Seite 57 von 286 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 4281
  1. #841
    Kann mir vielleicht bitte jemand verraten, wie ich Firefox davon abhalten kann, meine Plugins zu überprüfen und mir ständig zu sagen, dass sie veraltet sind?

    Mein Computer ist ein 9 Jahre alter G4 Mac (PowerPC Architektur) mit OS10.4 Tiger, der schon lange nicht mehr unterstützt wird. Viele neue Apple Software (Flash etc) gibts nur noch für Intel-Macs.

    ICH WEISS, dass sowohl mein Computer als auch ich selbst als auch meine Plugins veraltet sind. Dafür brauche ich keinen gelben Streifen am oberen Bildrand, der mein Fenster weiter schrumpft ;-)

    Ich hab schon versucht, in den Präferenzen was abzuschalten, und auch in der about:config was Richtung Security update auf "false" zu toggeln, was auch immer das ist, aber der doofe Streifen kommt immer wieder, wenn ich ins IOFF eintrete, und vergällt mir den Spass.

    Danke im voraus, ich bin ansonsten nämlich glücklich mit meinem Browser. Nur die Plugins möchte ich nicht aktualisieren

    Solange die olle Möhre noch tut, möchte ich sie nicht ersetzen.

  2. #842
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Extras->Einstellungen->Erweitert->Updates

    (Zumindest bei meinem FF)

  3. #843
    Ghostrider
    unregistriert
    @ Polanski: Ich antworte Dir trotzdem mal hier.

    about:config, extensions.strictCompatibility, auf false einstellen. Dann wird die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet.

    Edit: Ich sollte richtig lesen. Du redest ja von Plugins, nicht von Add ons. Da muss ich noch mal nachschauen.
    Geändert von Ghostrider (24-05-2012 um 21:55 Uhr)

  4. #844
    Ghostrider
    unregistriert
    Ok, Benachrichtigungen: about:config, plugins.update.notifyUser auf false setzen, das sollte helfen. Wenn Du die automatische Suche nach neueren Versionen von Plugins unterbinden willst, dann about:config, plugin.scan.plid.all auf false setzen. Das hilft bei windowsbasierten Plugins, aber auch beim Real Player und bei Flash ab Version 9.0 aufwärts. Alle Angaben ohne Gewähr, da ich die genaueren Spezifikationen Deines Systems nicht kenne, aber die Tipps sollten im allgemeinen eigentlich wirken.

  5. #845
    Danke, GiGi
    in den Einstellungen hab ich schon jegliche Updates abgeschaltet, aber der Brauser meckert mich immer noch an "einige der Plugins, die von dieser Seite verwendet werden, sind veraltet", und bietet mir an "Plugins aktualisieren"

    Im "about:config" hab ich auch schon was mit "extensions.security" auf "off" gestellt, leider bisher ohne Effekt. Trotz mehrerer Neustarts seitdem

    Vielleicht versuch ich irgendwann mal, die Plugins zu aktualisieren, aber ich weiss de fakto, dass zum Beispiel Java nicht mehr für PowerPC Macs aktualisiert wird.

    Die ganzen eingebetteten Videos bei Fratzenbuch gehen zum Beispiel nicht, da muss ich erst zu UTube direkt gehen. Aber das stört mich nicht, und sobald es zu nervig wird, steht das MacBookPro schon bereit.

    Ich will mich NOCH nicht zum Upgrade zwingen lassen

  6. #846
    Danke, Ghostrider, das probier ich gleich mal.

    Wie gesagt, das ist alles relativ antikes Material, was ich hier benutze, und teilweise redundant. Wenn was kaputt geht, ist es nicht "mission critical"

  7. #847
    Ghostrider
    unregistriert
    Naja, das Schlimmste, was mit den Einstellungen passieren kann, ist, dass es nicht funktioniert, oder Dein FF bockt. Dann stellst Du die Werte einfach wieder zurück. Good luck.

  8. #848
    plugins.update.notifyUser steht schon auf "false" :/

    Der gelbe Balken bleibt.

    plugin.scan.plid gibts bei mir gar nicht

    Firefox 3.6, MacOS10.4, G4 Powerbook Platinum *2003* :hihi:

    Nu ja, da muss ich noch ein bissl kucken, aber heute nicht mehr und morgen nicht gleich.

    Danke für die freundliche Hilfe auf jeden Fall!

  9. #849
    Ghostrider
    unregistriert
    Wenn es da Mac-spezifische Einträge gibt, muss ich auch leider passen. Sorry. :/

  10. #850
    hab heute morgen nochmal kurz probiert: es gibt einen spezifischen about:config Befehl:
    plugins.hide_infobar_for_outdated_plugins

    der per default auf "false" steht.

    Ein Doppelklick auf diesen Befehl, er steht auf "true", und der gelbe Balken ist Geschichte!

    Somit den Wechsel auf GoogleBrowser vermieden

  11. #851
    Ghostrider
    unregistriert
    Notiert.

  12. #852
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Firefox 13 - Final ist raus. Allerdings noch nicht auf der offiziellen Seite.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #853
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mich nervt etwas beim FF und ich weiß nicht, wie ich's abstellen könnte. Jedesmal, wenn ein Update erscheint, wird beim Einspielen die Funktion "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll" außer Kraft gesetzt, das Häkchen ist in den Einstellungen einfach draussen.
    Das blöde dabei ist, ich denke da kaum dran und merke es wirklich erst, wenn ich versehentlich aufs falsche rote Kreuz klicke und meine ganzen gerade geöffneten Tabs im Fenster allesamt weg sind. Das ist doch gaga.

    Tab Mix Plus habe ich auch installiert, aber da ist das Häkchen drinnen. Das stellte ich zuletzt fest, als mir das Malheur passierte und ich vor dem Setzen des Häkchens erstmal in diese Einstellungen schaute. Aber wer und warum nimmt das dann in den Tab-Einstellungen des FF heraus? Das ist einfach lästig.

  14. #854
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mich nervt etwas beim FF und ich weiß nicht, wie ich's abstellen könnte. Jedesmal, wenn ein Update erscheint, wird beim Einspielen die Funktion "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll" außer Kraft gesetzt, das Häkchen ist in den Einstellungen einfach draussen.
    Das blöde dabei ist, ich denke da kaum dran und merke es wirklich erst, wenn ich versehentlich aufs falsche rote Kreuz klicke und meine ganzen gerade geöffneten Tabs im Fenster allesamt weg sind. Das ist doch gaga.

    Tab Mix Plus habe ich auch installiert, aber da ist das Häkchen drinnen. Das stellte ich zuletzt fest, als mir das Malheur passierte und ich vor dem Setzen des Häkchens erstmal in diese Einstellungen schaute. Aber wer und warum nimmt das dann in den Tab-Einstellungen des FF heraus? Das ist einfach lästig.
    Habe mal gegoogelt..

    Vielleicht hilft das ?

    http://forum.chip.de/browser-plugins...ml#post8207512
    ioff.de - besser gehts nicht !



  15. #855
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    danke, aber hast du dir das mal durchgelesen und mit meiner Frage verglichen?
    Ich stieß vorhin auch auf dieses Ergebnis, unter anderem, nachdem ich nach "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll" suchte, allerdings hat dies etwas mit dem Öffnen von Firefox zu tun und nicht mit meinem Problem beim Schliessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •