Seite 190 von 190 ErsteErste ... 90140180186187188189190
Ergebnis 2.836 bis 2.849 von 2849
  1. #2836
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Soweit es mir bekannt ist, gibt es 46 Definitionen von Intersex und soweit ich weiß, wurden die genauen Testergebnisse doch nie veröffentlicht? Wenn mich recht erinnere, dann gab es doch nur diesen spekulativen Artikel des Daily Telegraphs. Vielleicht wäre es einfach der Zeit die Testergebnisse an die Öffentlichkeit zu bringen um Licht in den Nebel zu bringen. In allen Veröffentlichungen die ich finden konnte, wird immer nur in der Wahrscheinlichkeitsform gesprochen, wenn es um Intersex geht. Was aber klar zu sein scheint, ist das Semenya weibliche Chromosomen besitzt, laut Definition der Verbände ist sie also eine Frau.

    Ich finde das ein wahnsinnig schwieriges Thema. Es hat doch jeder der "Talent" in seinem Sport besitzt, bestimmte körperliche Vorzüge die ihn von der Masse abheben. Weiter gesponnen, brauchen wir dann auch eine Einheitsgröße von Basketballern? Größere Spieler haben dann doch unnatürliche Vorteile, weil sie größer als die Masse sind.

    Ich denke man kann hier tausend Argumente für und wider finden. Was mich nur anwidert, sind die zum Teil ätzenden und für mich menschenverachtenden Kommentatorleistungen. Ein paar Stunden Ethik für hier manchen nicht schaden. Aber das wird so lange Semenya läuft sich nicht ändern.

    die genau Beschreibung von Semenya hab ich in mehreren Artikeln genau so wie im verlinkten gefunden. ohne konjunktiv, sondern ganz klar: so ist der anatomische Zustand von Semenya.
    das ging damals ja auch genau deshalb so durch die Presse, weil das eben sehr intime Details sind.

    und ich finde diese Details auch nicht zu Francine Niyonsaba und auch nicht zu Margaret Wambui . von denen ist nur klar, dass sie ebenfalls Intersexuelle sind.


    dein Argument: jeder Sportler hat doch aber irgendwo einen Vorteil - drum ist er ja Sportler, geht für mich völlig an der Diskussion vorbei.
    denn es gibt KEINE Einteilung in verschiedene Wettbewerbe für kleine und große Sportler.
    keine Einteilung für Dicke und Dünne usw.

    jeder Sportler sucht sich im Grunde die Sportart, wo sein körperliche Entwicklung am meisten Vorteile bringt - und jeder hat dazu die Möglichkeit.

    aber es gibt - aus sehr guten Gründen - eine klare Einteilung zw. Männer-Wettbewerben und Frauen-Wettbewerben.
    Und die Gründe für diese Einteilung - die werden ab-absurdum geführt.
    Übrigens nicht erst jetzt - die Diskussion ist ja uralt. nur war sie jahrelang etwas leiser und ist erst durch Semenya wieder laut geworden.


    dass das für diese Menschen eine total bescheuerte Situation ist - das bestreite ich nicht.
    aber es ist für alle 100%-Frauen eben auch total bescheuert.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2837
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du warst nett und hast uns keine Schande gemacht
    ich bin immer nett!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #2838
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    omg was für ein Kommentar

  4. #2839
    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    omg was für ein Kommentar
    gib Ruhe
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #2840
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ui ich hab ihn auch gefunden

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #2841
    Immerhin hat sie sich bedankt.

  7. #2842
    Großartiges Video von der WM 2009 in Berlin
    https://www.youtube.com/watch?v=UL3-...#t=233.6712366

    trashman & Esel, das ist mit Sicherheit was für euch!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #2843
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich bin immer nett!
    ok, ich lasse es gerade so gelten
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #2844
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Großartiges Video von der WM 2009 in Berlin
    https://www.youtube.com/watch?v=UL3-...#t=233.6712366

    trashman & Esel, das ist mit Sicherheit was für euch!
    Danke, habe den schönen Zusammenschnitt direkt mal gesichert (auch wenn's ohne Musik noch schöner wäre). Vor allem wegen der 4 x 100 der Frauen, weil mir meine eigene Aufnahme da verschütt gegangen ist.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  10. #2845
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Danke, habe den schönen Zusammenschnitt direkt mal gesichert (auch wenn's ohne Musik noch schöner wäre). Vor allem wegen der 4 x 100 der Frauen, weil mir meine eigene Aufnahme da verschütt gegangen ist.
    ja, das ist das einzige was bei stört: Die Musik
    Frag mich eh immer was sich manche Leute dabei denken, unter solche Momente Musik drunter zu legen. Manche "Spaßvögel" tun sogar komplett den Originalton weg und lassen NUR die Musik dazu laufen Frag mich echt wem sowas gefällt!
    Gegen Musik ist generell ja nichts zu sagen, aber dann bitte auch die richtige Musik, die auch PASST!. Also Instrumental, ohne Gesang und nichts aus den Charts!
    Wenn die Musik nicht passt (und das ist bei Amateur-Youtubern leider meist der Fall) dann stört das einfach nur!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #2846
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Großartiges Video von der WM 2009 in Berlin
    https://www.youtube.com/watch?v=UL3-...#t=233.6712366

    trashman & Esel, das ist mit Sicherheit was für euch!
    Danke

  12. #2847
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    die genau Beschreibung von Semenya hab ich in mehreren Artikeln genau so wie im verlinkten gefunden. ohne konjunktiv, sondern ganz klar: so ist der anatomische Zustand von Semenya.
    das ging damals ja auch genau deshalb so durch die Presse, weil das eben sehr intime Details sind.

    und ich finde diese Details auch nicht zu Francine Niyonsaba und auch nicht zu Margaret Wambui . von denen ist nur klar, dass sie ebenfalls Intersexuelle sind.


    dein Argument: jeder Sportler hat doch aber irgendwo einen Vorteil - drum ist er ja Sportler, geht für mich völlig an der Diskussion vorbei.
    denn es gibt KEINE Einteilung in verschiedene Wettbewerbe für kleine und große Sportler.
    keine Einteilung für Dicke und Dünne usw.

    jeder Sportler sucht sich im Grunde die Sportart, wo sein körperliche Entwicklung am meisten Vorteile bringt - und jeder hat dazu die Möglichkeit.

    aber es gibt - aus sehr guten Gründen - eine klare Einteilung zw. Männer-Wettbewerben und Frauen-Wettbewerben.
    Und die Gründe für diese Einteilung - die werden ab-absurdum geführt.
    Übrigens nicht erst jetzt - die Diskussion ist ja uralt. nur war sie jahrelang etwas leiser und ist erst durch Semenya wieder laut geworden.


    dass das für diese Menschen eine total bescheuerte Situation ist - das bestreite ich nicht.
    aber es ist für alle 100%-Frauen eben auch total bescheuert.
    Wie ich schon sagte, kann man sich hier tot diskutieren und wird für jede Seite Argumente finden. Deswegen würde ich sagen, wir führen das dann beim nächsten Großereignis fort, mit hoffentlich bis dahin neuen Erkenntnissen und Entscheidungen und offiziellen medizinischen Untersuchungsergebnissen.

  13. #2848
    Usain Bolt veröffentlicht Röntgenbild um Verletzung zu beweisen
    http://www.sport1.de/leichtathletik/...ng-zu-beweisen

  14. #2849
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Ich weiß, das Zitat stammt aus dem Artikel, aber wollen wir uns doch darauf einigen, dass das natürlich kein Röntgenbild sein kann, sondern ein MRT-Bild.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •