Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 293
  1. #76
    @ Niederrheiner: ich bin im Gegensatz zu vielen hier nur ein simpler Laie... ich höre Musik mit den Ohren und fühle mit dem Bauch (oder so)

    Wenn ich mich nicht ganz irre, hast du bei Mrs. Greenbird ähnliche Geschütze aufgefahren, wie jetzt bei UP......

    Mrs. Greenbird hat jetzt gerade wieder ein neues Album am Start und das ist wunderschön.

    Ich bin auch so ein Typ, der sich weder um Charts noch um "angesagte" Trends schert.

    Manchmal habe ich den Eindruck, Du kriegst Geld für Deine Mission , nix für ungut, ist nicht böse gemeint, aber jeder Jeck ist anders

  2. #77
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen

    @ The Real Commi: Du hast Bendzko selbst ins Spiel gebracht. Ich finde definitiv nicht, dass er in diese Liste gehört. Bei Bourani ging es auf jeden Fall mit der Wertvoll-weil-Deutsch-und-mit-Metaphern-Masche ("Eisberg") los, wobei er sich derzeit freizuschwimmen scheint.
    Ich habe Bendzko in diese Liste genommen, weil ich finde, dass man ihn sowohl musikalisch als auch textlich mit Bouranioerdingpoisel vergleichen kann. Und weil ich finde, dass sie ihren eigenen Weg gehen und dafür selbst hart gearbeitet haben bzw. arbeiten, ohne irgendwelche Skandale oder auf den schnellen Massenmarkt getrimmte Musikprodukte.
    Bei Bohlen seh ich das anders, weil er seine Hits der Neuzeit mit anderen Mitteln erreicht hat, nämlich u.a. durch RTL und DSDS und ich bei ihm einfach nicht mehr sehe, dass er Musik aus Leidenschaft macht. Bei den oben genannten HErren wohl schon - unabhängig davon, ob man die Musik von ihnen jetzt mag oder nicht.
    (Und dass auch Bourani einer Castingshow entsprungen ist, lass ich auch mal außen vor.)

    Ansonsten kann ich mich deinen letzten Postings vollumfänglich anschließen.

  3. #78
    @Niederrheiner Deine Argumentation hört sich allerings so an, dass die weniger kommerzielle Musik lediglich ein Hobby der Musiker ist, während nur die, wo eine große Vermarktungsmaschinerie dahintersteht, die echten Profis wären. Wir sind hier in Deutschland, hier gehen auch die Sieger aus Castingsshows nicht als künftige " Weltstars" von der Bühne, in anderen Ländern sieht das anders aus.

    Nicht umsonst hört man nach dem Gewinn einer Castingshow nur noch wenig von den Siegern, selbst die No Angels oder Monrose waren schnell weg vom Fenster, als die knallharten Verträge ausgelaufen waren.

    Himmel, jetzt bin ich mir selbst untreu geworden

  4. #79
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    @Niederrheiner Deine Argumentation hört sich allerings so an, dass die weniger kommerzielle Musik lediglich ein Hobby der Musiker ist, während nur die, wo eine große Vermarktungsmaschinerie dahintersteht, die echten Profis wären. Wir sind hier in Deutschland, hier gehen auch die Sieger aus Castingsshows nicht als künftige " Weltstars" von der Bühne, in anderen Ländern sieht das anders aus.

    Nicht umsonst hört man nach dem Gewinn einer Castingshow nur noch wenig von den Siegern, selbst die No Angels oder Monrose waren schnell weg vom Fenster, als die knallharten Verträge ausgelaufen waren.


    Du erwartest wohl ernsthaft, dass so eine Girlgroup 10 Jahre erfolgreich ist?
    Die beiden Gruppen waren länger erfolgreich als die Popstars-Macher das erwartet haben!

  5. #80
    ? Wenn du lebst ? Avatar von cocoheart
    Ort: mal hier mal da ;)
    Zu glauben, das es RTL bei DSDS darum geht, eine/n Musiker/in zu finden, die anschließend auch noch lange erfolgreich ist/sind, ist schon sehr naiv. Hat ja auch nach über 10 Jahren super funktioniert. Dies gilt auch für andere Shows auf anderen Sendern. Es geht rein um Quote und die damit verbundenen Werbeblocks etc. Wenn nach der Show aus den Siegern noch was rausgepresst werden kann, freut das RTL Dank der weiteren Einnahmen sicher auch, aber letztlich ist es denen so was von egal, wie erfolgreich sie anschließend sind.

    Als Zuschauer wiederum interessiert mich nicht was die Sender wollen. Ich möchte unterhalten werden und wenn ich dabei eine Perle für mich entdecke umso besser.

    Während ich bei einem Fußballinternat (gibt es sowas wirklich?) schon davon ausgehe, das Fußballer aufgebaut werden sollen, von denen man glaubt, das sie das Zeug dazu haben. Jedoch wird auch davon nicht tatsächlich jeder einen Bundesligavertrag bekommen.

    Blöder Vergleich

  6. #81
    Zitat Zitat von cocoheart Beitrag anzeigen

    Als Zuschauer wiederum interessiert mich nicht was die Sender wollen. Ich möchte unterhalten werden und wenn ich dabei eine Perle für mich entdecke umso besser.
    genau so sehe ich das auch

  7. #82
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen


    Du erwartest wohl ernsthaft, dass so eine Girlgroup 10 Jahre erfolgreich ist?
    Die beiden Gruppen waren länger erfolgreich als die Popstars-Macher das erwartet haben!
    Nö...ich bestimmt nicht. Haste wohl falsch verstanden, dass ist ja eher Niedis Ansicht. Darum geht es in deutschen Casting-Shows auch nicht, das Argument dient eher als Abgrenzung zu anderen Ländern.
    Bei Siegern aus Stefan Raabs Castingshow hab ich schon eher das Gefühl, dass die Leute dann auch langfristig erfolgreich sind, siehe Stefanie Heinzmann oder auch Max Mutzke, wobei letzterer auch nicht gerade in den Charts zu finden ist, aber das macht ja nicht unbedingt den Erfolg aus.

    Selbst ein Daniel Kübelböck hat inzwischen seine Nische gefunden und macht das nicht mal schlecht. Mark Medlock hingegen bekam nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Bohlen den Arsch nicht mehr hoch, Alexander Klaws macht das , was er schon vor DSDS gemacht hat und Juliette Schoppmann kriegts auch nicht wirklich gebacken. Ich meine immer, Künstler, die Vollblutmusiker-oder Sänger sind, werden hier zuwenig gefördert. Was nützt der kommerzielle Erfolg eines Casting-Show-Gewinners, wenn die Künstler nach Beendigung der Knebelverträge wieder in der Versenkung verschwinden.

  8. #83
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und genau so ist es bei Castingshows auch.
    Keiner hier sagt was gegen Musik, die nicht in den Charts ist. Aber in Castingshows geht es genau um diese Charts und um den Markt und wenn ein Sieger einer solchen Show, die Millionen Zuschauer hat, nicht entsprechend in den Charts oben ist, ist das natürlich ne Niederlage und dann muss man das auch sagen dürfen.
    Und das ist genau der springende Punkt. Tut es das ?
    Bei Xfactor UK ist das klar, kein Widerspruch, da sitzt mit Syco die Plattenfirma direkt mit am Hebel. Die Erfinder der Castingshows haben diese genau zu diesen Zweck gebaut.

    Aber bei den deutschen Shows habe ich da meine Zweifel. DSDS hat immerhin den Anspruch hinterher noch ne Nummer 1 zu kriegen, aber danach flaut es soch merklich ab.
    Alle anderen machen vergleichsweise nix fuer die Leute nach dem Ende der Show. Das ist eher ein Mitnahmegeschaeft als ein Pushen.
    Daraus ergibt sich fuer mich eine komplett andere Funktion der Castingshows bei uns fuer die Kuenstler. Bekanntwerden, zumindest lokal, und dabei keinen Imageschaden erleiden ist das einzige was sie da rausholen koennen.

  9. #84
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Und das ist genau der springende Punkt. Tut es das ?
    Bei Xfactor UK ist das klar, kein Widerspruch, da sitzt mit Syco die Plattenfirma direkt mit am Hebel. Die Erfinder der Castingshows haben diese genau zu diesen Zweck gebaut.

    Aber bei den deutschen Shows habe ich da meine Zweifel. DSDS hat immerhin den Anspruch hinterher noch ne Nummer 1 zu kriegen, aber danach flaut es soch merklich ab.
    Alle anderen machen vergleichsweise nix fuer die Leute nach dem Ende der Show. Das ist eher ein Mitnahmegeschaeft als ein Pushen.
    Daraus ergibt sich fuer mich eine komplett andere Funktion der Castingshows bei uns fuer die Kuenstler. Bekanntwerden, zumindest lokal, und dabei keinen Imageschaden erleiden ist das einzige was sie da rausholen koennen.
    So siehts aus

  10. #85
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Ich habe eure Diskussion, die kilometerweit von "RS" abgedriftet ist, dorthin verschoben. In diesem Thread ist sie weitaus besser aufgehoben, als hier.
    Da der Thread direkt wieder geschlossen wurde, antworte ich jetzt wieder hier.
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Alexander Klaws macht das , was er schon vor DSDS gemacht hat und Juliette Schoppmann kriegts auch nicht wirklich gebacken. Ich meine immer, Künstler, die Vollblutmusiker-oder Sänger sind, werden hier zuwenig gefördert. Was nützt der kommerzielle Erfolg eines Casting-Show-Gewinners, wenn die Künstler nach Beendigung der Knebelverträge wieder in der Versenkung verschwinden.
    Das stimmt nicht. Als Alex bei DSDS teilnahm, hat er seinen Lebensunterhalt weder mit Musik noch mit Musical oder Schauspielerei verdient. Alex hat ganz im Gegenteil in hohem Maße von seiner DSDS-Teilnahme profitiert.

  11. #86
    Sehr richtig

  12. #87
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Danke Koldir Ein thread, in dem es um die Künstler aller Castingshows geht, darf im Ioff doch nicht fehlen Auch wenn ich meist nur Mitleser bin

  13. #88
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Danke an die Mods!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #89
    Deutsche Castingstars!

    Die Ahnengalerie


    DSDS





















    SSDSGPS


    Unser Star für Oslo

    Unser Star für Baku

    X-Factor




    The Voice of Germany





    Quelle Bilder Google
    Geändert von DOKO (25-09-2014 um 06:23 Uhr)

  15. #90
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wer ist der letzte Typ auf dem Foto?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •