Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 298 von 298
  1. #286
    Lazarus
    unregistriert
    Die Zahl der bei dem Anschlag Verletzten wurde inzwischen auf 116 nach oben korrigiert.

  2. #287
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Off Topic gelöscht.
    Thema hier ist der Anschlag von Manchester.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #288
    Lazarus
    unregistriert
    Laut US Medien will Ariana Grande ein Benefizkonzert spielen für die Opfer und deren Angehörige.

  4. #289
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Kommt es nur mir so vor, oder nimmt das Manchester-Attentat weitaus weniger Platz in den Nachrichten ein als damals noch Paris?

    Haben wir uns vielleicht schon an den Terror gewöhnt?
    Natürlich gibt es einen Gewöhnungseffekt.

    Aber Paris fiel auch in mehrfacher Hinsicht eine andere, größere Kategorie als jetzt Manchester.
    Nicht nur, was die Zahl der Toten betrifft, die war in Paris sehr viel als in Manchester. Auch die Zahl der Attentäter war in Paris viel größer. In Manchester handelte es sich wahrscheinlich um einen einzelnen Attentäter (der möglicherweise logistische Unterstützung hatte). In Paris war ein vielköpfiges Terrorkommando am Werk, das aus anderen Ländern angereist war.

    Hinzu kommt: In Paris waren Millionen von Fernsehzuschauern zwar nicht Augen-, aber doch Ohrenzeugen und erlebten einen Teil der Explosionen live mit. Und die Tatsache, dass auch die deutsche Fußballnationalmannschaft involviert war, sorgte verständlicherweise in Deutschland und in den deutschen Medien für zusätzliche Aufmerksamkeit.

  5. #290
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Briten viel "geschäftsmäßiger" und weniger emotional auf den Anschlag reagiert haben. So zum Beispiel wenige Tage höchste Terrorwarnstufe mit anscheinend hocheffizienter Polizeiarbeit, statt monatelangem Ausnahmezustand.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #291

  7. #292
    John Pilger schrieb einen recht interessanten Artikel über die Hintergründe des Anschlags in Manchester. Dieser klärt auch, warum der Leak von US-Behörden so gefährlich war.

    TERROR IN BRITAIN: WHAT DID THE PRIME MINISTER KNOW?

    The alleged suicide bomber, Salman Abedi, was part of an extremist group, the Libyan Islamic Fighting Group, that thrived in Manchester and was cultivated and used by MI5 for more than 20 years.
    ...
    The "smoking gun" is that when Theresa May was Home Secretary, LIFG jihadists were allowed to travel unhindered across Europe and encouraged to engage in "battle": first to remove Mu'ammar Gadaffi in Libya, then to join al-Qaida affiliated groups in Syria.
    ...
    Last year, the FBI reportedly placed Abedi on a "terrorist watch list" and warned MI5 that his group was looking for a "political target" in Britain. Why wasn't he apprehended and the network around him prevented from planning and executing the atrocity on 22 May?

    These questions arise because of an FBI leak that demolished the "lone wolf" spin in the wake of the 22 May attack - thus, the panicky, uncharacteristic outrage directed at Washington from London and Donald Trump's apology.

  8. #293
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Briten viel "geschäftsmäßiger" und weniger emotional auf den Anschlag reagiert haben. So zum Beispiel wenige Tage höchste Terrorwarnstufe mit anscheinend hocheffizienter Polizeiarbeit, statt monatelangem Ausnahmezustand.
    Du kennst doch auch das berühmte britische Understatement.

    Zu Wahlzeiten von Trump vs. Hilton hieß es "Rally" In England "Campaigning".

    Als Trump die Geheimnachrichten bezüglich des Manchester-Bombers heraus trompetete, war man in der US-Presse "outraged". Im MI6 "irritated"

    Die Briten könnten mit einem Helicopter mit geschrottenem Rotor in einen Feuerball stürzen:"Well, it is quite turbulent".

  9. #294
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab die Beiträge zum London-Ereignis in einen neuen Thread verschoben: Vorfall auf der London Bridge

  10. #295
    gibt es jetzt das konzert am montag bei rbb?

  11. #296
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    gibt es jetzt das konzert am montag bei rbb?
    Nicht Montag , das Konzert wird heute auf RBB übertragen.


  12. #297
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Laut US Medien will Ariana Grande ein Benefizkonzert spielen für die Opfer und deren Angehörige.
    Allein dieser Teil ist schon echt berührend und sehenswert.
    Auch wenn ich kein Robbie Williams Fan bin und ihn nicht unbedingt für den begnadetsten Sänger auf Erden halte: er nimmt die Menschen mit und seine Emotionalität wirkt echt.

    Schade, daß so ein großartiges Event so eine schreckliche Tat als "Auslöser" hat.

  13. #298
    tolle Veranstaltung

    hier die gesamte Veranstaltung:
    https://www.youtube.com/watch?v=w9yak899MUs


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •