Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Amazon plant fliegende Warenhäuser

    Amazon plant fliegende Warenhäuser

    Es hört sich wie ein Science-Fiction-Film an, doch die Idee könnte bald Realität werden. Der Onlinehändler will künftig seine Pakete mit Hilfe riesiger Luftschiffe ausliefern. Sie sollen 14 Kilometer über der Erde schweben.
    http://boerse.ard.de/aktien/amazon-p...aeuser100.html

    Ade Einzelhandel. Wenn Du ein Produkt brauchst, ist es in Minuten nach der Bestellung bei Dir. Ich würde aber ungern drunter stehen, wenn so ein Monster vom Himmel fällt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #2
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Naja, Frachtflugzeuge fallen ja auch nicht dauernd runter.

    Irgendwie wunderliche Idee. Da gewinnt der Begriff Hochregallager eine ganz neue Dimension.

  3. #3
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wenn die Dinger vom Himmel fallen, dann auch sicher weicher als ein Flugzeug ... werden ja sicher, so wie es bei Luftschiffen schon seit je her üblich ist, nicht eine einzelne, sondern mehrere Gaszellen im Auftriebskkörper haben. Und nebenher sicher mit Helium gefüllt ... und nicht mit Wasserstoff, wie bei der Hindenburg (da wurde ja nur deswegen Wasserstoff verwendet, weil die USA ein Exportverbot für Helium nach Deutschland verhängt hatten ... ansonsten wäre auch dort Helium zum Einsatz gekommen ... und die Hindenburgkatastrophe gar nicht erst passiert)

    Insofern denke ich mal, selbst wenn eine oder mehrere Zellen putt gehen, wird das Luftschiff eher langsam zu Boden sinken und nicht gleich wie ein Stein zur Erde fallen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #4
    Eine sehr innovative Idee, mag man meinen.

    Ob es mehr ist als Imagepflege und billige Werbung zum Preis eines Heißluftballons, wird man noch sehen.

    Aber eine hübsche Zeichnung liegt schon mal vor, die war bestimmt noch nicht so teuer!

  5. #5
    Dem Aktienkurs tuts gut
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #6
    Abends am Sternenhimmel ... "Guck mal Schatz, da oben schwebt dein neues Hörbuch!"
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #7
    Da kann sich schnell mal das Geburtstagsgeschenk in Luft auflösen

  8. #8
    na dann bin ich mal gespannt mit welchen Drohnen die von da oben ausliefern wollen. in 14 km Höhe ist nicht mehr viel mit Auftrieb durch Rotoren.
    bei "normalen" Helikoptern ist in der Regel schon bei 7 km schluss, wenn überhaupt.
    Nutzlast ist bei Drohnen glaube ich auch nicht so dolle.
    da braucht man am Ende doch wieder "schweres" Fluggerät welches viel Energie an Bord hat und viel Auftrieb generieren muss, um nur ein 20 Kilo Paket aus 7 km Höhe runter zu bringen und wieder rauf zu fliegen, womit das nächste Problem im Raum steht.
    größere und schwerere Drohnen als das was wir jetzt so kennen, dürften dann vermutlich auch nicht überall landen, weshalb man dann hier unten trotzdem wieder Auslieferungsstationen braucht usw...
    ich lass mich gerne überraschen, aber halte das trotzdem erstmal für eine Schnapsidee....

  9. #9
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich lass mich gerne überraschen, aber halte das trotzdem erstmal für eine Schnapsidee....
    Als man das Flugzeug erfand, gab es bestimmt Leute, die genau das Gleiche damals gesagt haben.

  10. #10
    fraktal
    unregistriert
    Mir ist nicht klar wo der Vorteil eines solchen Konzeptes liegen soll.

    Waren müssen erst ins Luftschiff und dann wieder auf den Boden.
    Was ist daran besser als gleich vom Boden zum Ziel transportieren?

    Generell bin ich ein Fan von Luftschiffen, aber bei dieser Sache sehe ich wirklich nicht welchen Nutzen Kunde und Dienstleister haben könnten.

    Evtl. steck auch was ganz anderes dahinter.

    Man wird sehen

  11. #11
    mietfreier Lagerraum im bzw. überm Zentrum einer Großstadt, den man sonst vielleicht gar nicht oder nur teuer bekommen könnte

    Anlieferung aus der Luft ohne den Verkehr einkalkulieren und auf vorhandene Verkehrswege Rücksicht nehmen zu müssen


    zwei Spontaneinfälle einfach mal so

  12. #12
    Schade das die cargolifter AG 2002 Pleite gegangen ist das wäre doch der Auftrag für die gewesen.
    Amazon Frachtluftschiffe made in Germany

    cargolifter baute die Halle wo heute das Tropical Islands drin ist um solche Luftschiffe zu bauen.

  13. #13
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ade Einzelhandel. Wenn Du ein Produkt brauchst, ist es in Minuten nach der Bestellung bei Dir.
    Und genauso schnell zurück geben.

  14. #14
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    mietfreier Lagerraum im bzw. überm Zentrum einer Großstadt, den man sonst vielleicht gar nicht oder nur teuer bekommen könnte

    Anlieferung aus der Luft ohne den Verkehr einkalkulieren und auf vorhandene Verkehrswege Rücksicht nehmen zu müssen


    zwei Spontaneinfälle einfach mal so
    Auch bzw. gerade in der Luft muss man auf vorhandene Verkehrswege Rücksicht nehmen und aus Gründen der Sicherheit wird ein Stationieren der Fracht mitten über den Städten wohl hoffentlich nicht möglich sein.

  15. #15
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Sollen die Dinger stationär in den Wolken baumeln? Und was ist mit dem Jetstream? Es ist in den Höhen doch arg windig, zumindest teilweise, was den Drohnen Probleme bereiten könnte.
    Geändert von Jaspis (01-01-2017 um 09:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •