Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1

    Was tut ihr auf Langstreckenflügen (mit Kind)

    Mir und meiner Familie (Mann, 1 Tochter 5j. Und ich) steht ein 10stündiger Flug bevor! Nun würde ich mich über Ideen freuen wie ich meine 5jährige unterhalten kann? Und was machen erwachsene da so? 10 Stunden rumsitzen? oder oder oder Es handelt sich um einen tagesflug, leider ohne inseat Entertainment.
    Nein, nein, nein und nochmals nein!

  2. #2
    Purple
    unregistriert
    Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals

  3. #3
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol

    Kein Entertainment on Board?
    Vielleicht Malen, Vorlesen usw...wie früher halt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals



    sorry

  5. #5
    Southside
    unregistriert
    Ipad mitnehmen

    Da kann sie (?) spielen, Filme gucken, malen etc.

  6. #6
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals


    Das wird nicht das Problem werden! Sie ist sehr ruhig und wird bestimmt niemanden belästigen

    Kinderfreund du!!

  7. #7
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Ipad mitnehmen

    Da kann sie (?) spielen, Filme gucken, malen etc.

    Heul ich hab kein iPad und der Akku meines Laptops hält knapp 30min. Gibt es da Steckdosen? "dummguck+blödfrag"

  8. #8
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich würde ihr so einen kleinen tragbaren DVD-Player leihen/kaufen, in der Bücherei Kinderfilme ausleihen und dann: 1Std aus dem Fenster gucken, 1Std malen, 1Std Karten spielen, 2Std Film gucken, 1Std vorlesen, 2Std schlafen und nochmal 2Std Film gucken.
    Schon sind 10 Std rum

  9. #9
    Purple
    unregistriert
    Ich glaube nicht, dass es Steckdosen gibt.

    Ich würde zusehen, dass ich möglichst viel abwechslungsreiches Spielzeug dabei habe. Wie ist Dein Kind sonst so drauf? Starker Bewegungsdrang? Dann sieh zu, dass das Kind ausgepowert ist und dass klare Spielregeln herrschen.

    Meine erste Antwort war nicht so ganz unernst gemeint. Nix schlimmer als Menschen mit Kindern, die meinen, Mitreisende müssten Verständnis für ihre ganz persönlichen Umstände haben.

    Ich bin selber Mutter, aber ich halte mein eigenes Kind in Schach und möchte auf Langstreckenflügen nicht zusätzlich zu meiner eigenen Ungemach noch von fremden Kindern belästigt werden. Ich weiss, das ist nicht pc, aber ich bin zu wenig Mutterthreresa, um in dieser Frage pc zu sein

  10. #10
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Jetzt mal ganz ernsthaft:
    Du kannst Deine 5-jährige Tochter im Flieger für 10 Stunden nicht ohne Läppi usw. beschäftigen?
    Du nimmst uns doch auf den Arm, oder?

  11. #11
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Es gibt doch so Reisespielboxen, Karten sind immer praktisch. Mit so einem großen Doppelpack ohne Joker konnten wir früher wochenlang höher-tiefer spielen.

    Dann noch ein Malbuch und was zum (leise) Vorlesen und Angucken. Zwischendurch schläft sie bestimmt auch. Vielleicht ein Walkman?

    Im Kopf kannst du noch irgendwelche Ratespiele mitnehmen. Das nimmt nicht so viel Platz weg und das überprüfen die beim Einsteigen auch nicht.

    Du kannst ihr die Sache mit der Strickliesl beibringen.

    Hmm, vielleicht fällt mir noch was ein.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  12. #12
    Purple
    unregistriert
    Naja, 10 Stunden sind schon lang. Wobei ich einräume, dass meine Tochter mit 5 noch nicht ahnte, was ein Laptop ist. Trotzdem sind 10 Stunden lang.

    für Strickliesl ist man mit fünf zu jung. Glaube ich.

    Ich würd sie fernsehen lassen bis zum Abwinken. Und wenn sie nicht mehr mag, fragen, was sie glaubt, was am Ziel wohl alles passieren wird. Nix über kindliche Phantasie

  13. #13
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Oh, und ihr könnt noch ein bisschen "Abnehmen" spielen, dafür braucht es nur ein längeres Band, welches ihr euch zwischen den Händen hin und her gebt.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  14. #14
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    Naja, 10 Stunden sind schon lang. Wobei ich einräume, dass meine Tochter mit 5 noch nicht ahnte, was ein Laptop ist. Trotzdem sind 10 Stunden lang.

    für Strickliesl ist man mit fünf zu jung. Glaube ich.
    Sorry, aber das ist selbst für mich "Obermutter" too much.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht schaut sie aus dem Fenster, lässt sich von den Eltern erklären, wie weit sie jetzt über den Feldern und Häusern ist. Dazu kann sie ein Bild malen, was essen, was trinken und ein wenig schlafen.
    Bei LH gibt es fast immer Gummibärchen und einen Flieger zum Basteln.

  15. #15
    meine Tochter ist und war auch so ein kleiner Wildfang und ich kann Deine Befürchtungen durchaus verstehn

    wir hatten auch ähnlich lange Flüge und es hat immer gut geklappt , das ganze Drumherum hat sie gut beschäftigt und damals war es "Madagskar" auf englisch in einer Endlosschleife als einziger Kinderfilm verfügbar, zwischendurch Abwechslung durch die Snacks, Malbücher und Spielzeug (Teils im Handgepäck oder als Geschenk vom Flugpersonal) war das wirklich kein Drama, bei Fünfjährigen kann man das besser händeln als bei Kleinkindern, mach Dir keinen Kopf!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •