Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61
  1. #16
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Der Support wird Common Tongues sein. Sagt euch der Name zufällig auch etwas?
    Nee, mir auch nicht. Begleiten sie die die gesamte Tour oder nur bei bestimmten Gigs? Ich werde mir nur das Konzert in Isernhagen ansehen können. Habe nich nichts von einem Support gelesen.

  2. #17
    Zitat Zitat von Koffer Beitrag anzeigen
    Nee, mir auch nicht. Begleiten sie die die gesamte Tour oder nur bei bestimmten Gigs? Ich werde mir nur das Konzert in Isernhagen ansehen können. Habe nich nichts von einem Support gelesen.
    In AB ist´s so. Soll ne Folkband aus Südengland sein.

  3. #18
    Hier schon mal die ersten beiden Reviews zum Album. Ich freue mich wie Bolle.

    http://www.cdstarts.de/kritiken/1117...ean-Sound.html

    http://www.glitterhouse.com/index.as...s2=&incs=false

    Nur noch 4 Tage. (heute mitgerechnet)

  4. #19
    Das Warten hat ein Ende. Heute ist Release! Heute müsste es geliefert werden, wenn die Post nicht so lahmarschig ist...

  5. #20
    Hier ist nun meine erste Bewertung des Albums:

    Hier erst einmal die Tracklist:

    1. I belong to love
    2. Shoulder to shoulder
    3. P.S. I love you
    4. Leave
    5. I can almost
    6. Tired
    7. As good as you
    8. Missing home
    9. Wait for me
    10. Widow's walk


    Mit „I belong to love“ haben die Lovell-Schwestern und Thomas Helland den perfekten Opener gefunden. Ein wunderschöner Song! Der Videolink ist im EP zu finden.
    Mit „Shoulder to shoulder“ folgt ein etwas langsameres Stück mit einem elfenhaften Refrain.
    Das gleiche kann man auch über „P.S. I love you“ sagen. Es wird eine Liebesgeschichte erzählt, in der sich ein Mann und eine Frau Briefe schreiben. Hier bilden Rebeccas und Thoms Stimmen zusammen mit der Lap-Steel von Megan eine perfekte Symbiose. Einer meiner Favoriten!
    „Leave“ ist dann das erste von Thom Hell geschriebene und gesungene Stück. Becci bleibt im Hintergrund. Sehr beschwingte Nummer.
    „I can almost“ wächst mit jedem Hören mehr und mehr. Wunderschöne Ballade und ein tolles Songwriting!
    „Tired“ ist wieder eine Thom-Hell-Nummer, die aber unverkennbar von der Larkin-Poe-Instrumentierung lebt. Auch hier ist Megans Lap-Steel sehr markant.
    „As good as you“ ist der einzige Song, der in Zusammenarbeit von Rebecca und Thom geschrieben wurde. Auch hier gibt es wieder eine wunderschöne Melodie zu hören.
    Bei „Missing home“ wird es wieder etwas beschwingter. Auch eine großartige Nummer!
    „Wait for me“ ist ein zum dahinschmelzendes Stück Musik. Hier muss der Refrain nicht mal groß hervorstechen. Einfach schön!
    „Widow's walk“ ist der Abschluss eines unfassbar schönen Albums. Auch eher eine unspektakuläre Nummer, aber Rebecca könnte auch das Telefonbuch vorsingen und es würde mich begeistern.

    So, das war das erste Fazit nach den ersten paar Durchläufen. Aber schon jetzt ist es für mich ein ganz heißer Kandidat für das Album des Jahres 2013!

    Ich freue mich, die neuen Songs nächsten Monat live zu hören.

  6. #21
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    So, dann muss ich also doch heute in die City zum Shoppen gehen, damit ich mal nach der CD Ausschau halten kann.

    @Koffer: Deine Kritik liest sich ja schonmal sehr vielversprechend. Bin gespannt.

  7. #22
    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    So, dann muss ich also doch heute in die City zum Shoppen gehen, damit ich mal nach der CD Ausschau halten kann.
    Jau, mach das mal. Wirst du nicht bereuen.

  8. #23
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Ui, da ergänzen sich 3 Künstler aber ganz gut, sprich: Die Lovell-Schwestern und Thom Hell. Mein local record shop hatte tatsächlich die Scheibe da, ich hätte es nicht gedacht!
    Ist ein schönes, durchgehend hochwertiges Country-Folk-Singer-Songwriter-Album geworden, was mMn lediglich noch ein paar Höhen gebrauchen könnte (und dabei meine ich nicht die Stimme von Thom Hell, der an manchen Stellen übertreibt…). Ich meine eher, dass manchmal noch so der letzte klitzekleine Kick fehlt, damit man beim Hören die Luft anhalten muss und dann zufrieden tief ausatmen kann. Aber die Grundlagen sind auf jeden Fall da; es ist ja auch nicht Musik von der Stange.
    Track 3 (P.S. I love you) gefällt mir am besten, ist vielleicht auch erstmal der zugänglichste Song. Sehr minimalistisch mitreißender Grundbeat; Hells Stimme aber an manchen Stellen etwas over the top.
    Ja, seine manchmal sehr hohe Stimme wäre mein einziger wirklicher Kritikpunkt… das Können der Schwestern steht für mich außer Frage! Geniale Musikerinnen!!!
    Ach, könnte ich nur ihr Konzert besuchen, verflixt!!!

  9. #24
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Koffer Beitrag anzeigen
    Jau, mach das mal. Wirst du nicht bereuen.
    Ich hole es mir auch

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #25
    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    ...und dabei meine ich nicht die Stimme von Thom Hell, der an manchen Stellen übertreibt......
    Hells Stimme aber an manchen Stellen etwas over the top.
    Ja, seine manchmal sehr hohe Stimme wäre mein einziger wirklicher Kritikpunkt…
    Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich habe mich nach dem jetzt ungefähr 80. Durchlauf () dran gewöhnt, aber anfangs fand ich seine hohe Stimme auch nicht sooo doll. Kenne seine anderen Werke aber auch nicht.

    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    Mein local record shop hatte tatsächlich die Scheibe da, ich hätte es nicht gedacht!...
    Mein Haus- und Hof-Mailorder hatte in diesem Monat sogar eine ganze Seite in seinem monatlichen Katalog über Larkin Poe und die früheren Lovell Sisters-Werke!

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich hole es mir auch
    Super Entscheidung! So ein Ohrwurm wie "Long hard fall" ist beim ersten Hören zwar nicht dabei, aber wie du in meiner kleinen Rezension lesen konntest, haben die Songs alle ihren Reiz.

  11. #26
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Zitat Zitat von Koffer Beitrag anzeigen
    So ein Ohrwurm wie "Long hard fall" ist beim ersten Hören zwar nicht dabei, aber wie du in meiner kleinen Rezension lesen konntest, haben die Songs alle ihren Reiz.
    Deine kleine Rezension ist ja auch echt professionell, finde ich.

  12. #27
    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    Deine kleine Rezension ist ja auch echt professionell, finde ich.
    Vielen Dank.


  13. #28
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Habe ja gerade so einen kleinen "P.S I love you"-Rausch. Ist und bleibt mein Favorit vom Album.

  14. #29
    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    Habe ja gerade so einen kleinen "P.S I love you"-Rausch. Ist und bleibt mein Favorit vom Album.
    Oh ja, das ist sooo toll! Und es sticht von der Gesamtkonstruktion her schon etwas heraus.

    Aber ich muss ingesamt sagen, dass ich das Album rauf- und runterhöre und ich alle Songs großartig finde.

  15. #30
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Ja nee, soweit bin ich noch nicht. Ich habe die anderen Alben ja auch noch nicht sooo lange und wenn ich mir 5 oder 6 Alben einer Band gleichzeitig reinziehe, verliere ich da den Überblick.
    Konkret: Ich höre alle gleichzeitig und parallel und weiß gar nicht, welches Album gerade läuft, so! Ich habe den Überblick längst verloren!
    Aber ich verliere mich auch immer mehr in einzelne Stücke!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •