Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 785
  1. #676
    https://www.puls4.com/pro-und-contra...alation-628720

    debatte,
    michel reimon (EU-grün, pannonisch geprägt), gudenus (wien-rechtsaussen, familiär: adel, militär, diplomatie), ein RT vertreter, und der britische botschafter!


    puls4 hat hier sehr gut eine selbstdarstellung der teilnehmer eingefädelt. das allein ist schon aufschlussreich.
    keiner hat die wahrheit gepachtet, und jeder ist seiner richtung und struktur verpflichtet..
    Geändert von hans (15-04-2018 um 15:55 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #677
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Danke für deine sachlichen Postings, little maggie
    Naja, öffentlich Fleissbildchen an Lieblingsschüler verteilen kam schon in der Grundschule beim Rest der Klasse nicht so toll an
    Wir können Krise!

  3. #678
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die beobachtungsquelle wird für alles als Quelle benutzt und die haben immer recht, also jetzt auch
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Dann setzt mal einen Link ihr beiden Faulpelze. 71/103 habe ich bei der Beobachtungsstelle nicht gefunden

  4. #679
    Dost
    unregistriert
    Offensichtlich/Mutmaßlich hat Israel iranische/afghanische Truppen in Aleppo angegriffen n-tv/Explosion-erschuettert-iranischen-Stuetzpunkt
    Eine schwere Explosion hat nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten ein Gebiet im Norden Syriens erschüttert, in dem iranische Truppen stationiert sind. Es blieb zunächst unklar, was die Detonation in der Provinz Aleppo am Samstagabend auslöste, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete. Es könne sich zum Beispiel um eine Explosion in einem Waffendepot oder um einen Luftangriff gehandelt haben. In der Region seien auch afghanische Kräfte stationiert, die in dem Bürgerkrieg wie der Iran auf der Seite des syrischen Machthabers Baschar al-Assad kämpfen.

  5. #680
    in israel denken wohl einige oligarchien, all die ereignisse der letzten generation seien ein einziges fortschreiten des iran, um in jerusalem anzukommen, und die macht zu übernehmen.

    dabei waren sie einstmal gute freunde, vlt sogar besser als mit den saudis.
    hätte man mossadegh nicht abgesägt, hätten sie all die sorgen nicht...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #681
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Amerikaner, Franzosen, Briten haben angeblich gewusst, wo Assad Chemische Waffen baut und versteckt. Warum haben sie das nicht der OPCW gemeldet, die gerade in Syrien sind, das zu überprüfen, dann hätte man Assad direkt überführen können. So wurden angebliche Beweise zerstört und es bleiben doch nur wieder Fragen offen. Mal davon abgesehen, ich weiß nicht, bin kein Chemiker, aber wenn man Lager mit Giftgas zerbombt, kann es da nicht sein, das dieses dann austritt ?
    Ich verstehe auch nicht, warum das Augenmerk nur immer auf Assad und die Russen fällt ? Mir scheint bei der Berichterstattung, die kämpfen dort gegen Geister oder gegen sich selbst. Es wird mir viel zu wenig die Rolle der "Rebellen" beleuchtet, wer die sind, wo die herkommen, von wem werden sie mit Waffen und Ausrüstung versorgt.

  7. #682
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Dann setzt mal einen Link ihr beiden Faulpelze. 71/103 habe ich bei der Beobachtungsstelle nicht gefunden
    Nö ich halte es mit Macron oder May. Quellen werden nicht öffentlich gemacht.

  8. #683
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner, Franzosen, Briten haben angeblich gewusst, wo Assad Chemische Waffen baut und versteckt. Warum haben sie das nicht der OPCW gemeldet, die gerade in Syrien sind, das zu überprüfen, dann hätte man Assad direkt überführen können. So wurden angebliche Beweise zerstört und es bleiben doch nur wieder Fragen offen. Mal davon abgesehen, ich weiß nicht, bin kein Chemiker, aber wenn man Lager mit Giftgas zerbombt, kann es da nicht sein, das dieses dann austritt ?
    Ich verstehe auch nicht, warum das Augenmerk nur immer auf Assad und die Russen fällt ? Mir scheint bei der Berichterstattung, die kämpfen dort gegen Geister oder gegen sich selbst. Es wird mir viel zu wenig die Rolle der "Rebellen" beleuchtet, wer die sind, wo die herkommen, von wem werden sie mit Waffen und Ausrüstung versorgt.
    Die OPCW hat 2 Anlagen letztes Jahr durchsucht und nichts gefunden. 1 war sogar geschlossen.
    Chemiekalien für Kampfstoffen werden aus Sicherheit getrennt gelagert. Bei einer Bombardierung werden dadurch die einzeln zerstört und deswegen besteht keine Gefahr der freisetzung. Eventuell wurden auch Gefechtsköpfe engesetzt die eine grosse Hitze entwickelt und die Chemiekalien verbrennen.
    Na von wem werden die Rebellen wohl mit Waffen oder Nahrung oder Nachschub versorgt?

  9. #684
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Die OPCW hat 2 Anlagen letztes Jahr durchsucht und nichts gefunden. 1 war sogar geschlossen.
    Chemiekalien für Kampfstoffen werden aus Sicherheit getrennt gelagert. Bei einer Bombardierung werden dadurch die einzeln zerstört und deswegen besteht keine Gefahr der freisetzung. Eventuell wurden auch Gefechtsköpfe engesetzt die eine grosse Hitze entwickelt und die Chemiekalien verbrennen.
    Na von wem werden die Rebellen wohl mit Waffen oder Nahrung oder Nachschub versorgt?
    Danke für die Auskunft.
    Ich kann mir denken von wem, aber warum ist das kaum Thema.
    Wenn ich mir heute Abend Will ansehen sollte, mit Röttgen und Lambsdorf weiß ich, was da Thema sein wird, die Rebellen werden es nicht sein und ihre Hintermänner auch nicht. Das wird vielleicht von van Aken mal angesprochen, traue ihm zu, das er auch mal energisch das Wort ergreift, bevor er gar nicht zu Wort kommt. Da fand ich Illner noch ausgeglichener besetzt.
    Da wird von Röttgen wieder kommen, der Westen hat mit allem nichts zu tun und ´die Toten gehen nur auf das Konto von Russen und Assad.

  10. #685
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskunft.
    Ich kann mir denken von wem, aber warum ist das kaum Thema.
    Wenn ich mir heute Abend Will ansehen sollte, mit Röttgen und Lambsdorf weiß ich, was da Thema sein wird, die Rebellen werden es nicht sein und ihre Hintermänner auch nicht. Das wird vielleicht von van Aken mal angesprochen, traue ihm zu, das er auch mal energisch das Wort ergreift, bevor er gar nicht zu Wort kommt. Da fand ich Illner noch ausgeglichener besetzt.
    Da wird von Röttgen wieder kommen, der Westen hat mit allem nichts zu tun und ´die Toten gehen nur auf das Konto von Russen und Assad.
    Klar alle toten gehen auf Assad. Und alles Zivilisten. Man sieht auch keine toten Terroristen oder Islamisten. Logisch. Die werden ja kaum Filmen was sie für Verluste haben. Das ist nicht gut für die Moral. Ausserdem nimmt man den toten die Waffen weg um sie dann als Zivilisten zu deklarieren. Alter Trick den schon die Kämpfer in Afghanistan benutzt haben.

  11. #686
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskunft.
    Ich kann mir denken von wem, aber warum ist das kaum Thema.
    Wenn ich mir heute Abend Will ansehen sollte, mit Röttgen und Lambsdorf weiß ich, was da Thema sein wird, die Rebellen werden es nicht sein und ihre Hintermänner auch nicht. Das wird vielleicht von van Aken mal angesprochen, traue ihm zu, das er auch mal energisch das Wort ergreift, bevor er gar nicht zu Wort kommt. Da fand ich Illner noch ausgeglichener besetzt.
    Da wird von Röttgen wieder kommen, der Westen hat mit allem nichts zu tun und ´die Toten gehen nur auf das Konto von Russen und Assad.
    lambsdorf hat bei anne will gerade behauptet, dass die franzosen außenminister maas eindeutige beweise vorgelegt haben, dass assad für den angriff verantwortlich war und somit der vergeltungsschlag definitv grechtfertigt war. wenns diese beweise tatäschlich gibt, war der angeriff am freitag wohl wirklich gerechtfertigt.

  12. #687
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Van Aken macht sich unbeliebt. Und schon fällt man ihn ins Wort

  13. #688
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Manitu hat übrigens recht. Kein Wort von Islamisten und Terroristen die dort sind. Alles Zivilisten.

  14. #689
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Manitu hat übrigens recht. Kein Wort von Islamisten und Terroristen die dort sind. Alles Zivilisten.
    ich war auch immer der meinung, dass die russen und die assad regierung krankenhäuser bombardierten, weil sich dort auch islamisten und terroristen unter den zivilisten versteckt haben. das rechtfertigt die vorgehensweise zwar nicht, aber erklärt weshalb krankenhäuser überhaupt ziele waren.

  15. #690
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    ich war auch immer der meinung, dass die russen und die assad regierung krankenhäuser bombardierten, weil sich dort auch islamisten und terroristen unter den zivilisten versteckt haben. das rechtfertigt die vorgehensweise zwar nicht, aber erklärt weshalb krankenhäuser überhaupt ziele waren.
    Das auch. Aber es sind auch Behelfskankenhäuser. Heisst es wird von einem haus geschossen auf Soldaten oder es werden vom Dach Raketen und Mörser abgefeuert. Man klärt das auf mittels Luftaufklärung. Das dauert ja auch. In der Zeit ist das Haus plötzlich ein KH geworden weil das richtige überfüllt oder auch beschädigt ist. Der Luftschlag folgt . Leider auf ein Haus mit verletzten. Das Sicherste ist bei sowas der Häuserkampf. Haus für Haus ,Straße für Straße.
    Aber das dauert sehr lange und ist mit immensen Verlusten verbunden. Kurz es Krieg. Ich kann es gar nicht anders sagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •