Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 357
  1. #211
    Ryanair hatte ja früher das "open seating". Ich bin einmal mit denen geflogen und wollte das "Rennen" gewinnen.

    leider hab ich etwas gepennt und war nur in den Top 40. Dennoch noch einen Fensterplatz bekommen, yay.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #212
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Wieder mal eine Frage zum Umsteigen an USA-Erfahrene:

    Dallas Airport.
    Ich würde, sollte ich diesen Flug buchen, 1h 50 min zum Umsteigen haben - inkl. Immigration & Zoll Reicht das? In den Foren werden immer ganz unterschiedliche Angaben gemacht. So langsam aber sicher muss ich aber den Flug buchen, sonst gehen die Preise richtig in die Höhe - und 30 h möchte ich auch nicht unterwegs sein.

  3. #213
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine Frage zum Umsteigen an USA-Erfahrene:

    Dallas Airport.
    Ich würde, sollte ich diesen Flug buchen, 1h 50 min zum Umsteigen haben - inkl. Immigration & Zoll Reicht das? In den Foren werden immer ganz unterschiedliche Angaben gemacht. So langsam aber sicher muss ich aber den Flug buchen, sonst gehen die Preise richtig in die Höhe - und 30 h möchte ich auch nicht unterwegs sein.

    Ich habe es in Dallas nicht geschafft. Unsere Maschine hatte minimale Verspätung dadurch kam eine aus China vor uns an.Und die brauchen ewig bei der Einreise aufgrund der Visa Bestimmungen, ausserdem musst du Dein Gepäck vom Band nehmen und auf dem gegenüberliegenden Band wieder drauf stellen. kostet alles zeit. Wie gesagt nicht geschafft ... Airline hat uns auf den nähsten morgen gebucht . Hotel lag dann bei uns
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  4. #214
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine Frage zum Umsteigen an USA-Erfahrene:

    Dallas Airport.
    Ich würde, sollte ich diesen Flug buchen, 1h 50 min zum Umsteigen haben - inkl. Immigration & Zoll Reicht das? In den Foren werden immer ganz unterschiedliche Angaben gemacht. So langsam aber sicher muss ich aber den Flug buchen, sonst gehen die Preise richtig in die Höhe - und 30 h möchte ich auch nicht unterwegs sein.
    Ich mache in den USA keinen Umstieg unter ca. 3 Stunden. Wenn man Pech hat, kann man schon eine Stunde bei der Immigration verlieren (wobei das jetzt mit den Automaten etwas zügiger geht). Dazu kommt die nochmalige Sicherheitskontrolle. Wenn der Flug dann noch Verspätung hat und man vielleicht noch das Terminal wechseln muß, kann es schnell eng werden.

  5. #215
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine Frage zum Umsteigen an USA-Erfahrene:

    Dallas Airport.
    Ich würde, sollte ich diesen Flug buchen, 1h 50 min zum Umsteigen haben - inkl. Immigration & Zoll Reicht das? In den Foren werden immer ganz unterschiedliche Angaben gemacht. So langsam aber sicher muss ich aber den Flug buchen, sonst gehen die Preise richtig in die Höhe - und 30 h möchte ich auch nicht unterwegs sein.
    Das ist ziemlich unrealistisch, alleine für Passkontrolle, Gepäckentgegennahme, Zoll und Immigration würde ich bis zu 2h einkalkulieren. Wenn dann noch gleichzeitig ein Flieger aus Afrika kommt. Paranoid sind sie ja eh schon.
    Dann kommen noch Gepäckabgabe, Gatewechsel und erneute Security
    3-4 h brauchst du zum Umsteigen.

    Ich habe im Sept 1h40 gebraucht bis ich den Washingtoner Flughafen Dulles passiert hatte (ohne Weiterflug)

  6. #216
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Oje, jetzt habe ich den Flug gebucht. Der Reiseveranstalter meinte aber, dass die Umsteigezeit ausreichend sei. Das Gepäck kann ich ja schon bis zum Zielort durchchecken lassen, bleibe im gleichen Terminal ... ich bin jetzt mal optimistisch.

  7. #217
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Na dann viel Glück. Bist du sicher, dass du das Gepäck nicht behändigen musst

  8. #218
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Nein, ganz sicher natürlich nicht. Wenn ich im worst case doch auch auf einen anderen Flug gebucht werde, dann auch nur innerhalb der Airline, oder? Das ist nämlich Mist.
    Es gibt / gab aber keine andere vernünftige Option, um zum Zielort zu gelangen

  9. #219
    Mir haben kürzlich gut zwei Stunden in Newark nicht gereicht, auf die unplanmäßige Übernachtung hätten wir gerne verzichtet. Immerhin hatte unser Gepäck den Anschluss geschafft und stand über Nacht frei zugänglich am Gepäckband in New Orleans herum. Meine Schwiegereltern hatten es schon ins Auto geladen bevor wir angekommen waren...

    Ich wünsch dir viel Glück. Bei neun von elf USA-Flügen hat alles bei uns geklappt.

  10. #220
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Oje, jetzt habe ich den Flug gebucht. Der Reiseveranstalter meinte aber, dass die Umsteigezeit ausreichend sei. Das Gepäck kann ich ja schon bis zum Zielort durchchecken lassen, bleibe im gleichen Terminal ... ich bin jetzt mal optimistisch.
    Das Gepäck mußt du auf jeden Fall erst mal aufnehmen und durch den Zoll bringen. 1:50 kann natürlich reichen, muß aber nicht.
    Wenn es bei der Immigration eine lange Schlange gibt, würde ich fragen, ob du wegen knapper Anschlussverbindung direkt zum Schalter darfst.

  11. #221
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Oje, jetzt habe ich den Flug gebucht. Der Reiseveranstalter meinte aber, dass die Umsteigezeit ausreichend sei. Das Gepäck kann ich ja schon bis zum Zielort durchchecken lassen, bleibe im gleichen Terminal ... ich bin jetzt mal optimistisch.
    Kannst du nicht, leider. Bei Einreise in die USA, auch wenn du danach einen Anschlußflug hast, musst du dein Gepäck in Empfang nehmen und persönlich durch den Zoll bringen. Ich bin von Frankfurt über Dallas nach San Diego geflogen. Die 3 Stunden in Dallas haben gerade so gereicht. Das Abfluggate hatte sich kurzfristig geändert.

    Bei einem Transitflug von Mexiko über die USA nach D musste ich das Gepäck in den USA allerdings nicht in Empfang nehmen, erst in D.

    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Wenn es bei der Immigration eine lange Schlange gibt, würde ich fragen, ob du wegen knapper Anschlussverbindung direkt zum Schalter darfst.
    Das geht. Habe ich schon beobachtet. Wenn du die Platzanweiser nett darum bittest, sollte das funktionieren.
    Geändert von MissElli (05-11-2014 um 11:36 Uhr)

  12. #222
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Danke für die vielen Antworten. Ich kann jetzt sowieso nichts mehr ändern - nur noch vorne in den Flieger setzen und dann freundlich fragen, ob ich eher dran kann

  13. #223
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Auch wenn hier eigentlich schon alles gesagt wurde betreffend Dallas/DFW-Airport - hier noch ein vielleicht nützlicher Link:

    http://awt.cbp.gov/

    Der US-Grenzschutz (CBP) stellt da eine m.E. recht nützliche Datenbank zur Verfügung mit den durchschnittlichen Wartezeiten auf Flughäfen bei der Einreisekontrolle. Die täglichen Schwankungen scheinen teils recht beachtlich zu sein und abhängig davon, wann von wo internationale Flüge ankommen (Peak-time 0800h-0900h und 1700h-1800h).

    Bei arg verspäteten Flügen gibt es auch das Prozedere, dass noch im Flugzeug sog. "Priority-Labels" verteilt werden an Passagiere mit knapp terminierten Anschlussflügen die dann zum "Fast Connection Trail" bei Zoll & Immigration berechtigen (war jedenfalls auf JFK vor ein paar Jahren noch so u. kann sein, dass das in DFW anders bezeichnet wird, war jedenfalls so ein knallroter Zettel) - oder die entsprechenden Passagiere aus der Schlange rausgerufen werden ("wer muss auf Flug XY?").

    Wichtig vielleicht noch wg. dem "Durchchecken" des Gepäcks: du musst sicherstellen, dass das Gepäck bereits beim Check-in in DE bis zum Endziel korrekt durchgelabelt ist. Falls das nicht der Fall ist, musst du das Zeugs nochmals neu einchecken (und verlierst nochmals Zeit). In Empfang nehmen musst du es aber so oder so, durch den Zoll damit um es danach wieder auf das Band zu stellen.

    Guten Flug und viel Spass in USA!


    Nachtrag:
    Wg. dem erwähnten "durchlabeln": sich beim Check-In in DE erkundigen. Evtl. ist das nicht möglich wenn verschiedene Airlines involviert sind. Ansonsten auch bei der Airline direkt nach der "Minimum Connection Time" (MCT) nachfragen/googeln. I.d.R. stellen die Airlines das auf den entsprechenden Hubs (in eigenem Interesse) für ihre eigenen Anschlussflüge sicher.
    Geändert von Orbitoz (06-11-2014 um 17:17 Uhr)

  14. #224

    Alles rund ums Fliegen, Airlines, Flughäfen und Sitzplätze

    Gepäck muss beim ersten US-Flughafen durch den Zoll und entsprechend für einen Weiterflug wieder eingecheckt werden.


    Lisa Simpson, berichte doch mal wie es gelaufen ist.

    Schönen Sonntag.
    Geändert von Elke Bratbecker (23-11-2014 um 11:39 Uhr)

  15. #225
    Ich möchte im kommenden Frühjahr für ein verlängertes Wochenende nach London fliegen und habe gesehen, dass die Ryanair einen Flug von Linz dorthin anbietet.

    Ich weiß, dass das ein deutsches Forum ist, aber Linz ist nicht so weit weg von Bayern entfernt bzw. es gibt glaub ich auch Flüge von und nach Deutschland. Daher frage ich mal in die Runde ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Flughafen gemacht hat und auch, wie gut man ihn öffentlich erreichen kann.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •