Wir sind natürlich Titelverteidiger und haben das Ding auch 2009 schon gewonnen. Die Früchte ernten, die Streich einst säte, sagt man auch.

  2. #32

  3. #33
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Der offene Brief der BVB-Fans im Wortlaut
    Sehr geehrte Verantwortliche,

    liebe Fans des Sportclub Freiburg,

    angenehm überrascht haben wir in dieser Woche einen offenen Brief Ihres Sportclubs vernommen, in dem Sie sich für die Gastfreundschaft, das faire Miteinander und die großartige Stimmung am 34. Spieltag in Dortmund, sowie beim DFB-Pokalendspiel in Berlin, bedankt haben.

    Auch viele Fans und Verantwortliche auf Seiten unseres Ballspielvereins nahmen dieses faire Miteinander sowohl auf den Tribünen, als auch unter den Mannschaften wahr. So möchten auch wir uns für einen angenehmen Gast am letzten Spieltag in Dortmund bedanken.

    Gleichzeitig müssen wir jedoch auch ein wenig nachdenklich an unsere vergangenen Gastspiele in Freiburg erinnern. Gerne würden auch wir uns für die Gastfreundschaft und Fanfreundlichkeit im schönen Freiburg bedanken, was uns aber aufgrund einiger Erfahrungen in der Vergangenheit leider verwehrt ist.

    Viele Verbote von Fahnen, Megaphonen und Doppelhaltern, sowie das von Polizei und Ordnungsdienst vermittelte Gefühl, nicht willkommen zu sein und wie Menschen zweiter Klasse behandelt zu werden, lassen jedoch vielen Fans die Lust an einer Auswärtsfahrt nach Freiburg vergehen.

    Die schlechte Sicht aus vielen Bereichen des Gästeblocks tut dabei ihr Übriges.

    Wenngleich nicht alle Umstände in den Handlungsmöglichkeiten Ihres Sportclubs liegen, würden wir uns dennoch wünschen, in Zukunft auch davon sprechen zu können, sich in Freiburg Willkommen gefühlt zu haben. Vielleicht ist es Ihnen möglich, die eine oder andere Begebenheit zugunsten der Fans und zugunsten des Fußballs zu verändern.

    Sofern Sie dies wünschen, würden wir Ihnen hierfür auch gerne konkrete Vorschläge unterbreiten.

    JUBOS Dortmund

    THE UNITY

    DESPERADOS Dortmund

    BVB | Fan- und Förderabteilung
    http://www.derwesten.de/staedte/dort...id6683331.html

  4. #34
    ich wollte schon fast einen neuen thread aufmachen, aber es gibt ja noch nen alten, soll man den titel umbennen, oder soll ich doch einen neuen eröffnen?

  5. #35
    Ich finde, der alte hat Kultstatus und wir können ihn bei der Frequenz locker bis zu unserem CL-Finalsieg 2035/2036 weiterverwenden.

    Hier nochmal die offizielle Zusammenfassung des Topspiels in einer Kurzversion:

    Der große Rosenthal gegen den kleinen Schalke


  6. #36
    okey

    eig ist ja freiburg nicht mein verein, aber die arbeit die dort geleistet wird, ist einfach nur spitze, der streich ist ein klasse trainer, setzt auf die jugend, hat erfolg und ist zudem ein lustiger zeitgenosse

    sportclub freiburg im herz, im kopf überall..

  7. #37
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    scf?

    find ich gut!

    (wurde der gästeblock nun endlich mal renoviert? der war vor 10 jahren schon shice )

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #38
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    (wurde der gästeblock nun endlich mal renoviert? der war vor 10 jahren schon shice )
    Nein Ich glaube er wird alle zwei Wochen von den jeweiligen Gästefans zum Fussball-Guantanamo erklärt - und reinregen tuts auch noch.

    Und selbst als Freiburger isses nachvollziehbar

  9. #39
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von xtc-shaker Beitrag anzeigen
    Nein Ich glaube er wird alle zwei Wochen von den jeweiligen Gästefans zum Fussball-Guantanamo erklärt - und reinregen tuts auch noch.

    Und selbst als Freiburger isses nachvollziehbar
    irgendwie passt der auch gar nicht zum rest des stadions.
    wie gesagt, vor unserem ersten aufstieg war ich mal da, so 2003...

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #40
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    irgendwie passt der auch gar nicht zum rest des stadions.
    wie gesagt, vor unserem ersten aufstieg war ich mal da, so 2003...


    Passt schon zum Rest des Stadions, aber ist eben teilweise nich überdacht und liegt blöderweise auch noch in ner Ecke in die es oft regnet, und die Sicht is miserabel. Und die Freiburger Polizei bzw. die Sicherheitskontrollen tragen dann oft noch den Rest dazu bei, dass leider für die Gästefans ein fader Beigeschmack bleibt.

    Umso schöner waren/sind immer wieder die Partys in den Kneipen, grade wenn der BVB vorbeischaut.

  11. #41
    manche fans sind teilweise auch schon in den sitzbereich, also nach oben, gegangen, weil dort die sicht okey ist. dort wurde dann auch, ich meine vor 3-4 jahren dann auch ein plexiglas hochgezogen.

    also ich dort war, müsste vor 4-5 jahren gewesen sein, fand ichs von der sicht okey, gut ich hatte das glück nich in der "kurve" zu stehen sondern auf der "gerade" (im GB)
    das einzigste was mich störte waren die parkmöglichkeiten

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von xtc-shaker Beitrag anzeigen


    Passt schon zum Rest des Stadions, aber ist eben teilweise nich überdacht und liegt blöderweise auch noch in ner Ecke in die es oft regnet, und die Sicht is miserabel. Und die Freiburger Polizei bzw. die Sicherheitskontrollen tragen dann oft noch den Rest dazu bei, dass leider für die Gästefans ein fader Beigeschmack bleibt.

    Umso schöner waren/sind immer wieder die Partys in den Kneipen, grade wenn der BVB vorbeischaut.
    an die kontrollen kann ich mich auch noch erinnern. ich glaube ich musste sogar schuhe ausziehen (bisher zum einzigsten mal) aber was solls....

    wie stark wirkt eigentlich die ära finke bei euch noch nach?

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wie stark wirkt eigentlich die ära finke bei euch noch nach?
    Erst wollte ich schreiben "gar nicht", aber vielleicht isses auch genau das Gegenteil davon. Es spricht zwar keiner von Finke, aber in meinen Augen sind sich viele bewusst, dass er die Ära "billige Talente kaufen und auf die eigene Jugend setzen" eingeleitet hat und sie seitdem ja auch weiter fortgesetzt wurde.

    Wenn die Ära Finke nicht mehr nachwirkt, sind wir vermutlich so ne Art Aachen geworden - verschuldet, 3. Liga und kein Konzept mehr.

    Hier noch was zum Gästeblock:

    http://www.supporterscrew.de/gaeste.htm

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Uuuh, Megafone gehören für Ultras doch zum Menschenrecht. Sowas geht doch nicht.
    Ja in der Ära Finke habt ihr es echt geschafft, vom stinknormalen Provinzklub wegzukommen. Das immer im Hinterkopf behalten.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    Bruddler Avatar von rulle
    Ort: Nürnberg
    Zitat Zitat von mooe Beitrag anzeigen
    der streich ist ein klasse trainer, setzt auf die jugend, hat erfolg und ist zudem ein lustiger zeitgenosse
    So siehts aus, auch wenns schon oft gesagt wurde, einfach ein witziger Kerl, der richtig authentisch rüberkommt. Und schlechte Arbeit scheint er nicht zu leisten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •