Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Handytarif Empfehlungen?

    Hallo zusammen,

    ich stecke gerade in einem Handyvertrag drin, der mir aufgrund mangelnder Einhaltung von Versprechungen bereits jetzt ein Graus ist und aus dem ich demnächst versuchen werden, herauszukommen. Welche Handytarife habt ihr und (warum) könnt ihr diese empfehlen?

  2. #2
    Igge6
    unregistriert
    Swisscom Flatdingens kann ich empfehlen.

  3. #3
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich habe gar kein Handy.

    Ich will/kann/möchte auf meinem LG-H850 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #4
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Was sind denn nicht eingehaltene Versprechungen in einem Vertrag?

  5. #5
    Vielleicht war ein "ElitePartner"-Abo inclusive?

    Spaß beiseite, Melanie, deine Frage ist in dem Stil:
    "Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?".

    Man müsste schon wenigstens wissen wie oft und wie
    weit du fährst, und ob du lieber schnell fährst, oder
    dir ein langsameres Auto genügt. Und natürlich, wie
    groß das Auto sein soll.......


    EDIT

    Andererseits hast du ja nur gefragt, welchen
    Tarif wir haben, und ob wir ihn empfehlen können

    Also:
    1.) Vodafone prepaid ("Smartphone special") - EUR 9,99/m
    [x] empfehlenswert

    2.) AldiTalk prepaid (Datentarif 5GB LTE) - EUR 14,99/m
    [x] empfehlenswert

    3.) Vodafone Vertrag (Datentarif 3GB LTE) - EUR 6,99/m
    [x] empfehlenswert

    In letzter Zeit hatte/habe ich ein Dual-SIM-Handy
    in Betrieb, da ich temporär kein Festnetz-Internet
    hatte/habe. Deshalb auch die 2 Datentarife.

    Wenn sich die Lage wieder normalisiert hat, fliegt
    das Dual-SIM-Handy wieder weg. Da ich Fotofreak
    bin, habe ich schon ein neues Handy mit Schwerpunkt
    auf Fotografie in der Schublade. Dann werde ich nur noch
    den Prepaid-Tarif "Smartphone-Special" von Vodafone
    nutzen. Reicht mir - da ich normalerweise hauptsächlich
    vom Festnetz aus telefoniere.
    Geändert von bauknecht (24-08-2016 um 11:44 Uhr)

  6. #6
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Und die Farbe.

  7. #7
    Hey Leute, danke für eure Angebote @Lisa Simpson: Ich hatte damals einen Vertrag mit 24mobile, bei dem mir die Lieferung eines Handys zugesagt wurde. Leider habe ich dieses auch nach mehreren Wochen nicht erhalten. Kundenservice war unter aller Sahne. Und dann auch noch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - ganz wie der Name es schon sagt haha. Naja, über ein Online Formular dann gleich mal sehr vorzeitig gekündigt. Danach wurde so getan, als ob keine Kündigung eingegangen ist. Nach einigen Tagen und 30 Minuten in der Warteschlange endlich jemanden erreicht, der das vermerkt hat. Kann ich absolut empfehlen - nicht-.-
    @suboptimal: ich benötige leider eines.
    danke @Bauknecht: Vodafone sieht für mich sehr vielversprechend aus. Danke

  8. #8
    War lange bei DeutschlandSIM, die haben wirklich günstige Tarife + monatlich kündbar. Ein Nachteil ist, dass man seinen Tarif nicht pausieren lassen kann und bei Wechsel auf andere Tarife immer etwas drauf zahlen muss...

  9. #9
    Member Avatar von Anela
    Ort: Bremerhaven
    Zitat Zitat von Melanie90 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich stecke gerade in einem Handyvertrag drin, der mir aufgrund mangelnder Einhaltung von Versprechungen bereits jetzt ein Graus ist und aus dem ich demnächst versuchen werden, herauszukommen. Welche Handytarife habt ihr und (warum) könnt ihr diese empfehlen?
    Hallo Melanie,

    erstmal großes Beileid, so etwas ist immer Mist, wenn etwas so dermaßen daneben geht! Ich hoffe, dass du inzwischen aus deinem Vertrag rausgekommen bist, ich wünsch es dir jedenfalls!

    Ich persönlich bin aus mehreren Gründen bei 1und1. Zu allererst habe ich nach einem seriösen Anbieter gesucht, bei dem ich zum Tarif ein Smartphone dazubekomme, das ich dann im Endeffekt natürlich auch behalten darf. Habe mich dann für das iPhone7 entschieden. Ich habe 250 Euro für das iPhone angezahlt und zahle für den Tarif jetzt aktuell rund 35 Euro im Monat für 4GB LTE, Allnetflat, Auslands-Flat (ich bin oft bei Freunden in Holland und Österreich, deswegen war mir die Flat besonders wichtig) und Sms-Flat. Da ich sehr viel surfe und unterwegs fast dauerhaft Spotify und Youtube anhabe, war mir eine große Internetflat wichtig und ich habe darauf geachtet, dass keine Datenautomatik enthalten ist, damit ich in keine Kostenfalle tappe, wie man ja immer häufiger liest. Hatte dort angerufen und sie haben mir erklärt, dass ich zusätzliches Highspeedinternet hinzubuchen kann, wenn ich mal einen Monat mehr als meine 4GB brauche, was bisher nicht vorkam. Jedenfalls wird mein Internet einfach langsamer, wenn die 4GB weg sind und ich muss nichts extra zahlen. Jedoch wüsste ich sowieso nicht, wie man so viel Internet aufbrauchen sollte, das schaff selbst ich mit meinen Videos nicht, man ist ja dann doch viel im W-Lan unterwegs.

    Soweit zumindest zu meiner eigenen Erfahrung, ich bin sehr zufrieden und musste bisher zum Glück keine ähnliche Erfahrung wie du machen!

    Ich wünsch dir für die Zukunft stressfreie Handyverträge und lasse dir liebe Grüße da, Anela
    Geändert von Anela (26-01-2017 um 10:57 Uhr) Grund: ein paar Schreibfehler behoben

  10. #10

    Handytarife

    Moin, ich bin seit Jahren bei Congstar und total zufrieden. Ich zahle im Monat für mein Handy so um und bei 15,00 Euro (mit Internetflat etc.). Das gute ist, ich kann jederzeit Optionen dazubuchen oder den Vertrag monatlich kündigen. Für mich ist das genau das richtige..

  11. #11
    Zitat Zitat von Mandala Beitrag anzeigen
    Moin, ich bin seit Jahren bei Congstar und total zufrieden. Ich zahle im Monat für mein Handy so um und bei 15,00 Euro (mit Internetflat etc.). Das gute ist, ich kann jederzeit Optionen dazubuchen oder den Vertrag monatlich kündigen. Für mich ist das genau das richtige..
    Leider hat Congstar kein LTE, das würde für mich den Anbieter ausschließen.

  12. #12
    Wie würdet ihr das in den USA machen? Dort eine Prepaid-Karte kaufen o. hier schon eine bestellen, z.B. über amazon?

    Sind die Karten vor Ort ähnlich günstig wie hier beim Discounter?

  13. #13
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das in den USA machen? Dort eine Prepaid-Karte kaufen o. hier schon eine bestellen, z.B. über amazon?

    Sind die Karten vor Ort ähnlich günstig wie hier beim Discounter?
    Wie lange bleibst du denn in den USA und was hast du dort vor? Mobiles Internet kann man ganz gut durch die vielen freien Hotspots ersetzen, dafür braucht man an sich keinen Tarif. Ansonsten sind je nach Region die Kosten in den USA recht happig. Lohnt sich daher nur, wenn man länger bleiben will.

  14. #14
    Ein Freund hat vor kurzem in den USA bei AT&T für 25 Dollar ein Smartphone mit SIM-Karte und Guthaben bekommen. Das Phone war ein einfaches 5-Zoll ZTE-Gerät mit Android 6 drauf, ein erstaunliches Angebot. Es gibt keine Vertragsbindung, nur sechs Monate Simlock.

  15. #15
    Mein Telekom-Vertrag läuft jetzt aus, hatte den für knapp 50 Euro und bin die hohen Kosten jetzt leid. Hat jemand Erfahrung mit Yourphone? Ich telefoniere selten mit dem Handy und nutze es überwiegend zuhause. Nur, wenn wir unterwegs sind, schicke ich schon mal Fotos zu FB hoch, brauche einen Tarif ohne Handy.
    Das günstigste, was die Telekom mir anbieten kann, ist ein Tarif für 25 Euro im Monat, will ich aber nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •