Seite 131 von 309 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 4621
  1. #1951
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Da hatte VW zB was mutiges in Aussicht. 2012. Und was ist? Nicht in Serie. Dabei hätte das zu einem moderaten Preis ein Renner werden können
    Welcher Preis wäre deiner Meinung nach moderat gewesen?

  2. #1952
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Weil das ein Thread zu E-Autos ist, und nicht zu Dingen, die zum Klimaschutz beitragen sollen.
    Man kann auch päpstlicher als der Papst sein.

  3. #1953
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ach, es werden (hier) doch schon Omi und Opi als Kontraargument bemüht, weil die keine 10kg-Wechselakkus stemmen können
    von daher darfs dann doch auch eine E-Zigarette oder what ever sein

    mich interessiert wie die zukünftigen E-Autos aussehen werden
    es gab bereits vor Jahren den Spruch "iPhone auf Rädern" und viele Designs gehen in diese Richtung

    für mich "leider"
    ich mag Ecken, Kanten und Emotionen
    jaa, ich bin nur ein einfacher Mann, ich stehe dazu - ich fahre gerne eine Macker-Karre
    mal schauen wie das in 5-10-20 Jahren aussieht...

  4. #1954
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Welcher Preis wäre deiner Meinung nach moderat gewesen?
    Um die 15 000,- € wäre OK gewesen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #1955
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Um die 15 000,- € wäre OK gewesen.
    Dann hättest du zugeschlagen?

    Außer dir aber wohl nicht sehr viele angesichts der Tatsache, dass der Renault Twizzy, der zeitgleich vorgestellt wurde, viele Ähnlichkeiten aufweist, aber immerhin zwei Sitzplätze bietet, von Renault für weniger als die Hälfte angeboten werden musste. Ich schreibe "musste", weil ich davon ausgehe, dass Renault auch nichts zu verschenken hatte, und gern einen höheren Preis verlangt hätte, wenn es gedacht hätte, den Twizzy dafü verkaufen zu können.

    Ich denke nicht, dass es 2011/12 viele Leute gab, die dafür 15 000 € bezahlt hätte. Klar, es sieht schick aus, hat aber doch viele Einschränkungen.

  6. #1956
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    So langsam wird es interessant: Den Peugeot-Partner gibt es, allerdings z. Z. nur in der Kastenwagenversion, als e-Fahrzeug für um die 18.000 € brutto.
    Das ist ein Auto, in das was reinpasst (wir haben einen großen Hund) und man gut einsteigen kann.

  7. #1957
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen

    ich mag Ecken, Kanten und Emotionen
    jaa, ich bin nur ein einfacher Mann, ich stehe dazu - ich fahre gerne eine Macker-Karre
    mal schauen wie das in 5-10-20 Jahren aussieht...
    Würde es dir etwas ausmachen mir zu sagen, was du für eine 'Macker-Karre' fährst? Ist das ein Ami-Schlitten oder etwas aus hiesiger Produktion?

    Ich bin nur neugierig, habe sonst keine Hintergedanken.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #1958
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ach, es werden (hier) doch schon Omi und Opi als Kontraargument bemüht, weil die keine 10kg-Wechselakkus stemmen können
    wieso bemüht? Der Anteil der Autofahrer über 60 Jahren liegt bei über 30 Prozent.
    2 Millionen sind über 75. Tendenz steigend.
    da muss man nichts bemühen, man muss sich wohl eher bemühen, diese Zahlen ignorieren zu können oder als nicht relevant für die angesprochene Problematik zu betrachten.

  9. #1959
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wieso bemüht? Der Anteil der Autofahrer über 60 Jahren liegt bei über 30 Prozent.
    2 Millionen sind über 75. Tendenz steigend.
    so wie Du es selbst sagst - so eine anachronistische "Lösung" wie "Omi und Opi wuchten regelmäßig schwere Akkus in ihr E-Autos" würde automatisch eine große, interessante Zielgruppe negativ beeinflussen/ausschließen
    wird es also so in unserer durchautomatisierten Welt nicht geben
    danke

    Willi: Aktuell einen Panamera. Porsche baut für mich ziemlich perfekte Autos(mit "Macker Attitüde").
    Die neuen Muscle Cars sind nichts für mich.

  10. #1960
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dann hättest du zugeschlagen?

    Außer dir aber wohl nicht sehr viele angesichts der Tatsache, dass der Renault Twizzy, der zeitgleich vorgestellt wurde, viele Ähnlichkeiten aufweist, aber immerhin zwei Sitzplätze bietet, von Renault für weniger als die Hälfte angeboten werden musste. Ich schreibe "musste", weil ich davon ausgehe, dass Renault auch nichts zu verschenken hatte, und gern einen höheren Preis verlangt hätte, wenn es gedacht hätte, den Twizzy dafü verkaufen zu können.

    Ich denke nicht, dass es 2011/12 viele Leute gab, die dafür 15 000 € bezahlt hätte. Klar, es sieht schick aus, hat aber doch viele Einschränkungen.
    Also 2 Sitzplätze sollte er auch haben. Und weniger als die Hälfte? Beim Twizzy kommt immer noch die Batteriemiete dazu. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte einen Twizzy für 3 Tage. Macht jede Menge Laune, mit der Kiste zu fahren, aber....

    - keinen Kofferraum, es sei denn, man verzichtet auf einen Sitzplatz. Da würde ich eine Lösung bevorzugen, die einem die Wahl lässt: Entweder zusätzlicher Sitzplatz oder Stauraum. Das müsste einfach wandelbar sein.

    - das Cockpit ist ein Witz. Heute kostet ein Tablet nicht einmal mehr 100,- €. Da könnte man ein supercooles Cockpit designen, ohne das Rad neu zu erfinden.

    - die Materialanmutung ist gelinde gesagt Plastikbomber pur.

    -Ganzjährig durch das offene Design nur bedingt zu gebrauchen. Türen müssen als Zubehör gekauft werden, ohne Scheiben wohlgemerkt.

    Da ist also noch ganz viel Luft nach oben. Dabei ist das genau das, was viele gerne in der Stadt hätten. Siehe Smart, der als E-Smart ausverkauft ist. Aber nur, weil er keine Konkurrenz hat. Der VW ist irgendwie cool und so müsste so ein Fahrzeug aussehen. Cool... mit dem Hello Kitty Gesicht des Smarts können sich nicht wirklich viele anfreunden.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #1961
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Also 2 Sitzplätze sollte er auch haben.
    Hat er aber nicht. Und ein zweiter Sitzplatz lässt sich auch nicht so einfach ergänzen, ohne das Konzept stark zu verändern. Ob er dann immer noch so schick wäre?

    Der Twizzy hat keine Scheiben, das ist im Winter ein Nachteil. Der Nils hatte Scheiben, das ist zunächst mal ein Vorteil. Könnte aber im Sommer ein Nachteil sein, wenn man feststellt, dass diese sich nicht öffnen lassen (wohin sollen sie versenkt werden?), und das Fahrzeug keine Klimaanlage hat. Dann wird es ganz schön warm in so einem Glaskasten.

  12. #1962
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Hat er aber nicht. Und ein zweiter Sitzplatz lässt sich auch nicht so einfach ergänzen, ohne das Konzept stark zu verändern. Ob er dann immer noch so schick wäre?

    Der Twizzy hat keine Scheiben, das ist im Winter ein Nachteil. Der Nils hatte Scheiben, das ist zunächst mal ein Vorteil. Könnte aber im Sommer ein Nachteil sein, wenn man feststellt, dass diese sich nicht öffnen lassen (wohin sollen sie versenkt werden?), und das Fahrzeug keine Klimaanlage hat. Dann wird es ganz schön warm in so einem Glaskasten.
    Der VW-Nils war ja auch ein Prototyp, der nicht in Serie gegangen ist. Deswegen ist es doch vollkommen müßig darüber zu diskutieren, was er hat und was nicht. Die Grundidee ist gut und hätte einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen. Und wirklich neu ist die Idee ja nicht gerade:

    Gefördert wurde das Projekt Nils übrigens durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #1963
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Messerschmidt Kabinenroller 2.0

  14. #1964
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    So langsam wird es interessant: Den Peugeot-Partner gibt es, allerdings z. Z. nur in der Kastenwagenversion, als e-Fahrzeug für um die 18.000 € brutto.
    Das ist ein Auto, in das was reinpasst (wir haben einen großen Hund) und man gut einsteigen kann.
    Der hat aber laut Datenblatt nur 170 Kilometer Reichweite. Allerdings für Handwerker die überwiegend im Umkreis ihres Standorts arbeiten, eine tolle Alternative und preislich interessant.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #1965
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Also im Winter unter 100 (wie der Smart).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •