Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Welcher Witz ? Wenn ich in anderen Ländern den Fernseher anmache, weiß ich was ich hier in D an den ÖR habe...oder auch wenn ich hier die Privaten einschalte...

    Mag bei euch zutreffen - auf mich nicht

    Warum ich die Listra sehe? Weil ich - mit div. Unterbrechungen - von Anfang an dabei bin. Weil wir damals, vor 30 Jahren nur die Öffentlichen hatten und sehr lange Zeit auch keinerlei Private empfangen konnten. Inzwischen hat sich die Fernsehwelt gewandelt und man ist auf das was die so senden nicht mehr angewiesen. Das nennt man Fortschritt

  2. #137
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie vermisst, kannst Du sie bei ihm auf der HP abonnieren, dann bekommst Du sie per Mail.
    Ich bekomme sie ja, aber hier wird nicht mehr darüber diskutiert usw...

  3. #138
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Oh, interessante These. Gründe?
    Allein schon wegen dem Dialekt. Else Kling im breitem kölsch. Und die halbe Lindenstraße besteht aus rheinischen Frohnaturen.

  4. #139
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen dem Dialekt. Else Kling im breitem kölsch. Und die halbe Lindenstraße besteht aus rheinischen Frohnaturen.
    Kölsch wäre für mich weniger befremdlich (und besser verständlich) als bayrisch
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #140
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen dem Dialekt. Else Kling im breitem kölsch. Und die halbe Lindenstraße besteht aus rheinischen Frohnaturen.

    Igitt

    Ich denke das Ganze hätte das erste Jahr nicht überlebt

    By the way: erinnert an Millowitsch den man mal ertragen konnte

  6. #141
    Na ja, so eng seh ich das nicht.
    Ich finde Dialekte toll! Da hatten wir in der Lindenstraße schon Bayerisch, Fränkisch, Sächsisch, Kölsch, Mecklenburg-Vorpommern-Dialekt (ist das platt? Den Dialekt haben Hubertchen, Karl und Tante Gundel gesprochen, hat mir sehr gut gefallen). Außerdem Schwäbisch (der Berta Griese Lover vom Mexiko-Urlaub).
    Hab ich was vergessen?
    Und Millowitsch war ein 1 A Volksschauspieler!

  7. #142
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Mag bei euch zutreffen - auf mich nicht

    Warum ich die Listra sehe? Weil ich - mit div. Unterbrechungen - von Anfang an dabei bin. Weil wir damals, vor 30 Jahren nur die Öffentlichen hatten und sehr lange Zeit auch keinerlei Private empfangen konnten. Inzwischen hat sich die Fernsehwelt gewandelt und man ist auf das was die so senden nicht mehr angewiesen. Das nennt man Fortschritt
    Dann schalt doch um!
    Es gibt Fernbedienung, das nennt man Fortschritt.
    Ich guck die Listra doch nicht, weil ich drauf "angewiesen" bin, sondern weil ich möchte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #143
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Mag bei euch zutreffen - auf mich nicht

    Warum ich die Listra sehe? Weil ich - mit div. Unterbrechungen - von Anfang an dabei bin. Weil wir damals, vor 30 Jahren nur die Öffentlichen hatten und sehr lange Zeit auch keinerlei Private empfangen konnten. Inzwischen hat sich die Fernsehwelt gewandelt und man ist auf das was die so senden nicht mehr angewiesen. Das nennt man Fortschritt
    Also ich schaue überwiegend die Öffentlich-rechtlichen. Ich wäre tief unglücklich müsste ich mir nur den "Mist" in den Privaten angucken.

  9. #144
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Außerdem Schwäbisch (der Berta Griese Lover vom Mexiko-Urlaub).
    An den kann ich mich zwar nicht erinnern, aber schwäbisch hat auch dieses Kindermädchen gesprochen, dass mal zur Probe bei Beimers/Zieglers war. Das war so 'ne hyperaktive Überkandidelte.

  10. #145
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    An den kann ich mich zwar nicht erinnern, aber schwäbisch hat auch dieses Kindermädchen gesprochen, dass mal zur Probe bei Beimers/Zieglers war. Das war so 'ne hyperaktive Überkandidelte.
    War das die, mit der Sohnemann dann nach Kolumbien durchgebrannt ist?
    Oder war's ne Vorgängerin von ihr?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #146
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Kathy?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #147
    stille Teilhaberin Avatar von mama ciccone
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    An den kann ich mich zwar nicht erinnern, aber schwäbisch hat auch dieses Kindermädchen gesprochen, dass mal zur Probe bei Beimers/Zieglers war. Das war so 'ne hyperaktive Überkandidelte.
    Hieß die nicht Erika? War furchtbar langsam in allem und einfach nur nervig?

  13. #148
    Zitat Zitat von Rheinlady Beitrag anzeigen
    Also ich schaue überwiegend die Öffentlich-rechtlichen. Ich wäre tief unglücklich müsste ich mir nur den "Mist" in den Privaten angucken.
    Guck ich ja nicht. Hatte ich bereits erwähnt

    Es gibt heutzutage Alternativen. Beibehalten wurde lediglich die Zwangsmitgliedschaft die sich GEZ nennt oder nannte.

    Für Alternaticen zahle ich freiwillig und vieles gibt es sogar kostenlos.

    Die Listra sehe ich gern. Da muss ich nicht umschalten wie erwähnt aber sofort danach

    Millowitsch war ein grosser Volksschauspieler, das stimmt. Aber oft schwer zu ertragen.... da war das Ohnsorgthester um Längen angenehmer!

  14. #149
    Zitat Zitat von mama ciccone Beitrag anzeigen
    Hieß die nicht Erika? War furchtbar langsam in allem und einfach nur nervig?
    Anna und Hans haben sie Schnecke genannt.
    http://www1.wdr.de/daserste/lindenst...apremiumxl.jpg

  15. #150
    Das lange Osterwochenende rückt näher, diesesmal ohne Lindenstraße am Sonntag.
    Ihr kennt meine Meinung zu den aktuellen Folgen - ich werde sie also nicht gerade vermissen.
    Da ich heuer zuhause bleibe und mich auf Ruhe und Gemütlichkeit freue und auch auf ein nettes Fernseh-Programm möchte ich mal wissen, was Ihr so guckt?
    Rentiert es sich wirklich so sehr, "Gravity" am Ostersonntag zu sehen?
    Der Film wird ja hochgelobt.
    Her mit den Tipps (obwohl es ja nicht zu dem Thread hier paßt, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert, einen neuen aufzumachen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •