Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5001
  1. #31
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen

    Ich finde man kann das mit der GZSZ-Inzest-Story gar nicht vergleichen, denn da waren es zwei Personen, die sich ja erst im Erwachsenenalter kennen gelernt und sich verliebt haben, und dann erst erfahren haben, dass sie verwandt sind.

    Klaus und Sarah haben zwar nicht die selben Gene, sie sind aber als Halbgeschwister aufgewachsen. Zwar nicht in der selben Familie, aber Klaus war für die Beimer-Ziegler-Kinder von Anfang an der "große Bruder". Dass die dann zusammen im Bett landen finde ich viel abstoßender als das was bei GZSZ passiert ist.

    Stiefgeschwister!
    Halbgeschwister haben EINEN gemeinsamen Elternteil.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #32
    Zitat Zitat von NOSFERATA Beitrag anzeigen

    Stiefgeschwister!
    Halbgeschwister haben EINEN gemeinsamen Elternteil.
    So ist es!


    Da ich nicht wusste, ob Hans Sarah adoptiert hat, habe ich mir gerade mal die Bilder ihrer Rollenbiografie angeschaut. Da ist ganz viel, was ich nicht mehr wusste. Ihren Auslandsaufenthalt zum Beispiel hatte ich total vergessen.
    Vielleicht verkauft man es ja wirklich so, dass man in den Vordergrund stellt, dass beide ja nie wirklich viel miteinander zu tun hatten. Hatten sie ja eigentlich auch nicht, dafür dass sie "praktisch verwandt" sind und in unmittelbarer Nachbarschaft leben.
    Hatte Klaus eigentlich früher regelmäßige Besuchswochenenden bei seinem Vater? Erinnern kann ich mich daran. Und ob Hans Sarah adoptiert hat, weiß ich auch immer noch nicht.


  3. #33
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen

    Nein, das war kein Inzest, ist kein Inzest und wird nie Inzest sein.
    Die haben keine gemeinsamen Gene - wie soll es da Inzest sein.

    Dass die keine gemeinsamen Gene haben, ist schon klar. Aber ich glaube, vor dem Gesetz sind bei Inzest nicht die Gene ausschlaggebend, sondern das Verwandschaftsverhältnis, selbst wenn das durch Adoption entstanden ist.


  4. #34
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist doch Käse.
    Es geht doch nur um Blutsverwandtschaft und dass daraus Krankheiten entstehen können.
    Das Verbot der Ehe zwischen Verschwägerten in gerader Linie wurde dagegen aufgehoben. Cousins und Cousine dürfen heutzutage genauso heiraten wie Onkel und Nichte. Auch für Stiefgeschwister ohne gemeinsamen Elternteil ist eine Ehe bedenkenlos möglich.

    Etwas komplizierter sieht es beim Thema Adoptivverwandtschaft aus. Adoptivkinder gelten rechtlich als verwandt. Für Sie greifen die gleichen Regeln wie für blutsverwandte Geschwister. Sie dürfen also auch ihre Adoptivgeschwister nicht heiraten. Eine solche Heirat ist aber möglich, wenn das Adoptionsverhältnis beendet wird.
    http://www.ehe.de/wissenswertes/ehen...und-warum.html
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #35
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist der gleiche Nico wie bisher?!
    Die Rolle Nico hat doch seit ein paar Wochen einen neuen Schauspieler. Das meinte ich. Oben wurde spekuliert ob das eine ganz neue Rolle ist. Für mich sieht er aber aus wie Nico (der neue halt).

  6. #36
    Zitat Zitat von Freibier Beitrag anzeigen
    Die Rolle Nico hat doch seit ein paar Wochen einen neuen Schauspieler. Das meinte ich. Oben wurde spekuliert ob das eine ganz neue Rolle ist. Für mich sieht er aber aus wie Nico (der neue halt).
    Seit ungefähr 8 Monaten

    Der alte ist bei mir schon aus dem Gedächtnis verschwunden. Vermutlich weil davor ja auch eine Lücke war. Deshalb hab ich es nicht gleich kapiert, sorry.

  7. #37
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen

    Die sind doch praktisch Halbgeschwister! Langsam reicht's mit den Zwangspaarungen zwischen den Bewohnern. Da geht's ja schlimmer zu als in einem Kuhkaff auf der schwäbischen Alb!





    Vermutlich Ninas Bruder. Irgendwo musste man ja die neue Rolle unterbringen und da Alex grad keinen Bock mehr auf Reisebüro hat, ist da ja ein Platz frei
    Komisch allerdings, dass noch nie jemand in dem Supermarkt gejobbt hat. Ist das unter deren Würde?
    doch. Olli Klatt. Soviel zu "unter deren Würde"

    kann es sein, dass ostersonntag schon wieder keine folge kommt? unsere fernsehzeitung behauptet das jedenfalls

  8. #38
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von flockenhund Beitrag anzeigen

    kann es sein, dass ostersonntag schon wieder keine folge kommt? unsere fernsehzeitung behauptet das jedenfalls
    Ja, sieht so aus

  9. #39
    Wieso läßt man ausgerechnet so wichtige Folgen wie Weihnachten, Silvester oder Ostern ausfallen?

    Im Sommer würde ich es eher noch verstehen. Da sitzt man vielleicht selbst noch um die Zeit am See.

    Aber gerade so Familentreffen an Ostern oder Weihnachten, bei denen Helga groß aufkocht und alle einläd, die habe ich immer sehr schön gefunden.

    Oder man könnte zumindest alte Osterfolgen zeigen.

  10. #40
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen

    Ja, schon klar, darum hab ich ja geschrieben 'praktisch Halbgeschwister'. Wenn Hans Sarah adoptiert hat, sind sie gesetzlich Halbgeschwister und somit ist das Inzest, was die machen. Bedeutet also, dass uns die Lindenstraße Inzest näherbringen will?!




    Das deutet eher darauf hin, dass die Macher diesen Umstand einfach vergessen haben

    Klaus und Sarah - ob mir das gefällt weiss ich noch nicht es wurde jedoch Zeit, dass sich bei ihr in der Richtung Partnerschaft wieder mal was tut. Sie ermitteln nun laut Vorschau zusammen (Hugo), da passt dann "1000 Mal berührt...."


  11. #41
    Zitat Zitat von flockenhund Beitrag anzeigen
    doch. Olli Klatt. Soviel zu "unter deren Würde"
    Ehrlich gesagt kam mir das beim Schreiben auch in den Sinn, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob das wirklich der Supermarkt war oder irgendein anderer Laden, deswegen hab ich das jetzt einfach mal so stehen lassen.
    Aber ich finde es sowieso komisch, dass der Supermarkt praktisch dort nicht vorkommt. Da gibt es doch bestimmt eine Filialleitung und sonstige Angestellte. Könnten die nicht auch zum Plot beitragen? Es gibt auch praktisch nie Szenen im Supermarkt, dass sich z. B. mal zwei Bewohner dort treffen und miteinander reden. In den anderen Läden trifft man sich doch auch unentwegt und quatscht ohne Unterlass. Man könnte fast meinen, die kaufen nur Bio-Gemüse und Backwaren.

  12. #42
    die Requisiten mit den Phantasieprodukten im Supermarkt sind zu teuer.

    Die unverpackten Bio-Waren sind da einfacher herzustellen

  13. #43
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kam mir das beim Schreiben auch in den Sinn, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob das wirklich der Supermarkt war oder irgendein anderer Laden, deswegen hab ich das jetzt einfach mal so stehen lassen.
    Aber ich finde es sowieso komisch, dass der Supermarkt praktisch dort nicht vorkommt. Da gibt es doch bestimmt eine Filialleitung und sonstige Angestellte. Könnten die nicht auch zum Plot beitragen? Es gibt auch praktisch nie Szenen im Supermarkt, dass sich z. B. mal zwei Bewohner dort treffen und miteinander reden. In den anderen Läden trifft man sich doch auch unentwegt und quatscht ohne Unterlass. Man könnte fast meinen, die kaufen nur Bio-Gemüse und Backwaren.
    Friedhelm Ziegler und Olaf Kling haben auch schon im Supermarkt gearbeitet.

    Früher wurde nicht im Supermarkt gedreht wegen des hohen Aufwandes für frische Auslagen usw. (hab ich mal irgendwo gelesen). Das hat sich erst mit der Renovierung der ganzen Kulissen geändert.
    Geändert von friki (17-03-2016 um 15:43 Uhr)

  14. #44
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kam mir das beim Schreiben auch in den Sinn, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob das wirklich der Supermarkt war oder irgendein anderer Laden, deswegen hab ich das jetzt einfach mal so stehen lassen.
    Aber ich finde es sowieso komisch, dass der Supermarkt praktisch dort nicht vorkommt. Da gibt es doch bestimmt eine Filialleitung und sonstige Angestellte. Könnten die nicht auch zum Plot beitragen? Es gibt auch praktisch nie Szenen im Supermarkt, dass sich z. B. mal zwei Bewohner dort treffen und miteinander reden. In den anderen Läden trifft man sich doch auch unentwegt und quatscht ohne Unterlass. Man könnte fast meinen, die kaufen nur Bio-Gemüse und Backwaren.
    Den Supermarkt gibts gar nicht. Da ist nur eine Tür und die führt in ein kleines Kämmerchen.
    Außerdem würde das wohl zu teuer. Für einen Supermarkt braucht man erstens viel Platz und zweitens viele Waren. Ich denke, die Macher haben schon genug damit zu tun, das Kaffee und den Bio-Laden zu bestücken.

  15. #45
    Es gab doch aber vor nicht allzu langer Zeit mal eine Szene im Supermarkt mit Hans und ??? (vergessen)!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •