Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Die Kennedys - ab 26.07.2012 auf Arte

    http://www.arte.tv/de/Die-Kennedys/6774688.html

    Die achtteilige, preisgekrönte Serie reinszeniert den Mythos der wohl berühmtesten Politikerfamilie des 20. Jahrhunderts. Porträt und Zeitgeschichte zugleich, konzentriert sich die Produktion auf die Zeit von der Wahl JFKs zum Präsidenten der USA 1960 bis zur Ermordung seines Bruders im Jahre 1968.
    ...
    Heute um 20:15 Uhr geht's los. Schaut das jemand ?

  2. #2
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    sicher.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #3
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA

  4. #4
    Ich schaue es mir auch an.

  5. #5
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Katie Holmes ist für mich ne Fehlbesetzung, sie spielt schlecht

  6. #6
    aber unheimlich süß sieht sie schon aus...

    Außer dem ollen Kennedy (Joe) spielen die alle nicht so toll *find*

  7. #7
    ich fands ganz unterhaltsam. Ohne viel sentimentalen Firlefanz, einfach solides Handwerk. Die Darsteller haben überzeugt, der Darsteller von Robert Kennedy und auch der alte Joseph sind richtig gut!

    freue mich schon auf die weiteren Teile

  8. #8
    Es gab im Amerika ja ganz schwer Ärger und Klagen, die Serie zeigt wohl zu sehr die Realität. J.F.K. war aufgrund seiner Krankheitsgeschichte schwer Medikamentenabhängig, im höchsten Maße (Barbiturate, Beruhigungsmittel, Testosteron, Steroide, Speed, Schlafmittel, viele opiathaltige Schmerzmittel usw).

  9. #9
    Ich finde das sehr authentisch gemacht! Da hat man wirklich sehr treffende Darsteller gecastet. Gefällt mir sehr gut.

    Insgesamt ist es halt doch ein politischer Überblick über die Situation und trotz aller Kritik an der Serie haben die Macher sich doch nicht getraut, über die üblichen Darstellungen der Kennedys hinauszugehen. Interessanter - und mutiger - hätte ich es aber gefunden, wenn die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander mehr herausgestellt worden wären und wie manche am Druck des harten Vaters zerbrachen, z.B. die älteste Tochter der Familie, die er aus Angst um den guten Ruf der Familie einer Lobotomie aussetzte und sie dann nach deren Missglücken lebenslang in ein Heim abschob, weil sie nicht in sein Konzept passte. Über sie gesprochen werden durfte auch nicht mehr, sie wurde quasi wegradiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosemary_Kennedy
    Solche dunklen Kapitel sind gut dokumentiert, aber auch nur am Rande bekannt und das hätte vielleicht einen anderen Blick auf diese Familie ermöglicht.

    Dass die Serie größtenteils politisch bleibt, ist nicht schlimm, wobei ich aber stellenweise in der 3. Folge das Gefühl hatte, dass ich gerade "Thirteen Days" gucke. Sowas war eben schonmal alles da.

    Die große Stärke der Serie ist, dass sie - anders als ich es mir zunächst gedacht hatte - auf Gefühlsduseleien verzichtet und auch mal die promiskuitiven und überheblichen Auswüchse von JFK anschneidet.

    Wenn ich mir doch etwas Mecker erlauben darf: Ich finde, der Synchronsprecher von JFK passt gar nicht Mir fallen gleich 5 Sprecher ein, die seiner echten Stimme näher kämen.

  10. #10
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Die Serie ist solide gemacht, aber für meinen Geschmack zu unkritisch. Es wird nur etwas am Lack gekratzt.
    Aber das hat in den USA ja schon zu heftigsten Reaktionen geführt.

    Ich schaue auf jeden Fall weiter.

  11. #11
    Ich schaue es ebenfalls.

    Hatte den Tipp schon in diesem Thread gepostet:

    http://ioff.de/showthread.php?p=36464938#post36464938

  12. #12
    logo, ich schau auch weiter - ganz schön schlimmer Finger, der JFK

  13. #13
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    So feierte die Serie "Die Kennedys", um die es in den USA vor ihrer Ausstrahlung große Kontroversen gab, bei Arte einen überaus gelungenen Einstand. 450.000 Zuschauer sahen die erste Folge um 20:15 Uhr, Folge 2 steigerte sich im Anschluss dann sogar auf 560.000 ehe es mit Folge 3 wieder leicht auf 520.000 bergab ging. Das reichte für Marktanteile zwischen 1,9 und 2,2 Prozent beim Gesamptublikum, rund das Dreifache des Senderschnitts. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit Marktanteilen zwischen 1,6 und 1,8 Prozent sehr gut aus. Auch hier liegen die Normalwerte des Senders mit 0,6 Prozent deutlich niedriger.
    dwdl.de

  14. #14
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Hallole
    Weiß jemand, warum die Kennedys nicht in der Mediathek abrufbar sind??
    Sonst ging das doch auch immer bei Serien oder Spielfilmen
    Mist

  15. #15
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Arte dürfte die entsprechenden Rechte nicht bekommen haben. Der erste Dreierblock wird aber am 8. August ab 14:10h wiederholt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •