Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: Nur mal so...

  1. #16
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich bin vor allem im sportbereich unterwegs und da ist noch alles gut
    wie schön für dich, aber das nützt mir überhaupt nix

  2. #17
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Aber auf der anderen Seite bedarf es für mich einen akuten Fall, um jemanden auf Dauer zu verabschieden. Für mich wäre der ideale Weg: Ermahnung, Verwarnung, Sperre. Und zwar transparent, also für jeden ersichtlich und nachvollziehbar.
    That's it.

    Und mit den unterschiedlichen Diskussionsstilen: was ist denn das Ziel? Das alles rund und harmonisch verläuft, wenn Menschen hier kommunizieren? Das ist doch utopisch, das ist ja auch nicht im Real Life möglich. Man kann Diskussionen auch nicht idealtypisch versachlichen, man kann sich nur darum bemühen. Das machen Menschen aber nun mal im unterschiedlichen Ausmaß. Entscheidend sollte daher sein, dass gegen die Netiquette, das Regelwerk nicht verstoßen wird, sonst folgen halt Konsequenzen. Ich dachte immer, dieses Board wird auf diese Weise gesteuert. Mit der jüngsten Vorgehensweise ist das aber nicht mehr der Fall und hat im Ergebnis das, was HobbyChinese gesagt hat: völlige Verunsicherung bei den Usern, denn, wenn das Regelwerk nicht verlässlich ist, was dann?
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  3. #18
    Das Aussperren der genannten User ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer gut fand, wie sie diskutiert haben. Natürlich ist es Scottys Entscheidung, wer sich in seinem Forum wie aufführen kann. Mich macht die Aktion aber eher sprachlos.

  4. #19
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    ich bin vor allem im sportbereich unterwegs und da ist noch alles gut
    Gut? Da wurden auch schon Beiträge gelöscht, die einfach nur Informationen enthielten.

  5. #20
    Ich hoffe die betroffenen User haben wenigstens eine entsprechende Verwarnung bekommen.

    Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass diese Maßnahme auf lange Sicht den gewünschten Effekt haben wird.
    Aus meiner Sicht würde nur ein strengeres bzw. konsequenteres Moderieren etwas bringen.
    Zumindest habe ich oft den Eindruck, dass User zwar verwarnt werden, aber letztendlich meist der Thread geschlossen wird, statt die verwarnten User direkt zu sperren oder anderweitig zu bestrafen.

  6. #21
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    nein, haben sie nicht
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #22
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Sollte damit die vielbeschworene Willkür endlich zementiert werden? Mit dieser Entscheidung verabschiedet sich das Team endgültig von seinen eigenen Regeln.

  8. #23
    Eigentlich schade, dass die Moderatoren und der Forenbetreiber hier kein "Best of" von den gesperrten Usern veröffentlichen. Wäre vielleicht echt mal angebracht.

    Jetzt sehen sie sich massiver Kritik ausgesetzt, nur weil eigentlich niemand alle "gesammelten Werke" der betreffenden User gelesen hat bzw. lesen konnte.

    Nur soviel, wer wiederholt den Forenbetreiber persönlich angreift, der muss sich echt nicht wundern, wenn er letzten Endes vor die Tür gesetzt wird. Da hilft es dann auch nicht, wenn man sich im MTT noch etwas bedeckter hält. Das ioff ist nicht nur das MTT. Die Wahrnehmung des Einzelnen täuscht mitunter auch sehr.

    Und wer mich kennt weiß, dass ich nun wahrlich kein Fan der Moderatoren hier bin...
    Muss man ja auch nicht, aber wer bin ich, sie hier öffentlich an den Pranger zu stellen?
    Das mache ich wenn schon auf ganz anderem Wege!

  9. #24
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das Aussperren der genannten User ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer gut fand, wie sie diskutiert haben. Natürlich ist es Scottys Entscheidung, wer sich in seinem Forum wie aufführen kann. Mich macht die Aktion aber eher sprachlos.
    Das ganze nachvollziehbar zu machen hieße, die fragwürdigen Postings der gesperrten User zu veröffentlichen. Vielleicht wären dann ja einige hier auf andere Weise sprachlos!

  10. #25
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Huch, 7 alleine im Wald... äh weg? Mal nachlesen gehe was da heute nacht los war.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #26
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, dass die Moderatoren und der Forenbetreiber hier kein "Best of" von den gesperrten Usern veröffentlichen. Wäre vielleicht echt mal angebracht.

    Jetzt sehen sie sich massiver Kritik ausgesetzt, nur weil eigentlich niemand alle "gesammelten Werke" der betreffenden User gelesen hat bzw. lesen konnte.

    Nur soviel, wer wiederholt den Forenbetreiber persönlich angreift, der muss sich echt nicht wundern, wenn er letzten Endes vor die Tür gesetzt wird. Da hilft es dann auch nicht, wenn man sich im MTT noch etwas bedeckter hält. Das ioff ist nicht nur das MTT. Die Wahrnehmung des Einzelnen täuscht mitunter auch sehr.


    Und wer mich kennt weiß, dass ich nun wahrlich kein Fan der Moderatoren hier bin...
    Muss man ja auch nicht, aber wer bin ich, sie hier öffentlich an den Pranger zu stellen?
    Das mache ich wenn schon auf ganz anderem Wege!
    Wie meistens hast du den Durchblick (keine Ironie)


    @Üfli: da musste schon paar Wochen in paar Threads nachlesen.

  12. #27
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Huch, 7 alleine im Wald... äh weg? Mal nachlesen gehe was da heute nacht los war.
    Wenn du was findest, sag Bescheid.

  13. #28
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ne, meinte die Meldung an sich finden, also die von Scotty, habe ich gerade erst oben angepinnt gesehen. Ich weiß jetzt erst welche Sieben gegangen wurden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #29
    [YOUTUBE]Q79xveHsxpk[/YOUTUBE]

  15. #30
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Huch, 7 alleine im Wald... äh weg? Mal nachlesen gehe was da heute nacht los war.
    Gestern Nacht war überhaupt nichts los. Wie kommst du darauf? Das war nichts, was mit gestern Nacht zu tun hatte.

    Es war doch nun mehr als offensichtlich, dass Scotty und die Moderatoren mit den herrschenden Bedingungen insbesondere im Politik-Sub unzufrieden waren. Schau dir bei den ,,konkreten Reformvorschlägen" den Vorschlag von Bela Lugosi an und die vorherigen Äußerungen von Scotty. Das ist passiert. Gestern Nacht war gar nichts los.

    Und der Tag ist nicht sonderlich fern, dass auch der Politik-Sub geschlossen wird, wenn wir nicht endlich damit aufhören die Moderatoren ständig anzupieseln. Im Politik-Sub sind vielleicht um die 10% der IOFF-User unterwegs. Diese 10% beanspruchen aber 90% der Zeit der Moderatoren.
    Auf gut Deutsch: Wem der Politik-Sub wichtig ist, muss zusehen, dass dieses Verhältnis ausgeglichener wird, sonst wird der Politik-Sub geschlossen. Und dazu gehört auch, dass man im System argumentiert.

    Bevor mich jemand herzlos schimpft: Orbitoz habe ich von allen am liebsten gelesen und Hannelore stand mir emotional am nächsten. Das macht mich sehr sehr traurig.

    Wenn aber nicht der Politik-Sub demnächst geschlossen werden soll, müssen wir aufhören die Moderatoren zu provozieren und/oder von ihnen mehr Zeit beanspruchen als dem Politik-Sub von seiner Bedeutung her zusteht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •