Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 958
  1. #121
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Ich bin nervös. Wenn die ersten Aktionen im Spiel gelingen, Tempo und Präzision steigen, geht vielleicht noch was.

  2. #122
    Zitat Zitat von Spacefrog Beitrag anzeigen
    Ich bin nervös. Wenn die ersten Aktionen im Spiel gelingen, Tempo und Präzision steigen, geht vielleicht noch was.






    Viel Glück Trotzdem Gladbach !

  3. #123
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Spacefrog Beitrag anzeigen
    Ich bin nervös. Wenn die ersten Aktionen im Spiel gelingen, Tempo und Präzision steigen, geht vielleicht noch was.
    Aber auch nur, wenn man nicht wieder so schlafmützig den Ball verdattelt und hinten so fahrlässig den Gegner gewähren lässt. Da spürte man noch deutlich das Grüne hinter den Ohren.

    Kiew ist halt erfahren und keine Thekenmannschaft, die man einfach so weghaut. Aber Gladbach sollte trotzdem versuchen sie gleich von Beginn an unter Druck zusetzen.

  4. #124
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Group C
    Marseille(FRA)
    Fenerbahçe(TUR)
    Mönchengladbach(GER)
    AEL(CYP)

    Nicht einfach die Gruppe.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  5. #125
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Finde die Gruppe ok. Versuche 2x auswärts dabei zu sein und bin eigentlich voller Vorfreude & Zuversicht. Wir wollten CL spielen , da darf man jetzt nicht über Gegner schimpfen. Was soll Dortmund erst sagen.

  6. #126
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Heute gegen die Fortuna! Hoffe wir können da 3 Punkte entführen!

    Hier ein paar Fakten zum Spiel:

    Stadion/Tickets: Fortuna Düsseldorf trägt die Heimspiele in der 2005 eröffneten Esprit Arena aus. Die Kapazität liegt bei 54.600Zuschauern. Allerdings wird das Stadion beim Derby auf Grund des Teilausschlusses nur zur Hälfte gefüllt sein. Der DFB hat für die Partie 25.000 Fortuna-Fans – allesamt Dauerkarten-Inhaber – und 5.000 VfL-Anhänger zugelassen.

    Statistik: Düsseldorf und Mönchengladbach treffen erstmals seit 15 Jahren wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Bei der letzten Bundesligapartie behielt am 29. März 1997 die Fohlenelf durch Tore von Ioan Lupescu und Jörgen Pettersson 2:0 die Oberhand. In der 1. Bundesliga gab es bislang 44 Duelle. Borussia errang 22 Siege, Fortuna gewann 14-mal und achtmal teilten die rheinischen Rivalen die Punkte. In den letzten acht Duellen der beiden Mannschaften gab es keinen Auswärtssieg (sechs Heimsiege, zwei Remis).

    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie ist Günter Perl, er wird an den Linien assistiert von Georg Schalk und Michael Emmer. Vierte Offizielle ist Bibiana Steinhaus.

  7. #127
    Hey Jungs.
    Natürlich habe ich auch im Urlaub fast alle Spiele gesehen und bin daher auf dem laufenden Die Bilanz der ersten 5 Pflichtspiele liest sich eigentlich recht ordentlich - 4 Punkte aus 2 Spielen, im Pokal weiter, in der CL unglücklich/unverdient raus. Spielerisch ist die Mannschaft in dieser Saison allerdings noch nicht so richtig aus dem Quark gekommen. Ist zwar alle sehr solide, stabile Abwehr, dominantes Auftreten mit viel Ballbesitz, einigen netten Kombinationen im Mittelfeld....aber was bislang völlig abgeht, ist der Zug zum Tor. Das wirkt im Angriff alles etwas statisch, langsam und nicht wirklich kreativ. Außer Arango kann offensiv kaum jemand Akzente setzen. Wenn was geht, dann nur über ihn. Torchancen erspielen wir uns leider viel zu wenige, selbst gegen Düsseldorf nicht, bei denen Levels und van den Bergh in der Abwehr spielen. Luuuuk De Jong hat's bislang nicht leicht, hoffentlich trifft er asap auch mal ins richtige Netz Setzt die Mannschaft ihn so ein wie bisher, macht er keine 5 Tore. Ich finde, dass er sich von Spiel zu Spiel verbessert hat und sich so langsam auch an das Tempo der Bundesliga gewöhnt. Aber klar ist natürlich, dass er die Anspiele vorne in der Box braucht und nicht wie Reus an der Mittellinie. Favre wird's hoffentlich in den Griff bekommen. Und für Tiki-Taka Borussia Barcelona bleiben schließlich auch noch 32 Spieltage.

  8. #128
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    10.000 Euro Geldstrafe für Borussia Mönchengladbach
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am 3. September im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle von fortgesetztem unsportlichen Verhalten, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.

    Im Heimspiel um den DFB-Vereinspokal gegen den FC Bayern München am 21. März 2012 wurden in der 15. Minute aus dem Mönchengladbacher Zuschauerblock mehrere Bierbecher und Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen. Beim Elfmeterschießen zur Spielentscheidung wurde darüber hinaus ein Knallkörper gezündet.

    Während des Meisterschaftsspiels beim FSV Mainz 05 am 5. Mai 2012 wurden in der 30. Minute im Mönchengladbacher Zuschauerblock mehrere Feuerwerkskörper, darunter ein Kanonenschlag, gezündet. Infolge dessen entzündete sich eine Rauchwolke. Des Weiteren wurden nach dem Spielende mehrere Leuchtfeuer entfacht.

  9. #129
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Finde die Gruppe ok. Versuche 2x auswärts dabei zu sein und bin eigentlich voller Vorfreude & Zuversicht. Wir wollten CL spielen , da darf man jetzt nicht über Gegner schimpfen. Was soll Dortmund erst sagen.
    Ich finde die Gruppe auch gut. Hat was von CL lite. Gegen Kiew haben wir und als internationale Neulinge zweimal sehr gut verkauft, warum nicht auch gegen Marseille und Fener? Ich freue mich auf die Spiele.

    Zu welchen Partien fährst du denn? Nach Marseille wäre ich ja gerne geflogen, aber hier ab Düsseldorf geht im Winter nichts direkt dorthin und 400 Euro mit LH will ich jetzt auch nicht bezahlen. Ryanair fliegt ab Weeze leider auch nur bis Okt oder so. In Istanbul ins Stadion muss nicht unbedingt sein. Obwohl nach Istanbul fährt wenigstens die 18.

  10. #130
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Fortuna vs Gladbach wird bei der nächsten Pokalrunde live im FreeTV gezeigt!

    Alles andere wäre auch albern...

    Im EL Spiel gegen Istanbul werden keine Karten in den freien Verkauf kommen.Logisch aber leider sehr unbefriedigend für "normale Fans".

    Gut das ich welche bekomme

  11. #131
    War ne dumme, unnötige Niederlage. Sieht man mal von den ersten 30 Minuten ab, fand ich die Leistung aber gar nicht mal so schlecht. Offensiv deutlich verbessert ggü den Vorwochen, zahlreiche gute Chancen herausgespielt und de Jong war besser ins Spiel eingebunden. Für mich war Luuk zusammen mit Xhaka bester Borusse. Hoffentlich war das gestern die Initialzündung für viele weitere Tore. 2 Tore nach Standards zu kassieren ist natürlich selten dämlich. Überhaupt war die Abwehr richtig, richtig schwach, vor allem Fehlpasskönig Dominguez und der alte Daems. Wann gab's in der Buli eigentlich zuletzt 3 Gegentore? Warum Favre Cigerci weiterhin als hängende Spitze spielen lässt, dürfte wahrscheinlich niemand verstehen. Ist einfach nicht seine Position, zu phlegmatisch, zu langsam, auch im Kopf. Erst als Xhaka und er die Positionen getauscht haben, war da mehr Schwung und Tempo im Spiel. Absolut positiv ist, dass die Mannschaft nach der verpennten Anfangsphase Moral gezeigt hat und nach 0-2 Rückstand noch zurück in Spiel gefunden hat. Auch, dass mal wieder sowas wie Spielkultur zu sehen war. Macht Hoffnung für die nächsten Partien, z.B. Donnerstag auf Zypern.

    Frech fand ich übrigens die Leistung von Lautsprecher Hanke. Wer unter der Woche via Bild die Klappe aufmacht und einen Stammplatz einfordert ("Stammplatz oder ich bin weg"), muss samstags auch liefern, sonst wird's lächerlich. Arbeitsleistung gestern: 5 Ballkontakte, 4 Ballverluste bei Annahme (Ball sprang jeweils 3 Meter vom Fuß). Geht man davon aus, dass de Jong im Sturm gesetzt sein wird, sehe ich für Hanke, bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, keinen Platz mehr in unserem Team. Hanke hat mit Reus wunderbar funktioniert, ohne Reus liefert Hanke keinen Mehrwert. De Jong/Hanke geht einfach nicht. Zukünftig daher besser auf junge Talente wie Mlapa, Hrgota oder Rupp setzen. Fände ich daher nicht verkehrt, Hanke keinen neuen Vertrag mehr zu geben.

  12. #132
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Hanke war echt krass schlecht. Hat mich auch geärgert nach so nem Interview. Ihn nun aber abzuschreiben finde ich überzogen. Dann dürften weitere keine Zukunft haben. Xhaka war ganz ok...hat aber auch derbe ballverluste. De Jong war deutlich besser. Wenn er etwas mehr Glück hat macht er das Tor des Monats!
    Ma sehn wie der Start in der EL verläuft....

  13. #133
    Das mit Hanke sehe ich ähnlich. Nach der Woche, sollte er dann auf dem Platz auch was zeigen. Ihn abschieben will ich aber nicht, ich mag ihn irgendwie
    Cigerci brauch ich nicht. Dann lieber Xhaka auf der 10 oder es mal mit Younes versuchen

  14. #134
    Cigerci ist nicht schlecht, nur eben als Kreativposten hinter de Jong überfordert. Als er und Xhaka am Samstag die Positionen getauscht haben, lief es offensiv flüssiger. Ich mag Xkakas Spielweise total, auch wenn er manchmal zu riskant spielt und dadurch Fehlpässe riskiert. Ist mir aber lieber, als 90 Minuten lang Alibipässe zu spielen. Defensiv muss er noch zulegen, keine Frage. Allerdings hilft ihm auch nicht gerade, dass Nordfight bisher eine ganz schwache Saison spielt.
    Hanke sieht sich als Stammspieler, das lässt er in jedem Interview raushängen. Das wird er hier nicht mehr werden. Wäre er konsequent, wird er am Saisonende sowieso gehen. Würde er seine Rolle im Team akzeptieren, wie es Brouwers tut, wäre die Lage vielleicht anders. Die Labertasche würde sich aber niemals 2 Jahre kommentarlos auf die Bank setzen, dafür quatscht er einfach zu gerne mit seinen Freunden von der Bild, wenn de Jong mal wieder 2 Spiele nicht getroffen hat.
    Geändert von jesperj (17-09-2012 um 14:33 Uhr)

  15. #135
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Donnerstag hat Europa uns wieder!

    Mit 21 Spielern hatte die Fohlenelf heute Morgen um 10 Uhr die Reise vom Düsseldorfer Flughafen zum Kräftemessen mit dem zyprischen Meister angetreten. Nicht mit dabei waren Juan Arango, Filip Daems und Luuk de Jong, die im BORUSSIA-PARK blieben und dort in den kommenden Tagen trainieren werden. „Wir müssen bei diesem Rhythmus, den wir haben, die Belastung verteilen. Wir können nicht mit zwölf bis 13 Spielern durch die Saison gehen“, begründete Trainer Lucien Favre seine Entscheidung, dieses Trio nicht in sein Aufgebot zu berufen. Sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia könnte Peniel Mlapa feiern, der anders als Matthias Zimmermann, Alexander Bieler und Niklas Dams mit an Bord der Air Berlin-Sondermaschine AB 1020 saß. Dafür begleiteten 19 Sponsoren, ein halbes Dutzend Journalisten und das Präsidium des VfL die Fohlenelf auf dem knapp vierstündigen Flug auf die Insel im östlichen Mittelmeer.
    Quelle Borussia.de

    Hoffe es ist kein Eigentor mit der Rotation im 1. Spiel!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •