Seite 1 von 276 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4135
  1. #1
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin

    [USA] True Blood

    Da es noch keinen Thread für diese tolle Serie gab, mach ich mal auf.



    True Blood basiert auf den "Southern Vampire Mysteries" von Charlaine Harris. Hauptperson ist die telepathisch veranlagte Sookie. Sie verliebt sich in den Vampir Bill, als der sein altes Haus wieder bezieht nachdem mit "True Blood", synthetischem Ersatzblut, das öffentliche Leben für Vampire möglich wurde. Kaum ist Bill in Bon Temps eingetroffen, beginnt eine Mordserie, bei der "Fangbangers", Frauen die Sex mit Vampiren hatten, ermordet werden. Bill wird als erster und einziger Vampir Bon Temps' natürlich verdächtigt, aber auch Jason, Sookies Bruder, zählt zu den Verdächtigen....


    Hauptpersonen:

    Sookie Stackhouse, Telepathin und Kellnerin, lebt bei ihrer Großmutter

    Bill Compton, Vampir, Nachbar von Sookie

    Jason Stackhouse, Sookies Bruder und Frauenheld

    Adele Hale Stackhouse, Sookies Großmutter

    Sam Merlotte, Besitzer der Bar in der Sookie kellnert, verliebt in Sookie

    Tara Thornton, Sookies beste Freundin, hat ein loses Mundwerk

    Lafayette Reynolds, Koch in Sams Bar, Drogendealer

    Eric Northman, Sheriff des Vampirdistrikts in dem Bill lebt



    Nicht nur gibt es eine gute Hauptstory, sondern die Nebenstories können auch begeistern, alles in allem mMn eine der besten Serien der letzten Jahre. Da die Serie auf einer Bücherserie basiert können wir uns auch imho noch auf ein paar Staffeln freuen. Staffel 2 ist bereits sicher.

    Schauen kann man z.B. bei alluc, surfthechannel oder icefilms.

    Links:
    http://www.hbo.com/trueblood/
    http://www.serienjunkies.de/true-blood/
    http://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood (Achtung: Spoiler)
    Geändert von Anoia (19-05-2010 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Meine neue Lieblingsserie.

    Die Umsetzung ist ziemlich gut gemacht, auch wenn einiges geändert oder neu erfunden wurde.

    Und der Titelsong ist klasse.


    /watch?v=vxINMuOgAu8
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.


  3. #3
    Habe mal einen Trailer o.ä. gesehen, war ganz gut ...



    Lafayette Reynolds, Koch in Sams Bar

    Ist das nicht ein Damenoberteil mit Spaghettiträgern, oder tragen das auch Männer?

  4. #4
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Habe mal einen Trailer o.ä. gesehen, war ganz gut ...



    Lafayette Reynolds, Koch in Sams Bar

    Ist das nicht ein Damenoberteil mit Spaghettiträgern, oder tragen das auch Männer?
    Dieser Mann schon. ( openly gay ).
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.


  5. #5
    Zitat Zitat von cubiloo Beitrag anzeigen
    Dieser Mann schon. ( openly gay ).
    Na dann, ich dachte schon der Modetrend setzt sich nächsten Sommer auch bei uns durch

  6. #6
    Will die auch sehen können!

    Na ja, in zehn Jahren gibts die bestimmt auch in good old germany.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  7. #7
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Kaum ist Bill in Bon Temps eingetroffen, beginnt eine Mordserie, bei der "Fangbangers", Frauen die Sex mit Vampiren hatten, ermordet werden. Bill wird als erster und einziger Vampir Bon Temps' natürlich verdächtigt, aber auch Jason, Sookies Bruder, zählt zu den Verdächtigen....

    Wenn Bill der erste und einzige Vampir in Bon Temps ist, warum gibt es dort dann soviele "Fanbangers"?


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  8. #8
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Wenn Bill der erste und einzige Vampir in Bon Temps ist, warum gibt es dort dann soviele "Fanbangers"?
    Die Fangbangers gehen in den Nachbarort Shreveport. Dort besitzt Erik eine Bar mit den tollen Namen "Fangtasia".
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.


  9. #9
    Zitat Zitat von cubiloo Beitrag anzeigen
    Die Fangbangers gehen in den Nachbarort Shreveport. Dort besitzt Erik eine Bar mit den tollen Namen "Fangtasia".

    Aha!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #10
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von cubiloo Beitrag anzeigen
    Meine neue Lieblingsserie.

    Die Umsetzung ist ziemlich gut gemacht, auch wenn einiges geändert oder neu erfunden wurde.

    Und der Titelsong ist klasse.


    /watch?v=vxINMuOgAu8
    Danke, dass du den gepostet hast, wollte ich nämlich auch, aber dann habe ich es vergessen.

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Will die auch sehen können!
    Quellen habe ich im OP angegeben.* Es sei denn, du möchtest es auf deutsch gucken.

    * Es gibt noch eine Quelle:


    watch-trueblood-online.blogspot.com


  11. #11
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Quellen habe ich im OP angegeben.* Es sei denn, du möchtest es auf deutsch gucken.
    Erstmal schon. Im Moment sehe ich gerade die Originalfassungen von "Blood Ties" und tu mich etwas schwer.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  12. #12
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Erstmal schon. Im Moment sehe ich gerade die Originalfassungen von "Blood Ties" und tu mich etwas schwer.
    Ich muss mich bei sowas immer etwas einhören.. so nach der zweiten, dritten Folge gehts dann ganz gut.

    Bei True Blood find ich Lafayette, Tara und Arlene vom Sprechen her ganz besonders heftig. Der Slang ist für mich bei ihnen schon extrem aber ich hörs gerne.

  13. #13
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Ich muss mich bei sowas immer etwas einhören.. so nach der zweiten, dritten Folge gehts dann ganz gut.

    Bei True Blood find ich Lafayette, Tara und Arlene vom Sprechen her ganz besonders heftig. Der Slang ist für mich bei ihnen schon extrem aber ich hörs gerne.
    Stimmt. Da muss ich auch immer ganz genau hinhören.

    Finde es ja sehr schade, das sie den Vampir Bubba ( aus der Buchreihe ) nicht in die Serie mit einbauen. Den hätte ich zugerne gesehen.

    Bubba ist nämlich


    Elvis. Als Elvis in der Leichenhalle lag, hat ein dort arbeitender Vampir noch ein Funken Leben in seinen Körper bemerkt. Und da er ein grosser Fan ist, hat er ihn rübergeholt. Aufgrund des Drogenmissbrauchs ist er aber nicht mehr derselbe. Und er liebt Katzen, ganz besonders deren Blut.

    Geändert von cubiloo (01-01-2009 um 20:47 Uhr)
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.


  14. #14
    Hab mir alle 12 Folgen angeschaut und bin restlos begeistert. Die Serie ist wirklich einer der Highlights des vergangenen Fernsehjahres.
    Der Südstaatenakzent ist auch sehr putzing, auch wenn er besonders bei Anna Paquin teilweise etwas aufgesetz und überzogen wirkt. (da sie aber eine in Neu Zeland aufgewachsene Kanadierin ist, sei es ihr vergeben .)
    Tara und Lafayette sind meine Lieblingskaraktere.

    Bin sehr auf die zweite Staffel gespannt.

    Hoffentlich war es nicht Lafayette, der im Staffelfinale umbegracht wurde.*hoff*


  15. #15
    True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert.

    Die Globes werden am Sontag in den USA vergeben.

    Quelle
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •