Seite 81 von 219 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 3278
  1. #1201
    Hab das hier gelesen und fand den Artikel sehr interessant für Pferdebesitzer mit der Sicht auf die Wearables:

    https://www.wired.de/collection/gadg...orse-analytics

  2. #1202
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Jetzt habe ich Visionen von den ganzen Pferdeuebermuettern, die ihre grossen, vierbeinigen Kinder auf Dauer ueberwachen koennen. Die armen Stallbetreiber, die den Telefonterror ertragen muessen. "Er liegt! Warum liegt er immer noch?!", obwohl das Pferd ganz friedlich in der Sonne schlaeft.

    Es ist aber lustig, dass ihr gerade beim Thema Galoppieren ward. Am Wochenende durfte ich naemlich den "superwilden" Vollblueter einer Bekannten testreiten, den sie fuer unberechenbar haelt. Jetzt mal abgesehen von der Frage, warum sie sich einen Galopper direkt von der Bahn gekauft hat, obwohl sie eine extrem unsichere Reiterin ist, handelt es sich um ein wirklich nettes, sympathisches Pferd. Es ist und bleibt aber ein 5-jaehriger Vollblueter mit Bahnmanieren im besten Ruepelalter. Auf der langen Galoppstrecke hat er mir aber richtig viel Spass gemacht und sogar die Bremse funktionierte. Und er hat eine Herzchen-Blesse.
    Truhe, brauchst du vielleicht einen Galopp-Partner fuers Baerli?
    Geändert von vivalina (13-03-2017 um 11:05 Uhr)

  3. #1203
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Her mit. Den verlieren wir nicht am Berg.

    edit: Habe mir gerade die Wearables angeschaut. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn mein Pferd mit Halfter auf der Weide wohnt, nur um den Tracker dran zu haben. Die Verletzungsgefahr wäre mir zu groß. Da muss ich mich wohl drauf verlassen, dass mich die Stallbetreiber oder anderen Einsteller altmodisch anrufen, wenn sie bemerken, dass er sich komisch verhält.
    Geändert von Truhe (13-03-2017 um 10:58 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #1204
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Den verlierst du auch auf der Weide nicht, weil er so verschmust ist.

    Etwas fuer die Shetland-Fans: Mildred, eine 13-jaehrige Ausbruchskuenstlerin, hatte wohl Langeweile und hat daher beschlossen am Wochenende an einem 10km-Lauf teilzunehmen, ohne vorher ihrer Besitzerin davon zu erzaehlen.
    http://www.horseandhound.co.uk/news/...km-race-614736

  5. #1205
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mildred arbeitet also auch an ihrer Bikinifigur. Es ist anscheinend ein weltweiter Fitness-Trend unter den Equiden ausgebrochen!

    Lina, ich weiss auch nicht, wie das immer passieren kann. Ich hatte einst eine ängstliche Schülerin mit einer Vollblutstute von der Rennbahn, der man an der Longe noch nicht mal ins Auge gucken konnte, ohne dass sie den großen Gang einlegte. Von Reiten konnte vor lauter Angst, gepaart mit null Gefühl sowie völliger Ahnungslosigkeit bei der Dame auch keine Rede sein. Natürlich lag es nie an ihr selbst, sondern immer nur an der armen Stute. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet. Manmanman.

    Püppy, was geht dir denn im Köpfchen rum? Dackelnachzucht?

  6. #1206
    hihi, das ist ja herrlich! schon der name ist zu piepen - mildred, aber die vorstellung, man rennt da mit und wird von einem pony verfolgt.... äh, die vorstellung "man rennt da mit" allein reicht in meinem fall für einen lachkrampf, mit und ohne mildred...

    äh nee, keine dackelbabies - sie sind doch selbst noch kinder... wobei, dackelbabies sind wirklich besonders entzückend, aber ich glaub, das macht ganz fies arbeit. und mehr dackel hält der schnulli nicht aus. ich bin ja dankbar, dass er noch nie bös war, wenn gunnar an ihm hochhopsen möchte.

    diese pferde von der rennbahn werden wohl gern von reitanfängern erworben. völlig irre! wahrscheinlich zu viel "blitz - der schwarze hengst" gelesen, der aus lauter liebe zu seinem alec ein schäfchen wird . völlig bescheuert! das ätzende ist ja weniger, dass die leute schiss vor ihren pferden haben, sondern andere damit ganz sehr stören oder schlimmstenfalls in gefahr bringen.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1207
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Meine Bekannte ist keine Anfaengerin, aber sehr, sehr unsicher, obwohl sie mit Pause schon seit ihrer Kindheit reitet. Sie ist in den letzten Jahren zweimal heftiger gestuerzt und auch wenn es keine Verletzungen dabei gab, hat es ihr nochmal einen Teil Sicherheit im Sattel genommen. Warum sie jetzt ausgerechnet dieses Pferd gekauft hat, weiss ich nicht. Am Boden ist er zwar ein Schatz, aber kann aus reiner Freizeitreitersicht nichts, weil er es fuer die Bahn nie brauchte. Im Sattel hat er sich fuer mich auch bombensicher angefuehlt, weil er gruselige Dinge nur wild schnaubend angucken wollte, aber fuer eine so aengstliche Reiterin ist das natuerlich schon zu viel. Eigentlich haette sie einen netten, ruhigen Cob oder sowas gebraucht, aber sie wollte ein sportliches Pferd und bei dem Preis war der Blueter unschlagbar.
    Wenn ich nicht schon einen fuer den Busch haette...

    Wahnsinnsergebnis bei den Hengsten: bei den Sportpruefungen der 4- und 5-jaehrigen Hengste hat die Station Boeckmann gezeigt, dass sie mit Checkter einen echten Kracher im Stall haben:
    "...Für die Manier erhielt er gar eine 10,0. Das Vermögen wurde mit 9,6 bewertet, der Gesamteindruck ebenfalls. 9,8 gab es für die Rittigkeit und 9,2 für den Galopp. Das ergab dann die gewichtete Endnote von 9,66..."

    Das ist der junge Herr mit Gilbert Boeckmann persoenlich im Sattel:
    [YOUTUBE]62BxCokyM6o[/YOUTUBE]

  8. #1208
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gestern hätte ich gesagt, ich tausche ihn gegen das Bärli ein, weil das Bärli sich von einer Invasion unsichtbarer Krokodile so aus dem Kurs gebracht fühlte, dass ich echten Stress hatte. Heute hat sich mein Pferd auf "medium gaga" runtergeschraubt, kam nach einer Bergtour so weit zu sich, dass ich die Zügel mal länger lassen konnte, und darf vorerst bleiben. (Hat aber bei einer anderen Einstellerin vorgefühlt, ob es nicht die Besitzerin gegen was Besseres eintauschen kann. Nochmal: )

    Den Herrn Checkter finde ich richtig gelungen. Bei den Werten bekommt er doch sicher einen Bodyguard, einen eigenen Agenten und einen Assistenten, der sich nur darauf konzentriert, Herrn Schockemöhle abzuwimmeln, oder?
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #1209
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Mach dir nichts aus Mr Medium Gaga, Truhe. Meiner piaffiert im Moment gerne, auch wenn ich ihm immer wieder erklaere, dass wir noch nicht auf dem Niveau angekommen sind.
    Huebsch sind auch die Kommentare von der Seitenlinie: *blick auf pferdehals* "Ist nicht einfach mit einem Hengst im Fruehling..." *weises nicken*

  10. #1210
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar

    Selbsthilfegruppe?
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #1211
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ja, bitte. Ein Stuhlkreis fuer Besitzer falsch einkategorisierter Pferde waere schoen. Mein Rappe ist ein Hengst, der Schimmel ein Pony und die Araberin ein Welsh, "weil das von Tante XY genauso aussah".

    Die FEI hat vorgeschlagen, die europaeischen Nenngelder bei den Springreitern dem System in den USA anzupassen? Na, yippieh, das koennen dann nur noch die Superreichen bezahlen, wenn schon ab CSI** prozentual zum Preisgeld bezahlt werden muss. Nachwuchsreiter oder Amateure haetten dann gar keine Chance mehr, wenn schon Profis wie Steve Guerdat sagen, dass der Sport so fuer ihn unbezahlbar waere.

  12. #1212
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das Bärli ist wahlweise ein Spanier oder ein Australian Hard Rock Horse. Ich warte noch auf die Diagnose "Friese", wenn er frisch aus dem Schlammloch kommt.

    Vielleicht sehen wir dann im Springsattel die ambitionierten Formel1-Piloten, denen das Sponsorengeld für das Cockpit nicht reicht, aber umgelegt auf 1 PS passt es dann?
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1213
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Vielleicht schafft er es zum Halbfriesen? Ein extrem gut gelungenes Exemplar dieser Sorte haben wir naemlich freitags immer parallel mit in der Halle waehrend der Dressurstunde. Die Mutter ist eine waschechte Friesin und der Vater ein Irish Draught, also ein Mischung, bei der ich in Gedanken "Oha... " denken wuerde. Der Wallach sieht aber einfach aus wie ein Friese mit deutlich kraeftigerem Fundament und vor allem gutem Ruecken, hat aber die Vorderhandtechnik seiner Ahnen vor der Kutsche und das Gemuet seiner Farmarbeitervorfahren mitgebracht. Das perfekte Pferd fuer seine Reiterin, eine Dressuranfaengerin mit Ambitionen. Ich finde den wirklich knuffig.

  14. #1214
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich mag auch gerne Pferde mit Fesselbehang. Das hat sowas gediegen-gemütliches!

    Romi ist heute morgen förmlich wieder in seine Winterdecke gekrochen. Nach dem recht warmen und sonnigen Wetter der letzten Tage wurde es über Nacht nass und deutlich kühler, da sah er aus, als hätte er ein Vollbad im Matsch genommen.
    Das ist so eine Frostbeule!

    Da ich gerade einen 3tägigen Bodenarbeitskurs für die kleine Reitschule in den Osterferien vorbereite, ist Romi zur Zeit mein Versuchskaninchen. Das Schulterherein an der Hand klappt mit ihm hervorragend! Bin mal gespannt, wie die Schulpferde das finden. Der Kurs ist schon ausgebucht, muss wohl noch einen zweiten Termin anbieten.

  15. #1215
    ach wie schön, so einen bodenarbeitskurs würde ich auch gern haben. das letzte dieser art war vor ein paar jahren ein geitner kurs. es hat spaß gemacht und der schnulli ist immer ziemlich eifrig bei so was. und besonders schön, dass du gleich noch einen anbieten kannst.

    der schnulli ist heute bei der abzeichenprüfung eingesprungen. wie so oft bei solchen gelegenheiten fielen in den letzten zwei tagen einige schulpferde aus und er hat schon viele verängstigte reiter (mich eingeschlossen) treu und brav durchs abzeichen getragen. und so ritt das mädchen gestern noch schnell ein paar runden und heute haben die beiden ihre sache wirklich gut gemacht. das mädchen war superhappy, "ach, da hab ich wirklich glück gehabt bei meinem tausch, das war ja toll!". ich bin immer begeistert, wie unsere pferde ihre reiter trotz der hektik und aufregung so lieb runde um runde tragen, das greift mir immer ans herz. und es gibt unheimlich nette mädchen, die ihren pferden auch wirklich dankbar sind, andere stellen sie weg wie fahrräder, die nicht mehr gebraucht werden. in diesen situationen kann man schon gut erkennen, welchem geist sie jeweils folgen.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •