Seite 100 von 334 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 5006
  1. #1486
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Xanana Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das sehe ich auch so. Aber die Mutter spielt eine große Rolle

    und die meisten tun ihr Bestes

  2. #1487
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen

    und die meisten tun ihr Bestes
    natürlich , das, was sie darunter verstehen

  3. #1488
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    söhne und töchter sollten mal richtiges kungfu lernen, denn die polizei wird auch mal überlastet sein.
    Das ist nicht ernsthaft deine Meinung, oder?

  4. #1489
    http://www.focus.de/panorama/welt/kr...d_6463143.html

    Die arme Frau.

    Früher gab es auch immer wieder sexuelle Übergriffe,aber was es in dieser Häufung nicht gab,dass die Täter in Gruppen auftreten.

    Heute würde ich zwar immer die Polizei rufen,aber hätte viel zu viel Angst,selbst einzuschreiten.Eigensicherung ist das Wichtigste,du hast gegen eine Gruppe von Tätern einfach keine Chance.

  5. #1490
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    in Deutschland nicht, nein - was aber an dieser verfluchten Hoplophobie liegt, die ein gewisses Regierungsklientel hat - und in vielen Fällen auch zu Recht!
    Geändert von Django78 (10-01-2017 um 04:57 Uhr)

  6. #1491
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    in Deutschland nicht, nein - was aber an dieser verfluchten Hoplophobie liegt, die ein gewisses Regierungsklientel hat - und in vielen Fällen auch zu Recht!
    Hoplophobie ist die Angst vor Schusswaffen oder bewaffneten Bürgern. Und die ist nur allzu verständlich:
    "Nach Erhebungen der Organisation Doctors for America sterben im Schnitt pro Tag in den USA 89 Menschen durch eine Schusswaffe."

    http://www.handelsblatt.com/politik/...2672756-2.html

  7. #1492
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hoplophobie ist die Angst vor Schusswaffen oder bewaffneten Bürgern. Und die ist nur allzu verständlich:
    "Nach Erhebungen der Organisation Doctors for America sterben im Schnitt pro Tag in den USA 89 Menschen durch eine Schusswaffe."

    http://www.handelsblatt.com/politik/...2672756-2.html

    Warum immer die USA nehmen?

    Innerhalb der EU gibt es dass Land mit dem wohl weltweit liberalsten Waffenrecht weltweit, nämlich Tschechien.
    Dort darf jeder Volljährige Waffen kaufen, und sofern er möchte auch herumtragen.

    Scheinbar gibts damit die Probleme wie in den USA nicht.
    In Kandada auch nicht.

    In England, wo man den privaten Waffenbesitz nahezu verboten hat, hat das kaum Auswirkungen auf die Kriminalität gehabt.

    Das nur am Rand erwähnt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Overvi...laws_by_nation

  8. #1493
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:31 Uhr)

  9. #1494
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Waffen.
    Doch. Es gibt nämlich Zahlen, dass inzwischen fast die Hälfte aller Frauen draußen mit Reizgas unterwegs ist.
    Und da eröffnet sich schon die Frage, ob es hilfreich ist, auf die eine oder andere Weise Waffengewalt anzuwenden.
    Das gibt leider nur eine "gefühlte" Sicherheit. Tatsächlich hilft es kaum.
    (Aber ich habe, wegen der gefühlten Sicherheit, auch Pfefferspray dabei, wenn ich abends durch einsame Gegenden tapern muss.)

    Und zu Fraktal: Doch, auch Kanada hat ein Problem mit Waffen. Nicht so wie die USA, aber doch deutlich mehr als bei uns.



    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, der Gewalt widerfahren ist.
    Das ist nicht richtig. Ich kann mich da auch einreihen und empfinde den Thread nicht so.
    Geändert von Marmelada (10-01-2017 um 10:25 Uhr)

  10. #1495
    Bei der Statistik wäre aber noch wichtig zu wissen, wieviele Einwohner das jeweilige Land hat. Kanada hatte 2016 beispielsweise 36.190.000 Einwohner. Deutschland hatte 2016 laut Statistik 81.299.878 Einwohner. Die Türkei hatte 2016 laut Statistik 78.560.000 Einwohner. In Deutschland kamen auf 3,25 Einwohner eine Waffe, in Kanada auf 3,6 Einwohner eine Waffe, in der Türkei auf 8,7 Einwohner eine Waffe. Hmmmm!

  11. #1496
    Ich finde es bei diesem Thema unglaublich schwer einzuschätzen, was wirklich neu und anders ist durch die vielen Zuwanderer.
    Wir hatten vor ein paar Tagen einen Freund zu Gast, der ähnlich ländlich lebt wie wir, aber 100km weiter weg. Er beschreibt aus seinem Bekanntenkreis Übergriffe und Anmachen gegen Frauen.
    In unserem Landkreis ist dagegen totale Ruhe. Wir haben hier viele neu dazugekommene syrische Männer und Familien. Die leben total unauffällig.

    Ich gehe davon aus, dass die kriminellen und gewalttätigen Männer aus den Maghreb-Staaten im Laufe der nächsten Monate und Jahre nach und nach im Knast oder in Abschiebehaft landen.
    Ich hoffe, dass sich auf diese Weise das übergriffige und gewalttätige Potential "ausmendelt" und wieder deutlich mehr Ruhe einkehrt.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Bei der Statistik wäre aber noch wichtig zu wissen, wieviele Einwohner das jeweilige Land hat.
    In der Grafik oben ist doch ausgewiesen, wieviel Tötungsdelikte es jeweils pro 1 Million Einwohner gibt.
    Geändert von Marmelada (10-01-2017 um 10:41 Uhr)

  12. #1497
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    .
    Geändert von Claudia (10-01-2017 um 10:56 Uhr) Grund: off-topic

  13. #1498
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    In der Grafik oben ist doch ausgewiesen, wieviel Waffen es jeweils pro 1 Million Einwohner gibt.
    Nee, so wie ich das sehe, sind das die Tötungsdelikte pro 1 Million Einwohner, was als Vergleich funktioniert.
    Die Waffenzahl ist in der Grafik wohl wirklich absolut, was ziemlich sinnfrei ist ohne einen Bezug zur Einwohnerzahl.

    Ich denke die Informationen könnte man besser aufbereiten.

  14. #1499
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nee, so wie ich das sehe, sind das die Tötungsdelikte pro 1 Million Einwohner, was als Vergleich funktioniert.
    Ich habe es schon verbessert. War ein Versehen.

  15. #1500
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das gibt leider nur eine "gefühlte" Sicherheit. Tatsächlich hilft es kaum.
    (Aber ich habe, wegen der gefühlten Sicherheit, auch Pfefferspray dabei, wenn ich abends durch einsame Gegenden tapern muss.)
    So ist es, es wird kaum helfen, vor allem wenn Du es mit mehreren Angreifern zu tun hast.
    Viel besser wäre es wenn Du keines dabei haben müsstest weil die Polizei die gefährlichen Typen von der Strasse holt.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •