Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 141

Thema: zensur

  1. #31
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Danke.

  2. #32
    Ich sehe es ja jetzt erst: Der Fake-News-Thread im MTT existiert und wird seit 13:55 Uhr eifrig bespielt, während der Meckerthread in der Hilfe, in dem diejenigen, die über fake news reden wollten sich ausgetobt haben, etwa zeitgleich geschlossen wurde, weil dort eben über fake news geredet wurde. Diejenigen, die gerne das Thema von gestern fortsetzen wollten, sind die Gelackmeierten...nicht etwa die fake-news-Freunde, die ursächlich dazu beigetragen haben und ohne Unterbrechung weiterquasseln können.
    Das nenne ich mal konsequent .

  3. #33
    Die genannten Gründe waren doch nur vorgeschobene, um endlich den Meckerthread schließen zu können, ohne dass nun gleich die gesamte Gemeinde aufjault. Business as usual.

  4. #34
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ja jetzt erst: Der Fake-News-Thread im MTT existiert und wird seit 13:55 Uhr eifrig bespielt, während der Meckerthread in der Hilfe, in dem diejenigen, die über fake news reden wollten sich ausgetobt haben, etwa zeitgleich geschlossen wurde, weil dort eben über fake news geredet wurde. Diejenigen, die gerne das Thema von gestern fortsetzen wollten, sind die Gelackmeierten...nicht etwa die fake-news-Freunde, die ursächlich dazu beigetragen haben und ohne Unterbrechung weiterquasseln können.
    Das nenne ich mal konsequent .
    Was stört dich denn genau außer den Usern, die nicht so posten, wie du es willst?

  5. #35
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn genau außer den Usern, die nicht so posten, wie du es willst?
    Es war einmal eine kleine gelbe Besserwisserin, die zog in den Hilfethread, um Rache zu nehmen für das, was ihr widerfahren war.

  6. #36
    Hört doch einfach auf zu streiten und geht aufeinander zu. Fast jedes MTT-Ruder läuft in letzter Zeit aus dem Ruder. Aber da hat nicht nur das IOFF ein Problem das ist auch bei FB so.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #37
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    "Das Bord" möchte vor allem zum Diskutieren da sein. Es ist traurig, wie mit der Zeit Leute anscheinend immer weniger erwachsen miteinander umgehen wollen und können, aber dazu stets in der Lage sind einander zu belehren.
    Es ist ebenso traurig überhaupt die Frage zu lesen, was das Board eigentlich möchte. Wäre es nicht viel interessanter zu erfahren, was die Menschen eigentlich möchten, ob sie sich lieber in die Haare bekommen oder doch lieber auf Augenhöhe unterhalten möchten, und zwar genau so, wie es mal gelehrt wurde: wie man sich selbst gern entgegengekommen sehen mag?

    Warum wird auf den anderen geschaut, wie daneben er sich benimmt, oder welche Ansprüche hier gestellt werden? Warum schaut man nicht mal auf sich selbst und über den Tellerrand, wie und warum das eigene Verhalten bei anderen ankommt? Wozu immer der Fingerzeig auf andere?
    Ist das Selbstvertrauen und vor allem die Selbstreflexion heute bereits so klein?

    Das Board möchte vor allem eine Platform sein für Diskussionen und Plaudertausch, für Spaß und Ernst, auf friedvollem Niveau.
    Es ist schlimm genug, was man tagtäglich aus der Welt erfährt, aber ich denke auch, dass die meisten unter uns friedfertig genug erzogen worden sind, um ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen zu können. Ständige gegenseitige Konfrontation erzeugt nur selbige.

    Ihr seid alle ein Teil des Boards, was ein weiterer Aspekt ist, welcher die Frage nach der Richtung, in welches das Board geht, ad absurdum stellt.
    Die Boardleitung möchte eigentlich nur die Einhaltung kleinster selbstverständlicher Regeln des Miteinanders. Das hat lange Jahre funktioniert, ohne dem Erfolg des ganzen einen Abbruch zu tun, mal mit kleinen und mal mit grösseren Änderungen.


    Wenn es nicht möglich ist, sich im derzeitigen MTT über politische und gesellschaftliche Themen zu unterhalten, ohne dass es ausufert, dann muss sich etwas ändern, grundsätzlich. Aber es obliegt immernoch jedem selbst, eine Entwicklung mitzugestalten, ohne einem Fingerzeig auf die anderen oder auf die eigene völlig unverstandene Meinung.

  8. #38
    @ Eggi:
    Ja, so einfach ist das, bzw. könnte es sein, wenn man sich selbst tadellos verhielte.

    Lebt es doch mal selbst. Lebt es vor, wie es zu gehen hat, denn Ihr seid hier diejenigen, die unaufhörlich nicht nur mit Anmaßung und einzigartiger Überheblichkeit, sondern auch regelmäßig durch grottige Anpissereien regulieren und offenbar glauben, ein gottgegebenes Recht dazu zu haben. Ihr könnt doch gar nicht mehr anders. Moderieren nennt Ihr das, aber jeden gemäßigten Menschen kann diese Art nur, naja ich sags nicht. Abstoßen.
    Vorbilder? Fehlanzeige. Dieser Fisch stinkt vom Kopf.


    (Es tut mir leid, dass nun ausgerechnet Du das abkriegst, im Gegensatz zu zu vielen Deiner Mitmoderatoren habe ich nie einen Grund gehabt, mich über Dich aufzuregen. Aber auch Du könntest wenigstens erst einmal auch auf "Euch" und "Eure" langjährige performance schauen, bevor Du hergehst und zum Rundumschlag auf DIE user ausholst.)
    Gute Nacht, jetzt hab ich doch wieder Blutdruck. Findichnichgut.
    Geändert von HanneIore (13-12-2016 um 23:10 Uhr)

  9. #39
    Eggi, deine Antwort mag zwar in sich stimmig sein, wenn ich sie auf die Ereginisse beziehe, die meinen aktuellen Ärger begründen, ist sie jedoch vollkommen unsinnig. Vorliegend passt sie schlicht und einfach nicht auf die unmittelbar vorausgegangenen Ereignisse.
    Wenn mir an einem Gespräch über ein Thema viel liegt, muss ich nicht auf mein Verhalten schauen, wenn die entsprechenden Threads von Moderatoren geschlossen werden, nachdem und weil andere User ohne meine Beteiligung stundenlang geshreddet haben.

  10. #40
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Es war einmal eine kleine gelbe Besserwisserin, die zog in den Hilfethread, um Rache zu nehmen für das, was ihr widerfahren war.
    wäre ich moderator, gäbe das mal mindestens einen anschiss!

  11. #41
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    @Mausophon, dass du es mit Selbstreflexion so gar nicht hast, habe ich bereits bemerkt: http://www.ioff.de/showthread.php?p=...3#post45462153
    Lass es doch einfach mal gut sein, ohne bis ins letzte auf dein Recht zu beharren. Eine Diskussion genau auf diesem Niveau führt zu nichts. Lies deine eigenen Beiträge zurück oder versetze dich in die Lage anderer, oder versuche mal irgendwie deinen Schwerlastpunkt zu verändern.

  12. #42
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    @Mausophon, dass du es mit Selbstreflexion so gar nicht hast, habe ich bereits bemerkt: http://www.ioff.de/showthread.php?p=...3#post45462153
    Lass es doch einfach mal gut sein, ohne bis ins letzte auf dein Recht zu beharren. Eine Diskussion genau auf diesem Niveau führt zu nichts. Lies deine eigenen Beiträge zurück oder versetze dich in die Lage anderer, oder versuche mal irgendwie deinen Schwerlastpunkt zu verändern.
    Ich weiß, dass ich wahrscheinlich parteiisch bin und habe deswegen noch mal nachgelesen und versucht, so objektiv wie möglich zu lesen -> Deine Antwort kommt bei mir sowohl sehr gemein als auch sachlich falsch an.
    Vielleicht habe ich was überlesen, aber Dein vorheriges, wirklich gutes Posting, wird durch Deine Antwort an Mausophon imho konterkariert.

  13. #43
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Es ist traurig, wie mit der Zeit Leute anscheinend immer weniger erwachsen miteinander umgehen wollen und können, aber dazu stets in der Lage sind einander zu belehren.
    Ach so:

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    @Mausophon, dass du es mit Selbstreflexion so gar nicht hast, habe ich bereits bemerkt:
    Lass es doch einfach mal gut sein, ohne bis ins letzte auf dein Recht zu beharren. E

  14. #44
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ok leute. es reicht.

    "wenn es nicht nach meiner fasson läuft, dann ist es ungerecht." das lese ich hier vor allem. daneben noch gegenseitige beleidigungen und dissereien.

    wir wollen hier eine plattform zum diskutieren schaffen. alllerdings habt ihr anscheinend einen gemeinsamen feind gefunden. uns. und nun hakt ihr fleissig auf uns ein. fein.

    macht das eigentlich spaß? also das mobbende posten gegenüber meinen moderatoren? das verniedlichen von neuen moderatoren mit verkleinerungsbezeichnungen oder ähnlichen? findet ihr euch dabei toll? scheinbar.

  15. #45
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    @Mausophon, dass du es mit Selbstreflexion so gar nicht hast, habe ich bereits bemerkt: http://www.ioff.de/showthread.php?p=...3#post45462153
    Lass es doch einfach mal gut sein, ohne bis ins letzte auf dein Recht zu beharren. Eine Diskussion genau auf diesem Niveau führt zu nichts. Lies deine eigenen Beiträge zurück oder versetze dich in die Lage anderer, oder versuche mal irgendwie deinen Schwerlastpunkt zu verändern.
    Ach Eggi, wenn dir etwas an meinen Beiträgen nicht gefällt, dann werde doch konkret und schreib, worum es geht. Wolkig Selbstreflexion zu fordern, ohne nur auf einen der genannten Kritikpunkte zu antworten, ist alles andere als überzeugend. Reflexion und Korrektur der eigenen Standpunkte im Gespräch setzt eine Vertrauensebene zwischen den Gesprächspartnern voraus. Ich habe - wie auch einige andere User hier - immer wieder Angebote gemacht. Ihr müsst nicht darauf eingehen, aber auf diese Art und Weise schafft ihr weder Vertrauen noch fördert ihr die Bereitschaft eurer Gesprächspartner, eigene Positionen zu überdenken. Ihr führt eure Forderung nach Selbstreflexion geradezu ad absurdum, indem ihr stur auf solchen Ansprüchen beharrt, durch eure Rigidität aber eine mögliche Selbstreflexion des "Gegners" geradezu pervertieren müsst, weil das Ganze lediglich dazu dient, deutlich zu machen, wer die Regeln setzt und wer ihnen folgen soll.
    Dialog geht anders.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •